Forum

Einsingaktion für neuen FCK-Song am Sonntag (DODS)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Einsingaktion der FCK-CD in der Westkurve
Lauterer Band DODS produziert Song gemeinsam mit den FCK-Fans

Für ihren neuen Titel, einen Song für und über den 1. FC Kaiserslautern, lässt die Kaiserslauterer Band DODS am Sonntag, den 09. Dezember 2007 ab 11.00 Uhr den Refrain live von den FCK-Fans einsingen. Im Vorfeld der Partie gegen Carl Zeiss Jena sollen sich möglichst viele Anhänger im Block 9 des frühzeitig geöffneten Fritz-Walter-Stadions an der Aktion beteiligen.

Die lokale Newcomerband DODS blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Die Veröffentlichung des Debütalbums „Stereofarben“ wurde begleitet von zahlreichen Erfolgen bei Musikwettbewerben und überregionalen Auftritten.

Weniger positiv verlief das Jahr 2007 bislang für die erklärte Liebe der sechs Musiker, den 1. FC Kaiserslautern. In der für den Verein schwierigen Situation möchten die DODS ihren Beitrag leisten, eine Aufbruchstimmung für das kommende Jahr zu schaffen.

Bei der Produktion des FCK-Songs mit dem Arbeitstitel „Dem Himmel so nah“ sollen die Fans möglichst eng eingebunden werden, um das „Wir-Gefühl“ im Umfeld zu stärken. Für den Refrain des Liedes wird daher ein vielstimmiger Chor aus Anhängern der Roten Teufel zum Einsatz kommen. Die Aufnahmen erfolgen im Vorfeld des letzten Heimspiels des Jahres, am Sonntag, den 09. Dezember 2007 gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Der Block 9 des Fritz-Walter Stadions ist an diesem Tag ab 11.00 geöffnet und alle Kartenbesitzer (egal für welchen Block) haben die Chance, sich an den Aufnahmen zu beteiligen. Nach Ende der Aktion gegen 12.00 Uhr werden die zuvor installierten Mikrofone entfernt und das übliche Vorprogramm des Spiels startet. Treffpunkt für interessierte FCK-Fans ist ab 10.30 Uhr am Stadioneingang West.

Die Veröffentlichung des Titels ist für den Rückrundenstart geplant. Als Dankeschön an die Anhänger erscheint im Booklet der CD eine Liste aller Mitwirkenden. Mit dem Verkauf des Tonträgers wird die Fritz-Walter-Stiftung unterstützt.

Hintergrundinformationen zum DODS-Song „Dem Himmel so nah“:
Bei dem von der Privatbrauerei Bischoff veranstalteten Festival „Rock im Brauhof“ wurde Ende August 2007 die Premiere dieses Liedes mit Kameras live mitgeschnitten. Seit wenigen Wochen ist ein Zusammenschnitt als Video im Internet zu sehen. Die darauf folgende Resonanz war bisher überwältigend:
  • mehr als 2.000 Mal wurde das Video angesehen
  • zahlreiche positive E-mails, Gästebucheinträge und Threads in verschiedensten Internetforen (u. a. auf der offiziellen Vereinsseite)
  • mehrere Anfragen bzgl. einer möglichen Veröffentlichung auf Samplern
  • Unterstützung von mehreren Fanclubs, der Fanseite www.der-betze-brennt.de und seitens des 1. FC Kaiserslautern
Das Video der Premiere, das den Titel in seiner Urversion zeigt, kann unter
http://www.youtube.com/watch?v=MqzEYXAgSkQ angesehen werden.

Quelle: DODS

Und gleich noch der persönliche Aufruf der Band hinterher:

Hallo FCK-Fans,

nach dem Sieg auf Pauli sehen wir ja alle einen Silberstreif am Horizont. Auch wenn die Situation nach wie vor brenzlig ist, werden wir es in der Rückrunde gemeinsam packen. Auch wir, die Lauterer Band DODS, wollen unseren bescheidenen Teil dazu beitragen, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und die Liga wieder vor uns zittern zu lassen.

Wie viele von Euch sicherlich schon mitbekommen haben, basteln wir darum seit einigen Wochen an einem Song über und vor allem für unseren FCK. Den Refrain des Liedes wollen wir gemeinsam mit möglichst vielen von Euch einsingen. Darum wird am kommenden Sonntag, vor dem Spiel gegen Jena, der Block 9 der Westkurve mit Mikros ausgerüstet und Ihr seid als Sänger gefragt. Keine Angst, wir brauchen keine ausgebildeten Musiker, sondern Leute, die klingen wie Fans klingen sollten.

Ab 11.00 Uhr können am Sonntag alle, die mitwirken wollen, in den Block 9; egal welche Karte sie besitzen (Danach müsst Ihr natürlich in Euren richtigen Block). Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr vor der Westkurve.

Wer möchte, kann sich vorher auch in eine Liste eintragen. Eure Namen werden dann im Booklet der CD veröffentlicht. Die CD soll zum Rückrundenstart rauskommen, mit dem Verkauf wollen wir auch die Fritz-Walter-Stiftung unterstützen.

Jetzt schon mal vielen Dank an alle, die am Sonntag ab 10.30 Uhr da sind. Auf eine gute Aufnahme und natürlich drei Punkte gegen die Absteiger!

Viele Grüße
Eure DODS

Ole rot weiss, so laaft die G´schicht

Weitere Infos und Kommentare sind im vorigen Thread zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3928
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Naja es gibt bessere Songs!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
einlebenlangfck

Beitrag von einlebenlangfck »

sry aber ich find das Lied auf gut deutsch gesagt SCHEIßE
Ein leben lang FCK!!!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"...every good gold digger's gonna wind up there...."

Dann lieber DROM.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Beitrag von Thomas »

einlebenlangfck hat geschrieben:sry aber ich find das Lied auf gut deutsch gesagt SCHEIßE

Hast Du Dich jetzt extra für diesen Beitrag hier angemeldet? :nachdenklich:

Also ich finde das Lied ganz nett, weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Is doch mal ne schöne Abwechslung zum Betze-Lied (das natürlich unantastbar ist!), flotterer Musikstil, und vor allem kommt es sozusagen "direkt aus der Westkurve".

Nicht immer an allem rummeckern, sondern auch mal was anerkennen, auch wenns vielleicht nicht die Lieblingsmukke ist - oder besser machen! ;)

Ich finds jedenfalls klasse, dass es auch in der schwersten Krise der Vereinsgeschichte noch viele Leute gibt, die sich für den FCK engagieren :teufel2: Weiter so!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hellfire hat geschrieben:"...every good gold digger's gonna wind up there...."

Dann lieber DROM.

Auch wenn "willkommen in der hölle" nicht schlecht ist, denk net das der FCK diese Nazi-Band in betracht zieht. Und das ist auch gut so.
Lautrer79
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lautrer79 »

08/15- Song!!! Auf dem Betze muss es krachen. Machen uns mit diesem Schalalala lächerlich.....! :pyro:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Biguardo hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:"...every good gold digger's gonna wind up there...."

Dann lieber DROM.

Auch wenn "willkommen in der hölle" nicht schlecht ist, denk net das der FCK diese Nazi-Band in betracht zieht. Und das ist auch gut so.

Das Lied Willkommen in der Hölle is aber i-wie geiler!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

ich unterstütze schon unseren örtlichen Kindergarten und die Grundschule ...
es muß auch nicht jeder auf Kosten des FCK groß rauskommen !
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

habs mir jetzt angehört...kann ich eigentlich gut mit leben muss ich sagen
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

DROM=Naziband, echt? Das muss mir entgangen sein, dann ziehe ich meinen Vorschlag mal geschwind zurück und fange das googeln an :?:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Luki

Beitrag von Luki »

Also ich weiß garnicht was ihr alle habt!
Der song ist mal was neues und nicht schlecht....
Gibt der Band ne Chance und von "groß rauskommen" durch den Fck kann hier keine Rede sein.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Hellfire hat geschrieben:DROM=Naziband, echt? Das muss mir entgangen sein, dann ziehe ich meinen Vorschlag mal geschwind zurück und fange das googeln an :?:

Das googlen kannste dir sparen.Thomas hat soweit ich mich erinnern kann nen offenen Brief des Sängers hier irgendwo veröffentlicht,weil es ne zeit lang zu viele anfragen wegen diesem besagten Lied gab.
Den kannste dir ja auch durchlesen!
Zum Lied von DODS:Gar nicht mal sooo schlecht.Natürlich hört sich jedes Lied live etwas komischer an.Mal abwarten ....
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
aldii

Beitrag von aldii »

also ich find des lied ach nit schlecht, und wenn da n paar mitgröhlen hört sichs bestimmt noch besser an
forza FCK!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Naja... ich kann dem Lied nich wirklich viel abgewinnen... :|
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Letztes Jahr gab es doch auch mal ein Lied welches eingesungen wurde mit Fans. Nopes oder so änlich hieß der Type. War mal Kandidat bei Star Search. Nach dem einsingen wurde das Lied höchstens noch 2 oder 3 mal auf dem Betze gespielt.( Patrioten aus dem Pfälzerwald) Danach hörte man vom Lied nur noch wenig außer das es auf der letzten FCK CD zu finden war.

Wenn dies diesmal mit der Band wieder so ist finde Ich würde die ganze Sache wenig Sinn machen wenn man das Lied eh kaum spielt.
pälzerbub

Beitrag von pälzerbub »

Ich finde, man sollte jedem eine Chance geben. Ob das Lied auf dem Betze gut ankommt, wird man ja dann sehen. Hinterher kann man immer noch entscheiden, anstatt vorher vorschnell zu urteilen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzedeiwel hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:DROM=Naziband, echt? Das muss mir entgangen sein, dann ziehe ich meinen Vorschlag mal geschwind zurück und fange das googeln an :?:

Das googlen kannste dir sparen.Thomas hat soweit ich mich erinnern kann nen offenen Brief des Sängers hier irgendwo veröffentlicht,weil es ne zeit lang zu viele anfragen wegen diesem besagten Lied gab.

Hier der genannte Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2085

Aber bitte hier jetzt nicht über DROM diskutieren, sondern über DODS ;)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Luki hat geschrieben:Also ich weiß garnicht was ihr alle habt!
Der song ist mal was neues und nicht schlecht....
Gibt der Band ne Chance und von "groß rauskommen" durch den Fck kann hier keine Rede sein.

Warum versuchen denn immer wieder Bands ein FCK Lied herauszubringen ?
Weil sie dadurch bekannt werden und in der Öffentlichkeit stehen wollen.
Ich denke der FCK hat schon genug mit sich machen lassen - ich bin lieber für ein "Einsingen" von der Westkurve ab 30 Minuten vor dem Spiel und zwar ohne Diskogedudel ... und sonstige Musik. Einfach Westkurve pur !
c
Beitrag von c »

Die Band iss live recht geil. Hab mich auch schon vor einiger Zeit im HRcafe mit denen unterhalten. Kommen alle recht locker rüber. Aber ich muss zugeben, das Lied trifft net GANZ meinen Geschmack.
Scherche

Beitrag von Scherche »

Betzedeiwel hat geschrieben:

Zum Lied von DODS:Gar nicht mal sooo schlecht.Natürlich hört sich jedes Lied live etwas komischer an.Mal abwarten ....

Hi. Also echt DODS soll ne Nazi Band sein? Also mansche Leute schreiben hier echt ein Müll. Also ich kenn vier Leute aus der Band schon aus der frühesten Kindheit und ich kann euch versprechen die sind alles andere als rechts :!:
Betze-Lautrer-Betze
Luki

Beitrag von Luki »

Wir sprachen ja nicht von DODS
sondern von DROM
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Betze-Power79

Beitrag von Betze-Power79 »

Cooler Song passt irgendwie!Und Live hört sich meist komisch an, ausser man viel Kohle zur Verfügung! Aber mal ne Frage, kann mir mal jemand alle Lautern Songs besorgen? Gracias!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!
Scherche

Beitrag von Scherche »

@ Lucki : Gut dann nehm ich allerdings alles zurück :oops:
Betze-Lautrer-Betze
321bambam

Beitrag von 321bambam »

Also das Lied ist mal geil, finde gut das der FCK so etwas macht ist mal nicht so altgebacken wie die anderen
Gesperrt