Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jos » 29.11.2007, 12:08


Lautern: Investoren gesucht

Dritte Liga heißt Insolvenz!

Kaiserslautern in der Krise, mehr denn je! "Jetzt den Schalter umlegen!" Was in der Stadion-Zeitung gefordert wurde, konnten Trainer Kjetil Rekdal und sein Team bei der trostlosen Nullnummer gegen Mainz nicht umsetzen. Der 1.FCK hilflos, leidenschaftslos, schon hoffnungslos? Die bedrohliche Bilanz: nur zwölf Punkte und zehn Tore nach 14 Spielen!

Lautern läuft die Zeit davon. Im Vorrundenfinale (beim FC St. Pauli, gegen Jena, in Köln) muss gepunktet werden. Reichlich. Bis die Rettungsmaßnahmen greifen, könnte es sonst zu spät sein.

Reden ist angesagt. Motto: Noch ist nichts verloren. Das will Klaus Toppmöller den Spielern in Gesprächen begreiflich machen. Der ehrenamtliche Sportchef kehrte am späten Dienstagabend von der WM-Quali-Auslosung aus Südafrika zurück, lässt sich nicht entmutigen vom Rückschlag gegen Mainz: "Beim FC St.Pauli geht es darum, einen Konkurrenten mit hinten reinzuziehen." Geht das schief, folgt der nächste Tiefschlag, will man dennoch die Nerven bewahren, an Rekdal festhalten. Dass Toppmöller für den Fall einer erneuten Pleite als Interimscoach bis Jahresende einspringen könnte, schließt er aus: "Das mache ich nicht, das war von Anfang an klar. Was wir jetzt am wenigsten gebrauchen können, ist neue Unruhe." Die können nur Siege abwenden. Das weiß Rekdal. Sein Vertrauen in die Mannschaft ist nach wie vor ungebrochen: "Wir müssen einmal ein Spiel gewinnen, das schwierig ist. Und dann nachlegen. Mit einem Doppelschlag können wir die Abstiegsplätze noch in der Hinrunde verlassen." St.Pauli und Jena - zwei Schicksalsspiele! (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/163764



Beitragvon Dennis79 » 29.11.2007, 12:21


Hab´s grad im Kicker gelesen........oh Mann, hoffentlich geht das alles nochmal gut. Bloß net absteigen!!! :oops:



Beitragvon Mörserknecht » 29.11.2007, 12:24


In dem Artikel fehlt noch etwas, das üblicherweise überall (ab)geschrieben wird: Herr Jäggi hatte den Verein saniert. Mahlzeit!

3. Liga bedeutet übrigens nur dann Insolvenz, wenn keine weiteren Sponsoren/Investoren/Darlehensgeber auftauchen. Logisch. Daran arbeitet man doch gerade, oder?

Was jeder tun kann: Eintrittskarten für FCK-Spiele kaufen. Falls sich jemand fragt, wie er helfen kann ...
Gislason, wink emol!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 29.11.2007, 12:25


mir reicht es schon wieder.

heute steht im kicker, das rekdal auf jeden fall trainer bleibt, auch bei einer niederlage morgen.
toppi ist nicht berit als interimstrainer bis zur winterpause zu arbeiten.
er schließt es aus.

ich habe die schautze voll. zählt bei uns nicht das leistungsprinzip?
dann sollen sie halt mit rekdal absteigen.
das dieser mann einen freischein hat, finde ich unglaublich!
mich kotzt das nur noch an.
es ist ein skandal.



Beitragvon Goldie » 29.11.2007, 12:36


@ Schwabenteufel:
Mach doch mal nen Trainervorschlag! Wer tut sich denn noch einen Job bei uns an?
DU :lol:

Kannst ja auch mal schauen, welcher Trainer auf dem Markt ist. Wer bezahlt eine Entlassung?

Erstmal nachdenken und dann rummkotzen....



Beitragvon sportreport78 » 29.11.2007, 12:38


Schwabenteufel1 hat geschrieben:mir reicht es schon wieder.

heute steht im kicker, das rekdal auf jeden fall trainer bleibt, auch bei einer niederlage morgen.
toppi ist nicht berit als interimstrainer bis zur winterpause zu arbeiten.
er schließt es aus.

ich habe die schautze voll. zählt bei uns nicht das leistungsprinzip?
dann sollen sie halt mit rekdal absteigen.
das dieser mann einen freischein hat, finde ich unglaublich!
mich kotzt das nur noch an.
es ist ein skandal.


Deinen Beitrag les ich jetzt schon im dritten Thread. Wer ist denn Dein Wunschtrainer?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon sven69 » 29.11.2007, 12:40


Wir werden nicht der letzte Verein sein, der im Nirvana verschwindet.
In den nächsten Jahren wird es noch mehr treffen. Ich prophezeie mal, dass es in 20 Jahren keine richtige Profiliga mehr gibt.

Der Fussball gräbt sich selbst das Wasser ab. Auch ein Verdienst der Premiere-Gucker, der Wirtschaft, der nimmersatten Spieler/Spielerberater, der grossen Vereine, der Presse und solcher Leute wie Abramowitsch und Hopp.

CL-Liga interessiert mich schon gar nicht mehr. Sind ja eh immer die selben Vereine im Finale. Haben die grossen Vereine sich mal gefragt gegen wen sie eigentlich mal spielen wollen, wenn alle kleineren Vereine platt sind ? Gibt's dann jedes Jahr nur noch CL-Liga mit Bayern und Konsorten ? Und wer bleibt übrig ? Heisst dann in 20 Jahren das CL-Finale jedes Jahr Real gegen Barcelona, oder Chelsea ? Wollt ihr das ? Wollen die das ?

Wenn der FCK nicht mehr ist. Dann ist Fussball für mich tot...



Beitragvon Michel1234 » 29.11.2007, 12:46


Traurig aber wahr!

Danke Rene C. Jäggi für NICHTS!!!!



Beitragvon Schwabenteufel1 » 29.11.2007, 12:47


ich dneke einfach das es mit rekdal nicht mehr funktionieren wird.

als trainer würde ich übergangsweise toppi vorschlagen.

und ich bin davon überzeugt, das sehr wohl noch trainer bereit wären zu kommen.
rekdal muss jetzt die papiere bekommen. endgültig wenn wir morgen verlieren sollten.



Beitragvon Goldie » 29.11.2007, 12:56


sicher, Trainer gibt es:
Guido Buchwald
Peter Neururer
Lothar Matthäus


Aber zurück zum Thema:
Schon andere Traditionsvereine haben eine solche Phase durchgemacht.
Nürnberg hat Regionalliga gespielt und der KSC ebenfalls.
Mit den Badenern gibt es sogar Gemeinsamkeiten.
Im ersten 2. Liga-Jahr 1999 verpasste man den Aufstieg knapp und im darauffolgenden Jahr stieg man wieder ab.

"Oh Herr, bewahr de Betze vor dem Los...."



Beitragvon Mörserknecht » 29.11.2007, 12:57


Schwabenteufel1,

jetzt laß doch mal die Kirche im Dorf. Wenn wir verlieren, bleibt Rekdal Trainer. Wurde gesagt. Falls (!) Pläne bestehen, daß Redkal nach einer Niederlage abgelöst wird, wird man das bestimmt nicht sagen.

Und selbst wenn er Trainer bleibt, heißt das nicht, daß er es nach der Winterpause auch noch ist. Ich rechne eher mit einer Ablösung nach der Vorrunde.

Toppis Verlängerung in Georgien steht im Dezember an. Mal abwarten, ob da nicht eine Überraschung kommt.

Jedenfalls wird von Vereinsseite niemand öffentlich Rekdal demontieren, solange er tatsächlich noch im Amt ist. Diese Mechanismen sollten doch inzwischen allen klar sein.
Gislason, wink emol!



Beitragvon betzehänger » 29.11.2007, 12:58


sven69 hat geschrieben:Wir werden nicht der letzte Verein sein, der im Nirvana verschwindet.
In den nächsten Jahren wird es noch mehr treffen. Ich prophezeie mal, dass es in 20 Jahren keine richtige Profiliga mehr gibt.

Der Fussball gräbt sich selbst das Wasser ab. Auch ein Verdienst der Premiere-Gucker, der Wirtschaft, der nimmersatten Spieler/Spielerberater, der grossen Vereine, der Presse und solcher Leute wie Abramowitsch und Hopp.

CL-Liga interessiert mich schon gar nicht mehr. Sind ja eh immer die selben Vereine im Finale. Haben die grossen Vereine sich mal gefragt gegen wen sie eigentlich mal spielen wollen, wenn alle kleineren Vereine platt sind ? Gibt's dann jedes Jahr nur noch CL-Liga mit Bayern und Konsorten ? Und wer bleibt übrig ? Heisst dann in 20 Jahren das CL-Finale jedes Jahr Real gegen Barcelona, oder Chelsea ? Wollt ihr das ? Wollen die das ?

Wenn der FCK nicht mehr ist. Dann ist Fussball für mich tot...


Zitat aus dem Artikel: "Wir brauchen zwei Volltreffer. Personelle Fehlgriffe können wir uns nicht mehr leisten."

Seit Tagen hört und liest man, daß "Toppi" drei Neue an der Angel hat und nur noch die Finanzierung zu klären sei. Ja dann, Ihr Herren im AR, dann klärt das mal ganz schnell! :vertrag:

Zu dem obigen Kommentar nur soviel: Den "Kommerzfußball" habe ich schon vor 15 Jahren angeprangert. Und so oder so ähnlich wird es auch irgendwann einmal kommen. :cry:

@moerserknecht: Genauso sieht´s aus!

Der Ausdruck "Wenn der FCK nicht mehr ist..." gilt auch für mich :!:
Zuletzt geändert von betzehänger am 29.11.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Judas » 29.11.2007, 13:01


Tja, dneke mal, dass der herr bauckhage investore4n finden wird und die am 14.12 präsentiert und logischerweise sind die investoren verknüpft mit dem aktuell ar und der vorstandschaft..............wetten.

ansonsten ist das hier ja keine neue hiobsbotschaft mehr. ist ja jedem klar, dass wir keine lizens für die 3. liga bekommen.

zum trainer....wenn die spieler einfach ncihts bringen, was soll dann der tariner tun? wenn der reinert im training gut wäre, würde er spielen, nur mal als beispiel zu nennen........, ich hoffe mal, dass die neuen spieler endlich mal wieder gute sind und der toppi ein glückliches hänschjen hat(gabs das zeit geye zeit mal?).

Denke auch mal das der Bauckhage als clevere politiker eine strategie verfolgt mit seinen aussagen, der mann ist ja alles andere, aber dumm ist er nicht und ein politischer schelm durch und durch.

es ist aber alles schall und rauch, wenn wir morgen verlieren, deshalb an alle die hin fahren, stürmt die repperbahnu und macht sie platt.............. .



Beitragvon sportreport78 » 29.11.2007, 13:02


Wenn der FCK nicht mehr ist. Dann ist Fussball für mich tot...[/quote]

Das unterschreib ich sofort. Aber soweit kommts nicht, ruhig Blut.
Daß der Verein lebt, hat man an der Westkurve am Montag gesehen, trotz mancher Kritik, die ich jetzt hier schon gelesen habe. Da steckt viel Herzblut drin. Und die Neuzugänge werden kommen, da bin ich mir sicher.
Wer die 3 sind, mit denen sich Toppi schon einig wäre, würde mich brennend interessieren. Der Sponsor/Investor wird sich finden. Mir würden auch schon 2 neue reichen, ein Mittelfeldregisseur und ein Stürmer. Mit der Baustelle auf der linken Seite müssen wir erstmal nach Bugera's Ausfall leben. Axel auf links hinten war ja eher :shock: , schweigen wir darüber, so sehr ich ihn sonst schätze. Reinert auf rechts kommt wieder, da hab ich schon gegen Mainz Ansätze gesehen. Ok, wenn der Sturm aus dem Mittelfeld keine gescheiten Bälle bekommt, haben die es natürlich auch schwer. Trotzdem fehlt im Sturm, der die absolute Geilheit drauf hat, auf die Kiste zu knallen, und nicht noch mal blind quer zu schieben (wie bei Opara gegen Mainz gesehen). Vielleicht macht das auch mal Dampf bei den Spielern, wenn jetzt immer über Neuzugänge gesprochen/geschrieben wird. Will ja keiner den Stammplatz (?) verlieren, und hängt sich dann noch mehr rein. Schön wär's, wenn das die Folge wäre. Im übrigen habe ich hier über Beda gelesen, weiß jetzt aber den genauen Wortlaut nicht mehr. Mir kommt es schon seit längerem vor, als macht der nur noch Dienst nach Vorschrift. Lass mich gerne belehren, daß dem nicht so ist, aber ist so mein Eindruck. Gibt es da noch Frust über den geplatzten Rostock-Transfer?

Bezüglich der Aussage von Bauckhage: ein wenig mehr optimistische Haltung wäre gegenüber der Presse und Öffentlichkeit angesagt, auch wenn die Aufgabe schwierig ist. Aber mit Jammerei fängt man keine Geldgeber ein (Zitat "Faß ohne Boden").

Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Betzebiene » 29.11.2007, 13:03


Weiß nicht ob es hier reinpasst, doch zum Thema passend.

Stand heute bei uns in der Zeitung:

Heute Abend um 20.15 - 21.00 Uhr in SWR ein Bericht über den FCK
"FCK vor dem Abgrund, Traditionsverein in der Krise".
Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.

Grüße aus dem Taunus



Beitragvon FockeWulf » 29.11.2007, 13:03


Jo, der Uli Gerke mal wieder. Seine Inizialen "UG" bedeuten auch Untergeschoss. Und das is er auch: ein UNTERGESCHOSS. Denn seine Recherche ist UNTERirdisch und er ist ein mit Giftpfeilen geladenes GESCHOSS.



Beitragvon kadlec » 29.11.2007, 13:04


sven69 hat geschrieben:Wir werden nicht der letzte Verein sein, der im Nirvana verschwindet.
In den nächsten Jahren wird es noch mehr treffen. Ich prophezeie mal, dass es in 20 Jahren keine richtige Profiliga mehr gibt.

Der Fussball gräbt sich selbst das Wasser ab. Auch ein Verdienst der Premiere-Gucker, der Wirtschaft, der nimmersatten Spieler/Spielerberater, der grossen Vereine, der Presse und solcher Leute wie Abramowitsch und Hopp.

CL-Liga interessiert mich schon gar nicht mehr. Sind ja eh immer die selben Vereine im Finale. Haben die grossen Vereine sich mal gefragt gegen wen sie eigentlich mal spielen wollen, wenn alle kleineren Vereine platt sind ? Gibt's dann jedes Jahr nur noch CL-Liga mit Bayern und Konsorten ? Und wer bleibt übrig ? Heisst dann in 20 Jahren das CL-Finale jedes Jahr Real gegen Barcelona, oder Chelsea ? Wollt ihr das ? Wollen die das ?

Wenn der FCK nicht mehr ist. Dann ist Fussball für mich tot...


Absolute Zustimmung :!: Das ist auch meine Befürchtung. Und ist es nicht so, daß die europäischen Großklubs schon seit einigen Jahren an einer Europaliga stricken, klammheimlich und meist im Verborgenen? Die haben sogar eine eigene Interessengemeinschaft gegründet. Viele der großen nationalen Traditionsvereine werden europaweit den Bach runtergehen, wenn sich dieses Modell durchsetzen sollte.
Falls der FCK absteigt, könnte er bereits das erste Opfer werden. Die Fleischtöpfe werden immer höher gehängt. Meine ganze Hoffnung setze ich kurzfristig in Toppmöller und den neuen Vorstand, die müssen das jetzt einfach hinkriegen :!: Langfristig hoffe ich auf Platini, der angetreten ist, um solchen kommerziellen Auswüchsen entgegenzuwirken.



Beitragvon Mörserknecht » 29.11.2007, 13:06


betzehänger hat geschrieben:Der Ausdruck "Wenn der FCK nicht mehr ist..." gilt auch für mich :!:


Und für mich. Ich bin kein Fußball-Fan, ich bin FCK-Fan. :teufel1:
Gislason, wink emol!



Beitragvon Judas » 29.11.2007, 13:08


Mörserknecht hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:Der Ausdruck "Wenn der FCK nicht mehr ist..." gilt auch für mich :!:


Und für mich. Ich bin kein Fußball-Fan, ich bin FCK-Fan. :teufel1:


für mich auch, solangs in deutschland fußballl gibt, gibts auch den fck



Beitragvon Amok.exe » 29.11.2007, 13:20


eher umgekehrt, solangs den FCK gibt, gibts in Deutschland fussball :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon sportreport78 » 29.11.2007, 13:20


Mörserknecht hat geschrieben:Schwabenteufel1,

jetzt laß doch mal die Kirche im Dorf. Wenn wir verlieren, bleibt Rekdal Trainer. Wurde gesagt. Falls (!) Pläne bestehen, daß Redkal nach einer Niederlage abgelöst wird, wird man das bestimmt nicht sagen.

Und selbst wenn er Trainer bleibt, heißt das nicht, daß er es nach der Winterpause auch noch ist. Ich rechne eher mit einer Ablösung nach der Vorrunde.

Toppis Verlängerung in Georgien steht im Dezember an. Mal abwarten, ob da nicht eine Überraschung kommt.

Jedenfalls wird von Vereinsseite niemand öffentlich Rekdal demontieren, solange er tatsächlich noch im Amt ist. Diese Mechanismen sollten doch inzwischen allen klar sein.


da lass ich mich auch mal gerne überraschen, wie sich Toppi bezüglich Vertragsverlängerung entscheidet. Aber ich denke mal, er geniesst als Nationaltrainer von Georgien gerne die Wertschätzung, die ihm da entgegengebracht wird, trotz gescheiterter Quali für die EM. Aber er darf sich ja jetzt schon Gedanken für die WM-Quali machen, und nach Südafrika zur Auslosung fliegen hat ja auch was. Bei uns wird er zwar auch verehrt, aber ist eher mit einer brennenden Lunte am Pulverfass zu vergleichen, wenn's mal nicht läuft. Da lebt sichs doch gut in der Rolle als Aufsichtsrat. Uuups, wollte jetzt nicht am Denkmal kratzen, daß machen dann bestimmt andere. Nicht falsch verstehen, ein Toppi, der uns als Trainer aus diesen Niederungen führt, wäre auch mir lieber, allerdings fehlt mir der Glaube, dass er sich das antut. Reicht ja auch schon, daß er für die eventuellen Neuzugänge den Kopf hinhalten muss, wenn die nicht einschlagen sollten. Ich will Namen hören (weil ich es nicht mehr erwarten kann, weiß selbst, daß das jetzt noch nicht geht).
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon rathinio » 29.11.2007, 13:24


Schwabenteufel1 hat geschrieben:mir reicht es schon wieder.

heute steht im kicker, das rekdal auf jeden fall trainer bleibt, auch bei einer niederlage morgen.
toppi ist nicht berit als interimstrainer bis zur winterpause zu arbeiten.
er schließt es aus.

ich habe die schautze voll. zählt bei uns nicht das leistungsprinzip?
dann sollen sie halt mit rekdal absteigen.
das dieser mann einen freischein hat, finde ich unglaublich!
mich kotzt das nur noch an.
es ist ein skandal.


Leute wie du sind ein Skandal und auch die Totengräber.
Den Hauptgräber Friedrich hast ja schön weggelassen.
Wie schrebist du so schön"sollen die doch absteigen".
Geh doch zum VFB und fang an am Veh rumzumeckern.
Jetzt ist der vielgeforderte Topmöller da und man sollte ihm die Beurteilung des Trainers überlassen. Der hat ein wenig mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Zudem ist ein neuer Vorstand installiert.
Die sollte man mal arbeiten lassen. Aber es ist ja besser ständig neue Unruhe reinzubringen, das hilft dem Verein super. Klasse Fan.

Bin mal gespannt ob mein Beitrag, der hier nicht so in Forum passt, wieder gelöscht wird.



Beitragvon sportreport78 » 29.11.2007, 13:26


rathinio hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:mir reicht es schon wieder.

heute steht im kicker, das rekdal auf jeden fall trainer bleibt, auch bei einer niederlage morgen.
toppi ist nicht berit als interimstrainer bis zur winterpause zu arbeiten.
er schließt es aus.

ich habe die schautze voll. zählt bei uns nicht das leistungsprinzip?
dann sollen sie halt mit rekdal absteigen.
das dieser mann einen freischein hat, finde ich unglaublich!
mich kotzt das nur noch an.
es ist ein skandal.


Leute wie du sind ein Skandal und auch die Totengräber.
Den Hauptgräber Friedrich hast ja schön weggelassen.
Wie schrebist du so schön"sollen die doch absteigen".
Geh doch zum VFB und fang an am Veh rumzumeckern.
Jetzt ist der vielgeforderte Topmöller da und man sollte ihm die Beurteilung des Trainers überlassen. Der hat ein wenig mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Zudem ist ein neuer Vorstand installiert.
Die sollte man mal arbeiten lassen. Aber es ist ja besser ständig neue Unruhe reinzubringen, das hilft dem Verein super. Klasse Fan.

Bin mal gespannt ob mein Beitrag, der hier nicht so in Forum passt, wieder gelöscht wird.


meinetwegen kann er da stehen bleiben :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon karsten » 29.11.2007, 13:26


wir brauchen nicht 2 volltreffer, einer würde schon genügen.
einen volltreffer auf der trainerbank.

@mörserknecht
hoffen treffen deine vermutungen in bezug zu herrn rekdal ein, dann kann ich endlich wieder optimistischer in die zukunft blicken



Beitragvon Schwabenteufel1 » 29.11.2007, 13:46


rathinio hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:mir reicht es schon wieder.

heute steht im kicker, das rekdal auf jeden fall trainer bleibt, auch bei einer niederlage morgen.
toppi ist nicht berit als interimstrainer bis zur winterpause zu arbeiten.
er schließt es aus.

ich habe die schautze voll. zählt bei uns nicht das leistungsprinzip?
dann sollen sie halt mit rekdal absteigen.
das dieser mann einen freischein hat, finde ich unglaublich!
mich kotzt das nur noch an.
es ist ein skandal.


Leute wie du sind ein Skandal und auch die Totengräber.
Den Hauptgräber Friedrich hast ja schön weggelassen.
Wie schrebist du so schön"sollen die doch absteigen".
Geh doch zum VFB und fang an am Veh rumzumeckern.
Jetzt ist der vielgeforderte Topmöller da und man sollte ihm die Beurteilung des Trainers überlassen. Der hat ein wenig mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Zudem ist ein neuer Vorstand installiert.
Die sollte man mal arbeiten lassen. Aber es ist ja besser ständig neue Unruhe reinzubringen, das hilft dem Verein super. Klasse Fan.

Bin mal gespannt ob mein Beitrag, der hier nicht so in Forum passt, wieder gelöscht wird.


tja, läuft halt ein bißchen anders wie bei den "weissen engeln" :lol: .
hier darf man wenigstens mal kritisch sich äußern.
und wenn du sachlich bleibst, wird dein beitrag auch nicht gelöscht.
das letzte mal fand ich es lustig, als dein angriff weg war.
geh doch rüber wieder zu den kollegen, die haben sowieso nur noch ein thema, nämlich mich.
hier wirst du es schwer haben. und das gefällt mir :lol: :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste