Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon OWL-Teufel » 24.08.2007, 09:21


Laut Printausgabe der "Neuen Westfälischen" vom 24.08.2007 ist Arminia Bielefeld an einer Verpflichtung von Daniel Halfar interessiert.

Zitat:
"Nicht dementieren möchte Reinhard Saftig Vermutungen,dass es sich dabei (als Alternative für bereits kontaktierte Offensivkräfte aus Südafrika und Irak) um Daniel Halfar handelt.Der 19jährige hat acht U19-Länderspiele bestritten,ist aber beim Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern derzeit vom Profikader suspendiert und in die Oberliga-Mannschaft abkommandiert worden."

Mod-Edit (Thomas, 27.8.),
als Ergänzung hier die heutige Meldung vom Kicker:


Bielefeld: Halfar-Deal heute schon fix?

Seit Wochen sucht die Arminia eine Alternative für die linke Offensive. Nachdem sich der Deal mit dem Iraker Hawar offenbar zerschlagen hat, soll jetzt Daniel Halfar (19) den Engpass beheben. Bereits Ende Mai streckte die Arminia ihre Fühler nach dem U-19-Nationalspieler aus.

Damals wollte Kaiserslautern für den bis 2010 gebundenen Halfar eine siebenstellige Ablöse. Jetzt soll der FCK zwischen 500.000 und 700.000 Euro fordern. "Ich erwarte für Montag eine Entscheidung", erklärte Ernst Middendorp am gestrigen Sonntag. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/142017/



Beitragvon Altmeister » 24.08.2007, 14:11


Sowas stand auch am Mittwoch in der Printausgabe der Sportbild, aber ohne nähere Informationen dazu. War nur ein Satz in einem Bericht über Bielefeld auf Seite 21. Warten wir ab, wie die Sache weiter geht.



Beitragvon Amok.exe » 24.08.2007, 15:54


Wenn die Groupies aus der West dann gleich mit nach Bielefeld gehen wärs mir recht, sonst kann er bleiben :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon chris » 24.08.2007, 17:09


na toll! hoffentlich ist da nix dran! bei uns spielt er bei den amas und ein bundesligist will ihn haben! :x



Beitragvon Betzipower » 24.08.2007, 20:25


kost halt geld ;)



Beitragvon kepptn » 24.08.2007, 21:03


Betzipower hat geschrieben:kost halt geld ;)


Jau, und als Superresserve und Edeljoker nicht wenig. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Teufel82 » 25.08.2007, 00:38


Ich glaub net das er geht.
Der Jung soll sich lieber mal ordentlich reinhängen und sich wieder für die 1.Mannschaft empfehlen.
Wer weiß ob die Suspendierung dann nicht auch irgendwann mal aufgehoben wird
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon siebenzuvier » 27.08.2007, 08:17


Laut kicker von heute wird der Deal heute wohl perfekt gemacht. Gut gemacht Schönberg kann ich da nur sagen, bei uns kriegt er keine Chance nach Bielefeld wird er für 500 000 EUR verkauft und die verkaufen ihn in zwei Jahren für das zehnfache weiter. Ich hab wirklich die Nase voll!!! Naja wir haben ja Jendrisek und Stachnik.



Beitragvon JG » 27.08.2007, 08:46


einwandfrei.
wir haben ja auch zu viele gute spieler für liga 2, dass wir ohne not liga 1 füttern können... :cry:



Beitragvon OWL-Teufel » 27.08.2007, 09:03


Ich bin begeistert :? Was erleben wir wieder eine schöne Zeit :weinen:



Beitragvon kepptn » 27.08.2007, 09:42


Dann hoffen wir mal da von dem Erlös ein Spieler verpflichtet wird, der uns weiter bringt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon alaska94 » 27.08.2007, 10:23


JG hat geschrieben:einwandfrei.
wir haben ja auch zu viele gute spieler für liga 2, dass wir ohne not liga 1 füttern können... :cry:


Hört auf zu jammern. Halfar ist sehr verletzungsanfällig. Was hat er gebracht bis jetzt? Nicht wirklich viel.
Er schafft es nicht mal, sich in der Oberliga ein Stammplatz zu erzielen und er wurde suspendiert.
Wenn wir 700 000 für ihn bekommen, verlange ich einen vernünftigen offensiven Mittelfeldspieler, der uns weiterbringt.

Gruß

Alaska



Beitragvon betzebub1985 » 27.08.2007, 11:47


Ich fände es etwas voreillig ihn jetzt ziehen zu lassen. OK Halfar ist verletzungsanfällig bis jetzt gewessen. Aber Ich kann mich noch genau an die Sprüche von Schjönberg und Co nach seineme rsten Training nach der Verletzung erinnern.
Damals sagte man man habe einen weiteren neuen Spieler Daniel Halfar. Dies alles lies darauf schließen das man mit ihm planne.
Dann gab es in der Vorbereitung anscheinend einen Vorfall und seit dem will man von Halfar nichts mehr wissen. Es ist mir unbegreiflich.

Letztes Jahr verlangte man noch über eine Million nun währe mans chon mit der Hälfte zufrieden. Wie so oft hätte der FCK wieder ein Eigentor geschossen.

Warum ihm nicht eine faire Chance geben sich über die Oberliga wieder für höhere Aufgaben zu emfehlen. Halfar hat noch lang genug Vertrag da sollte man nicht voreillig handeln.
Wenn er es nicht schafft kann man in der Winterpause oder Ende der Saison immer noch versuchen ihn los zu werden. Wenniger bekämen wir dann auch kaum noch.

Bielefeld würde sich vermeintlich über dieses Schnäppchen kaputt lachen.

Ébenso glaub Ich kaum das wir für diese Summe einen Spieler bekämen der uns gleich weietr hilft. Nur mal zur Erinnerung in 4 Tage schließt die Transferliste. Danach geht außer über vereinslose Spieler absolut nichts mehr. Glaubt ihr wirklich in diesen 4 Tagen würden wir wenn wir nicht schon jemanden in der Hinterhand haben jemanden finden. Ich denk wenn in den 4 Tagen noch eienr kommen sollte währe die Wahrscheinlichkeit dass es wieder einmal ein Pannikeinkauf ist sehr hoch.

Außerdem kaqnn in ein paar Spieltagen die Situation schon wieder eine ganz andere sein. Weitere Spieler verletzten sich und man ist auf einmal auf einen wie Halfar angewissen.
Oder gehen wir vom Wort Case aus der FCK verliert auch die nächsten paar Spiele. Was wir natürlich nicht hoffen. ahrscheinlich hätten wir dann schon bald wieder einen anderen Trainer der wieder andere Auffassungen hat und von Daniel vieleicht begeistert ist.

Es kann so viel unvorhersehbares passieren daher würd Ich langsam machen und ihn nicht im Sommerschlussverkauf für ein Schnäppchen ziehen lassen



Beitragvon tobias » 27.08.2007, 12:13


Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.

Wenn er geht, fänd ichs momentan nicht so schlimm, er hat jetzt schon eine zeitlang nichts mehr auf die Reihe gekriegt und ich bezweifle, dass er sich hier nochmal durchbeißt.

€ 700.000 scheinen mir allerdings auch ziemlich viel für einen, der halb Invalide ist und der bisher 6 Monate guten Fussball gespielt hat.



Beitragvon EchterLauterer » 27.08.2007, 13:01


tobias hat geschrieben:Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.

Welche Aktionen meinst Du?
Hab ich was nicht mitgekriegt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Altmeister » 27.08.2007, 13:11


Ich hätte ihn trotz allem nicht verkauft, höchstens ausgeliehen. Fußballerisch hat er mehr drauf als der Rest der Truppe zusammen.
So einen muss man doch irgendwie wieder in die Reihe kriegen können.
Am Ende kaufen wir für die Ablösesumme dann wieder so einen Jendrisek und setzen die Kohle gleich wieder in den Sand. Sauber!



Beitragvon Thomas » 27.08.2007, 13:12


tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.

Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.

Zu der passenden Auflistung würde ich auch noch Mathieu Beda dazu zählen, der ja auch unbedingt nach Rostock abgegeben werden sollte, obwohl er einer unserer wichtigsten Spieler (und Kapitän) war/ist.

Wenn diese Leistungsträger der letzten Saison (Beda, Macho, Daham) und Hoffnungsträger Halfar nur zur Erfüllung von DFL-Auflagen abgegeben werden sollen, fände ich das Ganze allerdings ziemlich stümperhaft gemacht... Zumal wir für Tamas Hajnal ja bereits eine Ablöse erhalten haben, die möglicherweise die DFL-Auflage erfüllt hätte, dann aber komplett in die Ablöse für Erik Jendrisek investiert wurde.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 27.08.2007, 13:19


Thomas hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.

Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.

Zu der passenden Auflistung würde ich auch noch Mathieu Beda dazu zählen, der ja auch unbedingt nach Rostock abgegeben werden sollte, obwohl er einer unserer wichtigsten Spieler (und Kapitän) war/ist.

Wenn diese Leistungsträger der letzten Saison (Beda, Macho, Daham) und Hoffnungsträger Halfar nur zur Erfüllung von DFL-Auflagen abgegeben werden sollen, fände ich das Ganze allerdings ziemlich stümperhaft gemacht... Zumal wir für Tamas Hajnal ja bereits eine Ablöse erhalten haben, die möglicherweise die DFL-Auflage erfüllt hätte, dann aber komplett in die Ablöse für Erik Jendrisek investiert wurde.


Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, haben wir eine auflage der DFL, die besagt, das wir spieler abgeben müssen, um andere club´s mit spielern zu bewerfen, die selber nix auf die reihe bekommen.

Sorry aber das ist doch mal nur pfeffer. Schon der gedanke ist doch behämmert³. Wo kämmen wir den da hin wenn sowas stimmen sollte.

Aber wenn es so ist (ironie an) will ich den halben kader aus münchen. (ironie aus)
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 27.08.2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alaska94 » 27.08.2007, 13:20


Thomas hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.

Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.

Zu der passenden Auflistung würde ich auch noch Mathieu Beda dazu zählen, der ja auch unbedingt nach Rostock abgegeben werden sollte, obwohl er einer unserer wichtigsten Spieler (und Kapitän) war/ist.

Wenn diese Leistungsträger der letzten Saison (Beda, Macho, Daham) und Hoffnungsträger Halfar nur zur Erfüllung von DFL-Auflagen abgegeben werden sollen, fände ich das Ganze allerdings ziemlich stümperhaft gemacht... Zumal wir für Tamas Hajnal ja bereits eine Ablöse erhalten haben, die möglicherweise die DFL-Auflage erfüllt hätte, dann aber komplett in die Ablöse für Erik Jendrisek investiert wurde.


Wurde nicht gesagt, dass der FCK keine Auflagen hat?
ALso ich weiß ja nciht, wie ihr darauf kommt, dass der FCK Auflagen hat. Ich meine das Thema wäre doch jetzt gegessen?



Beitragvon Thomas » 27.08.2007, 13:33


@rote teufel mittelsachsen und alaska94:
Ist natürlich nur Spekulation von mir, die mir nach dem Beitrag von tobias in den Sinn gekommen ist. Für diese Spekulation gibt es allerdings drei Fakten:

- Der FCK hat von der DFL definitiv Auflagen für diese Saison erhalten, siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=1888
- Das eine Auflage der DFL eine bestimmte Summe an Transfererlösen sein kann, ist eine Tatsache und auch nicht ungewöhnlich. Außerdem habe ich im Sinn, dass der FCK genau diese Auflage erhalten hat, leider finde ich dafür auf die Schnelle keine Quelle außer Beiträge in verschiedenen FCK-Foren (daher diese Angabe ohne Gewähr).
- Die Aktionen mit Beda, Daham, Macho und Halfar waren aus den verschiedensten Gründen merkwürdig und man fragt sich als Fan doch, warum diese (teilweise) Leistungsträger abgegeben bzw. vergrault (?) werden sollen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 27.08.2007, 13:36


Thomas hat geschrieben:@rote teufel mittelsachsen und alaska94:
Ist natürlich nur Spekulation von mir, die mir nach dem Beitrag von tobias in den Sinn gekommen ist. Für diese Spekulation gibt es allerdings drei Fakten:

- Der FCK hat von der DFL definitiv Auflagen für diese Saison erhalten, siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=1888
- Das eine Auflage der DFL eine bestimmte Summe an Transfererlösen sein kann, ist eine Tatsache und auch nicht ungewöhnlich. Außerdem habe ich im Sinn, dass der FCK genau diese Auflage erhalten hat, leider finde ich dafür auf die Schnelle keine Quelle außer Beiträge in verschiedenen FCK-Foren (daher diese Angabe ohne Gewähr).
- Die Aktionen mit Beda, Daham, Macho und Halfar waren aus den verschiedensten Gründen merkwürdig und man fragt sich als Fan doch, warum diese (teilweise) Leistungsträger abgegeben bzw. vergrault (?) werden sollen.


Bei dem Verein würde mich das erschreckenderweise auch irgendwie überhaupt nicht wundern.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Clemens » 27.08.2007, 13:42


Ich kann eines nicht nachvollziehen Im Abstiegsjahr 2005/2006 standen Fromlowotz, Reinert, Bellinghausen, Halfar, Bohl, Ziemer und Schönheim nicht nur im Kader, sondern spielten sogar. Im drittletzten Speiel gegen Frankfurt kamen alle sieben zum Einsatz, in Wolfsburg waren es sechs. Damals hätten die Jungspunde fast noch den Klassenerhalt geschafft und galten folgerichtig, weil sie alle beim FCK blieben, als Hoffnungsträger für die Zukunft und den Wiederaufstieg. Doch was ist in der vergangen Saison und zu Beginn der neuen Saison geschehen? Ziemer sitzt meist auf der Bank, Schönheim gehört dahin, Halfar gehört gar nicht zum Kader, der Rest zeigt mehr oder weniger gute Ansätze aber keine richtige Weiterentwicklung. Ob das an fehlendem Ehrgeiz liegt, oder an Wolfgang Wolf, der ja einen Großteil der vergangenen Saison zuständig war, vermag ich nicht zu beurteilen. Gut einige waren verletzt, aber das ist keine Entschuldigung. Ich halte Halfar für ein großes Talent mit erfrischender Spielweise und könnte es nicht verstehen, wenn man ihn ziehen lässt. Wie einige Vorredner schon schrieben. Der derzeitige Tabellenzweite der Bundesliga will ihn haben, eine Klasse tiefer beim FCK bekommt er keine Chance. So etwas ist einfach in der derzeitigen Situation nicht nachvollziehbar. Ich halte, auch nach dem gestrigen Spieltag, viel von Rekdal. Es ist fatal, dass einige schon seinen Kopf fordern. Er hat klar die Defizite aufgezeigt, Wolfgang Wolf hätte dieses Spiel schön geredet. Aber wenn Rekdal Halfar gehen lässt, muss er schon eine sehr gute Alternative parat haben. Dass mit Halfars Verletzungsanfälligkeit mag ja stimmen, aber die Bielefelder werden sicher auch nicht die Katze im Sack kaufen.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 27.08.2007, 13:46


@ Thomas
Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen.
Ich finde nur das sowas niemals sein könnte, da das doch klare wettbewerbsverzehrung ist !!!

Nur mal rein zum überlegen: Ich gebe als DFL einen verein die auflage seine besten spieler zu verkaufen. Also mal ehrlich, das kann doch nicht war sein. :shock:

WO kämme man da den hin ??? :?:



Beitragvon Jonas » 27.08.2007, 13:47


Aus dem Kicker hat geschrieben:...Arminias Trainer hätte das Talent gerne, erst recht, da Jörg Böhme (33) zuletzt vehement der Rücken plagte...

dass kenn ich irgendwo her :wink:
Rekdal bekam gestern die Frage, ob auf dem Transfermarkt noch etwas geschiet und da sagte er: "man könne es sich natürlich wünschen, aber man weiß noch nicht! Vllt. passiert ja noch was!"
Laut SWR liegen dem FCK noch keine Angebote für Jürgen Macho vor!
Von daher berät der FCK sicherlich über eine abgabe Halfars! Sollten ein Vertrag zustande kommen, wird da sicherlich eine Klausel wie bei Danny Blum drin sein, dass der FCK bei einer weiterern abgabe oder so 10% verdient. Bei Blum geht dass je nach Werdegang!

Und noch was zu JM: Im Vertrag von Fromlowitz is ne klausel drin, dass er sich automatisch nach 11 Spielen verlängert! Dann hat Rekdal sicherlich kein Problem Jürgen ins Tor zu stellen, wenn flo net gute leistungen bringt!



Beitragvon Gärtner » 27.08.2007, 13:49


Na toll....wenn se den Halfar jetzt auch noch hergeben dann verliere ich alle hoffnungen auf eine etwas bessere Zukunft!
Nicht das ich alle ZUkunftshoffnungen an Daniel fest mache aber wenn das so weiter geht dann sehe ich schwarz. Und soviel gelt kostet der auch net, denn so schlecht wie alle überunsere Finanzielle Situation reden siehts auch net aus.
Lautern und sonst nix




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste