Hört auf zu jammern. Halfar ist sehr verletzungsanfällig. Was hat er gebracht bis jetzt? Nicht wirklich viel.JG hat geschrieben:einwandfrei.
wir haben ja auch zu viele gute spieler für liga 2, dass wir ohne not liga 1 füttern können...
Welche Aktionen meinst Du?tobias hat geschrieben:Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.
Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, haben wir eine auflage der DFL, die besagt, das wir spieler abgeben müssen, um andere club´s mit spielern zu bewerfen, die selber nix auf die reihe bekommen.Thomas hat geschrieben:Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.
Zu der passenden Auflistung würde ich auch noch Mathieu Beda dazu zählen, der ja auch unbedingt nach Rostock abgegeben werden sollte, obwohl er einer unserer wichtigsten Spieler (und Kapitän) war/ist.
Wenn diese Leistungsträger der letzten Saison (Beda, Macho, Daham) und Hoffnungsträger Halfar nur zur Erfüllung von DFL-Auflagen abgegeben werden sollen, fände ich das Ganze allerdings ziemlich stümperhaft gemacht... Zumal wir für Tamas Hajnal ja bereits eine Ablöse erhalten haben, die möglicherweise die DFL-Auflage erfüllt hätte, dann aber komplett in die Ablöse für Erik Jendrisek investiert wurde.
Wurde nicht gesagt, dass der FCK keine Auflagen hat?Thomas hat geschrieben:Interessante Anmerkung, vielleicht ist da was dran? Eine Auflage von der DFL haben wir auf jeden Fall, das stand damals in der entsprechenden Presseerklärung zur Lizenzvergabe.tobias hat geschrieben:Hört sich doch irgendwie so an, als müssten die halt eine Auflage von seiten der DFL erfüllen (Transferplus). Dazu würden die Macho-/Lexa- und Dahamaktionen passen.
Zu der passenden Auflistung würde ich auch noch Mathieu Beda dazu zählen, der ja auch unbedingt nach Rostock abgegeben werden sollte, obwohl er einer unserer wichtigsten Spieler (und Kapitän) war/ist.
Wenn diese Leistungsträger der letzten Saison (Beda, Macho, Daham) und Hoffnungsträger Halfar nur zur Erfüllung von DFL-Auflagen abgegeben werden sollen, fände ich das Ganze allerdings ziemlich stümperhaft gemacht... Zumal wir für Tamas Hajnal ja bereits eine Ablöse erhalten haben, die möglicherweise die DFL-Auflage erfüllt hätte, dann aber komplett in die Ablöse für Erik Jendrisek investiert wurde.
Bei dem Verein würde mich das erschreckenderweise auch irgendwie überhaupt nicht wundern.Thomas hat geschrieben:@rote teufel mittelsachsen und alaska94:
Ist natürlich nur Spekulation von mir, die mir nach dem Beitrag von tobias in den Sinn gekommen ist. Für diese Spekulation gibt es allerdings drei Fakten:
- Der FCK hat von der DFL definitiv Auflagen für diese Saison erhalten, siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=1888
- Das eine Auflage der DFL eine bestimmte Summe an Transfererlösen sein kann, ist eine Tatsache und auch nicht ungewöhnlich. Außerdem habe ich im Sinn, dass der FCK genau diese Auflage erhalten hat, leider finde ich dafür auf die Schnelle keine Quelle außer Beiträge in verschiedenen FCK-Foren (daher diese Angabe ohne Gewähr).
- Die Aktionen mit Beda, Daham, Macho und Halfar waren aus den verschiedensten Gründen merkwürdig und man fragt sich als Fan doch, warum diese (teilweise) Leistungsträger abgegeben bzw. vergrault (?) werden sollen.
dass kenn ich irgendwo herAus dem Kicker hat geschrieben:...Arminias Trainer hätte das Talent gerne, erst recht, da Jörg Böhme (33) zuletzt vehement der Rücken plagte...