K'lautern: Daham und Lexa ohne Zukunft
Kampf um Kristiansen
Der Personalaustausch in der Pfalz hält an. Auer (VfL Bochum), Borbely (Artmedia Bratislava), Hajnal (Karlsruher SC), Henn (Eintracht Braunschweig), Karadas (Benfica Lissabon), Meißner (VfB Stuttgart), Villar (SpVgg Unterhaching), Bouzid, Gaebler, Lehmann, Riihilahti und Vignal (alle Ziel unbekannt) sind schon weg. Mathieu Beda will bei Hansa Rostock Bundesliga spielen, kostet jedoch Ablöse, weil sein Vertrag noch bis 2008 läuft.
Solange sind auch Noureddine Daham und Stefan Lexa an die "Roten Teufel" gebunden. Eigentlich. Doch in den Planungen für die neue Runde spielen sie keine Rolle mehr. Michael Schjönberg: "Beide wissen, dass sie keine Zukunft bei uns haben." Konkrete Anfragen? Fehlanzeige. Der Sportdirektor spielt auf Zeit.
Auch bei Jan Kristiansen. Der dänische Nationalspieler, am Mittwoch im EM-Qualifikationsspiel in Lettland im Einsatz, soll eine Schlüsselrolle im FCK-Mittelfeld übernehmen. Nur: Der 1. FC Nürnberg denkt derzeit nicht daran, den 25-Jährigen ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages abzugeben. "Gespräche sind völlig sinnlos. Herr Schjönberg kann sich jeden Anruf ersparen." Für Club-Sportdirektor Martin Bader ist ein Wechsel des linken Mittelfeldspielers kein Thema.
Im Moment jedenfalls nicht. Kristiansens Traumtor zum 3:2-Pokaltriumph veränderte seinen Stellenwert beim UEFA-Cup-Teilnehmer schlagartig. Einige Wochen zuvor waren Nürnbergs Verantwortliche noch bereit, dem Dänen entgegenzukommen, damit er bei einem anderen Klub den Sprung in die Stammelf schafft. Den Beweis, eine feste Größe zu sein, ist Kristiansen (20 Spiele/kicker-Notenschnitt 4,04) in Deutschland allerdings noch schuldig.
Uli Gerke
Quelle: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/123657/
Kampf um Kristiansen
Der Personalaustausch in der Pfalz hält an. Auer (VfL Bochum), Borbely (Artmedia Bratislava), Hajnal (Karlsruher SC), Henn (Eintracht Braunschweig), Karadas (Benfica Lissabon), Meißner (VfB Stuttgart), Villar (SpVgg Unterhaching), Bouzid, Gaebler, Lehmann, Riihilahti und Vignal (alle Ziel unbekannt) sind schon weg. Mathieu Beda will bei Hansa Rostock Bundesliga spielen, kostet jedoch Ablöse, weil sein Vertrag noch bis 2008 läuft.
Solange sind auch Noureddine Daham und Stefan Lexa an die "Roten Teufel" gebunden. Eigentlich. Doch in den Planungen für die neue Runde spielen sie keine Rolle mehr. Michael Schjönberg: "Beide wissen, dass sie keine Zukunft bei uns haben." Konkrete Anfragen? Fehlanzeige. Der Sportdirektor spielt auf Zeit.
Auch bei Jan Kristiansen. Der dänische Nationalspieler, am Mittwoch im EM-Qualifikationsspiel in Lettland im Einsatz, soll eine Schlüsselrolle im FCK-Mittelfeld übernehmen. Nur: Der 1. FC Nürnberg denkt derzeit nicht daran, den 25-Jährigen ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages abzugeben. "Gespräche sind völlig sinnlos. Herr Schjönberg kann sich jeden Anruf ersparen." Für Club-Sportdirektor Martin Bader ist ein Wechsel des linken Mittelfeldspielers kein Thema.
Im Moment jedenfalls nicht. Kristiansens Traumtor zum 3:2-Pokaltriumph veränderte seinen Stellenwert beim UEFA-Cup-Teilnehmer schlagartig. Einige Wochen zuvor waren Nürnbergs Verantwortliche noch bereit, dem Dänen entgegenzukommen, damit er bei einem anderen Klub den Sprung in die Stammelf schafft. Den Beweis, eine feste Größe zu sein, ist Kristiansen (20 Spiele/kicker-Notenschnitt 4,04) in Deutschland allerdings noch schuldig.
Uli Gerke
Quelle: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/123657/
dass Daham keine Zukunft hat ,kann ich net verstehen.
Daham wird von vielen zu unrecht als schlecht angesehen.
Wenn er aber keine Zukunft hat, dann muss Rekdal zuminderst ein Stürmerass parat haben ,oder von Jurisek voll überzeugt sein....
....hoffentlich geht das nicht in die Hose......
Daham wird von vielen zu unrecht als schlecht angesehen.
Wenn er aber keine Zukunft hat, dann muss Rekdal zuminderst ein Stürmerass parat haben ,oder von Jurisek voll überzeugt sein....
....hoffentlich geht das nicht in die Hose......
... Daham war (nur) unser bessere Torjäger dieses Jahr...
louis-marie hat geschrieben:... Daham war (nur) unser bessere Torjäger dieses Jahr...
genau , und wenn ich schon lese Kristiansen mit seinem Supertor????
Hallo ??? der hat mal draufgehalten und der Timo hat einen
dicken Stellungsfehler gemacht, viel zu weit vorm Tor gestanden(ist ihm diese Saison schon 5 mal so gegangen) sieht dass denn keiner??
und wieviel gute Spiele hat der über die Saison gemacht ??? TZTZTZ
Also Daham könnte sich meiner Meinung nach durchaus in der Stammelf etablieren. Vorausgesetzt er wird nicht wieder zu hektisch vor dem Tor.
Ich würde schon mit ihm planen, aber wenn Micha das anders sieht...
Ich hoffe nur, dass das kein Eigentor wird...
zu Lexa: ich fand seine Saison durchwachsen. Er hatte seine guten Momente, aber leider auch viele schlechte... solange die Position durch andere ersetzt werden kann, kann er gehen.
Falls beide abhauen sollten, möchte ich mich im Vorfeld schon einmal für ihren Einsatz für den FCK bedanken. Sie haben es versucht, es hat aber nicht gereicht...
Ich würde schon mit ihm planen, aber wenn Micha das anders sieht...
Ich hoffe nur, dass das kein Eigentor wird...

zu Lexa: ich fand seine Saison durchwachsen. Er hatte seine guten Momente, aber leider auch viele schlechte... solange die Position durch andere ersetzt werden kann, kann er gehen.
Falls beide abhauen sollten, möchte ich mich im Vorfeld schon einmal für ihren Einsatz für den FCK bedanken. Sie haben es versucht, es hat aber nicht gereicht...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Wirklich schade um Daham finde er hätte noch ne Chance verdient!Genauso Rihiilati, die Spiele die er für Hajnal gemacht hat fand ich ihn eigentlich ganz gut!
Naja machts gut Jungs!!!!
Naja machts gut Jungs!!!!
Für Daham tut es mir sehr Leid,ich finde so einen wie Nouri brauchen wir vom Typ her,der ackert und hat mal das Auge und rennt jedem Ball hinterher,wenn man mal sieht was der sich für Chancen herausgespielt hat,bye bye Nouri.
Bringen uns Lexa und Nouri eig. jetzt noch Ablöse?
Bringen uns Lexa und Nouri eig. jetzt noch Ablöse?
Ich hoff nur wir haben noch einen weiteren Stürmer parat. Denn nur mit Ziemer, Opara und Jendsirek währe das ein Riesenrisiko- Keiner weiss wie Jendsirek einschlägt. Bei Ziemer hat man es letztes Jahr gesehen wie schnell man in ein Loch fallen kann und bei Opara steht jetzt das 2 Jahr an er muss seine Leistung aus den letzten Spielen auch erst einmal bestätigen.
Aber das heißt ja alles noch nicht das die beiden auch wirklich gehen. Das bedeutet nur das man ihnen keine Steine in den Weg legt wenn ein Verein kommen sollte der die beidne haben will.
Lexa hat nur vereinzelt gute Spiele gezeigt zum Schluss der Saison. Wenn Reinert wieder die Form der Hinrunde findet und Simpson an die letzten Spiele anknüpfen kann ist er eh höchstens Ergänzung.
Lexa mit 31 und Daham mit 30 gehören zu den ältesten im Kader, vieleicht ein weiterer Indiz dafür das der FCK weiter den angeschlagenen Weg fortsetzt und noch mehr aufjüngere Spieler setzt.
Aber das heißt ja alles noch nicht das die beiden auch wirklich gehen. Das bedeutet nur das man ihnen keine Steine in den Weg legt wenn ein Verein kommen sollte der die beidne haben will.
Lexa hat nur vereinzelt gute Spiele gezeigt zum Schluss der Saison. Wenn Reinert wieder die Form der Hinrunde findet und Simpson an die letzten Spiele anknüpfen kann ist er eh höchstens Ergänzung.
Lexa mit 31 und Daham mit 30 gehören zu den ältesten im Kader, vieleicht ein weiterer Indiz dafür das der FCK weiter den angeschlagenen Weg fortsetzt und noch mehr aufjüngere Spieler setzt.
Leute, holt den Kristiansen, wenns nur irgendwie geht, ich weiß net warum aber ich bin völlig überzeugt, dass der (falls er kommt) voll einschlagen wird...
Naja zu Lexa: Ich fand, seit dem er die Haare kurz hatt, ist er stets besser geworden, hat gute Spiele gemacht... Viel Druck gemacht, allerdings in der Hinrunde war er wohl der schlechteste der MAnnschaft...
Bei Daham find ich alles etwas komisch... Erst Stammspieler, schießt 7 Tore in der Hinrunde, und in der Rückrunde hatter gar nicht mehr gespielt, obwohl doch jeder Blinde gesehen hätte, dass da im Sturm nur Gurken rumrennen... Also den Daham müsste man eig. behalten!!!
Naja zu Lexa: Ich fand, seit dem er die Haare kurz hatt, ist er stets besser geworden, hat gute Spiele gemacht... Viel Druck gemacht, allerdings in der Hinrunde war er wohl der schlechteste der MAnnschaft...
Bei Daham find ich alles etwas komisch... Erst Stammspieler, schießt 7 Tore in der Hinrunde, und in der Rückrunde hatter gar nicht mehr gespielt, obwohl doch jeder Blinde gesehen hätte, dass da im Sturm nur Gurken rumrennen... Also den Daham müsste man eig. behalten!!!
Lieber daham als Opara!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Das darf net wahr sein, nicht Daham, wieso ist man als Anhänger eines Vereins nur so machtlos... Ich will nicht dass er geht, er war/ist immer noch unser bester Stürmer der Saison... Wieso??????
Hat hier keiner einen Draht zu der sportlichen Führung, irgendjemand muss denen doch diesen unglaublichen Fehler ausreden!!!
Ich fass es einfach nicht!!!
EDIT: achja, Thema Kristiansen: ich fänd den Transfer eh mehr als unnötig, wieviele Leute sollen denn noch auf links verpflichtet werden. Also die beiden in diesem Artikel angesprochenen Personal-Entscheidungen kann ich schon wieder nicht mehr gut heissen, bei Lexa solls mir egal sein...
Über Lexa regen sich alle auf, sicherlich auch zu recht aber was ist denn bitte mit Sven Müller, der hat teilweise einen Gas gespielt, sodass die Bezeichnung "Fußball" fast nicht mehr zutraf.
Qualität kommt von Qual
den Daham hätte ich behalten, auch wenn er kein Torjäger war! Er ist jedem ball hinterher und hat sich 70min die Lunge rausgerannt....pro daham...soll lieber der opara gehen.
auch würde ich einen Lexa behalten: die letzten Spiele waren nicht schlecht von ihm, sicher steigerungsfähig, aber da sollten andere gehen! (Aber solange Wolf keinen Job hat bleibt uns der Müller erhalten)
Gott zum Gruß
auch würde ich einen Lexa behalten: die letzten Spiele waren nicht schlecht von ihm, sicher steigerungsfähig, aber da sollten andere gehen! (Aber solange Wolf keinen Job hat bleibt uns der Müller erhalten)
Gott zum Gruß
Kommando zuürck!!!
Kristiansen sagt Lautern ab, guckst Du hier: http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/366282/
Hier der Wortlaut:
Nürnberg: Kristiansen sagt FCK und Mainz ab
Mintal wird nicht operiert
(...)
Kristiansen sagt Mainz und Lautern ab
Die nähere Zukunft des Pokalhelden Jan Kristiansen liegt in Nürnberg. Bereits am Donnerstag hatte Sportdirektor Martin Bader dem Dänen mitgeteilt, dass der Verein ihn nicht vorzeitig aus dem bis 2008 laufenden Vertrag entlassen werde. Zuvor hatte Kristiansen angesichts seines Wackelkandidaten-Status im Team von Hans Meyer und auf Grund der Mittelfeld-Neuzugänge Peer Kluge und Zvjezdan Misimovic mit einem Vereinswechsel geliebäugelt. Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 fragten offiziell bei Bader nach der Höhe der Ablöse für den dänischen Nationalspieler. "Jan soll und will sich bei uns durchbeißen", sagt Bader nun. Als Pokalheld wird ihm das sicher leichter fallen.
Kristiansen sagt Lautern ab, guckst Du hier: http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/366282/

Nürnberg: Kristiansen sagt FCK und Mainz ab
Mintal wird nicht operiert
(...)
Kristiansen sagt Mainz und Lautern ab
Die nähere Zukunft des Pokalhelden Jan Kristiansen liegt in Nürnberg. Bereits am Donnerstag hatte Sportdirektor Martin Bader dem Dänen mitgeteilt, dass der Verein ihn nicht vorzeitig aus dem bis 2008 laufenden Vertrag entlassen werde. Zuvor hatte Kristiansen angesichts seines Wackelkandidaten-Status im Team von Hans Meyer und auf Grund der Mittelfeld-Neuzugänge Peer Kluge und Zvjezdan Misimovic mit einem Vereinswechsel geliebäugelt. Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 fragten offiziell bei Bader nach der Höhe der Ablöse für den dänischen Nationalspieler. "Jan soll und will sich bei uns durchbeißen", sagt Bader nun. Als Pokalheld wird ihm das sicher leichter fallen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Daham kann ich auch net verstehen! 

Nur der FCK!
kann das mit daham auch ned ganz verstehen!?! 

hat sich den arsch aufgerießen für den verein und mehr meter
gemacht als manch mitelfeldspieler und, ganz wichtig, wollte bleiben.
ich versteh gar nix mehr.

Man müsste gegen diese hirnrissige Entscheidung vorgehen können, leider gottes hört man seid langem schon nicht mehr auf die Fans, davon abgesehen, dass es eh kein Mittel gibt sich bei den richtigen Leuten Gehör zu verschaffen...
Klar ist, dass wenn mein Dauerkartenverlängerungsschreiben endlich eintreffen sollte, werd ich mir das diesmal ernsthaft nochmal überlegen...
Schon die Behandlung von Daham in der Rückrunde war mir ein Dorn im Auge, und jetzt das... Unfähige, alle!!!!
Klar ist, dass wenn mein Dauerkartenverlängerungsschreiben endlich eintreffen sollte, werd ich mir das diesmal ernsthaft nochmal überlegen...
Schon die Behandlung von Daham in der Rückrunde war mir ein Dorn im Auge, und jetzt das... Unfähige, alle!!!!

ja, daham hat die meisten tore geschossen..
ja, daham kämpft und rackert..
ja, daham hat ein auge für mitspieler..
ja ich gehöre hier zu den "guten"
aber..
Daham hat mit großem Abstand die meisten Chancen vergeigt. Er hat die meisten Tore, doch was ist das wert wenns nur (!) 7 Tore sind von einem "Leistungsträger"? Ich erinner mich an mehr Bälle die übers Tor oder kläglich in den Armen des Torwarts gelandet sind bei besten Einschussmöglichkeiten.
Für mich war Daham ein geiler Dribbler.. Der kann was am ball.. Aber den Ball ins Tor schieben kann er nicht. Das reicht nich für unsere Ansprüche.
Ähnlich sehe ich es auch bei Opara.. Klar, ich bin der Meinung den Neuen Zeit zu geben, aber Opara kann nich ma nen Ball sicher stoppen. Da gefällt mir Daham ehrlich gesagt etwas besser, dennoch nicht ausreichend für unsere Ziele..
Wünsche Daham und Lexa auf jeden Fall viel Glück auf weiteren Wegen
aber..
Daham hat mit großem Abstand die meisten Chancen vergeigt. Er hat die meisten Tore, doch was ist das wert wenns nur (!) 7 Tore sind von einem "Leistungsträger"? Ich erinner mich an mehr Bälle die übers Tor oder kläglich in den Armen des Torwarts gelandet sind bei besten Einschussmöglichkeiten.
Für mich war Daham ein geiler Dribbler.. Der kann was am ball.. Aber den Ball ins Tor schieben kann er nicht. Das reicht nich für unsere Ansprüche.
Ähnlich sehe ich es auch bei Opara.. Klar, ich bin der Meinung den Neuen Zeit zu geben, aber Opara kann nich ma nen Ball sicher stoppen. Da gefällt mir Daham ehrlich gesagt etwas besser, dennoch nicht ausreichend für unsere Ziele..
Wünsche Daham und Lexa auf jeden Fall viel Glück auf weiteren Wegen
zorro hat geschrieben:ja, daham hat die meisten tore geschossen..
gut erkannt, völlig richtig
aber..
Daham hat mit großem Abstand die meisten Chancen vergeigt.
bedingt richtig, der Opara, war mindestens genauso grottig...
Er hat die meisten Tore, doch was ist das wert wenns nur (!) 7 Tore sind von einem "Leistungsträger"?
ja, 7 tore in der hinrunde, hochgerechnet auf die ganze spielzeit, wären 14, das wäre ganz nett gewesen, zumal ziemer und opara diese 7 nicht mal zusammen hinbekommen haben...
Ich erinner mich an mehr Bälle die übers Tor oder kläglich in den Armen des Torwarts gelandet sind bei besten Einschussmöglichkeiten.
wann man nicht spielen darf, kann mans auch net besser machen, jemanden nach einer hinrunde (und immerhin 7 tore) zu streichen, ist äusserst dämlich, zumal wenn man die alternativen betrachtet!
zwei argumente, die für ihn sprechen, die opara nicht zu bieten hat (wie du selbst im folgenden schreibst). tore hätte er schon noch gemacht, hätte man ihn gelassen...
Daham wäre ausreichend, wenn er nun weg ist, stehen wir mit einem neuling da, und zwei stürmern die in einer rückrunde 6 tore zustande bekamen, na bravo...
sorry ist net persönlich, aber wenn die argumente vom schönberg genau so aussehen, dann wird mir einiges klar...
beide, MS und rekdal haben (ausser vll. von DVDs) den Daham nicht mehr als 60min. spielen sehen, und das ist nun wohl das resultat...
So, und jetzt weinen wieder alle, weil uns einer verlässt, bzw verlassen muss. In der Hinrunde wurde er ausgepfiffen, weil er zu viele Chancen versemmelt hat. So schnell kann es gehen ...
Ist zwar einer der besseren Spieler gewesen beim FCK, aber wenn wir mal ehrlich sind - in dieser Mannschaft sind ALLE ersetzbar. Und es wird schon seinen Grund haben, warum er keine Steine in den Weg gelegt bekommt.
Ist zwar einer der besseren Spieler gewesen beim FCK, aber wenn wir mal ehrlich sind - in dieser Mannschaft sind ALLE ersetzbar. Und es wird schon seinen Grund haben, warum er keine Steine in den Weg gelegt bekommt.
[quote="zorro"]ja, daham hat die meisten tore geschossen..
aber..
wer ist technisch besser als Daham ???
7Tore , nur in der Vorrunde !!!
wer rackert mehr als Daham in der Spitze???
welcher Stürmer kann besser einen Ball abdecken???
welcher Stürmer dribbelt besser???
wieviele Chancen haben die anderen vergeben, vorausgestzt sie hatten sich welche erarbeitet !!
und wer ist meistens alleine da vorne rumgerannt????
und wie waren die Anspiele auf Daham ???
Flügelspiel???
da sind 7 Tore ganz beachtlich, würde ich mal sagen!!!
wenn die da Oben wieder so eine verfehlte Einkaufs- und Verkaufspolitik an den Tag legen ,braucht sich keine zu wundern dass immer mehr Fans die Schnauze voll haben und das wirkt sich dann auch in der Westkurve
aus. anderer Tread :Stimmung im Stadion
aber..
wer ist technisch besser als Daham ???
7Tore , nur in der Vorrunde !!!
wer rackert mehr als Daham in der Spitze???
welcher Stürmer kann besser einen Ball abdecken???
welcher Stürmer dribbelt besser???
wieviele Chancen haben die anderen vergeben, vorausgestzt sie hatten sich welche erarbeitet !!
und wer ist meistens alleine da vorne rumgerannt????
und wie waren die Anspiele auf Daham ???
Flügelspiel???
da sind 7 Tore ganz beachtlich, würde ich mal sagen!!!
wenn die da Oben wieder so eine verfehlte Einkaufs- und Verkaufspolitik an den Tag legen ,braucht sich keine zu wundern dass immer mehr Fans die Schnauze voll haben und das wirkt sich dann auch in der Westkurve
aus. anderer Tread :Stimmung im Stadion
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, warum bekommt Daham bei uns keine Chance mehr? Daham ist eindeutig besser als Opara.....
Wenn Kristiansen der einzigste war den sie um Auge haben/hatten dann gute Nacht Freunde.....
Wenn Kristiansen der einzigste war den sie um Auge haben/hatten dann gute Nacht Freunde.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
[Ist zwar einer der besseren Spieler gewesen beim FCK, aber wenn wir mal ehrlich sind - in dieser Mannschaft sind ALLE ersetzbar.
dann würde ich aber erstmal die erstzen, die 2 Klassen schlechter sind als Daham!!!
und nicht andersrum!
dann würde ich aber erstmal die erstzen, die 2 Klassen schlechter sind als Daham!!!
und nicht andersrum!
@ Roter Teufel
wir haben wiedermal die gleiche Meinung!
wir haben wiedermal die gleiche Meinung!