Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Würzburg?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
119
85%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
10%
Die Kickers gewinnen
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 140

Beitragvon Flo » 04.04.2022, 14:54


Bild

Vorbericht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
Vorlegen am Dallenberg

Während der 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg die Aufstiegskonkurrenz weiter unter Druck setzen könnte, dürfte die Partie am Freitagabend für die Würzburger Kickers der letzte Strohhalm im Abstiegskampf sein.

Die Saison 2021/22 biegt immer mehr auf die Zielgerade ein und das Kribbeln bei allen, die es mit den Roten Teufeln halten, wird immer stärker. Marlon Ritter brachte die Euphorie bei den Fans in "SWR Sport" ziemlich gut auf den Punkt: "Wie ich mitbekommen habe, haben wir nicht mehr mehr wirklich ein ‘Auswärtsspiel’. Ich glaube, wir haben jetzt nur noch ‘Heimspiele’." Die Spieler haben also schon eine leise Vorahnung, was sie im Saisonfinale erwarten könnte, und wie Recht Ritter hat, dürfte sich auch zum Auftakt des 33. Spieltages beim Gastspiel in Würzburg wieder zeigen. Zwar werden nicht ganz so viele FCK-Fans mitreisen wie zuletzt nach Freiburg, das Stadion am Dallenberg wird stimmungstechnisch aber trotzdem fest in Lautrer Hand sein.

Apropos Stimmung: In dieser Woche stand bei den Fans der rasend schnelle Kartenvorverkauf für das mit knapp 47.000 Zuschauern schon ausverkaufte Derby gegen Saarbrücken am Ostersonntag und die damit einhergehende Vorfreude auf das Spiel im Fokus. Doch vorher findet noch die nahezu genauso wichtige Partie in Würzburg statt. In beiden Duellen geht es um gleichermaßen drei wichtige Punkte für den Aufstieg. "Von Spiel zu Spiel denken" ist im Saisonendspurt dementsprechend mehr als nur eine Floskel. Anstoß im Stadion am Dallenberg ist am Freitag um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsspiel in Würzburg wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 33. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern marschiert mit großen Schritten in Richtung 2. Bundesliga. Der 5:1-Sieg am vergangenen Samstag gegen Duisburg war ein Statement, das in dieser Form wohl nur die wenigsten Fans erwartet hätten. Bereits sieben Punkte liegen die Roten Teufel bei einem mehr absolvierten Spiel vor Platz 4. Am Freitag kann die Antwerpen-Elf nun vorlegen und den Konkurrenten aus Braunschweig, der am folgenden Tag in Wiesbaden antritt, unter Druck setzen. Ebenfalls am Samstag werden sich Saarbrücken und der Waldhof im Verfolgerduell gegenseitig die Punkte wegnehmen. 1860 München spielt am Sonntag bei Freiburg II, Osnabrück empfängt am Montag Verl.

Kapitän Hendrick Zuck kehrt nach seiner Gelb-Sperre wieder in die Startelf zurück, sodass der gegen den MSV gut aufspielende Youngster Neal Gibs wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Kenny Redondo hat seine muskulären Probleme auskuriert und steht für das Spiel in Würzburg ebenfalls wieder zur Verfügung. René Klingenburg laboriert immer noch an einer Fußprellung und fällt weiter aus. Antwerpen hat nach der Gala gegen Duisburg aber mit Ausnahme von Zuck keinen Grund für weitere Veränderungen in der Startelf, zumal einige Einwechselspieler am leicht ärgerlichen Gegentreffer kurz vor Schluss beteiligt waren.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Mai 2021 droht den Würzburger Kickers der Fall in die Regionalliga Bayern. Grund dafür ist auch die eklatante Heimschwäche. Nur eins (!) der bislang 15 Heimspiele konnte der FWK siegreich gestalten. Am vergangenen Spieltag mussten die Kickers, die in dieser Saison mit Ralf Santelli schon den den dritten Übungsleiter beschäftigen, tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz im Tabellenkeller wichtige Punkte einfuhr. Während die Partie der Mainfranken bei Türkgücü aus bekannten Gründen ausfiel, gewannen Verl (3:1 gegen Freiburg II) und Berlin (2:1 gegen Magdeburg). Der Rückstand auf das rettende Ufer wuchs für den Tabellen-18. bei noch sechs ausstehenden Spielen auf sieben Punkte an. Die Partie gegen den FCK muss der FWK, der mit nur 25 erzielten Treffern die schwächste Offensive der Liga stellt, also unbedingt gewinnen, um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bei einer weiteren Niederlage kann sich der am Mittwoch als neuer Sportvorstand installierte Jürgen Kost wohl noch stärker auf die Planungen für die vierte Liga konzentrieren. In der Länderspielpause holten sich die Würzburger auch kein Selbstvertrauen. Ganz im Gegenteil: Beim 1:3 bei Regionalligist Illertissen blamierte man sich und schied im Landespokal-Halbfinale aus. Vorher konnten aber immerhin drei der vergangenen fünf Drittliga-Partien siegreich gestaltet werden.

Santelli, der den unter Vorgänger Danny Schwarz suspendierten Ex-FCK’ler Marvin Pourié reaktivierte, muss gegen Kaiserslautern auf die gelbgesperrten Innenverteidiger Tobias Kraulich und Leon Schneider verzichten und wird seine Abwehrkette entsprechend umbauen. Der seit Dezember verletzt gewesene Lars Dietz könnte an dieser Stelle sein Comeback geben.

Frühere Duelle

Der FCK verlor die letzten vier Duelle mit den Kickers allesamt. In insgesamt sieben Begegnungen gelang den Roten Teufeln nur ein Sieg, den Robert Glatzel im Februar 2017 mit seinem 1:0-Siegtreffer eintütete. Im Hinspiel unterlagen die Lautrer am 31. Oktober 2021 mit 0:2 - es ist die bislang einzige FCK-Heimniederlage in dieser Saison.

Fan-Infos

Das Stadion am Dallenberg darf am Freitag mit einer Kapazität von bis zu 13.090 Zuschauern voll ausgelastet werden. Sämtliche Corona-Regeln sind aufgehoben, das Tragen einer Maske und die Einhaltung des Mindestabstandes wird nur noch empfohlen. Bis Donnerstag waren etwas mehr als 7.000 Karten verkauft, geschätzt um die 4.000 Fans werden den FCK unterstützen. Alle Sitzplatzkarten für das Spiel sind bereits vergriffen. Restkarten für den Gästebereich gibt es an den Tageskassen oder im Online-Ticketshop der Kickers. Zudem werden auch in der DBB-Kartenbörse von Fans regelmäßig übrige Tickets zum Einkaufspreis angeboten.  

Mitreisende FCK-Anhänger sollten dran denken, dass es am Freitagabend kalt und sehr wahrscheinlich auch regnerisch werden wird - der Gästebereich am Dallenberg ist nicht überdacht. In der Fankurve wird es eine Aktion zum Gedenken an den vergangenes Wochenende verstorbenen Vorsänger Daniel († 30) geben.

Stadionöffnung ist zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 17:00 Uhr. Es wird aufgrund des für Würzburger Verhältnisse hohen Zuschauerandrangs um eine frühzeitige Anreise gebeten. Alle sonst noch wichtigen Informationen für mitreisende Fans hat der FCK auf seiner Homepage veröffentlicht.

Das Spiel ist aufgrund des Freitagtermins nicht live im Free-TV zu sehen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Es freut uns, dass wir eine so großartige Unterstützung in Würzburg dabei haben. Wir wollen die Fans, die vermutlich einige Strapazen auf sich nehmen, mit zwei guten Halbzeiten und einem Sieg belohnen."

Würzburg-Trainer Ralf Santelli: "Es werden sechs Endspiele. Wenn Magdeburg gegen Berlin verlieren kann, warum soll es denn nicht auch möglich sein, dass Kaiserslautern bei uns Federn lässt?"

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Würzburger Kickers: Bonmann - Waidner, Dietz, Strohdiek, L. Breunig - Hägele, Perdedaj - Kopacz, Stefaniak, Herrmann - Pourié

Es fehlen: M. Breunig (Adduktorenverletzung), Kraulich, Schneider (beide Gelb-Sperre) 

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Ciftci, Wunderlich, Zuck - Hanslik, Boyd

Es fehlen: Bakhat (Muskelfaserriss), Klingenburg (Fußprellung), Senger (muskuläre Probleme), Röser (Kreuzbandriss), Zimmer (Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 04.04.2022:

Bild

Freitag, 19:00 Uhr: Das nächste "Endspiel" für den FCK

Noch fünf Spiele! Der 1. FC Kaiserslautern kann am Freitag vorlegen und die Konkurrenz mit einem guten Ergebnis bei den Würzburger Kickers unter Druck setzen. Die Fan-Unterstützung wird wieder groß sein, personell gibt es noch zwei Fragezeichen.

Der FCK startet nach dem 5:1-Statement gegen Duisburg mit einem freien Montag in die Woche, ehe dann am Dienstag die Vorbereitung auf die nächste Aufgabe im Aufstiegsrennen beginnt. Ob René Klingenburg (Fußprellung) und Kenny Redondo (muskuläre Probleme) am Freitag wieder zur Verfügung stehen, steht laut Auskunft von Marco Antwerpen noch nicht fest. Zudem plagen Philipp Hercher momentan Adduktorenprobleme, er wurde aber am Samstag rechtzeitig ausgewechselt - Stichwort: Belastungssteuerung - und bleibt somit einsatzbereit. Möglicherweise wird auch Kapitän Jean Zimmer diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber bei ihm möchten die Verantwortlichen weiterhin keinen Zeitplan aufstellen und in aller Ruhe vorgehen.

Würzburg hatte am Wochenende spielfrei, weil das eigentlich vorgesehene Duell gegen Türkgücü München annulliert wurde. Der FCK profitiert insofern davon, dass mit Leon Schneider und Tobias Kraulich beide Stamm-Innenverteidiger ausfallen - sie müssen ihre Gelb-Sperren gegen Lautern absitzen anstatt gegen Türkgücü. Mit Lars Dietz (Knieprobleme) fehlt ein weiterer Abwehrspieler schon seit Dezember. Würzburg empfängt den FCK mit dem neuen Trainer Ralf Santelli, der für einen sportlichen Aufschwung sorgte (siehe unten), sowie dem im Dezember suspendierten und im Februar begnadigten Ex-Lautrer Marvin Pourié (bisher sechs Saisontreffer).

Klingenburg und Redondo weiter fraglich - Wohl über 3.000 Fans mit dabei

Das Spiel Würzburg gegen Kaiserslautern gibt es im Profifußball erst seit dem Jahr 2016 - und die Bilanz ist aus FCK-Sicht noch ziemlich ausbaufähig: Erst einmal gewannen die Roten Teufel (1:0 durch Robert Glatzel im Februar 2017). Vier Mal siegten die Kickers, zwei Partien endeten Unentschieden. Doch am Freitag geht der FCK als ganz klarer Favorit in die Partie am Dallenberg: Würzburg droht nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga ernsthaft der "Durchmarsch" in die Regionalliga. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt schon sechs Punkte. Und weil der langjährige Sponsor und Investor "Flyeralarm" wohl aussteigt, könnte der FWK längerfristig von der überregionalen Bühne verschwinden. All diese Probleme hinderten das Team um Torschütze Pourié bekanntlich nicht am 2:0-Hinspiel-Sieg in Kaiserslautern. Dies war die einzige Heimniederlage des FCK in den letzten 14 Monaten. Dementsprechend dürfte das Team von Marco Antwerpen gewarnt nach Mainfranken fahren, aber zugleich auch selbstbewusst und sicher nochmal extra motiviert. Trotzdem aufgepasst: Neun seiner gerade mal zehn Rückrunden-Punkte holte Würzburg aus den letzten fünf Spielen (zum Vergleich auf "Fussballdaten.de": Die Formtabelle der letzten fünf Spiele und die komplette Tabelle der bisherigen Rückrunde).

Im Stadion am Dallenberg wird ein halbes Heimspiel für die Roten Teufel erwartet: Die erste Ladung von 1.800 Karten für den Gästeblock war in weniger als einer Stunde ausverkauft. Vermutlich doppelt so viele oder vielleicht sogar noch mehr FCK-Fans werden die Reise ins beschauliche Würzburg antreten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 06.04.2022:

Bild

Gegner-Check FWK: Zähne zeigen gegen die Zaghaften

Die letzten vier Spiele gegen die Würzburger Kickers verlor der 1. FC Kaiserslautern allesamt. Damit soll, damit muss nun Schluss sein. Denn dieser Gegner ist zu packen, wie unser Check zeigt.

Kickers im freien Fall: Nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga stehen die Würzburger vor dem Abgang in die Regionalliga - aktuell beträgt der Rückstand auf den rettenden Rang 15 sieben Punkte. In wenigen Zeilen lässt sich dieser Absturz nicht angemessen analysieren, insbesondere nicht, inwieweit Trainer-Legende Felix Magath "verbrannte Erde" hinterließ, als er im Mai 2021 als "Global Sports Director" des Kickers-Sponsors "Flyeralarm" und starker Mann der sportlichen Leitung der Kickers ausschied. Was einigermaßen offenkundig ist: Die Kickers verloren nach dem Abstieg beinahe einen kompletten Spielerkader. Das neu verpflichtete Personal versprach zumindest auf dem Papier ordentliches Drittliga-Niveau. Allerdings fielen vorgesehene Leistungsträger permanent wegen Verletzungen und Corona aus, so dass sich nie ein Kernteam herausbildete. Dass mit Marvin Pourié zudem der vermeintliche Königstransfer zwischenzeitlich mehr Ärger als Freude bereitete, ist sicher nicht allein ursächlich, aber ein weiterer Mosaikstein.

Zaghaft im Spiel nach vorne: Wo es konkret hapert, lässt sich schon am Torverhältnis ablesen: Erst 27 Tore haben die Kickers erzielt, nur Tabellennachbar Havelse traf genauso schlecht. Der Eindruck bestätigt sich auch bei der tiefergehenden Analyse: Kickers-Spieler berühren im Schnitt nur 13,61 mal pro Partie den Ball im gegnerischen Strafraum, da ist nur Havelse schlechter. Lautern liegt mit 17.25 Kontakten im Schnitt im Tabellen-Mittelfeld. Und keine andere Mannschaft schießt seltener aufs Tor: im Mittel nur 9,15 mal pro 90 Minuten. Die Männer in Rot präsentieren sich da mit 12,24 Torschüssen im Schnitt ebenfalls in der Tabellenmitte. Zudem erlauben die Kickers ihren Gegnern im Durchschnitt 11,64 Abspiele, ehe sie attackieren. Nur das mittlerweile aus der Tabelle getilgte Türkgücü München ging zaghafter zur Sache (13,43 Abspiele). Der FCK präsentiert sich mit 10,92 "Passes per defensive Action" allerdings ebenfalls nicht gerade aggressiv, das ist der fünftschlechteste Wert der Liga. Die Roten Teufel haben aber schon gezeigt, dass sie zumindest phasenweise auch Angriffspressing beherrschen. Diese Phasen gegen diesen Gegner auszudehnen, könnte ein Mittel sein, das Erfolg verspricht.

Über Eckbälle geht was: Die Würzburger lassen im Schnitt 6.05 Eckbälle pro Spiel gegen sich zu, nur Havelse und Berlin erlauben mehr. Lautern muss im Mittel nur 4,36 Ecken abwehren, nur Mannheim und Magdeburg gestatten weniger. Und der FCK kann ja seit dieser Saison wieder Standards, da könnte also was gehen. Zu beachten ist allerdings: Mit Christian Strohdiek und Daniel Hägele hat der Gastgeber zwei Spieler in seinen Reihen, die überdurchschnittlich viele Kopfballduelle gewinnen. Unschlagbar sind sie allerdings nicht: Acht Mal schon sind die Würzburger in dieser Saison per Kopf überwunden worden, davon zwei Mal nach Ecken und zwei Mal nach Freistoßflanken.

Vorsicht vor Würzburger Ecken: Erstaunlich - so offensivschwach sich die Würzburger präsentieren, nach vorne kommt ihre Kopfballstärke bestens zum Tragen. Neun Treffer haben sie bereits nach Eckbällen erzielt. Das ist, man glaubt es kaum, Liga-Bestwert. Allein vier Treffer erzielte der Innenverteidiger Tobias Kraulich - einen davon bekanntlich im Hinspiel auf dem Betzenberg. Gut für Lautern: Weil die Kickers vergangenes Wochenende spielfrei hatten, da das Spiel gegen Türkgücü auf dem Plan gestanden hätte, muss Kraulich seine anstehende Gelb-Sperre nun am Freitag absitzen - diese Gefahr ist also schon mal gebannt. Mit Leon Schneider fehlt zudem ein zweiter Innenverteidiger gesperrt.

Eigenartige Trainerbilanzen: Seit nunmehr sechs Liga-Spielen steht Ralf Santelli als Cheftrainer an der Seitenlinie des FWK. Von denen hat er bereits drei gewonnen. Seinen Vorgängern Danny Schwarz und Torsten Ziegner glückte jeweils nur ein Sieg, diese aber landeten sie erstaunlicher Weise gegen die beiden aktuellen Top-Teams Magdeburg und Kaiserslautern. Santelli begnadigte auch den zwischenzeitlich suspendierten Pourié, der dies seither unter anderem mit zwei weiteren Treffern dankte, so dass er mit nunmehr sechs Einschlägen "trotz allem" bester Torschütze des Teams ist. Öfter genetzt hat übrigens auch kein FCK-Spieler, wobei Neuzugang Terrence Boyd freilich erst im Winter kam und mittlerweile auch schon bei sechs Toren für seinen neuen Verein steht. Mit Trainer Santelli schieden die Franken unlängst allerdings auch im Verbandspokal mit 1:3 gegen bayrischen Regionalligisten FV Illertissen aus. Das versetzte den aufkeimenden Hoffnung am Dallenberg einen empfindlichen Dämpfer.

Das Talent: Schon im Hinspiel fiel der rechte Flügelspieler des FWK auf: Der ungemein antrittsstarke David Kopacz legte auch Marvin Pourié das 2:0 für Würzburger auf. Mit vier Treffern und sieben Vorlagen ist der Deutsch-Pole erfolgreichster Scorer des Gastgebers. Und mit 22 Jahren ist er in einem Alter, das dem Verein, zu dem er als nächstes wechselt, ein starkes Marktwertpotenzial verspricht. Was ihn zum begehrtesten Kickers-Kicker machen dürfte, wenn Würzburg absteigt. Laut "Wyscout" spielt Kopacz die meisten "progressiven" Pässe der Liga, die auch ankommen. Der Datensammler listet ihn zudem als fünftbesten "Außenangreifer" der Liga auf, während er in der "Kicker"-Rangliste vom Januar gar nicht auftaucht - das Fachblatt geht gnadenlos mit Spielern um, die nicht bei Teams der oberen Tabellenhälfte aktiv sind. Vielleicht schaut ja auch FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bei Kopacz mal genauer hin.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.04.2022:

Bild

"In den Flow kommen": Die Lage vor dem Freitagsspiel

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers wieder auf Hendrick Zuck und Kenny Redondo zurückgreifen. Für Trainer Antwerpen geht es darum, im Endspurt um den Aufstieg weiter alles rauszuhauen.

"Wir warten darauf, dass unsere Mannschaft jetzt in einen richtigen Flow kommt. Vielleicht haben wir das schon mit dem Spiel gegen Duisburg erreicht", blickt Marco Antwerpen nach dem jüngsten 5:1-Statement gegen den MSV hoffnungsvoll auf die nächste von insgesamt noch fünf regulären Saisonpartien (Anstoß: Freitag, 19:00 Uhr). Gegen den schon sieben Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen liegenden, aber zuletzt im Aufwind befindlichen Gegner aus Würzburg kann sich der Trainer unterschiedliche Herangehensweisen vorstellen: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die definitiv drei Punkte braucht, um sich im Abstiegskampf zu positionieren. Würzburg hat jetzt den dritten Trainer in dieser Saison und dadurch schon verschiedene Spielsysteme gespielt. Aktuell ist die Ausrichtung wieder etwas defensiver, aber vielleicht sagt der Trainer von Würzburg morgen auch: Wir spielen jetzt offensiv. Da haben wir keinen Einfluss drauf, aber wir sind auf alles vorbereitet und können alle Varianten bespielen."

Zuck wieder da, Klingenburg noch lädiert - "Den Fans etwas zurückzahlen"

Personell kann der FCK wieder auf Kapitän Hendrick Zuck (nach Gelb-Sperre) und Kenny Redondo (nach muskulären Problemen) zurückgreifen. Zuck dürfte für seinen jungen Ersatzmann Neal Gibs wieder zurück in die Startelf rücken. Weiterhin pausieren müssen dagegen René Klingenburg (Fußprellung), Marvin Senger (muskuläre Probleme), Anas Bakhat (Muskelfaserriss) sowie die schon länger verletzten Jean Zimmer (Aufbautraining) und Lucas Röser (Kreuzbandriss).

In Würzburg wurden bislang über 7.000 Eintrittskarten verkauft und es wird davon ausgegangen, dass mehr als die Hälfte davon an Fans des FCK gingen. Auch daraus schöpft seine Mannschaft zusätzliche Kraft, wie Antwerpen betont: "Es ist für uns sehr, sehr wichtig, dass wir viele Fans dabei haben. Denen wollen wir jetzt auch auswärts etwas zurückzahlen."

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Würzburg folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ironmaiden » 04.04.2022, 15:18


Hotel gebucht, Karten liegen bereit.
Gewinnen wir dieses Ding, glaub ich fest an den Aufstieg.
Viva FCK!!!



Beitragvon Flankengott » 04.04.2022, 15:27


Das Spiel gegen Duisburg ist gerade einmal 2 Tage her, doch der Blutdruck bleibt konstant bei 180 :D
Ich muss mal den Trainer fragen wie das mit dieser "Belastungssteuerung" funktioniert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei mir klappt. Bin viel zu uffgerecht :lol:
Kann es kaum erwarten, dass wieder Matchday ist.
Nimmie lang, dann is wieder Freidaach.
Das Motto für die nächsten Spiele ist klar:
"Hauptsach de Betze gewinnt!!" :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon iceman65 » 04.04.2022, 16:47


@Flankengott:
Mir geht's genauso, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
An vielen Orten wird nach dem Spiel noch über das letzte gesprochen und gleichzeitig geht der Blick schon nach vorne aufs nächste, ohne Pause. Da kann der Blutdruck nicht runtergehen. Wir biegen bei diesem Marathon so langsam auf die Zielgerade ein, bzw., vllt. sind wir es auch schon. Noch 5 Spiele absolute Konzentration und eine solche Leistung wie am Samstag und wir bleiben auf der Pole Position für den 2. Platz (den wir auch behalten werden, da bin ich mir ganz sicher).
Meine Aufstellung für Freitag:
Bild
Eine Aufstellung zur Attacke, links Zuck, rechts Hercher.
Auf der 6 Ritter und Ciftci, die sich abwechselnd ins Offensivspiel einschalten, selber Chancen haben und wie Ritter (am Samstag) auch treffen, dann vorne, der immer anlaufenden Hanslik und unseren Toooooorrence Boooooooyd, der noch einige Tore machen wird. Bevor ich es vergesse, Wunderlich wird auch wieder treffen.
Ãœber unsere Defensivabteilung braucht man nicht mehr viel sagen und schreiben, die steht sicher (schade, das am Samstag nicht die Null gehalten wurde, allerdings war das Tor von Pusch sehenswert).
Und nun,
Auf drei Punkte



Beitragvon Flankengott » 04.04.2022, 17:12


@iceman65

Do helfe kää Droppe nur Siege :D
Bei deiner Aufstellung bin ich 100% bei dir.
Auf gehts Lautre :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Betze Andy » 04.04.2022, 17:22


Ich tippe auf einen klaren Sieg für uns, weil Würzburg einfach schwach ist und die längere Pause nicht gut getan hat für sie. :teufel2:



Beitragvon phibee » 04.04.2022, 19:32


Hi, Würzburg und Pourie!!! Das sind die zwei Wörter, die ich seit Wochen fürchte. Das ist das Spiel, vor dem ich seit Wochen die größte Angst habe. Bilanz bisher gegen Würzburg: richtig Sch..... Und als ob das nicht schon Warnung genug ist: Pourie..... Also, wenn wir in dieser Phase wieder gegen die versagen, dann wäre das für unsere Aufstiegsträume tödlich!

Aber: Auch gegen Angstgegner Duisburg hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt und souverän gewonnen. Deshalb muss man dieses Spiel auch als Maßstab nehmen und so selbstbewusst sein, dass man nach Würzburg fährt um dort die 3 Punkte zu holen. Und vor allen Dingen dies auch direkt auf dem Platz durch Präsenz zeigt, dass es keine Diskussionen darüber geben darf, dass wir die 3 Punkte auch tatsächlich holen.

Würzburg ist die letzten Wochen wieder ganz gut in Schuss gekommen. Aber durch Punktabzug wegen Türk und Siege der Konkurrenz (Verl) sind sie ganz böse ins Hintertreffen geraten. Der Rückstand beträgt 6 Punkte aufs rettende Ufer. Das ist extrem viel "Holz" in dieser Phase. Und genau das könnte unser größter Vorteil sein. Denn Würzburg kann sich nicht hinten reinstellen, sie brauchen jetzt kurz vor Schluss 3er, um noch eine Chance auf Rettung zu haben.

Das heißt für uns: Natürlich brauchen wir auch den 3er. Aber es wird uns in die Karten spielen, dass Würzburg nach vorne spielen muss! Wenn wir hinten wieder sicher stehen, bekommen wir todsicher sehr gute Umschaltsituationen, die wir dann aber auch nutzen müssen. Auch werden wir wieder von vielen Fans begleitet, die uns massiv unterstützen werden. Deshalb will ich trotz einiger Bauchschmerzen positiv sein und an einen Sieg von uns glauben. LG



Beitragvon mayk_rlp » 04.04.2022, 19:50


Hallo alle zusammen, da ich selbst geimpft, geboostert und genesen bin, habe ich die Diskussionen in den letzten Wochen nicht so verfolgt. Im Nachhinein finde ich aber irgendwie nicht die relevanten Informationen für den Freistaat Bayern.

Kann mir jemand sagen, worauf ich was Corona angeht achten muss, wenn ich mit meinem 9jährigen ins Würzburger Stadion gehen will?

Auf der Webseite steht lediglich: "Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort."

Welche Vorscgriften gibt es denn "vor Ort"? Mein Kind hat leider noch nicht den genesenen Status erreicht. Da fehlt noch 1 Woche.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon neinzuredbull » 04.04.2022, 20:07


Servus an alle Betze-Fans :D

Hoffentlich können wir am Freitag erneut punkten: das Spiel in Würzburg wird sicher kein Leichtes und der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Gerade Pourié ist gegen seine Ex-Teams immer besonders motiviert und gefährlich. Beachtlich ist wieder einmal die Zahl der Auswärtsfahrer an wohlgemerkt einem Freitagabend. Über 3000 Schlachtenbummler werden der Mannschaft hoffentlich die nötige Energie geben, um den Ball ins Tor zu treiben. Spielen wir mit derselben Leidenschaft, demselben Willen und demselben Kampfgeist wie am Samstag gegen Duisburg, dann bin ich absolut optimistsich, das wir die 3 Punkte mit in die Palz nehmen. Nur diese Tugenden, die uns daheim auszeichnen, brauchen wir auf jeden Fall nun auch auswärts in einem solchen Spiel. Die Körpersprache und der Einsatz aus dem Freiburg-Spiel reichen einfach nicht aus, gerade da Würzburg alles reinwerfen wird, reinwerfen muss.
Der Aufstellung von oben schließe ich mich zu 100% an. Dieselbe wie gegen Duisburg, nur Zuck für Gibs über die linke Bahn.
Also: am Freitag unter Flutlicht die Betze-Tugenden auf den Platz, auf den Rängen bedingungslose und leidenschaftliche und vor allem auch spielbezogene Unterstützung (am Samstag war das ziemich gut, wie ich finde: auch von dem Mann auf dem Podest und insgesamt von allen. Und dass auch als es noch 0:0 stand und uns die Mannschaft sowieso mehr brauchte), dann mit unserer Abwehr die Null halten und dann steht einem Punktgewinn oder einem eventuellen für mich absoluten BigPoint-Auswärtssieg nichts im Wege.
Und dann Derby gegen die Ostfranzosen, volles Haus, Betze - Leute, die Euphorie ist sowas von da, gleichermaßen wie der angesprochene hohe Blutdruck und die Aufregung.
Lasst uns am Dallenberg zeigen, dass wir vom größten Fußballberg Deutschlands kommen und gemeinsam alle geben. Als Fans, für die Mannschaft, den Verein, für Lautreee!! :teufel2: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon RedDevil16 » 04.04.2022, 20:26


Pourie hat uns bzw MA doch schon einen mitgegeben. Mehr wollte er nicht. Glaube nicht, dass er jetzt immer noch so motiviert ist um uns zu schaden. Im Gegenteil, wenn man ihn fragen würde, dann würde er den Fans und dem ganzen Verein, den Aufstieg vom Herzen gönnen. Er hatte ja nie "hass" auf uns, sondern wollte im Hinnspiel einfach nur nochmal zeigen, dass es ein Fehler war, ihn nicht mehr zu berücksichtigen.



Beitragvon Spüli » 04.04.2022, 20:27


Wie lange braucht man denn vom Hauptbahnhof bis zum Stadion. Und viel wichtiger, wo kann man vorm Spiel noch en Schoppe nehmen?



Beitragvon MahonY* » 04.04.2022, 20:48


Ich glaube den allermeisten von uns Fans geht es ähnlich. Dieses Spiel in Würzburg macht einem ein ungutes Bauchgefühl - Angst vor dem Nackenschlag der uns aus der Bahn wirft und uns die Kontrolle - das in der eigenen Hand haben - nimmt.

Das rührt aus der Vergangenheit, aus 2015 und den vielen anderen Jahren in denen Aufstiege und Chancen verspielt wurden.

Aber dieses Jahr haben wir ein entscheidenden Unterschied - eine echte Mannschaft, ein echtes Team. 15-17 Mann die für einander einstehen und von denen keiner zuerst an seine eigenen Interessen denkt.
Keine Grüppchen, keine eigensinnigen Leihspieler, keine Selbstdarsteller - sondern starke Charaktere die hier eine gemeinsame Entwicklung genommen haben und noch nehmen wollen.
Es macht gar keinen Sinn sie einzeln aufzuzählen, denn das gilt fast für alle aus diesem Mannschaftskern.

Und dazu ein Trainerteam, das weiß wie es funktioniert und worauf es ankommt.
Ich hab ein gutes Gefühl..wir werden schon gehen den BVB 2 alles klar machen und zu Hause ein großes Fest feiern.
:teufel2: Auf 3 Punkte am Freitag!

Wir glauben an euch, Männer :teufel2:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 21:09


Die Niederlage von Magdeburg sollte Warnschuss genug an unsere Männers sein am Freitag direkt mit Vollgas ins Spiel zu gehen.

Auf geht's 3 Punkte in Würzburg am Freitag und den Rest der Liga weiter unter Druck setzen und sich das Spektakel des kommenden Wochenendes in Ruhe von der Couch ansehen.
Zuletzt geändert von fcksupport am 04.04.2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2022, 21:13


fcksupport hat geschrieben:Die Niederlage von Magdeburg sollte Warnschuss genug an unsere Männers sein am Samstag direkt mit Vollgas ins Spiel zu gehen.
....

Danke, für den Hinweis.
Ich dachte nämlich dass das Spiel schon am Freitag ist. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 21:17


Ups. Korrigiert. Muss wohl am Adrenalin liegen :D



Beitragvon Lonly Devil » 04.04.2022, 21:22


Donn losses weg, wonds net vertregscht. :lol: :lol:

Awer om Samstag hemmer 3 Punkte mehr uf de Tabell. :prost:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.04.2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon breisgaubetze » 04.04.2022, 21:25


Ich war mir selten so sicher, dass wir in Würzburg gewinnen. Die Jungs sind sehr gefestigt, „klar in der Birne „wie Wunderlich sagt , die Revanche gegen die Kickers ist fällig und mit 3000 Fans wieder ein Heimspiel! Also kein Zaudern, Zweifeln oder Zögern! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 21:29


@LonlyDevil: Un guckens uns dann am Samschdach schee mit ner Schorle uff de Couch aa :prost:

PS: Bjarne'sches Gesetz: Rechenschieber sagt Counter -9 auf den FCM :D *schnellduckundwech* :lol:



Beitragvon mibuehl » 04.04.2022, 21:32


3000.In Würburg werden 5000 Fck Fans sein.Wir müssen da einfach gewinnen auch wenn es schwer wird.



Beitragvon Obi » 04.04.2022, 21:43


Hallo zusammen,

weiß jemand ob der offizielle Gästebereich (Block 5+6) von den Blöcken 3+4 getrennt ist?
Ich habe ein Bild gefunden, auf dem zu erkennen ist, dass ein Tor zwischen dem Gästeblock und Block 3+4 ist, das geschlossen war. War jemand aus diesem Forum 2016 auf dem Auswärtsspiel in Würzburg und kann mir sagen, ob das Tor damals geschlossen war?



Beitragvon betzeboy95 » 04.04.2022, 21:51


Angstgegner hin oder her. Wie im Bericht schon geschrieben wurde, fehlen Würzburg drei wichtige Abwehrspieler. Zudem sind sie das schlechteste Heimteam der Liga (1 Sieg). Wenn wir auch nur annähernd so spielen wie am Samstag, werden wir als Sieger vom Platz gehen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Die Länderspielpause wurde offenbar gut genutzt, um die Sinne nochmal zu schärfen und auch den Akku für den Endspurt wieder aufzuladen.
Das wird schon - bleibt positiv! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon schirmi86 » 04.04.2022, 22:19


Kann mir jemand sagen, worauf ich was Corona angeht achten muss, wenn ich mit meinem 9jährigen ins Würzburger Stadion gehen will?

Hallo. Nach meinem Kenntnisstand muss dein Kind bis zum 12. Lebensjahr keinerlei Vorschriften beachten, da Schüler automatisch in der Schule wöchentlich getestet werden.
Wohne hier in Würzburg und hatte mit meiner Tochter (10) bislang nirgendwo Probleme mit Schülerausweis (und selbst den musste ich erst ein von gefühlt 100 mal vorzeigen)



Beitragvon Yogi » 04.04.2022, 22:23


breisgaubetze hat geschrieben:Ich war mir selten so sicher, dass wir in Würzburg gewinnen. Die Jungs sind sehr gefestigt, „klar in der Birne „wie Wunderlich sagt , die Revanche gegen die Kickers ist fällig und mit 3000 Fans wieder ein Heimspiel! Also kein Zaudern, Zweifeln oder Zögern! :daumen: :teufel2:


Ich bin mir da nicht so sicher, schreib schon seit Wochen, genau dieses Spiel , bei dem ich ein richtig schlechtes Gefühl habe.
MD heute ist auch nochmal eine Warnung. Wenn wir den 3er in Würzburg einfahren können, dann ist das für mich ein ganz großer Schritt zum Aufstieg.
Wir sollten jedenfalls nicht so passiv agieren wie in Freiburg.



Beitragvon schirmi86 » 04.04.2022, 22:28


Spüli hat geschrieben:Wie lange braucht man denn vom Hauptbahnhof bis zum Stadion. Und viel wichtiger, wo kann man vorm Spiel noch en Schoppe nehmen?


Vom Hauptbahnhof einfach in die Straßenbahnlinien 3 oder 5 einsteigen bis zur Haltestelle Dallenbergbad. Von dort aus sind es etwa 5 Minuten Fußweg. Bei viel Fanaufkommen sind oftmals auch Sonderbusse vor dem Bahnhof bereit.
Fußweg vom Bahnhof wären gute 45 Minuten.

Wenn du schon früh da bist lohnt sich ein Ausflug auf die Mainbrücke, da gibt es meiner Meinung nach den besten Schoppe. Auch von dort (etwa 100 Meter entfernt) fährt die Straßenbahnlinie 3 und 5 Richtung Stadion.

Wer Zeit und Lust hat steigt an der Straßenbahn Haltestelle Sandering aus. Dort sind einige Kneipen in der Umgebung wo man die Zeit vor und nach dem Spiel verbringen kann. Leider soll das Wetter sehr schlecht werden, daher werden die meisten Biergarten zu haben.

Denkt an einen Regenponcho oder ähnliches, das "Stadion" ist kaum überdacht.
Freu mich schon auf "mein Heimspiel" und nächste Woche auf das Derby!



Beitragvon fcksupport » 04.04.2022, 22:32


mayk_rlp hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, worauf ich was Corona angeht achten muss, wenn ich mit meinem 9jährigen ins Würzburger Stadion gehen will?


Es gilt vom 03.04. bis mind 30.04. in Bayern: Keine Masken (nur ÖPNV) und kein 2G/3G mehr für Fussball.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... zt,T1YlSYk

Die vielleicht wichtigste Neuerung: Es gibt keine Orte mehr, für die pauschal die 2G- oder 3G-Regel gilt. Konkret betrifft das unter anderem Veranstaltungen, Restaurants, Freizeiteinrichtungen, Hochschulen und viele andere Bereiche.

Auch andere bisher verpflichtende Vorgaben werden in Bayern zu freiwilligen Maßnahmen. Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) sprach in diesem Zusammenhang nach der Kabinettssitzung von einem "Empfehlungscharakter" und nannte Mindestabstand sowie das Maskentragen in Innenräumen. Das sei ein "simples Mittel", um sich selbst und andere vor Infektionen zu schützen.



Gesetzliche Ãœbersicht:

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

https://www.stmgp.bayern.de/presse/gesu ... -in-kraft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste