Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.03.2022, 10:23


Bevor die 3. Liga nächstes Wochenende mit Ausnahme des Nachholspieles zwischen Osnabrück und Braunschweig pausiert, steht dieses Wochenende der 31. Spieltag mit interessanten Duelle auf dem Programm: Neben dem FCK-Spiel bei Freiburg II (den dazugehörigen Thread findet ihr hier), ist der aktuell größte FCK-Verfolger aus Saarbrücken zeitgleich gegen Halle im Einsatz. Am Sonntag kommt es dann zu einem Direktduell zwischen Mannheim und den Münchner Löwen, ehe der Spieltag am Montag mit der Partie zwischen Dortmund II und Braunschweig beschlossen wird. Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 31. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - Viktoria Köln (Freitag)
VfL Osnabrück - Viktoria Berlin (Samstag)
1. FC Saarbrücken - Hallescher FC
SV Wehen Wiesbaden - Türkgücü München
1. FC Magdeburg - SV Meppen
SC Freiburg II - 1. FC Kaiserslautern
TSV Havelse - SC Verl
MSV Duisburg - FSV Zwickau (Sonntag)
Waldhof Mannheim - 1860 München
Borussia Dortmund II - Eintracht Braunschweig (Montag)

Nachholspiele:

VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig (Samstag)



Beitragvon Blaumann » 20.03.2022, 16:54


Schwisse…. Wieso kriegen die Waldhoffuzzis gleich 2 Elfer vom Bayerischen (!) Schiri? Also zumindest der 2.war doch sehr sehr zweifelhaft.
Ärgerlich, aber die werden trotzdem nix mit dem Aufstieg zu tun haben…meine Meinung.
Trotz stark geschwächter Löwenelf hätten die kein reguläres Tor erzielt. :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 20.03.2022, 17:05


Das Aufstiegsrennen bleibt auch nach den Sonntagsspielen eng:

Bild
Foto: Imago Images

Sonntagsspiele: Waldhof beendet Münchner Siegesserie

Das Aufstiegsrennen in der 3. Liga bleibt hochspannend: Nachdem der 1. FC Kaiserslautern gestern gegen den SC Freiburg II nicht über ein Remis hinausgekommen ist, konnte die Konkurrenz teilweise punkten.

Es war das Duell der Verfolger: Am Sonntagmittag war 1860 München zu Gast bei Waldhof Mannheim und wollte dort den fünften Sieg in Folge einfahren, um nochmal richtig in den Aufstiegskampf einzugreifen. Allerdings traf der Waldhof bereits in der vierten Minute, Marcel Costly erzielte nach einem verschossenen Strafstoß von Dominik Martinovic per Nachschuss das 1:0. Joseph Boyamba wiederum per Elfmeter (66. Minute) und Pascal Sohm (90.+5) machten schließlich den Deckel zum 3:0-Erfolg drauf. In der Tabelle rückt Mannheim durch den Dreier zwar näher an die Aufstiegszone heran, hat als Tabellen-4. aber immer noch fünf Punkte Rückstand auf den FCK, der mit 57 Punkten nach wie vor einen direkten Aufstiegsplatz belegt. Die Löwen bleiben Siebter und haben mit 49 Punkten sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Lautern bleibt vorne, Braunschweig spielt am Montag

Ärgster Verfolger bleibt vorerst der 1. FC Saarbrücken, der bereits gestern mit 2:1 gegen den Halleschen FC gewann und mit 55 Zählern zwei Punkte hinter den Roten Teufeln steht. Am 34. Spieltag sind die Saarländer zu Gast im Fritz-Walter-Stadion. Der VfL Osnabrück (51 Punkte) siegte ebenfalls, gewann gegen Viktoria Berlin mit 3:1. Am Montag greift schließlich Eintracht Braunschweig (51 Punkte) noch in das Geschehen ein, ehe es in die Länderspielpause geht. Der Ball ruht aber trotzdem nicht: Am kommenden Samstag treffen mit Osnabrück und Braunschweig zwei FCK-Verfolger im Nachholspiel direkt aufeinander.

Die Partien des 31. Spieltages in der Ãœbersicht:

Würzburger Kickers - Viktoria Köln 0:1 (Freitag)
VfL Osnabrück - Viktoria Berlin 3:1 (Samstag)
1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1
SV Wehen Wiesbaden - Türkgücü München 1:0
1. FC Magdeburg - SV Meppen 0:0
SC Freiburg II - 1. FC Kaiserslautern 0:0
TSV Havelse - SC Verl 1:3
MSV Duisburg - FSV Zwickau 0:1 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - 1860 München 3:0
Dortmund II - Eintracht Braunschweig (Montag)

Nachholspiele:

VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig (Samstag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Blaumann » 20.03.2022, 17:05


https://www.instagram.com/p/CbU6io8oK8P ... atch_again

Wenigstens scheint der Support gut gewesen zu sein. :lol: :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2022, 17:09


@Blaumann:
Den ersten Elfer habe ich nicht gesehen, den zweiten Elfmeter fand ich auch sehr hart. Man hat ja sogar noch gesehen, wie sich der Löwe weggedreht hat, um den Ball nicht an die Hand zu bekommen. Aber auch hier ist zu sagen, dass die Löwen in der ersten Halbzeit zu wenig getan haben (zumindest was ich in den Minuten 20 bis 45 sehen konnte). In Hälfte zwei (auch die nur teilweise gesehen) war das schon ein munteres Spielchen. Inwieweit der Waldhof nochmal ins Aufstiegsrennen eingreift? Schau mer mal. Mit Saarbrücken und Osnabrück stehen noch zwei Aufstiegskonkurrenten auf dem Spielplan, das könnte also durchaus noch spannend werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fcksupport » 20.03.2022, 17:12


Blaumann hat geschrieben:Schwisse…. Wieso kriegen die Waldhoffuzzis gleich 2 Elfer vom Bayerischen (!) Schiri? Also zumindest der 2.war doch sehr sehr zweifelhaft.
Ärgerlich, aber die werden trotzdem nix mit dem Aufstieg zu tun haben…meine Meinung.
Trotz stark geschwächter Löwenelf hätten die kein reguläres Tor erzielt. :teufel2:


Erster Elfmeter glasklar und unstrittig und ein reguläres Tor aus dem Spiel heraus gab’s auch mit einem Wiilens-Solo.



Beitragvon fcksupport » 20.03.2022, 17:40


Tabelle inkl. ÜÜÜ Abmeldung nächste Woche

1. FCM 63
2. FCK 54 (pausiert 1 Spiel 38. Tag ÜÜÜ)
3. FCS 49
4. BTSV 48 (2 Spiele weniger, pausiert 1 Spiel 35. Tag ÜÜÜ, wir in Wiesbaden)
5. 1860 48
6. Waldhof 48
7. Osnabrück 47 (1 Spiel weniger)

Es braucht 4 vor auf den Dritten bis Spieltag 38



Beitragvon Struuunz » 20.03.2022, 18:09


@fcksupport:
Korrekt, auch wenn man sich sowas ja fast gar nicht zu schreiben getraut: angesichts einer eventuellen, vorzeitigen ÜÜÜ-Abmeldung war der Sieg der Mannheimer optimal. Ansonsten wäre 1860 in der korrigierten Tabelle mit 51 Punkten und einem zusätzlichen Spiel dann "theoretisch" punktgleich mit uns gewesen.



Beitragvon Marie » 20.03.2022, 19:40


Egal wie. Es wird sehr sehr eng und ich möchte gar nicht dran denken, wenn wir es nicht schaffen sollten. Diese Depression würde lange sitzen.

Die Liga ist so eng, dass außer Magdeburg, sich wirklich niemand eine Auszeit nehmen darf. Im Prinzip ist jeder ab Platz 2 fast dazu verdonnert keine Punkte mehr abzugeben, was natürlich nicht passieren wird.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaften mit diesem Druck umgehen können. Bei so vielen Verfolgern, wird der, der nicht alles auf den Platz bringt, am Schluss mit lehren Händen da stehen. Und zur Zeit habe ich kein gutes Gefühl, dass das nicht wir sein könnten.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2022, 20:00


Was meint Ihr, welchen Druck die Mannschaft vor einem Jahr hatte? Wann war doch noch der Nichtabstieg sicher? Nein, es war nicht sieben oder acht Spieltage vor Saisonende. :wink: Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft und dieses Trainergespann. Und ich weiß auch, dass wir bis zum Schluss nicht nachlassen können, um das fix zu machen. Und Leute: das ist der FCK! Bei uns ist es doch seit Jahren immer irgendwie knapp. :lol: Ich lasse mich nicht närrisch machen.

@Miggeblädsch: Konnsch ruich schreiwe, doppelt hält besser, :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 20.03.2022, 20:03


Wenn keine größeren Überraschungen mehr passieren, kann man hinter Osnabrück auf Platz 6 einen Strich ziehen, bis dahin spielen die Teams um den Aufstieg.
Schade, das Ritter damals den 11er nicht gemacht, und das man gestern nicht gewonnen hat, sonst wäre auch für uns Platz 1 noch machbar gewesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Strafraum » 20.03.2022, 20:15


Ich hoffe das unsere Mannschaft über die zwei Wochen nochmal richtig Kraft tanken kann um im Endspurt zu bestehen. Nach gestern mache ich mir etwas Gedanken, wobei Freiburg zur Zeit auch gut drauf ist, das sollte man nicht vergessen.

Vom Prinzip her müssen unsere Akteure wieder von Anfang an zu 100% auf dem Platz sein und nicht so ein SchUSchu Kram kicken. Ich hoffe das jeder Spieler und auch das Trainerteam die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Wie Hengen schon sagte: Das wird ne Brettharte Rückrunde!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon RedDevil16 » 20.03.2022, 20:20


SEAN hat geschrieben:Schade, das Ritter damals den 11er nicht gemacht, und das man gestern nicht gewonnen hat, sonst wäre auch für uns Platz 1 noch machbar gewesen.


Das kann doch jede Mannschaft von sich sagen. Schade das Spieler xy den Elfmeter damals verschossen hat, sonst ... .
Das ist Fußball, sowas passiert und gehört dazu.
Ich sehe aktuell keinen Druck in der Mannschaft. Stattdessen aber bei den Fans. Einige machen sich ja fast schon in die Hosen. Gewinnen wir, wird der Tabellenrechner angeworfen und geschaut wie man noch Magdeburg einholen kann und wen man in Liga 2 verpflichten könnte. Verlierern wir oder spielen unentschieden ist alles schlecht und man hat die Saison verkackt.
Wie wär's einfach mal auf sich zu schauen und von Spiel zu Spiel zu denken?
Wir stehen auf Platz 1 mit Magdeburg was die formstärkste Mannschaft aktuell angeht. Was will man mehr? Wer mehr erwartet, sollte mal seinen Anspruch herunterschrauben.
Ja es kann sein, dass wir an Ende nur dritter werden. Aber dann wurde die Saison nicht vercoucht oder am Ende hergeschenkt, wie von manchen zu lesen war. Nein, dann lag es alleine am Saisonstart. Wenn man quasi mit -12 Punkte startet und 7 Spieltage vor Schluss auf Platz 2 steht, dann ist das eine super Leistung, auch wenn es ganz am Ende nur der dritte Platz wird (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube).



Beitragvon Betzegeist » 20.03.2022, 20:42


SEAN hat geschrieben:Wenn keine größeren Überraschungen mehr passieren, kann man hinter Osnabrück auf Platz 6 einen Strich ziehen, bis dahin spielen die Teams um den Aufstieg.
Schade, das Ritter damals den 11er nicht gemacht, und das man gestern nicht gewonnen hat, sonst wäre auch für uns Platz 1 noch machbar gewesen.


Warum sollte 60 schon raus sein? Gewinnen die in 2 Wochen daheim gegen Saarbrücken, sind sie auf 3 Punkte dran.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 20.03.2022, 20:52


Betzegeist hat geschrieben:
Warum sollte 60 schon raus sein? Gewinnen die in 2 Wochen daheim gegen Saarbrücken, sind sie auf 3 Punkte dran.

Gewinnt Braunschweig beide Nachholspiele, ist 1860 München 8 Punkte hinter Platz 2 und 3. Und dann stehen immer noch Osnabrück, Saarbrücken und Mannem dazwischen......
Das heißt, das sie jeden Spieltag über einen Punkt mehr holen müssen als wir und Braunschweig. Wenn wie geschrieben nix überraschendes passiert, und die andere Münchner Mannschaft weiter spielt.
Zuletzt geändert von SEAN am 20.03.2022, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FcKeiler » 20.03.2022, 20:52


Marie hat geschrieben:Egal wie. Es wird sehr sehr eng und ich möchte gar nicht dran denken, wenn wir es nicht schaffen sollten. Diese Depression würde lange sitzen.

Die Liga ist so eng, dass außer Magdeburg, sich wirklich niemand eine Auszeit nehmen darf. Im Prinzip ist jeder ab Platz 2 fast dazu verdonnert keine Punkte mehr abzugeben, was natürlich nicht passieren wird.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaften mit diesem Druck umgehen können. Bei so vielen Verfolgern, wird der, der nicht alles auf den Platz bringt, am Schluss mit lehren Händen da stehen. Und zur Zeit habe ich kein gutes Gefühl, dass das nicht wir sein könnten.


Also ich freue mich ligaunabhängig (finanzielle Situation außen vor) über jeden Sieg wie Bolle. Und davon gab es diese Saison ziemlich viele! Daher bin ich etwas demütiger und setze nicht direkt alles auf Aufstieg. Habe gestern Bremen-Darmstadt geschaut. Der Unterschied zur dritten Liga ist gewaltig und bis auf den KSC hatten/haben die letzten Jahre fast alle Mannschaften extreme Schwierigkeiten, die Klasse zu halten und sich nachhaltig zu etablieren. Wenn wir jetzt aufsteigen, sicherlich nicht als Übermannschaft! Und mal eben nach dem Aufstieg einen großen Umbruch zu wagen, ist riskant und den aktuellen Spielern gegenüber nicht die feine englische Art. Das wird nicht einfach!



Beitragvon Yogi » 21.03.2022, 08:08


@ExilDeiwl:
So ist es, das ist FCK. ICH habe auch mit nichts anderem gerechnet.. und .... Wir packens!!!!



Beitragvon EvilKnivel » 21.03.2022, 10:39


Im Hinblick dessen, dass Türkgücü eventuel abmeldet und 1860 am allermeisten davon profitieren würde, war es glaube ich ganz gut das die gestern verloren haben. Somit sind sie wohl aus dem Rennen um Platz 2 egal was passiert. Wichtig ist jetzt für uns erstmal das BS mind 1 von den noch 2 offenen spielen nicht gewinnt dann haben wir alles selbst in der Hand. Saarbrücken können wir mit einem Sieg gegen selbst loswerden :)



Beitragvon Betzebub1980 » 21.03.2022, 11:38


Ehrlich gesagt finde ich, dass selbst wenn Braunschweig beide Spiele gewinnt - wovon ich nicht ausgehe - wir alles in der Hand haben. Torverhältnis muss Braunschweig auch erstmal ausgleichen.

Keiner aus der Konkurrenz wird alle Spiele gewinnen. Gleichzeitig können wir natürlich jeden Gegner gewinnen ... anfangen sollten wir mit Duisburg. Kein Spiel wird ein Selbstläufer aber das gilt für die Konkurrenz auch ;-).

Gerade unseren Dauerläufern tut die 14 Tage Pause gut zum regenerieren. Dann können wir die Gegner wieder mit aggressivem Pressing zu Fehlern zwingen.



Beitragvon FCK1920 » 21.03.2022, 17:55


Ich bin sehr gespannt, wie sich Braunschweig heute Abend präsentiert.
Mir schwant Böses und die gewonnen locker wie in LU Ost.

Hoffentlich halten die BVB Bubis dagegen.

Wir sollten keinen näher als 3 Punkte haben, wenn die Zebras zu uns aufn Berg kommen, so mein bescheidener Wunsch bis zum nächsten Spieltag.

Ist 100mal besser vorne zu stehen und die Anzahl an noch auszuspielenden Spieltagen schrumpft!



Beitragvon fcksupport » 21.03.2022, 20:49


BTSV bislang nix zustandegebracht, aber führen 0:1 zur HZ mit so einem Torwartfehler aufs Kurze Eck aus dem Nichts. Ärgerlich.



Beitragvon Betzegeist » 21.03.2022, 20:51


Bis jetzt muss Braunschweig nicht allzu viel investieren. Dortmund spielerisch gefällig, aber ohne jede Power vorne drin. Und vorne unter gütiger Mithilfe vom Keeper zum 1:0 gekommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon phibee » 21.03.2022, 21:08


Hi,

tja,
Halbzeit in Dortmund II - Braunschweig.

Und wie ich erwartet hatte, Braunschweig führt 1:0

Dortmund nicht schlecht, aber vor dem Tor einfach zu harmlos.
Braunschweig auch nicht gerade die Übermannschaft bis jetzt. Aber ich gehe davon aus, dass sie heute die 3 Punkte holen. Das wäre dann die 5. Dortmunder Pleite in Folge. Wahrscheinlich bringen sie bei uns auf dem Betze mal wieder ein Top-Spiel.

Und damit wären wir dann der Verlierer dieses Spieltages.

Aber wir sind selbst daran schuld mit unserem Auftritt in Freiburg. Und dann braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn die Konkurrenz wieder aufschliesst.

LG



Beitragvon Lonly Devil » 21.03.2022, 21:11


Betzebub1980 hat geschrieben:Keiner aus der Konkurrenz wird alle Spiele gewinnen. Gleichzeitig können wir natürlich jeden Gegner gewinnen ...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass es auch umgekehrt laufen kann. Der 1. FCK lässt zu viele Punkte liegen und die Konkurrenz zieht vorbei. nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Max2019 » 21.03.2022, 21:25


Ich glaube das alle die da oben stehen ziemlich nah zusammen liegen.
Braunschweig brennt wahrlich auch kein Feuerwerk ab. Führen aber... so ist dritte Liga... Die Mannschaften liegen ziemlich nah bei einander... diesmal sind wir halt mal der kleine Verlierer des Spieltags... kann nächste mal schon wieder anders aussehen!
Positiv bleiben :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste