Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SC Freiburg II?

Die Roten Teufel schaffen den dritten Sieg in Folge
76
76%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
15
15%
Freiburg holt die drei Punkte
9
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 100

Beitragvon Flo » 14.03.2022, 22:06


Bild

Vorbericht: SC Freiburg II - 1. FC Kaiserslautern
"Heimspiel" im Breisgau

In der letzten Begegnung vor der Länderspielpause kann sich der 1. FC Kaiserslautern auf seine Fans verlassen. Mit rund 5.000 Anhängern im Rücken soll beim SC Freiburg II der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.

Viele FCK-Fans dürften am Samstagmorgen mit großer Vorfreude ins Auto, in den Bus oder in den Zug Richtung Freiburg steigen. Denn auf den Rängen des Dreisamstadions erwartet jeden rot-weißen Schlachtenbummler eine tolle Stimmung. Bis zu 5.000 Fans unterstützen die Roten Teufel am Samstag im Breisgau und werden für gefühlte Heimspiel-Atmosphäre sorgen. Die Tickets gingen im Vorfeld der Partie sprichwörtlich weg wie warme Semmeln, sodass der gastgebende SCF mehrmals zusätzliche Blöcke auf der Gegengeraden für FCK-Fans freischaltete. So eine große Auswärts-Unterstützung in und um den Gästeblock gab es zuletzt Anfang August 2018 nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga: Damals begleiteten rund 6.500 Fans den FCK zum ersten Drittliga-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte nach Großaspach.

Auf den Rängen wird der FCK also die Oberhand haben. Diese Energie soll auch auf den Platz übertragen werden und bei der zuletzt gut performenden Reserve des Bundesligisten ein weiterer wichtiger Sieg im Aufstiegskampf gelingen. Betze auswärts! Alle nach Freiburg! Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsspiel im Dreisamstadion wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 31. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach dem vergangenen Wochenende hat sich die Ausgangsposition des FCK weiter verbessert. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf Saabrücken auf Platz 3. Durch die Braunschweiger Niederlage gegen die Saarländer haben die Betze-Buben den direkten Aufstieg wieder fest in der eigenen Hand. Im Duell mit den spielstarken Freiburgern gilt es nun, nochmal alles auf dem Platz zu lassen und den dritten Sieg in Serie einzufahren. Denn danach folgt eine Länderspielpause, bevor es Anfang April endgültig in die heiße Phase der Saison geht. Auch am anstehenden Spieltag steht wieder ein Verfolgerduell im Spielplan, auf das einige FCK-Fans schielen dürften: Am Sonntag empfängt der SV Waldhof zuhause 1860 München.

Vor dem Spiel in Freiburg muss Marco Antwerpen, der sich zusammen mit seinem Co-Trainer Frank Döpper in dieser Woche mit dem türkischen Nationalcoach und ehemaligen FCK-Vorstand Stefan Kuntz zum Essen traf, nur noch auf Lucas Röser (Kreuzbandriss) und Jean Zimmer (Darmerkrankung) verzichten. Alle anderen Spieler sind voll im Training. Auch René Klingenburg konnte am Anfang dieser Woche nach auskurierter Gehirnerschütterung wieder einsteigen und wird im 20-Mann-Kader stehen. Sollte Antwerpen wieder mehr auf das Konterspiel setzen, wäre Kenny Redondo eine denkbare Option. Im Mittelfeld könnte Felix Götze für Nicolas Sessa in die Startelf rücken. Allgemein sind aber keine größeren Veränderungen gegenüber dem jüngsten 3:0-Heimsieg gegen Havelse zu erwarten.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Aufsteiger SC Freiburg II mittlerweile in der 3. Liga angekommen und dürfte mit 42 Punkten aus 29 Partien den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Seit mittlerweile acht Partien sind die Breisgauer ungeschlagen und gehen als drittbestes Heimteam ins Duell mit dem FCK. Vergangenes Wochenende hatte die Mannschaft von Thomas Stamm spielfrei, weil die Auswärtspartie in Halle aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Gegner abgesagt werden musste.

Auf welches Personal Stamm am Samstag zurückgreifen kann, ist, wie bei zweiten Mannschaften nicht ungewöhnlich, noch nicht entschieden. Robert Wagner und Routinier Johannes Flum waren zuletzt an Corona erkrankt, sind inzwischen aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Akteure wie Topscorer Vincent Vermeij, Kiliann Sildillia, Yannik Engelhardt, Kenneth Schmidt oder Noah Weißhaupt standen zuletzt im Kader des Freiburger Bundesliga-Teams, das ebenfalls Probleme mit Corona-Ausfällen hatte. Ob einer oder mehrere der genannten Spieler mit der ersten Mannschaft nach Fürth fahren oder alle bei der zweiten Mannschaft bleiben, ist noch offen.

Frühere Duelle

Das Hinspiel gewann der FCK souverän mit 3:0, das ist auch das bislang einzige Duell mit der Reserve des Bundesligisten. Das letzte Lautrer Gastspiel im Dreisamstadion liegt bereits über sechs Jahre zurück. Am 27. Februar 2016 unterlagen die Roten Teufel gegen die erste Mannschaft des SCF mit 0:2.

Fan-Infos

Im Dreisamstadion sind 10.000 Zuschauer zugelassen. Bis Donnerstag waren rund 7.000 Karten verkauft, sodass am Ende wohl etwa 8.000 Besucher die Partie verfolgen werden. Einige Restkarten im Gästebereich sind noch im Online-Ticketshop der Gastgeber zu erwerben. Zudem werden auch in der  DBB-Kartenbörse regelmäßig übrige Tickets angeboten.  Die Tageskassen bleiben geschlossen.

Im "Fan Treff Post Jahn" in Stadionnähe ist eine Fan-Party mit Bier, Wein, Essen und Musik angekündigt. Das Dreisamstadion öffnet zwei Stunden vor dem Anpfiff seine Tore, also um 12:00 Uhr.  Aufgrund des hohen Fan-Aufkommens wird zur frühzeitigen Anreise geraten. Für den Zutritt zum Stadion gilt die 2G-Regelung, am Sitz- oder Stehplatz muss eine FFP2-Maske getragen werden. Alle sonst noch wichtigen Informationen für mitreisende Fans hat der FCK auf seiner Homepage veröffentlicht. Es gibt keinen Sonderzug oder ähnliches, das heißt die Regelzüge der Deutschen Bahn könnten relativ voll werden. Zudem sollte beachtet werden, dass die B31 und die dortige Bahnstrecke auch am Wochenende aufgrund einer Felsensprengung gesperrt sind.

Das Spiel wird nicht live im Free-TV zu sehen sein.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir sind durch konstant gute Leistungen im oberen Bereich angekommen. Das ist schon beeindruckend, und darauf können die Jungs auch richtig stolz sein."

Freiburg-Trainer Thomas Stamm: "Wir wissen um unsere Heimstärke und wir wollen wieder ein gutes Heimspiel zeigen. Wir brauchen einen guten Tag, was die Genauigkeit im Angriffsspiel und die Effizienz angeht. Ich erwarte ein hochkarätiges Drittligaspiel und einen Gegner, der uns alles abverlangen wird."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SC Freiburg II: Atubolu - Treu, Schmidt, Kammerknecht, Risch - Flum, Engelhardt, Wagner - Ontuzans, Kammerbauer - Vermeij 

Es fehlen: Barbosa, Furrer, Leopold, Ilic, Rosenfelder (alle Aufbautraining), Mellack (Meniskusoperation)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze (Sessa), Wunderlich, Zuck - Hanslik (Redondo), Boyd

Es fehlen: Röser (Kreuzbandriss), Zimmer (Darmerkrankung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 14.03.2021:

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Mit viel Fan-Power in den Breisgau

Das kommende Auswärtsspiel führt den 1. FC Kaiserslautern an eine altbekannte Stätte. Auch wenn der Gegner dabei "nur" SC Freiburg II heißt, ist die Vorfreude vor allem beim Lautrer Anhang groß.

Schaut man auf die Statistiken bei "Fussballdaten.de", sieht man schnell, dass das Duell zwischen dem FCK und der Zweitvertretung des Sportclubs nicht viel Historie hat. Erst einmal trafen beide Mannschaften aufeinander, im Hinspiel dieser Saison: Am 16. Oktober fuhren die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion einen klaren 3:0-Erfolg ein. Am Samstag geht die Reise nun in den Breisgau, wo gegen die erste Mannschaft des SCF schon manche Schlacht geschlagen wurde. Dabei ist die Bilanz allerdings ausbaufähig: In 15 Erst- und Zweitliga-Partien im Dreisamstadion gelangen dem FCK nur drei Siege, elf Mal ging man als Verlierer vom Platz.

Ãœber 4.000 FCK-Fans reisen mit ins Dreisamstadion

Trotzdem ist die Vorfreude auf die Partie vor allem in der Fangemeinde groß: Das reguläre Kontingent von 2.251 Karten war innerhalb weniger Minuten vergriffen und wurde mittlerweile schon zwei Mal erhöht. Mit mehr als 4.000 FCK-Fans dürfte zu rechnen sein, was gleichzeitig der vorläufige Auswärtsfahrer-Rekord dieser Drittliga-Saison werden könnte. Weil das Bundesliga-Team der Freiburger an diesem Tag auswärts ran muss, werden wohl auch ein paar Einheimische im Stadion sein, aber rein zahlenmäßig ist ein klares Heimspiel für den FCK zu erwarten. Lediglich die Groundhopper aus dem Lautrer Fan-Lager werden vielleicht ein ganz klein bisschen traurig sein, da ihnen sowohl die neue Arena der SCF-Profis als auch das Möslestadion als vorherige Spielstätte des SCF-Reserveteams verwehrt bleibt.

In sportlicher Hinsicht sehen die Vorzeichen weiterhin sehr gut aus: Die Männer in Rot (56 Punkte) haben die letzten beiden Partien gewonnen, damit den Aufstiegsplatz gefestigt und auswärts nur eines der letzten elf Spiele verloren. Der Aufsteiger aus Freiburg bewegt sich in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld, kann mit 42 Punkten beruhigt für die kommende Saison in der 3. Liga planen. Und er ist ebenfalls in Form: Zuletzt wurden drei Siege in Folge eingefahren, jeweils zu Null. Die letzte Niederlage datiert von Mitte Januar gegen Spitzenreiter Magdeburg (2:3). Am vergangenen Spieltag hatte die Elf von Trainer Thomas Stamm allerdings spielfrei, weil die Partie beim Halleschen FC aufgrund vieler Corona-Fälle beim Gegner abgesagt werden musste.

Lazarett lichtet sich: Antwerpen hofft auf Klingenburg

Nach zwei trainingsfreien Tagen legen die Roten Teufel ab Dienstag den Fokus ganz auf die Partie im Breisgau. Laut Marco Antwerpen wird René Klingenburg nach seiner Gehirnerschütterung aus Osnabrück überraschend schnell schon am Dienstag auf dem Platz zurück erwartet. Sofern keine neuen Ausfälle dazu kommen, stünden dem Trainer dann bis auf Jean Zimmer (Darmerkrankung) und Lucas Röser (Kreuzbandriss) wieder alle Spieler zur Verfügung - das gab es auch schon lange nicht mehr. Freiburg II muss weiter auf die sich noch im Aufbautraining befindenden Verteidiger Stefan Ilic und Max Rosenfelder sowie Stürmer Guillaume Furrer verzichten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 16.03.2022:

Bild

Gegner-Check Freiburg II: Sie wollen nur spielen

Ob der 1. FC Kaiserslautern als glasklarer Favorit zum SC Freiburg II fährt? Von wegen: Das Nach­wuchs­team des Bundesligisten stellt aktuell die am längsten ungeschlagene Mannschaft des deutschen Profifußballs - und das hat seine Gründe.

Seit acht Spielen schon sind die jungen Freiburger ungeschlagen. Nachdem Lauterns Serie von 13 Spielen ohne Niederlage am 1. März bei den Münchner Löwen endete, bildet diese gegenwärtig die Bestmarke in Fußball-Deutschland. Doch an der Dreisam stimmen nicht nur die Ergebnisse, die Jungspunde präsentieren sich auch spielstark.

Gerne mit Ball: Im Schnitt hat die Mannschaft von Thomas Stamm 54,5 Prozent Ballbesitz pro Spiel. Mit diesem Wert gehört sie laut Datenanbieter "wyscout" zu den Top Five der Liga. Das ist allerdings auch nicht so ungewöhnlich für die Zweite Mannschaft eines Erstligisten, schließlich sollen in dieser ja Talente in erster Linie technisch und taktisch weiterentwickelt werden. Drum zählt auch das Nachwuchsteam von Borussia Dortmund zu diesem Quintett, das vom 1. FC Magdeburg, dem VfL Osnabrück und - wer hätte das gedacht? - Viktoria Köln angeführt wird.

Gerne Eins gegen Eins: Folgerichtig suchen die spielstarken Freiburger auch gerne Dribblings. Gleich drei SC'ler stehen in der Top 30 der eifrigsten Individualisten: Noah Weißhaupt, Emilio Kehrer und Danielo Ontuzans. Weißhaupt rangiert hinter Luca Marseiler (Viktoria Köln) und Marco Pašali (Borussia Dortmund II) sogar auf Rang 3. Weißhaupt allerdings wurde in den vergangenen fünf Wochen regelmäßig in den Bundesliga-Kader von Christian Streich hochgezogen. Sicher ist deswegen aber noch lange nicht, dass er am Samstag nicht vielleicht doch wieder in der Zweiten aufläuft. Auch der BVB II schickte beim 0:0 im November das Dortmunder 15-Millionen-Talent Youssoufa Moukoko gegen den FCK ins Rennen - etwas überraschend, denn das hat er in dieser Drittliga-Saison bislang erst zwei Mal getan.

Vorsicht vor Vermeij: Der niederländische Sturmtank Vincent Vermeij, der vergangenen Sommer ein wenig überraschend vom MSV Duisburg zu Freiburg II wechselte - viele hatten ihm die 2. Bundesliga zugetraut - brauchte ein wenig, bis er sich im Breisgau wohlfühlte. Jetzt aber ist er voll da: Von seinen bislang acht Saisontreffern hat er drei in den jüngsten beiden Partien erzielt. Vergangenen Samstag stand Vermeij ebenfalls im Bundesliga-Kader der Freiburger - wohl aber nur, weil die Zweite Corona-bedingt spielfrei hatte. Am Samstag muss mit ihm gerechnet werden.

Die Passsicheren? Na ja ...: Im "wyscout"-Ranking der passsichersten Drittliga-Spieler finden sich unter den Top Five mit Benjamin Uphoff (93,02 Prozent Passquote) und Jordy Makengo (92,42 Prozent) gleich zwei Kicker aus dem Kader der Freiburger Zweiten. Dieses ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Für Ersatzkeeper Uphoff schlägt lediglich ein Einsatz zu Buche, Makengo sammelte erst zwei Mal Wettkampfpraxis, und auch am Samstag werden beide auf der Bank erwartet.

Punkten heißt nicht treffen: Auch wenn die Freiburger Serie zuletzt imponiert und Tabellenplatz 9 für einen Aufsteiger ein respektabler ist: Mit erst 30 Treffern stellt der SC Freiburg II die drittschlechteste Offensive der Liga, Lautern mit 46 Toren dagegen die fünftbeste. Interessant: Die xGoals - also die Werte der Einschusschancen, die sie erarbeiten - entsprechen bei beiden Teams etwa denen, die sie tatsächlich erzielen. Will sagen: Sie treffen gemäß der statistischen Wahrscheinlichkeit. Was wiederum bedeuten könnte: Wenn das auch am Samstag zutrifft, müsste der FCK gewinnen. Doch wenn Statistiken immer zutreffen würden, müssten alle Statistiker ja mittlerweile Wett-Millionäre sein, oder?

Jung ist forsch, aber auch clever? Mit 21,6 Jahren im Durchschnitt stellt Freiburg II das jüngste Team der Liga, der FCK mit 26,8 Jahren das sechstälteste. Was mehr wiegt - Jugend oder Erfahrung? An dieser Stelle darf’s mal was für Lautrer Selbstwertgefühl sein. "Wyscout" führt nicht nur Rankings zu Passgenauigkeit, entscheidenden Torvorlagen, langen Pässen et cetera - die Statistiker vergleichen auch die "smarten" Passgeber miteinander. Was "smarte" Pässe sind? "Kreative, durchdringende Zuspiele durch die gegnerischen Linien, die offensiv signifikante Vorteile verschaffen." Das können kurze, aber auch mittellange Pässe sein. Und in diesem Ranking führt einsam und allein wer? Der 35-Jährige Mike Wunderlich aus Kaiserslautern, dessen smarte Pässe mit einer Wahrscheinlichkeit von 70,83 Prozent auch ankommen. Platz zwei, mit 62,5 Prozent aber bereits deutlich abgeschlagen, behauptet der Mannheimer Marc Schnatterer, der bereits 36 Lenze zählt.

Wir sehen also einmal mehr: Erfahrung macht klug. Und wissen somit jetzt auch, was der FCK am Samstag in Freiburg ausspielen muss.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.03.2022:

Bild

"Die Fans belohnen": FCK mit Rückenwind nach Freiburg

Der 1. FC Kaiserslautern reist mit reichlich Fan-Unterstützung und großem Selbstbewusstsein zum SC Freiburg II. Trainer Antwerpen kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.

"Es ist für uns eine überragende Situation, das unsere Fans aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen. Man sieht, was für eine Euphorie hier gewachsen ist und dass die ganze Region gewillt ist, uns richtig zu pushen. Die Mannschaft nimmt das wahr und dementsprechend freuen wir uns. Wir müssen weiter Leistung bringen, um alle Fans, die nach Freiburg kommen, auch zu belohnen", zeigt sich Marco Antwerpen beeindruckt vom großen Support, der den Roten Teufeln am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) im Dreisamstadion zuteil werden wird. Um die 5.000 FCK-Fans werden nach mehrfacher Erhöhung des Gäste-Kontingents erwartet - dies wäre gleichbedeutend mit einem neuen Auswärtsrekord für die laufende Drittliga-Saison. Mit Blick auf den Gegner sagt der FCK-Trainer zugleich respektvoll und selbstbewusst: "Freiburg hat eine technisch gute Mannschaft. Wir wissen was auf uns zukommt. Aber wir fahren auch dorthin, um das Spiel zu gewinnen. Das möchte ich hier nochmal betonen. Es wird eine interessante Begegnung, aber unser Anspruch ist auch gestiegen, sodass wir sagen: Ja, Freiburg hat seit acht Spielen nicht mehr verloren. Aber wir wollen jetzt diejenigen sein, die dort gewinnen."

"Wir wollen die sein, die Freiburg schlagen" - Klingenburg wieder im Kader

Sollte es nicht kurzfristig noch zu neuen Corona- oder sonstigen Ausfällen kommen, stehen dem Trainerteam nahezu alle personellen Optionen zur Verfügung. Auch René Klingenburg, der nach seiner Gehirnerschütterung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, wird im Spieltagskader stehen. Lediglich Jean Zimmer (Darmerkrankung), der im Aufbautraining Fortschritte macht, und Lucas Röser (Kreuzbandriss) fehlen am Samstag definitiv.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg II

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel bei Freiburg II folgen heute Nachmittag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon nomis » 14.03.2022, 22:39


Leute, es gibt noch zusätzliche Karten für uns in Block F und FF!

https://gaestekarten-u23-scfreiburg.res ... 2/e1908589


Macht die Bude voll, deckt euch mit Tickets ein, nehmt eure Freunde, Familie mit und unterstützt unsere Mannschaft in Freiburg! Verdient hat sie es allemal! Rein ins Auto, Schal raus! 5.000 Auswärtsfahrer wäre eine Ansage und ein deutliches Zeichen an ALLE! Zeigen wir, dass die Pfalz und alle FCK Freunde im Land zusammenstehen :daumen:

In diesem Sinne...Auswärtssieg! :teufel2:



Beitragvon fcksupport » 14.03.2022, 23:05


Augen auf bei der Seitenwahl. In der 2. Halbzeit bergab kann helfen :wink:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 15.03.2022, 01:20


Wenn es wirklich annährend 5.000 Leute werden würden, die mitfahren wäre das schon ziemlich episch und ich freue mich schon richtig darauf, auch wenn es weniger werden sollten.
Man darf aber auch mal die sehr moderaten Ticketpreise ansprechen. Für die Zweite Mannschaft kann man sich das vielleicht erlauben aber einen Sitzplatz für 14 Euro auf der Gegengeraden? Das in Kombination mit den zusätzlichen Kontingenten rechne ich dem SC durchaus positiv an.
Klar, sind die auch froh wenn sie mal wieder ordentlich Tickets loskriegen aber zusätzliche Kontingente für Gäste zu solchen Preisen sind dennoch definitiv nicht die Norm. Auch wenn dem Stehplatzbereich glaube ich der Ruf des mieserabelsten Gästeblocks in Fußball-Deutschland vorauseilt, wenn ich mich nicht gerade gewaltig täusche.

Jedenfalls scheint es bei den zu erwartenden Massen ratsam zu sein - neben den Ticket- ja auch noch die Impfnachweis-Kontrollen - lieber möglichst frühzeitig anzureisen. Ich wollte ursprünglich um Punkt 12 am Hbf in Freiburg sein aber das scheint knapp zu werden.
Reist noch jemand per ICE an?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.03.2022, 07:09


freu mich so auf das spiel. das ist eine eupherie wie ende der 90 iger, als wir meister wurden.

würde gerne das auto irgendwo stehen lassen und dann mit den öffentlichen ins stadion. hat jemand tipps (P+r)?

ich kann mich noch an unsäglichen ausflug ende märz 2012 erinnern. 2:0 verloren, balakov trainer. es war einfach furchtbar.



Beitragvon LautrerPower44 » 15.03.2022, 07:39


Mit viel Power in den Breisgau, ich fahre mit meinen beiden Söhnen die haben jetzt alle FCK- Blut und das Gen in den Adern. Wir fahren mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln, unsere Anreise ab der Westpfalz beginnt schon um ca. 7:00 Uhr. Es ist wie an einem Feiertag, wie in den 90 ern als es noch den FCK- FANexpress gab.Wir werden um ca. 12:00 Uhr am Hauptbahnhof in Freiburg sein und dann Richtung Dreisamstadion pilgern. Das Betzefeuer brennt, ich war damals mit in Köln beim 6:2 Wahnsinn 40000 Lauterer, die 5000 in Liga 3 wären auch Auswärtsrekord, oder irre ich mich da?
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon breisgaubetze » 15.03.2022, 08:30


Schwabenteufel1 hat geschrieben:würde gerne das auto irgendwo stehen lassen und dann mit den öffentlichen ins stadion. hat jemand tipps (P+r)?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: P and R im Stadtgebiet, Parken an der benachbarten pädagogischen Hochschule ( ca 5 Minuten vom Stadion) oder mit der Höllentalbahn nach Freiburg Littenweiler, von da aus auch nur wenige Minuten zum Stadion. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Orschel » 15.03.2022, 08:45


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Man darf aber auch mal die sehr moderaten Ticketpreise ansprechen. Für die Zweite Mannschaft kann man sich das vielleicht erlauben aber einen Sitzplatz für 14 Euro auf der Gegengeraden? Das in Kombination mit den zusätzlichen Kontingenten rechne ich dem SC durchaus positiv an.

Die Preise für Gäste müssen genauso gestaltet sein wie die Preise für die Heimfans. Da die 2. Vertretungen generell günstigere Ticketpreise anbieten, müssen diese auch so an die Gäste weitergegeben werden.
Das mit den zusätzlichen Blöcken hingegen ist wirklich top!



Beitragvon JG » 15.03.2022, 09:10


Auch wenn dem Stehplatzbereich glaube ich der Ruf des mieserabelsten Gästeblocks in Fußball-Deutschland vorauseilt, wenn ich mich nicht gerade gewaltig täusche.


Täuschst dich nicht. Der schlechteste Auswärtsstehblock ever. Keine/Kaum Sicht aufs Spielfeld. Ich glaube der liegt unter Rasenhöhe...



Beitragvon Red_Devil » 15.03.2022, 09:30


Beim SC Freiburg II bleibt spannend abzuwarten, wie sich die Situation auch in der 1. Mannschaft diese Woche entwickelt. Am letzten Samstag fehlten einige Spieler, zum Teil auch Corona bedingt und der Kader hatte trotz Auffüllung mit Spielern aus der 2. Mannschaft wie u. a. auch Vermeij keine 9 Auswechselspieler. Da die 1. Mannschaft am Samstag parallel spielt, kann es durchaus sein, dass noch der ein oder andere Spieler dort mit muss. Da wir parallel spielen, können wenigstens Spieler, die in der 1. nicht zum Einsatz kommen, noch dort zum Einsatz kommen (wie z. B. bei BVBII gg. Braunschweig, da die erst montags spielen)



Beitragvon Obelix1900 » 15.03.2022, 09:56


Hier 1-2 Parktipps
Hinter dem Stadion und der Dreisam (Kartäuserstr.) könnt Ihr an der Straße entlang Parken, Achtung wird zur Einbahnstr.
Auch der Parkplatz beim FT kann man nutzen, hier werden 5€ Gebühr verlangt und der Parkplatz ist auch nicht wirklich groß.
Am besten ist immer noch Auserhalb Parken und mit der SB rein, hier würde sich empfehlen
Park & Ride Lehen (an der Parduaallee) hier in die SB Linie 1 und einmal durch die Stadt.

Was mich noch Interessieren würde, gibt es hier auch Fans, die sich für die Haupttribüne eingedeckt haben? Wir sind in Block A (diese müsste man ja noch auf die 4-5000 drauf rechnen) :daumen:



Beitragvon GreenRoyal » 15.03.2022, 10:01


Weiß jemand ob die Anreise mit dem Zug mit einem Ticket ins Stadion kostenlos ist oder muss man noch Zugtickets kaufen ?



Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.03.2022, 10:37


passt mir auf den vermaji auf. ich habe höchsten respekt vor freiburg 2.

Danke für die Parktipps. Ich habe mir mal den p+r moosweiher ausgeguckt. liegt an der linie 1 und kann man schön parken.

gibt es ein treffen fck fans in der city vor dem spiel?



Beitragvon teufel2908 » 15.03.2022, 10:40


Wir sind 10 Lautern Fans auch auf der Haupttribüne Block a
Wird da ja kein Problem sein mit Trikot und Schal, oder?



Beitragvon Betzegeist » 15.03.2022, 11:15


Ich will keinesfalls die Euphorie bremsen, aber haben wir eigentlich jemals so ein "Auswärts-Heimspiel" in der jüngeren Vergangenheit gewonnen?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Obelix1900 » 15.03.2022, 11:26


teufel2908 hat geschrieben:Wir sind 10 Lautern Fans auch auf der Haupttribüne Block a
Wird da ja kein Problem sein mit Trikot und Schal, oder?


sehr cool :wink: bin ich nicht alleine

In der Vergangenheit war es solange man sich anständig verhält nie ein Problem :wink:



Beitragvon Obelix1900 » 15.03.2022, 11:30


GreenRoyal hat geschrieben:Weiß jemand ob die Anreise mit dem Zug mit einem Ticket ins Stadion kostenlos ist oder muss man noch Zugtickets kaufen ?


kommt halt drauf an von wo du kommst, Glaub von Hamburg aus wirds schwer :wink:
In und um Freiburg zählt die Karte vorrausgesetzt du hast sie Personalisiert.



Beitragvon fcksupport » 15.03.2022, 11:39


JG hat geschrieben:
Auch wenn dem Stehplatzbereich glaube ich der Ruf des mieserabelsten Gästeblocks in Fußball-Deutschland vorauseilt, wenn ich mich nicht gerade gewaltig täusche.


Täuschst dich nicht. Der schlechteste Auswärtsstehblock ever. Keine/Kaum Sicht aufs Spielfeld. Ich glaube der liegt unter Rasenhöhe...


Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der Platz der schiefste Rasenplatz von ganz Deutschland ist. 98cm Höhenunterschied von Tor zu Tor, man spielt quasi eine Halbzeit "bergauf" und eine Halbzeit "bergab". Der Platz ist auch ansonsten nur mit Sondergenehmigung für die Bundesligen in Betrieb gewesen, da er mit 100,5m zu kurz ist. Gefordert sind 105m. Die Standflächen der Stehplatzränge sind auch nicht mal betoniert, sondern bestehen aus Dreck/Schotter/Kies.

Anklicken zum vergrößern.

Bild

Bild



Beitragvon Michel85 » 15.03.2022, 12:05


teufel2908 hat geschrieben:Wir sind 10 Lautern Fans auch auf der Haupttribüne Block a
Wird da ja kein Problem sein mit Trikot und Schal, oder?


Wie in jedem anderen Stadion auch, hat Gästefankleidung in einem Heimblock nichts zu suchen. Mit Gästefankleidung kann es dir passieren, dass du nicht ins Stadion kommst. Noch dazu, wenn der Gästebereich extra schon vergrößert wurde!



Beitragvon Klettgautüüfel » 15.03.2022, 12:14


breisgaubetze hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:würde gerne das auto irgendwo stehen lassen und dann mit den öffentlichen ins stadion. hat jemand tipps (P+r)?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: P and R im Stadtgebiet, Parken an der benachbarten pädagogischen Hochschule ( ca 5 Minuten vom Stadion) oder mit der Höllentalbahn nach Freiburg Littenweiler, von da aus auch nur wenige Minuten zum Stadion. :teufel2:


Achtung, Achtung:
Ab heute ist die Höllentalbahn wegen Steinschlag gesperrt. Ob die zum Wochenende wieder fährt ist noch ungewiss.
Die B31 von Titisee-Neustadt runter nach Freiburg soll auch davon betroffen sein.

Hier sollte man sich vorher nochmal im Internet schlau machen.

Edit:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon 1malfanimmerfan » 15.03.2022, 13:08


Nicht dein Ernst.
Ich bin am Titisee aufm Campingplatz.
Will Freitag am Feldberg Ski fahren und Samstag mit dem Zug mit den Kindern zum Spiel.
Hoffe mal das es bis Samstag wieder befahrbar ist.



Beitragvon Klettgautüüfel » 15.03.2022, 13:19


@1malfanimmerfan:
Jepp, das ist doof :( .
Da musst du obenrum über St. Märgen/Glottertal oder untenrum über Todtnau.
Wir werden auch einen Reisenumweg über Basel nehmen müssen.
Vielleicht haben wir ja aber Glück und bis Samstag ist wieder offen :daumen:
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon TreuesHerz » 15.03.2022, 13:27


Freue mich wie Bolle...wohne am Bodensee und hatte das Auswärtsspiel in Freiburg schon lange im Blick. Jetzt wird es noch besser, wo so viele Lautrer da sind und auch die Stimmung ein wenig euphorisch ist. Lange her, dass unsere Dauerkarten in der West in der Saison 90/91 gelocht wurden...damals wie heute meine Frau an meiner Seite!...



Beitragvon 1malfanimmerfan » 15.03.2022, 13:50


@Kletttgautüüfel
Laut Bahn app bzw RVF Plan fährt eine S1 von Titisee nach Littenweiler (Haltestelle fürs Stadion).
Ist das dann die Höllentalbahn oder ist das eine andere Verbindung?
Ja, hoffen wir mal.
Aber egal Hauptsache AUSWÄRTSSIEG



Beitragvon Klettgautüüfel » 15.03.2022, 14:15


@1malfanimmerfan:
Ja, die S1 fährt von Titisee nach Freiburg. Das ist die Höllentalbahn. Die würde dann in Littenweiler halten wenn das Tal frei ist.

:daumen: AUSWÄRTSSIEG!!!
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste