Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 24.08.2006, 16:41


Auch gegen Paderborn gute Kulisse erwartet

Mit 25.000 bis 30.000 Zuschauern rechnet der 1. FC Kaiserslautern beim zweiten Heimspiel der Saison am Sonntag (14.00 Uhr) gegen den SC Paderborn. Im Vorverkauf wurden bislang gut 20.000 Tickets abgesetzt.

Quelle: fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon hotter-block8 » 24.08.2006, 16:47


:stimmung: :applaus: :applaus: :pyro: :schal:

ich persönlich hoff dass mehr als 30.000 kommen un hammer stimmung machen

Mod-Edit: Bitte nicht übertreiben mit den Smilies ;)
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon Altmeister » 24.08.2006, 17:03


Ich schreibe ja hier schon seit Tagen, dass gg. Paderborn "nur" 28.000 kommen werden. Aber auch das ist immer noch eine tolle Kulisse gg. einen nicht sehr attraktiven Gegner. Den Optimismus vieler auf über 35.000 konnte ich noch nie teilen. Aber Hauptsache die Punkte bleiben aufm Betze, außerdem gibts gg. Koblenz ohnehin wieder eine Großkulisse. :schild:



Beitragvon Orschel » 24.08.2006, 17:05


@Altmeister, ich gehe auch davon aus das es diesesmal "nur" 25-28 tausend kommen. Ich hatte die letzten Tage schon das Gefühl das das Interesse an Karten weniger ist als gegen Essen! Man darf die Erwartung auf keinenfall so hoch schrauebn das man denkt es kommen nun immer um die 40.000 ins Stadion!



Beitragvon alex-BETZE » 24.08.2006, 17:21


Außerdem schreckt der Kartenchaos vom letzten Heimspiel sicherlich den ein oder anderen davor ab, sich erst vor dem Spiel eine Karte zu besorgen. Und, wenn jetzt "erst" 20.000 Tickets verkauft sind, werden das keine 30.000 am Ende.

Naja, alles Spekulationen...

Wenn die Jungs am SO vor 25.000 kicken und den Paderbornern die Hütte voll machen, is mir dasauch recht.
Gegen Koblenz is unsere "Hütte" dann wieder voll.
(Mit Hütte is natürlich des Stadion gemeint!



Beitragvon kihner » 24.08.2006, 17:54


Stellt euch mal vor wir hätten letztes Jahr gegen Paderborn gespielt.

Da wärn mit Sicherheit nicht mehr als 25000 gekommen und das war in der ersten Liga. Ich erinnere nur mal an die Zuschauerzahl beim Spiel gegen Wob (23000?). Also ich denk wenns dann so richtig um was geht und man auch klar sieht wer die Mitfavoriten sind, außer die üblichen Verdächtigen, dann werden gegen diese Gegner auch wieder mehr Leute kommen.

Ich persönlich hab vor der Saison sowieso mit einem Zuschauerschnitt um die 25.000 gerechnet.



Beitragvon der Schweizer » 24.08.2006, 18:17


ich rechne so mit 30.000. viele werden wohl auch spontan entscheiden am sonntag.



Beitragvon thobi75 » 24.08.2006, 18:32


Das Problem sind meiner Meinung nach diese verf.... Anstosszeiten. Sonntags um 14 Uhr - Erstens spielen da ne Menge hobbykicker selbst, zweitens isses halt sonntag mittag, und da haben einige doch manchmal was anderes im Sinn als FCK. Naja, wir werdens sehen, hoffe auf 30.000 - und ein gutes Spiel unseres Teams.



Beitragvon fck-elle » 24.08.2006, 19:11


Ich reche selbst nur mit 25000 Leuten. Neue Anstosszeit um 14:00 Uhr ist für viele zu früh,die z.b. einen Anfahrtsweg von ca.200-300 km haben.
Dann sind andere Ereignisse am Sonntag:
1. Autofreie Weinstrasse
2. Spielen viele selbst in Fussballvereinen
3. Formel 1 (bevor es regnet, sitze ich lieber vorm Fernseher, habe ich gehört!!!)
4. die gegen Essen keine Karten bekamen und wutentbrannt davongingen, das waren sehr viele.
Nur ein paar Beispiele, dass nicht sehr viel Leute am So. kommen.



Beitragvon Pirrung » 24.08.2006, 19:48


An die abartigen Anstosszeiten werde ich mich nie gewöhnen. Sonntag 14Uhr???? Was soll das, genau wie Freitag 18 Uhr - absoluter 2.Ligascheiß,
allein deshalb werden wir wieder aufsteigen. :stimmung:

Mod-Edit: Bitte nicht übertreiben mit den Smilies.



Beitragvon Koblenzer » 24.08.2006, 19:56


ajo 2 liga ist kein wunschkonzert aber trotzdem das die evtl mit 25.000 + en paar rechnen find ich schon komisch weil das ja schon ein halb leeres stadion :nachdenklich: :shock: :weinen:



Beitragvon Laudrer1988 » 24.08.2006, 20:41


Was denkt ihr? Bekommt man am Sonntag noch Karten für die West? Block 7.2/7.3/8.3!



Beitragvon Koblenzer » 24.08.2006, 20:52


Laudrer1988 hat geschrieben:Was denkt ihr? Bekommt man am Sonntag noch Karten für die West? Block 7.2/7.3/8.3!



7.2 denke ich nicht aber 7.3 und 8.3 hast du bestimmt gute chancen wenn du früh da bist....
Zuletzt geändert von Koblenzer am 24.08.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzebub1985 » 24.08.2006, 21:07


Ich denk auch mit 25 000 könnten wir leben.


Wie einige schon geschrieben haben hatten wir letztes Jahr in der 1 Liga in vielen Spielen auch nicht mehr manchmal auch weniger.

Es darf keinesfalls als selbstverständlich angesehen werden das immer 35 000 oder mehr kommen.

die Gründe wurden auchs chon mehrmals genannt


Essen Traddiddionsverein mit hervorragenden Fans. Das Duell erinnerte an alte Zeiten
Essen war der 1 Spieltag es herrschte Vorfreude das wieder der Ballrolt teils noch Euphorie von der WM
Viele kamen um das neue FCK Team kennen zu lernen wer kannte schon die meisten vorher?

dieses Spiel ist an einem Sonntag. Der Sonntag ist traddidionell ein Familientag. Viele Väter unetrnehmen da was mit ihren Kindern oder einige spielens elbst noch in einer Amateurklasse wo meist am frühen Sonntag die Spiele stattfinden. Das Sonntags meist weniger kommen hatte man auch schon ind er 1 Liga gesehen.

die Parderborner werden wohl auch nicht allzu viele eigenen Fans mitbringen aber schaun wir mal. Vor dem Essenspiel rechneten die meisten auch mit deutlich weniger Zuschauer und am Ende waren alle überwältigt.


Aber wie einige geschrieben haben werden durch das Chaos gegen Essen auch einige abgeschräckt worden sein. Nicht des de trotz wird es für solch ein Spiel eine klasse Kulise. Selbst wenn es nur 25 000 sind davon träümen viele andere Vereine


Ich denk es werden auch nur die Gelegenheitsbesucher sein die vieleicht nicht kommen werden der Großteil der Dauerkartenbesitzer wird auch gegen Parderborn kommen also keine Grund zur Panik.


Das wichtigste ist doch das Stimmung im Stadion gerrscht und da reicht es auch wenn 25 000 Vollgas geben



Beitragvon Bingo » 24.08.2006, 22:39


Leider hat man beim Spiel gegen Essen viele Fans vergrault, die sich nicht gescheut haben, auch eine längere Anfahrt auf den Betze inkauf zu nehmen, um ihren FCK zu unterstützen.

Statt dass man, nachdem man gemerkt hat, dass die wartenden Fans nicht rechtzeitig zum Spielbeginn gegen Essen ins Stadion gelangen können die Tore geöffnet hat, um die Zuschauer ins Stadion zu lassen in diesem Fall eben dann mal ohne Bezahlung, hat man die prekäre Situation einfach ausgesessen. Noch dazu, wie hier im Forum ja auch bereits geschrieben mit teilweise mürrischem Personal, das einschließlich der Ordnungkräfte dem Ansturm einfach nicht gewachsen war.

Es hätte mit Sicherheit kein Chaos gegeben, denn das Stadion war ja nicht ausverkauft, also noch genug Plätze frei für die ungeduldig wartenden Fans.

Hier hätte die neue Führung Größe zeigen können. Statt dessen hat man eine große Chance verpasst, Herz für die Fans zu zeigen, von denen man ja auch erwartet, dass sie auch in der 2. Liga dem FCK die Treue halten.

Nur mit neuen Sprüchen und Slogans alleine, gewinnt man noch lange keine neuen Freunde und Mitglieder für den Verein.



Beitragvon betzebub1985 » 24.08.2006, 23:21


Hätt man die Leute ohne Karten reingelassen hätt das aber sicherlich weitere organisatorische Probleme gegeben weil man ja niecht genau weiss wie viele vor dem Stadion waren und beid er Verteilung auf die einzelnen Blöcke hätt es sicherlich weietre Probleme gegeben.


Ich denk außerdem hätt es einen weiteren Aufstand der Fans gegeben welche für das Spiel bezahlen mussten.


einzigste Lösung währe vieleicht gewessen


Karten zum halben Preis damit die Leute trotzdem weiter angestanden hätten + verbilligte Karten fürs nächste Heimspiel oder 1 Spiel freier Wahl.



Aber Ich denk dies ist jetzt abgehackt und auch nicht mehr rückgängig zu machen.



Beitragvon Shanghaiteufel » 25.08.2006, 02:54


Leut, ich freu mich ueber Anstosszeit 14 Uhr!! Dann isses bei mir 20:00 Uhr und ich kann alles im Liveticker verfolgen!!

Also nicht immer so eigensinnig sein!! :wink:



Beitragvon Bodenmer » 25.08.2006, 07:50


Geht die Diskussion über den Andrang im Essen Spiel wieder los? Die die eine weite Anreise ohne Karte in kauf genommen haben, sind auch selbst schuld. Entweder man reist rechtzeitig an oder kauft vorab eine Karte. Und bei 10.000 Tickets innerhalb von kurzer Zeit muss man sich nicht wundern, wenn man das Spiel nicht von Anfang an sieht. Dem Verein allein den schwarzen Peter zuschieben ist zu einfach. Jeder kann sich Karten im Internet bestellen oder muss eben frühzeitig anreisen.



Beitragvon Walz vun de Palz » 25.08.2006, 08:54


mir ist es relativ egal wieviele am Sonntag kommen,kann mich an Spiele erinnern wo die Stimmung mit 25000 wesentlich geiler war als vor voller Hütte.
Das die 2. Liga scheiss Anstoßzeiten hat ist wohl jedem klar,da hilft nur wieder aufsteigen 8)



Beitragvon Lestat » 25.08.2006, 09:04


Ich hoffe mal das wir die 30.000 knacken und das am Ende so 32 bis 33000 Zuschauer da sein werden. 8)

Ansonsten auf 3 Punkte gegen Paderborn :!:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon OWL-Teufel » 25.08.2006, 09:42


Gehn mer nuff... :)

35.000 muss das Ziel sein :)



Beitragvon Westkurve1984 » 25.08.2006, 09:52


Pirrung hat geschrieben:An die abartigen Anstosszeiten werde ich mich nie gewöhnen. Sonntag 14Uhr???? Was soll das, genau wie Freitag 18 Uhr - absoluter 2.Ligascheiß,
allein deshalb werden wir wieder aufsteigen. :stimmung:

Mod-Edit: Bitte nicht übertreiben mit den Smilies.


ich finds gut.. gibt auch welche die montags arbeiten müssen ;) daher find ich 14.00h ne coole zeit..
Lautern 4 : 1 Paderborn



Beitragvon Uli » 25.08.2006, 11:48


@betzebub1985

Man hätte die Leute nicht reinlassen dürfen. Das hat versicherungstechnische Gründe! Wenn etwas passiert, wer soll dann haften? Dann hätte es geheißen "Schau Dir den FCK an, lassen einfach die Leute rein... typisch Lautern".
Der FCK hat völlig zu recht so reagiert.

Ich wollte dazu auch nichts mehr schreiben, aber es ist so, niemand kann innerhalb von zwei - drei Stunden 10.000 Karten verkaufen..... Beim FCK waren ausreichend Kassen offen!

Well done!



Beitragvon betzebub1985 » 25.08.2006, 12:03


Genau das wollt Ich mir meinem Post ja auch ausdrücken. Aber nun lasst uns Essen abhacken und gegen Paderborn erneut die 30 000 knacken.



Beitragvon Altmeister » 25.08.2006, 13:40


Mit sage und schreibe 5 Fanbussen werden die Paderborner zum Betze kommen und insofern nicht gerade eben viel zur erhofften "großen" Kulisse beitragen. War aber auch nicht zu erwarten, dass die ähnlich viele Fans wie Essen mitbringen würden. Vermutlich werden es 300-500 sein am Ende, wenn man mal davon ausgeht, dass ein paar Leute auch noch mit Auto bzw. Zug kommen werden aus Ostwestfalen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste