Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.08.2020, 14:19


Bild

Allgäuer Latschenkiefer neuer FCK-Hauptsponsor

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH kehrt mit ihrer Marke Allgäuer Latschenkiefer für die kommenden zwei Spielzeiten als Hauptsponsor auf die Brust der Roten Teufel zurück und ersetzt dort ab sofort die Layenberger Nutrition Group, die ihr Engagement als FCK-Exklusivpartner fortsetzt.

Nach der Zeit von 2010 bis 2014 ist es das zweite Mal, dass der Schriftzug von Allgäuer Latschenkiefer die Brust der FCK-Profis ziert. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH war aber bereits in der zurückliegenden Saison auf das Trikot der Profimannschaft der Roten Teufel zurückgekehrt und hatten dort als Ärmelsponsor fungiert. Auch im Anschluss an das erste Hauptsponsoring beim FCK im Zeitraum von 2010 bis 2014 war das Unternehmen mit Sitz in Homburg/Saar den Roten Teufeln treu geblieben und war in den vergangenen Jahren durchgängig als Partner im Nachwuchsbereich in Erscheinung getreten. So war Allgäuer Latschenkiefer beispielsweise auf der Trikotbrust der U21 und den Trikotärmeln aller weiteren FCK-Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U10 zu finden.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH einen langjährigen, verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der in der aktuellen Situation sein Engagement weiter ausbaut und den FCK damit nachhaltig unterstützt. Wir haben von 2010 bis 2014 mit dem Allgäuer-Latschenkiefer-Logo auf der Brust in den Bundesligen gespielt und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, gemeinsam wieder an diese sportlich erfolgreicheren Zeiten anknüpfen zu können", kommentiert FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt den Hauptsponsor-Wechsel.

Giuseppe Nardi, der Geschäftsführende Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, ergänzt: "Die Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer ist zurück auf dem Betze - damit knüpfen wir an die erfolgreiche Zeit von vor über zehn Jahren an. Wir betrachten unser Engagement als nachhaltige Werbung für unsere Produktreihe, die vor allem bei Muskel- und Gelenkbeschwerden ihre wohltuende Wirkung zeigt und somit perfekt zum Profi-Fußball passt. Gern unterstützen wir den in unserer Region wichtigen 1. FC Kaiserslautern mit unserem Engagement."

Thorsten Rittersberger, Senior Director SPORTFIVE: "Über das Comeback als Trikotsponsor der Dr. Theiss Naturwaren GmbH freuen wir uns riesig. Es ist schön einen so langjährigen Partner an der Seite des FCK zu haben, dessen Logo das Trikot bereits zu Bundesligazeiten zierte. Seit einer Saison auf dem Ärmel, kehrt die Traditionsmarke nun auf die Brust der Profis zurück."

Quelle: Pressemeldung FCK


Ergänzung, 17.09.2020:

Bild

Neue Sponsoring-Kampagne: "Betze ist Kampf"

Seit dem 1. September 2020 ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH Hauptsponsor beim 1. FC Kaiserslautern und kehrte mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer auf die Brust der Roten Teufel zurück. Zum Start in die neue Saison und zum Comeback der engen Partnerschaft starten der Pfälzer Traditionsverein und das Homburger Traditionsunternehmen mit einer gemeinsamen Kampagne in die Saison 2020/21 - denn "Betze ist Kampf".

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH stand bereits von 2010 bis 2014 als Haupt- und Trikotsponsor an der Seite des FCK und erlebte gemeinsam mit den Roten Teufeln große Erfolge und emotionale Partien in der Ersten und Zweiten Bundesliga. Die glorreichen Zeiten beim FCK haben spätestens mit dem Abstieg in die Dritte Liga vor zwei Jahren einen bitteren Dämpfer erfahren, der Pfälzer Traditionsverein musste sich sportlich auf harte Zeiten einstellen. Auch im Umfeld hat diese Situation Spuren hinterlassen. Die unerwartete Corona-Pandemie setzte dem FCK noch einmal richtig zu, die Verantwortlichen mussten den Antrag auf Insolvenz stellen. Für manch Einen dürften dies die dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte bedeuten.

Trotz aller Rückschläge und Widerstände kann und konnte sich der FCK aber immer auf Eines verlassen: Den starken Rückhalt und die bedingungslose Liebe seiner Fans. So sehr der "typische Betze-Fan" auch mal seinem Frust und seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht, so leidenschaftlich stellen sich Tausende von Anhängern Woche für Woche hinter ihre Mannschaft, ihren Verein und haben mehrfach bewiesen, dass man gemeinsam in der Lage dazu ist, Berge zu versetzen. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen sich der FCK, seine Fans und die Mannschaft annähern, zusammenrücken und diesen großartigen Verein zusammen wieder dorthin zurückführen, wo er hingehört.

In der "Hölle auf dem Betzenberg" ist das Feuer nicht erloschen. Die lodernden Flammen mögen aktuell an Kraft verloren haben, aber die Glut ist noch lange nicht aus. Gemeinsam mit den Fans möchten der FCK und sein starker Partner, die Dr. Theiss Natuwaren GmbH, das Feuer neu entfachen und neue großartige Geschichten schreiben!

Aus dieser emotionalen Lage heraus ist die neue Kampagne geboren: "Betze ist Kampf" - auf dem Platz, manchmal auch ein innerer Kampf für jeden Fan, aber vor allem ein Kampf für bessere Zeiten auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Betze ist aber noch so viel mehr als das: Betze ist Tradition. Betze ist Heimat. Betze ist Emotion. Betze ist Leidenschaft pur. Betze ist ein Lebensgefühl. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, den Betzenberg wieder zu einer Festung zu machen und die Gegner das Fürchten zu lehren. Auch, wenn es in der aktuellen Corona-Pandemie nicht einfach ist, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen, wollen und werden wir andere Wege finden, um dem Betze gemeinsam mit Euch neues Leben einzuhauchen. Dafür werden wir im Rahmen der Kampagne in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aktionen, Gewinnspiele und mehr starten.

Betze ist Kampf – lasst es uns angehen!

Quelle: fck.de


Ergänzung, 28.11.2020:

Der FCK und Allgäuer Latschenkiefer haben heute einen neuen Werbespot unter dem Motto "Lasst uns das Feuer entfachen" veröffentlicht.

Der Verein schreibt dazu: "Liebe FCK-Fans, leider könnt ihr unsere Mannschaft in dieser Spielzeit nicht so unterstützen, wie wir alle es gewohnt sind. Vor allem beim morgigen Derby in Saarbrücken werdet ihr uns fehlen. Auch, wenn die bisherige Saison nicht einfach war, sind wir davon überzeugt, gemeinsam mit Euch das Feuer auf dem Betze neu zu entfachen – lasst es uns gemeinsam angehen! In unseren Herzen, für den FCK!"


» Hier könnt Ihr Euch den Clip ansehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Meltl » 27.08.2020, 14:23


Und was ist jetzt mit den Trikots? o.O Vorallem Auswärts und Ausweich?
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Allahopp » 27.08.2020, 14:24


Die Pressekonferenz war nirgens online zu sehen, noch nicht mal "regional" ?



Beitragvon Kuhardter » 27.08.2020, 14:25


Also ich freu mich darüber einfach nur. Das sind mehr als 1,5 Mil. EK über die 2 Saisons verteilt. Und es bringt hoffentlich weiter Ruhe in den Laden, weil Hr. Nardi vllt. nicht ganz so "herzblut,leidenschaftlich" als Fan dabei ist wie Hr. Layenberger.

DANKE trotzdem an beide Beteiligten!



Beitragvon Thomas » 27.08.2020, 14:35


Meltl hat geschrieben:Und was ist jetzt mit den Trikots? o.O Vorallem Auswärts und Ausweich?

Allahopp hat geschrieben:Die Pressekonferenz war nirgens online zu sehen, noch nicht mal "regional" ?

Die PK läuft gerade und danach werden die Trikots vorgestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie auch nachträglich vom FCK als Video hochgeladen. Und wir werden hier auf DBB natürlich auch nachher nochmal ausführlicher darüber berichten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bene.Betze » 27.08.2020, 14:35


Mich würden Details zum geplanten Investment der Regionalen brennend interessieren. Wann werden wir hier genaueres erfahren?
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 27.08.2020, 14:36


Wurde das jetzt nochmal irgendwie bestätigt oder dementiert? Gibt's jetzt die 800k€ jährlich, oder für 2-3 Jahre vorgezogen auf einmal? Ich hab da den Überblick nicht mehr...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 27.08.2020, 14:37


Kuhardter hat geschrieben:Also ich freu mich darüber einfach nur. Das sind mehr als 1,5 Mil. EK über die 2 Saisons verteilt.

Habe ich das irgendwo überlesen, dass diese Summe fix ist?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 27.08.2020, 14:38


Bene.Betze hat geschrieben:Mich würden Details zum geplanten Investment der Regionalen brennend interessieren. Wann werden wir hier genaueres erfahren?

Wenn, dann vermutlich im "Finanzen und Insolvenz"-thread...
Ich glaub mich zu erinnern, das man Ende august hier Vollzug melden wollte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FORZA85 » 27.08.2020, 14:39


Soll das einer verstehen? Warum setzen wir immer einen drauf? Sowas sendet man live..



Beitragvon fck-thorti » 27.08.2020, 14:39


@Thomas Danke für die Info :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Bene.Betze » 27.08.2020, 14:40


Betze_FUX hat geschrieben:
Bene.Betze hat geschrieben:Mich würden Details zum geplanten Investment der Regionalen brennend interessieren. Wann werden wir hier genaueres erfahren?

Wenn, dann vermutlich im "Finanzen und Insolvenz"-thread...
Ich glaub mich zu erinnern, das man Ende august hier Vollzug melden wollte...


Dann würde es ja passen evtl. heute grünes Licht zu geben und die Details im Rahmen der PK zu veröffentlichen.
:teufel2: Forza FCK :teufel2:



Beitragvon ks_969 » 27.08.2020, 14:43


Wäre mal schön gewesen wenn man auch mal ein paar Worte des Dankes an die Firma Layenberger gerichtet hätte....denn ohne deren Bereitschaft, das Trikot zu räumen wäre Dr. Theis jetzt nicht auf dem Trikot.

Ist wahrscheinlich aber zu viel Verlangt vom FCK....
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.08.2020, 14:49


Bekommen Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder Fans Prozente beim kauf von Latschenkiefer oder anderen Produkte?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Corain » 27.08.2020, 15:02




Beitragvon DirkDiggler6686 » 27.08.2020, 15:05


Also mit Auswärts-und Ausweichtrikot wird's dann heute wohl nix.... :(
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon FCK05B » 27.08.2020, 15:05


Nur das Heimtrikot...


Jaja Blabla die Nachricht muss 50 Buchstaben haben dies das ist ok



Beitragvon DirkDiggler6686 » 27.08.2020, 15:12


FCK05B hat geschrieben:Nur das Heimtrikot...


"Informationen zu de Auswärts- und Ausweichtrikots werden in naher Zukunft folgen." heißt es in der offiziellen Pressemeldung des FCK auf http://www.fck.de

"nahe Zukunft" ist ein sehr dehnbarer Begriff
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Davy Jones » 27.08.2020, 15:17


Betze_FUX hat geschrieben:Wurde das jetzt nochmal irgendwie bestätigt oder dementiert?
Gibt's jetzt die 800k€ jährlich, oder für 2-3 Jahre vorgezogen auf einmal?
Ich hab da den Ãœberblick nicht mehr...



Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 800.000 € + x das Gesamtsponsoring für zwei oder gar drei Jahre sein. In diesem Fall wäre das Angebot bestenfalls gleichwertig zu Layenbergers und er wär' glaub ich nicht einfach so gewischen.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass wir die Einnahmen von einer oder zu weiteren Saisons vorziehen und dementsprechend etwa 1.600.000 € bzw. 2.400.000 € erhalten.



Beitragvon hannes » 27.08.2020, 15:27


Was ein peinliches gemeckere. Der absolute Wahnsinn. Deswegen werde ich mich nie und nimmer bei meinem FCK offiziell engagieren. Ich ziehe den Hut vor allen, die es trotzdem wagen und verstehe alle, die keine Energie und keine müde Mark für dieses Umfeld übrig haben.

@an alle Unzufriedenen und Besserwisser - Ihr habt die dritte Liga und die fiesen Typen der letzte Jahre alle verdient.

Zum Thema: super Sache. Danke an Dr. Theiss Naturwaren! :daumen:



Beitragvon BernddasBrot2 » 27.08.2020, 15:40


@Forever Betze
Der Verein wird nicht durch eine vernünftige Außendarstellung oder Fannähe gesubden, sondern durch die alternativlose Verhandlungen und Statements bei der Bleed.

Nach Gruber, der hier nicht das liebste Kind war, wurde die Außendarstellung immer schlechter.
Selbst die einfachsten Dinge bekommt man nicht geregelt.

Gerade jetzt, während dieser unsägliche Pandemie, wäre es sehr wichtig alle Kanäle zu nutzen, damit die Fans zu Informationen kommen.ö

Wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung an einen ambitionierten 3.Ligisten einfach zu hoch.

Langsam ist es schon beschämend, wie man Fannähe pflegt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Davy Jones » 27.08.2020, 16:03


@Foreverbetze
Grundsätzlich ist unsere Außendarstellung sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber deine Kritik ist zum großen Teil meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Seit Dienstag zähle ich 11 Post auf FB. Hierunter fallen Spielankündigungen, Fotos vom Trainingslager, Werbung für die Partner, News über die U21 und ähnliches.
Dass sich niemand die Mühe macht, darunter zu antworten kann ich nachvollziehen. Warum? Weil das Gros der Kommentare unsachlich und unreflektiert ist, am Thema vorbei (ich weiß der Kommentar auch, wobei er als Antwort zu sehen ist) und teilweise auch zumindest passivaggressiv.
Antwortest du einmal, musst du eigentlich so konsequent sein und das auch durchziehen und das kann keiner wollen.
Beispielsweise kotzt sich jemand unter der Ankündigung der Trikotvorstellung darüber aus, dass der Dank für Layenberger ja zu klein ausfällt, weil eben in diesem Beitrag nichts dazu steht. Dass er eben seinen eigenen Beitrag erhalten hat, so wie es auch richtig ist, interessiert den doch nicht.
Dann die ganzen Vermutungen und die darausfolgenden Schlüsse, die oftmals auch falsch sind.
Sachlich ist dort halt kaum etwas.

Was die Vorstellungen angeht: Beide kamen, nachdem beide Spieler entweder schon eine Weile im Verein waren und/oder nach dem die Runde wieder angelaufen war. Im Falle Rieder war es zeitnah, allerdings lief die Runde auch längst. Bei Pourie waren es gar 20 Tage und die Runde lief auch längst wieder.
Auch besteht die Möglichkeit, dass das vielleicht nicht jeder Spieler möchte, was man natürlich bei Rieder ausschließen kann.


Edit:

Bis Dienstag hab ich bei dem "Musterbeispiel" 1860 bei FB wesentlich weniger Beiträge gezählt als bei uns und bis zum einschließlich 21.08. keine einzige Reaktion auf einen Beitrag gefunden. Echt mies, deren Außendarstellung...



Beitragvon Betzegeist » 27.08.2020, 21:11


Laut Schauberger zahlt ALK für Brust und Ärmel knapp 1 Mio. pro Saison.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Gerrit1993 » 18.09.2020, 11:17


Bild

Neue Sponsoring-Kampagne: "Betze ist Kampf"

Seit dem 1. September 2020 ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH Hauptsponsor beim 1. FC Kaiserslautern und kehrte mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer auf die Brust der Roten Teufel zurück. Zum Start in die neue Saison und zum Comeback der engen Partnerschaft starten der Pfälzer Traditionsverein und das Homburger Traditionsunternehmen mit einer gemeinsamen Kampagne in die Saison 2020/21 - denn "Betze ist Kampf".

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH stand bereits von 2010 bis 2014 als Haupt- und Trikotsponsor an der Seite des FCK und erlebte gemeinsam mit den Roten Teufeln große Erfolge und emotionale Partien in der Ersten und Zweiten Bundesliga. Die glorreichen Zeiten beim FCK haben spätestens mit dem Abstieg in die Dritte Liga vor zwei Jahren einen bitteren Dämpfer erfahren, der Pfälzer Traditionsverein musste sich sportlich auf harte Zeiten einstellen. Auch im Umfeld hat diese Situation Spuren hinterlassen. Die unerwartete Corona-Pandemie setzte dem FCK noch einmal richtig zu, die Verantwortlichen mussten den Antrag auf Insolvenz stellen. Für manch Einen dürften dies die dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte bedeuten.

Trotz aller Rückschläge und Widerstände kann und konnte sich der FCK aber immer auf Eines verlassen: Den starken Rückhalt und die bedingungslose Liebe seiner Fans. So sehr der "typische Betze-Fan" auch mal seinem Frust und seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht, so leidenschaftlich stellen sich Tausende von Anhängern Woche für Woche hinter ihre Mannschaft, ihren Verein und haben mehrfach bewiesen, dass man gemeinsam in der Lage dazu ist, Berge zu versetzen. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen sich der FCK, seine Fans und die Mannschaft annähern, zusammenrücken und diesen großartigen Verein zusammen wieder dorthin zurückführen, wo er hingehört.

In der "Hölle auf dem Betzenberg" ist das Feuer nicht erloschen. Die lodernden Flammen mögen aktuell an Kraft verloren haben, aber die Glut ist noch lange nicht aus. Gemeinsam mit den Fans möchten der FCK und sein starker Partner, die Dr. Theiss Natuwaren GmbH, das Feuer neu entfachen und neue großartige Geschichten schreiben!

Aus dieser emotionalen Lage heraus ist die neue Kampagne geboren: "Betze ist Kampf" - auf dem Platz, manchmal auch ein innerer Kampf für jeden Fan, aber vor allem ein Kampf für bessere Zeiten auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Betze ist aber noch so viel mehr als das: Betze ist Tradition. Betze ist Heimat. Betze ist Emotion. Betze ist Leidenschaft pur. Betze ist ein Lebensgefühl. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, den Betzenberg wieder zu einer Festung zu machen und die Gegner das Fürchten zu lehren. Auch, wenn es in der aktuellen Corona-Pandemie nicht einfach ist, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen, wollen und werden wir andere Wege finden, um dem Betze gemeinsam mit Euch neues Leben einzuhauchen. Dafür werden wir im Rahmen der Kampagne in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aktionen, Gewinnspiele und mehr starten.

Betze ist Kampf – lasst es uns angehen!

Quelle: fck.de



Beitragvon Strafraum » 18.09.2020, 11:26


Hoffentlich wird’s nicht zum Motto: Lautern ist Krampf :lol:

Aber dafür hat bestimmt Dr.Theiss dann ein Krampflösendes Mittel welches er uns Kostenfrei zur Verfügung stellt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, carpe-diabolos, Pe52, rumneys und 86 Gäste