
Allgäuer Latschenkiefer neuer FCK-Hauptsponsor
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH kehrt mit ihrer Marke Allgäuer Latschenkiefer für die kommenden zwei Spielzeiten als Hauptsponsor auf die Brust der Roten Teufel zurück und ersetzt dort ab sofort die Layenberger Nutrition Group, die ihr Engagement als FCK-Exklusivpartner fortsetzt.
Nach der Zeit von 2010 bis 2014 ist es das zweite Mal, dass der Schriftzug von Allgäuer Latschenkiefer die Brust der FCK-Profis ziert. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH war aber bereits in der zurückliegenden Saison auf das Trikot der Profimannschaft der Roten Teufel zurückgekehrt und hatten dort als Ärmelsponsor fungiert. Auch im Anschluss an das erste Hauptsponsoring beim FCK im Zeitraum von 2010 bis 2014 war das Unternehmen mit Sitz in Homburg/Saar den Roten Teufeln treu geblieben und war in den vergangenen Jahren durchgängig als Partner im Nachwuchsbereich in Erscheinung getreten. So war Allgäuer Latschenkiefer beispielsweise auf der Trikotbrust der U21 und den Trikotärmeln aller weiteren FCK-Nachwuchsmannschaften von der U19 bis zur U10 zu finden.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH einen langjährigen, verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der in der aktuellen Situation sein Engagement weiter ausbaut und den FCK damit nachhaltig unterstützt. Wir haben von 2010 bis 2014 mit dem Allgäuer-Latschenkiefer-Logo auf der Brust in den Bundesligen gespielt und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, gemeinsam wieder an diese sportlich erfolgreicheren Zeiten anknüpfen zu können", kommentiert FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt den Hauptsponsor-Wechsel.
Giuseppe Nardi, der Geschäftsführende Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, ergänzt: "Die Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer ist zurück auf dem Betze - damit knüpfen wir an die erfolgreiche Zeit von vor über zehn Jahren an. Wir betrachten unser Engagement als nachhaltige Werbung für unsere Produktreihe, die vor allem bei Muskel- und Gelenkbeschwerden ihre wohltuende Wirkung zeigt und somit perfekt zum Profi-Fußball passt. Gern unterstützen wir den in unserer Region wichtigen 1. FC Kaiserslautern mit unserem Engagement."
Thorsten Rittersberger, Senior Director SPORTFIVE: "Über das Comeback als Trikotsponsor der Dr. Theiss Naturwaren GmbH freuen wir uns riesig. Es ist schön einen so langjährigen Partner an der Seite des FCK zu haben, dessen Logo das Trikot bereits zu Bundesligazeiten zierte. Seit einer Saison auf dem Ärmel, kehrt die Traditionsmarke nun auf die Brust der Profis zurück."
Quelle: Pressemeldung FCK
Ergänzung, 17.09.2020:

Neue Sponsoring-Kampagne: "Betze ist Kampf"
Seit dem 1. September 2020 ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH Hauptsponsor beim 1. FC Kaiserslautern und kehrte mit der Marke Allgäuer Latschenkiefer auf die Brust der Roten Teufel zurück. Zum Start in die neue Saison und zum Comeback der engen Partnerschaft starten der Pfälzer Traditionsverein und das Homburger Traditionsunternehmen mit einer gemeinsamen Kampagne in die Saison 2020/21 - denn "Betze ist Kampf".
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH stand bereits von 2010 bis 2014 als Haupt- und Trikotsponsor an der Seite des FCK und erlebte gemeinsam mit den Roten Teufeln große Erfolge und emotionale Partien in der Ersten und Zweiten Bundesliga. Die glorreichen Zeiten beim FCK haben spätestens mit dem Abstieg in die Dritte Liga vor zwei Jahren einen bitteren Dämpfer erfahren, der Pfälzer Traditionsverein musste sich sportlich auf harte Zeiten einstellen. Auch im Umfeld hat diese Situation Spuren hinterlassen. Die unerwartete Corona-Pandemie setzte dem FCK noch einmal richtig zu, die Verantwortlichen mussten den Antrag auf Insolvenz stellen. Für manch Einen dürften dies die dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte bedeuten.
Trotz aller Rückschläge und Widerstände kann und konnte sich der FCK aber immer auf Eines verlassen: Den starken Rückhalt und die bedingungslose Liebe seiner Fans. So sehr der "typische Betze-Fan" auch mal seinem Frust und seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht, so leidenschaftlich stellen sich Tausende von Anhängern Woche für Woche hinter ihre Mannschaft, ihren Verein und haben mehrfach bewiesen, dass man gemeinsam in der Lage dazu ist, Berge zu versetzen. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen sich der FCK, seine Fans und die Mannschaft annähern, zusammenrücken und diesen großartigen Verein zusammen wieder dorthin zurückführen, wo er hingehört.
In der "Hölle auf dem Betzenberg" ist das Feuer nicht erloschen. Die lodernden Flammen mögen aktuell an Kraft verloren haben, aber die Glut ist noch lange nicht aus. Gemeinsam mit den Fans möchten der FCK und sein starker Partner, die Dr. Theiss Natuwaren GmbH, das Feuer neu entfachen und neue großartige Geschichten schreiben!
Aus dieser emotionalen Lage heraus ist die neue Kampagne geboren: "Betze ist Kampf" - auf dem Platz, manchmal auch ein innerer Kampf für jeden Fan, aber vor allem ein Kampf für bessere Zeiten auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Betze ist aber noch so viel mehr als das: Betze ist Tradition. Betze ist Heimat. Betze ist Emotion. Betze ist Leidenschaft pur. Betze ist ein Lebensgefühl. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, den Betzenberg wieder zu einer Festung zu machen und die Gegner das Fürchten zu lehren. Auch, wenn es in der aktuellen Corona-Pandemie nicht einfach ist, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen, wollen und werden wir andere Wege finden, um dem Betze gemeinsam mit Euch neues Leben einzuhauchen. Dafür werden wir im Rahmen der Kampagne in den kommenden Wochen und Monaten weitere Aktionen, Gewinnspiele und mehr starten.
Betze ist Kampf – lasst es uns angehen!
Quelle: fck.de
Ergänzung, 28.11.2020:
Der FCK und Allgäuer Latschenkiefer haben heute einen neuen Werbespot unter dem Motto "Lasst uns das Feuer entfachen" veröffentlicht.
Der Verein schreibt dazu: "Liebe FCK-Fans, leider könnt ihr unsere Mannschaft in dieser Spielzeit nicht so unterstützen, wie wir alle es gewohnt sind. Vor allem beim morgigen Derby in Saarbrücken werdet ihr uns fehlen. Auch, wenn die bisherige Saison nicht einfach war, sind wir davon überzeugt, gemeinsam mit Euch das Feuer auf dem Betze neu zu entfachen – lasst es uns gemeinsam angehen! In unseren Herzen, für den FCK!"
» Hier könnt Ihr Euch den Clip ansehen.
