Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 30.11.2019, 15:59


Bild

4:2 in Köln: FCK feiert dritten Sieg in Folge

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine kleine Siegesserie weiter ausgebaut. Bei Viktoria Köln gewannen die Lautrer mit 4:2 (2:0) und feierten den dritten Dreier in Folge.

Im gefühlten Heimspiel vor 6.435 Zuschauern im rechtsrheinischen Sportpark Höhenberg in Köln brachten Janik Bachmann, Christian Kühlwetter und Timmy Thiele die Roten Teufel komfortabel mit 3:0 in Führung. Mike Wunderlich sorgte mit zwei Treffern für die Viktoria in der Schlussphase nochmal für Spannung, ehe Simon Skarlatidis das erlösende 4:2 erzielte.

Die Partie begann für den FCK nahezu optimal. Nach einem Dribbling von Florian Pick landete der Ball in der 10. Minute bei Janik Bachmann, der per Linksschuss die frühe Führung für die Roten Teufel erzielte (10.). Christian Kühlwetter, der im Verlauf der ersten Halbzeit seine fünfte Gelbe Karte sah, hatte nach einer guten halben Stunde die nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Der Angreifer wühlte sich an der Strafraumgrenze durch, verzog seinen Abschluss dann aber um ein gutes Stück (31.). Wenige Minuten später klappte es besser. Nach präziser Hereingabe von Timmy Thiele erhöhte Kühlwetter in der 42. Minute auf 2:0 (42.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Gino Fechner für den angeschlagenen Carlo Sickinger. Thiele zwang den Kölner Schlussmann Sebastian Patzler in der 51. Minute zu einer Parade und durfte in der 64. Minute dann ebenfalls jubeln. Nach starker Vorarbeit über Florian Pick und Hendrick Zuck hatte Thiele keine Mühe, um aus kurzer Distanz das 3:0 zu erzielen. Wunderlich per Flachschuss (70.) und durch einen strittigen Foulelfmeter (84.) ließ die Lautrer noch einmal zittern, dann beseitigte der eingewechselte Skarlatidis mit einem Traumtor aus 30 Metern die letzte Zweifel am Auswärtssieg.

Das nächste Spiel steht für die Roten Teufel am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann ist ab 14:00 Uhr der Hallesche FC zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 17:25 Uhr

Bild

Pick: "Jetzt trägt die Arbeit langsam Früchte"

Auf einmal läuft es wie geschmiert: Mit 4:2 hat der 1. FC Kaiserslautern im "Heimspiel" bei Viktoria Köln den dritten Dreier hintereinander eingefahren. Die Lautrer sprachen danach von einem "dreckigen Sieg", den sie vor dem kommenden Heimspiel gegen Spitzenteam Halle gerne mitnehmen.

"Wir wollten da weitermachen, wo wir letzte Woche aufgehört haben", sagte ein glücklicher Trainer Boris Schommers, der lediglich mit den Minuten nach dem Kölner Anschlusstreffer etwas haderte. "Nach unserer 3:0-Führung hat der ein oder andere wohl gedacht, das Spiel sei schon entschieden", so Schommers. Die Mannschaft müsse weiter daran arbeiten, eine Führung besser nach Hause zu spielen. "Nach dem 3:2 hätte es eng werden können, wenn Skarlatidis nicht das Tor des Monats erzielt hätte."

Skarlatidis' "Tor des Monats" - "Das werden wir wohl noch öfter sehen"

"Ein dreckiger Sieg und ein Tor des Monats", jubelte auch Top-Torschütze Florian Pick, der dieses Mal ohne eigenen Treffer blieb. "Ich freue mich mega für 'Skarla'. Jetzt trägt die Arbeit langsam Früchte." Coach Schommers betonte: "Die Jungs belohnen sich endlich, auch die Einwechselspieler. Das Tor zum 4:2 werden wir wohl noch öfter sehen."

Es freue ihn gerade auch für die wieder so zahlreich mitgereisten Fans, "die glücklich nach Hause fahren" können. "Ich hatte das Gefühl, wir haben ein Heimspiel, als sich hier beide Tribünen voller FCK-Fans 'gebattled' haben", so Schommers, für den es ebenso wie für Christian Kühlwetter tatsächlich ein Spiel in der Heimat war. "Eine tolle Kulisse und ein schönes Heimspiel in Köln", grinste der Angreifer, der das zwischenzeitliche 2:0 markierte, davor aber auch seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. "Auf einmal kommt es wieder. Leider muss die Mannschaft nächste Woche ohne mich gewinnen."

Fünfte Gelbe Karte: Kühlwetter gegen Halle gesperrt

Dann kommt das Spitzenteam Hallescher FC auf den Betzenberg. "Ein Brett, wo wir gegenhalten müssen", blickte Pick im Interview mit Westkurve-Schal um den Hals schon voraus. "Wir sind auf dem richtigen Weg", erklärte derweil Schommers bei "Magenta TV" mit Blick auf diese Standortbestimmung. Angesprochen auf erste Rechenspiele in Richtung der vorderen Tabellenplätze entgegnete er aber: "Wir bleiben realistisch."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon LDH » 30.11.2019, 16:01


Langsam wird es unheimlich. Hänn die Stierblut gsoffe oder was is do los?



Beitragvon MonnemerTeufel » 30.11.2019, 16:02


Geiler Auswärtssieg in Köln, umso höher zu bewerten, als Köln es wirklich gut gespielt hat heute, besser als Uerdingen und Rostock.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
Und an den Schiri: Etwas Übung in Liga 4 oder 5 würde nicht schaden
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2019, 16:05


MonnemerTeufel hat geschrieben:Geiler Auswärtssieg in Köln, umso höher zu bewerten, als Köln es wirklich gut gespielt hat heute, besser als Uerdingen und Rostock.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
Und an den Schiri: Etwas Übung in Liga 4 oder 5 würde nicht schaden

Ob es daran lag, dass sich der 1.FCK ab Mitte von HZ 2 zurückgenommen hatte und so die Kölner wieder ins Spiel brachte?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Philippee » 30.11.2019, 16:06


Freut mich sehr für die Mannschaft! Habe mich oftmals sehr kritisch geäußert, aber muss schon sagen, dass die letzten 3 Spiele sehr ansehnlich waren. Hoffe so geht's weiter. Der Elferpfiff mal wieder ein Witz. Die Schiedsrichter in dieser Liga haben meist maximal Bezirksliganiveau.



Beitragvon since93 » 30.11.2019, 16:10


Mega Spiel in der ersten Halbzeit. Die zweite war auch noch okay bis zum Elfmeterwitz. Zum Glück dann noch das schöne Ding zum vierten Tor. Insgesamt völlig verdient.



Beitragvon sascha123 » 30.11.2019, 16:11


Geiles Spiel
Und wir haben eventuell ein Tor des Monats einfach :huepf: weiter so Danke für den schönen Mittag. :teufel2:



Beitragvon sascha12478 » 30.11.2019, 16:12


Ich schreibe hier normal nie was, aber an alle die unseren Trainer von Anfang an nieder gemacht haben..... Wenn ihr nen arsch in der Hose habt dann zieht ihr den Hut vor ihm und entschuldigt euch.



Beitragvon Thüringenteufel93 » 30.11.2019, 16:13


Bis auf die letzten 20 Minuten ein gutes Spiel. Der schiedsrichter war ja mal ein absoluter Witz. Hätte mich gefreut wenn schommers pick nach dem 3:0 runtergenommen hätte um ihn zu schonen. Das 4:2 dürfte Tor des Monats werden.



Beitragvon Lonly Devil » 30.11.2019, 16:14


Säbelzahntieger hat geschrieben:... und wenn man mich hier mal freischalten würde, könnte man auch mal etwas schreiben .....

Wo war jetzt nochmal das Problem? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bamboleo » 30.11.2019, 16:15


Freut mich sehr für's Team und BS, den ich auch mehr als kritisch gesehen habe.

Das zeigt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Es wäre einfach traumhaft, wenn alle auf dem Teppich bleiben würden und das Wort Aufstieg (vorerst) aus dem Wortschatz streichen.

Ich freue mich auf mehr davon :daumen:



Beitragvon 4everfck » 30.11.2019, 16:16


Da wollte uns der scheiss Schiri nochmal einen reinwürgen. In den letzten mindestens 4 Spielen JEDESMAL benachteiligt worden. Entweder einen klaren Elfer nicht bekommen oder einen Witz Elfer gegen uns gepfiffen bekommen. So langsam ist es auffällig
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Studebaker » 30.11.2019, 16:20


Nicht wegen dem Sieg, das war mal insgesamt ein richtig klasse Fussballspiel.
Bin fast versucht zu sagen Werbung für die 3. Liga.

Alle Tore sehenswert, nicht nur unser letztes.

Glückwunsch an das Team, für die Leistung, den Willen und den Aufschwung.
Und an das Team hinter dem Team.

Forza FCK !!! :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Studebaker am 30.11.2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.11.2019, 16:23


Das ist meine Mannschaft, sie holt meine Siege.
Warum?
Weil ich es im Gegensatz zu vielen euch Dauerpessimisten und Berufsnörglern, nie nötig hatte auch nur eine "FCK-Sau" durchs Dorf zu treiben. Möge sie nun Bader, Hemlein, Sternberg, Zuck oder Schommers heißen.
Wir haben eine gute Mannschaft, danke Boris Schommers du holst es heraus.
Und ich verspreche euch: wir sind noch lange nicht am Ende. Weder im Pokal, noch in der Meisterschaft.
Zusammenhalt und der Wille alles zu geben, dass ist nicht in der Mannschaft, das fängt bei jedem einzelnen Fan an.
Dazu eine breite Brust. Der FCK ist nichts für Heulsusen, Warmduscher und Bader-Basher.
Der FCK ist ein Club für Männer, die auch in schlechten Zeiten dem Verein die Treue halten. Und wenn wir erstmal durch dieses Stahlbad gegangen sind, dann werden auch wieder rosige Zeiten anbrechen.
Der FCK hat noch lange nicht fertig.
Amen!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon raIDen » 30.11.2019, 16:24


sascha12478 hat geschrieben:Ich schreibe hier normal nie was, aber an alle die unseren Trainer von Anfang an nieder gemacht haben..... Wenn ihr nen arsch in der Hose habt dann zieht ihr den Hut vor ihm und entschuldigt euch.


Das wirst du nicht erleben. Die gleichen Leute, die der gesamten Mannschaft gebetsmühlenartig das Können abgesprochen haben, feiern doch jetzt auch als wäre nichts gewesen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.11.2019, 16:25


sascha12478 hat geschrieben:Ich schreibe hier normal nie was, aber an alle die unseren Trainer von Anfang an nieder gemacht haben..... Wenn ihr nen arsch in der Hose habt dann zieht ihr den Hut vor ihm und entschuldigt euch.


So siehts aus mein Freund, so siehts aus.
An Schommers werden wir noch richtig Spaß haben.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon fckhighlander » 30.11.2019, 16:26


Ein soooo soooo wichtiger Sieg!!!!
Gerade richtig jetzt!!!!

Tolle Leistung der Mannschaft, gegen starke Kölner ( 2. Halbzeit).
ABER!

Die Schiedsrichter Leistung gehört überprüft.
Es ist eine Absolute Frechheit, was der DFB da aufstellt!

Sieg gegen Halle und wir träumen wieder :daumen:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon sascha123 » 30.11.2019, 16:26


Kann mir einer mal erklären, was der Depp von Schiri als Elfer gesehen hst.

Der Berg lebt. :teufel2:



Beitragvon mk64 » 30.11.2019, 16:26


Gratulation !! Super 1.Halbzeit, in der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte mehr und mehr. Aber klasse durchgekämpft und verdient gewonnen. Jetzt sind wir zumindest sportlich von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt worden. Hoffentlich ist Sickinger nächste Woche wieder fit. Sein Fehlen war deutlich bemerkbar, brauchen ihn dringend. Schönes Wochenende an alle FCK Fans.



Beitragvon Hannes1938 » 30.11.2019, 16:27


Dritter Sieg in Folge ist wunderbar.
Elfmeter ein Witz.
Tolles Tor von Skalatidis aber das Paßspiel hat noch jede Menge Luft nach oben.
Es sind nur noch 7 Punkte zu Platz 2, das müsste doch machbar sein.



Beitragvon fckhighlander » 30.11.2019, 16:28


raIDen hat geschrieben:
sascha12478 hat geschrieben:Ich schreibe hier normal nie was, aber an alle die unseren Trainer von Anfang an nieder gemacht haben..... Wenn ihr nen arsch in der Hose habt dann zieht ihr den Hut vor ihm und entschuldigt euch.


Das wirst du nicht erleben. Die gleichen Leute, die der gesamten Mannschaft gebetsmühlenartig das Können abgesprochen haben, feiern doch jetzt auch als wäre nichts gewesen.


Und sie hatten recht!!!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Heinz Orbis » 30.11.2019, 16:28


War gut heute-Respekt auch an Victoria die aus ihren Mitteln viel rausholen,die haben eine gute Moral und haben nie aufgesteckt. Man hat dann nach dem 0:3 gesehen was passiert wenn wir runterschalten. In dieser Liga brauchst du Konstanz bei den Basics und zwar musst du über die volle Spielzeit Zweikämpfe annehmen, Räume eng halten und Laufbereitschaft zeigen...Nun spielen wir in 2 von 3 Spielen gegen Topteams, da wird man sehen wo wir stehen...
Den Elfer kann man geben...Unabhängig davon war der Schiri nicht gut, zu kleinlich und ohne Linie...

Es gibt keinen Grund für Euphorie oder Träumereien, wir sind 12-ter in der 3.Liga- nicht mehr und nicht weniger.
Boyd und Skala werden wohl in der Verlosung zum Tor des Monats sein. Boyd war zwar weiter weg, Skala machts aber direkt...Pro Skala :daumen: is doch klar!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon JoachimBu » 30.11.2019, 16:30


super - besonders die 1.HZ war riesig, angefangen von der Raumaufteilung und dem Biss in den Zweikämpfen. Dass es so 90 Min. nicht weiter geht, das war mir klar.
Den 11er hätte ich, auch wenn es einige nicht gerne hören, gepfiffen. Der Hainault muss die Hände oben weglassen. Diese hat nichts am Kopf des Gegners verloren, zumal er ihn damit auch noch wegdrückt.
Aber es kam wie es kommen sollte, das Traumtor zum 4:2.
Wäre aus Kölner Sicht ja auch ein Witz gewesen, wenn die noch einen Punkt geholt hätten.

Ich freue mich auf kommenden Samstag. Aber Halle ist für mich mit das stärkste was Liga 3 zu bieten hat.



Beitragvon WällerDevil » 30.11.2019, 16:31


Sehr schön, besonderes hat mich das breite grinsen von BS gefreut als sich nach dem 2:4 gefüllt die komplette Haupttribühne erhoben hat.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Chrisss » 30.11.2019, 16:31


Besonders wichtig:

- Die Mannschaft wirkt strukturiert auf mich, hat immer einen Plan
- Die Abstimmungen in der Mannschaft sind weitestgehend viel besser
- Die Jungs kämpfen! Die wirken gallig
- Die Jungs verteidigen, wie sich das gehört, rennen manchmal zu dritt auf einen Gegenspieler, ohne dabei die Struktur zu verlieren :daumen:
- Niemand lässt sich hängen, wenn's mal n Nackenschlag gibt
- Wichtig: Die Effizienz stimmt jetzt, man hat immer das Gefühl, die könnten noch ein Tor machen
- Auch geil: Wenn's mal nicht läuft, kann auch einer mal aus 40 m ein Ball in den Winkel schießen (Danke, Skarla)
- Die Abwehr ist von einem Schweizer Käse zu einem Bollwerk geworden, die Gegner beißen sich daran derzeit die Zähne aus

So und jetzt das Wichtigste: Wenn man dabei ist, den Bock umzustoßen, darf man nicht 2 % nachlassen, sondern muss jetzt erst recht nochmal 10 % draufpacken! Bin guter Dinge, dass Schommers das weiß.

Und jetzt morgen die Weichen für die Zukunft stellen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste