Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 27.10.2019, 15:57


Bild

1:3 in Chemnitz: FCK verliert auch Kellerduell

Hinten weiter desaströs, vorne ohne Durchschlagskraft: Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell beim Chemnitzer FC mit 1:3 (1:3) verloren und stürzt in der Tabelle erneut auf einen Abstiegsplatz.

Bloß nicht wieder früh in Rückstand geraten: Die Vorgabe an die Roten Teufel vor dem Auswärtsspiel beim CFC war schon nach wenigen Minuten einmal mehr über den Haufen geworfen. Der Chemnitzer Philipp Hosiner war beim ersten Treffer in der 9. Minute einen Schritt schneller am Ball als Lukas Gottwalt, bei Tor Nummer zwei ließ Torwart Lennart Grill einen Distanzschuss vor die Füße von Tarsis Bonga prallen (14.).

Die Sachsen, die sich nach einem rüden Foul von Tobias Müller an Carlo Sickinger nicht über einen Platzverweis hätten beschweren dürfen, legten nach einer guten halben Stunde den dritten Treffer nach, als eine Abwehraktion von Kevin Kraus im eigenen Strafraum mit Handelfmeter geahndet wurde. Wieder Hosiner verwandelte den Strafstoß sicher (35.). Kurz darauf musste auch noch Janik Bachmann mit einer Rückenverletzung vom Platz getragen werden, ehe Florian Pick in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen zu kurzen Rückpass des CFC zum 1:3 (45. +2) nutzte.

Das Signal zur Aufholjagd war der Treffer allerdings nicht. Auch nach Wiederbeginn blieb Chemnitz vor 7.242 Zuschauern die gefährlichere Mannschaft und hatte zweimal durch Hosiner sowie durch Bonga weitere gute Chancen zum vierten Tor 4:1 (55., 56., 62.). Die von rund 1.000 Anhängern begleiteten Lautrer blieben dagegen ohne Durchschlagskraft und verloren neben dem Spiel auch noch Kraus und Dominik Schad aufgrund der jeweils fünften Gelben Karte.

Für die Roten Teufel steht nun wieder eine englische Woche auf dem Programm. Vor dem nächsten Liga-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag (14:00 Uhr) geht es am Mittwoch in der zweiten Runde im DFB-Pokal auf dem Betzenberg gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg (18:30 Uhr).

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Chemnitzer FC - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 16:33 Uhr:

Bild

Schommers: "So werden wir keine Spiele gewinnen"

Der 1. FC Kaiserslautern kann die Gegentorflut in Auswärtsspielen auch beim Chemnitzer FC nicht stoppen. Nach der 1:3-Pleite spricht Trainer Boris Schommers Klartext. Florian Pick ringt um Worte für die anhaltende Talfahrt, die vorerst auf einem Abstiegsplatz mündet.

"Wenn wir nicht verstehen, dass ein Spiel ab der 1. Minute gekämpft werden muss, dann werden wir keine Spiele gewinnen. Wir haben das Spiel in den ersten 25 Minuten verloren, weil wir keinen Zugriff hatten und nicht gekämpft haben", sagte Schommers nach der dritten Pleite im dritten Auswärtsspiel seit seinem Amtsantritt beim FCK.

Deutliche Ansage an die Mannschaft: Zugriff und Kampf von Beginn an

Das habe er der Mannschaft "in einem ruhigen, aber bestimmten Ton" erklärt, präzisierte der Coach seine Ansage. "Wenn die Spieler das nicht verstehen, brauchen sie später auch nicht anfangen. Das habe ich den Spielern sehr deutlich vermittelt."

Schommers verwies in seiner Analyse auch auf zwei strittige Situationen in der ersten Halbzeit, die jeweils gegen die Lautrer entschieden wurden. Während er den Handelfmeter nach einer Abwehraktion von Kevin Kraus noch als "grenzwertig" bezeichnete ("Muss man nicht geben, kann man aber geben"), hatte er kein Verständnis dafür, dass Tobias Müller nach seinem rücksichtlosen Einsteigen gegen Carlo Sickinger weiter mitspielen durfte. "Das ist eine Tätlichkeit, eine klare Rote Karte", schimpfte Schommers.

Leichte Entwarnung bei Bachmann und Sickinger

Zumindest konnte der Coach sowohl bei Sickinger als auch bei dem "vorsorglich ins Krankenhaus gebrachten" Janik Bachmann vorsichtig Entwarnung geben. "Janik hat ein Knie in den Rücken bekommen. Ich hoffe, dass es nichts Wildes ist. Und Carlo hat das Foulspiel auch überstanden. Gott sei dank war der Fuß nicht auf dem Boden, sonst wäre das Schienbein jetzt durch."

Verständnis für die Reaktion der rund 1.000 mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff zeigte derweil Florian Pick. "Die Fans haben allen Grund, sauer zu sein", so der Torschütze zum 1:3. "So viele Gegentore in den Auswärtsspielen: Das will keiner sehen."

"Druck auf Maximum" - "und jetzt brennt's noch mehr"

Bei der Suche nach einer Erklärung für den erneuten Tiefschlag rang Lauterns bester Schütze dann aber sichtlich nach Worten. "Wir haben die ganze Woche Zweikämpfe trainiert. Dann spielst du hier wieder 25 Minuten ohne Körper, machst solche Fehler. In der zweiten Halbzeit schaffen wir es nicht, uns konsequent Chancen herauszuspielen. Wir stehen nicht ohne Grund da, wo wir stehen", so Pick.

"Jeder weiß, dass Druck auf dem Kessel ist. Das wissen auch die Gegner in der Liga", sagte der Flügelmann. Einzelne Spieler seien das nicht so gewohnt. "Es ist eben was anderes für den FCK zu spielen. Der Druck ist auf einem Maximum. Da müssen wir lernen mit umzugehen." Dass dafür nicht allzu viel Zeit ist, weiß allerdings auch Pick: "Vor dem Spieltag hat's gebrannt, jetzt brennts noch mehr!"

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 28.10.2019:

Die Noten aus Chemnitz: Schlecht, Schlechter, FCK

Zum sechsten Mal in Folge hat der 1. FC Kaiserslautern auswärts drei (oder mehr) Gegentore kassiert. Dementsprechend katastrophal fallen auch die Spielernoten für das 1:3 gegen den bis dahin auf dem vorletzten Platz stehenden Chemnitzer FC aus.

Kein einziger FCK-Spieler in Normalform, nur Florian Pick wenigstens im Bereich "befriedigend": Die Noten aus Chemnitz lesen sich wie ein noch schlimmeres Dé­jà-vu des 1:3 vor einer Woche bei Aufstiegskandidat Duisburg. Oder des 1:3 vor vier Wochen bei 1860 München. Oder des 1:6 beim SV Meppen. Oder...

Die größten Enttäuschungen aus Sicht der Fans auf Der Betze brennt sowie der Reporter von "Rheinpfalz" und "Kicker" waren Janek Sternberg (DBB-Durchschnittsnote 5,4), Simon Skarlatidis (5,3) und Christian Kühlwetter (5,2). Aber auch die restlichen Akteure inklusive der Einwechselspieler schnitten allesamt nicht viel besser als im Bereich "mangelhaft" ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: Chemnitzer FC - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Chemnitz können noch bis heute, 14:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe CFC-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker / Rheinpfalz



Beitragvon Schorschl » 27.10.2019, 15:58


Leider viel Pech in Halbzeit 1.
In HZ 2 hat die Mannschaft dann aber Moral bewiesen und mit tollen Kombinationen und großem Kampf nach vorne gespielt.
Gerade über die Außen ging nichts für den Gegner, Sternberg dominierte den Gegner nach Belieben.
Spätestens mit der Einwechslung unseres Capitano bewies Schommers einmal mehr seine hohe Fachkompetenz.
Hemlein brachte großen Schwung in die Partie, nur knapp konnte Chemnitz sich ins Ziel retten.
Insgesamt: Ein weiterer Schritt nach vorne! Hut ab!



Warum tue ich mir diesen Mist noch an?



Beitragvon Badetuch » 27.10.2019, 16:00


Das Kapitel Boris Schommers beim FCK darf gerne wieder geschlossen werden.



Beitragvon LDH » 27.10.2019, 16:00


„Lautern kann keinen Abstiegskampf“. Kann man so stehen lassen.
4 Punkte in 5 Spielen unter dem neuen Trainer. Sollte man schnell ändern.



Beitragvon Calvados » 27.10.2019, 16:01


das ist einfach nicht zu fassen was diese Mannschft im Abstiegskampf da zeigt, und dieser Trainer schaut auch noch geduldig zu und sehnt sich nach seiner Jugendmannschaft in Köln,dahin zurück jagen,so ein Nichtsnutz.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Paule35 » 27.10.2019, 16:02


Also ich bin weiterhin guter Dinge. Wenn die anderen Mannschaften erstmal verstanden haben, dass der 1. FCK eigentlich in die Bundesliga gehört, werden wir alles abräumen.
Außerdem haben wir mit Schommers endlich wieder Konstanz. 3:1 in Jena, 3:1 in Duisburg, 3:1 in Chemnitz ... verloren. Da kann man doch drauf aufbauen.



Beitragvon godmK » 27.10.2019, 16:03


Schommers raus. Armutszeugnis diese nicht vorhande Taktik.
Grill raus. Braucht 3-4 Wochen Auszeit.
Notzon raus. Sage ich seit 2 Jahren. Wieso gibt es den noch?

Fritz Fuchs handeln sie. Handeln sie.



Beitragvon mazz » 27.10.2019, 16:04


Das schlimmste ist: Da wir aktuell keine Führung haben, haben wir niemanden, der jetzt Schommers entlassen kann.

Das ist wirklich deutlich schlechter als unter Hildmann.

Was für ein Spielsystem soll das sein? Vorne stehen 5 Leute auf einer Linie und hinten stehen 5 Leute auf einer Linie, wenn wir den Ball haben. Dann wird zuerst ewig überlegt was man mit dem Ball macht, dann wird dieser lang auf Kühlwetter geholzt der gegen die IV 100% seiner Kopfballduelle verliert und durch die schlechte Staffelung gewinnen wir keinen zweiten Ball.

Ich frage mich, wie man durch solche Spielweise einen Job als Trainer bekommen kann?

Da brauchen wir dringend neues Personal auf der Trainerbank.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Muckel91 » 27.10.2019, 16:06


[quote="Schorschl"]Leider viel Pech in Halbzeit 1.
In HZ 2 hat die Mannschaft dann aber Moral bewiesen und mit tollen Kombinationen und großem Kampf nach vorne gespielt.
Gerade über die Außen ging nichts für den Gegner, Sternberg dominierte den Gegner nach Belieben.
Spätestens mit der Einwechslung unseres Capitano bewies Schommers einmal mehr seine hohe Fachkompetenz.
Hemlein brachte großen Schwung in die Partie, nur knapp konnte Chemnitz sich ins Ziel retten.
Insgesamt: Ein weiterer Schritt nach vorne! Hut ab!


Sehe ich genauso! War wirklich eine hervorragende Leistung des gesamten Teams und letztendlich hat uns das nötige Glück gefehlt. Aber auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen. Vor der Zukunft brauchen wir keine Angst zu haben!



Beitragvon Weekend Offender » 27.10.2019, 16:06


Ich verspüre eine starke Gleichgültigkeit mit leichter Abneigung den "Machern" gegenüber.

Spieler, die gegenwärtig unsren FCK Wappen tragen, verhalten sich wie Schafe, die jede Woche zur Schlachtung mitgebracht werden.



Beitragvon Hellfire_LD » 27.10.2019, 16:07


Warum in Dreiteufsnamen hat man keinen gescheiten Trainer mit Erfahrung geholt?
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon sacred » 27.10.2019, 16:07


godmK hat geschrieben:Schommers raus. Armutszeugnis diese nicht vorhande Taktik.
Grill raus. Braucht 3-4 Wochen Auszeit.
Notzon raus. Sage ich seit 2 Jahren. Wieso gibt es den noch?

Fritz Fuchs handeln sie. Handeln sie.


Notzon wird weiter wurschteln auch nach dem 1.12.

Das ist bei unserer sportlichen Bilanz als Verantwortlicher in dem Bereich unfassbar



Beitragvon Pepe8.1 » 27.10.2019, 16:08


Hört mal auf immer zu schreiben wir hatten Pech. Glück muss man sich halt erarbeiten....
Aber selbst die einfachsten Sachen bekommen die ja nicht gebacken.
Ich könnte mir heute noch die Haare raufen, dass ein Trainer verpflichtet wurde, der offen zugibt die Mannschaft und die Liga nicht zu kennen...
In unserer Situtaion ein grandioser Schachzug.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon BetzeKritiker » 27.10.2019, 16:08


Lasst die Lunchpakete stehen!!!

Jetzt sind nur die ersten 25 Minuten schuld und danach war es Weltklasse und Pech.

Unfassbar wie die analysieren!



Beitragvon RedPumarius » 27.10.2019, 16:08


Badetuch hat geschrieben:Das Kapitel Boris Schommers beim FCK darf gerne wieder geschlossen werden.



Krachend und lachhaft gescheitert.

Jena und fck werden direkte Absteiger sein.

Wir brauchen ein grosses Wunder!



Beitragvon Tomspot » 27.10.2019, 16:10


Respekt Flo für deine Worte eben im Interview bei Magenta.

Es ist wirklich unerklärlich. Und man merkt auch die Fassungslosigkeit und die Hilflosigkeit von ihm.

Ihm ist der Verein nicht scheiß egal, das kauf ich ihm ab. Aber die Wende werden wir so nicht mehr schaffen.



Beitragvon 4everfck » 27.10.2019, 16:11


Lächerlicher Haufen! Haut alle ab! Zuerst mal Bader, Banf und Klatt! Schert euch vom Berg ihr Totengräber und nehmt euren Amateur Schommers mit! Für diese Trainerentscheidung müsste man die Herren noch auf Schadensersatz verklagen! Alleine wenn ich Sternberg Woche für Woche sehe muss man dem Trainer sämtliche Kompetenz absprechen. Wer den aufstellt kann keine Ahnung von Fußball haben! Dann spielen wir die kompletten 90 Minuten quasi ohne Mittelfeld! Die Lücken zwischen Sturm und „Mittelfeld“ wurden immer größer und größer. Wo sind denn die 10er oder 8er wie starke oder bergmann? Achja die sind ja zuhause gelassen worden. Dann nimmt man lieber Skarlatidis mit der mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht und stellt Pick in die Mitte was überhaupt nicht seine Position ist! Schommers hat jetzt schon fertig! Und eure lunchpakete steckt euch sonst wo hin!! Außer Ehrmann können sich ALLE verpissen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon WalzvundePalz » 27.10.2019, 16:12


Ich kann nicht fassen was da UNSER Trikot trägt...

Der Kommentator vom MDR-Sachsen hatte einfach recht als er sagte: Das ist keine Mannschaft. Das ist ein Haufen, der versucht in der dritten Liga ein bisschen Geld zu verdienen.
Ansonsten sehr fair und ehrlich kommentiert! Und das von einem, der 'nen Insolvenzverein supportet (nun gut, wir ja auch bald).
Als er ihre Insolvenz angesprochen hat, hat er auch gesagt:"Man sieht! Diese Mannschaft WILL weiterspielen!" Ja... auch da hatte er recht...

Und nochmal: Wer oder was trägt da unser Trikot?!



Beitragvon iceman2008 » 27.10.2019, 16:14


Warum gehen wir Fans nicht einfach heut abend denke mal gegen 21 UHR werden die Jungs in Lautern ankommen wieder
auf den Betze und warten auf die Jungs und stellen die mal zu Rede.
Ich kann so eine Leistung nicht verstehen.
Diese Spieler mit 3-4 Ausnahmen sind die schlechtesten der Geschichte!

Sternberg verliert jeden Zweikampf heute.
Gottwalt war sehr schwach und verunsichert.
Skarlatidis Fehlpass ohne Ende.
Kühlwetter arbeitet viel ja aber kein Ertrag!



Beitragvon Betzegeist » 27.10.2019, 16:15


Mal ernsthaft. Wundert sich jemand?

Die Mannschaft hat überhaupt keine Führung. Der Trainer ist überfordert. Der ahnungslose Sportchef hat nix mehr zu sagen. Und im Hintergrund wird weiter fleißig intrigiert und gemauschelt.

In solch einer Gemengelage kann doch keiner erfolgreich Fußball spielen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon breisgaubetze » 27.10.2019, 16:17


Der einzige Trost heute: Ich bin nicht allein mit dieser Scheiße! Zwischendurch waren über 1200 User hier im Forum, die sich selbst kasteien. Einfach nur traurig das Ganze!!!!!!!!!!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Zander27 » 27.10.2019, 16:20


Jetzt bitte alle Protest einlegen. Heute Abend alle vorm Stadion versammeln und lautstark protestieren. Ein Warten bis Dezember gleicht einem Todesurteil.



Beitragvon Philippee » 27.10.2019, 16:20


Schommers hat es tatsächlich geschafft die Mannschaft von Spiel zu Spiel zu verschlechtern und aufgrund seiner katastrophalen Aufstellungen sie mehr und mehr zu verunsichern! Das muss man auch erst einmal hinbekommen. Hut ab! Unter Hildmann hätten wir sicherlich 4,5 Punkte mehr auf dem Konto. Bader hat uns nochmal ein schönes Abschiedsgeschenk überreicht. Dieser Mann ist die Inkompetenz in Person!! Über Notzon brauchen wir wohl keine Worte verlieren.



Beitragvon feierbatscher » 27.10.2019, 16:20


breisgaubetze hat geschrieben:Der einzige Trost heute: Ich bin nicht allein mit dieser Scheiße! Zwischendurch waren über 1200 User hier im Forum, die sich selbst kasteien. Einfach nur traurig das Ganze!!!!!!!!!!!!

Selbst kastaien. :lol: ja das trifft es so ziemlich



Beitragvon betzebub1985 » 27.10.2019, 16:21


Hellfire_LD hat geschrieben:Warum in Dreiteufsnamen hat man keinen gescheiten Trainer mit Erfahrung geholt?


Frag Herrn Bader. Der wird uns allen bei Kaffee und Kuchen die Kriterien bei der Auswahl und seine Super Datenbank erklären.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste