Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 22.12.2018, 12:25


Der Betze macht das Licht aus

Der 1. FC Kaiserslautern war eine Ikone der Fußball-Bundesliga. Unser Autor hat noch die guten Tage des Klubs miterlebt. Umso bitterer ist auch für ihn der Niedergang des Vereins.

Mit Pavel Kuka fing alles an, für mich jedenfalls. Der tschechische Nationalstürmer, der im Winter 1993/1994 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, wurde schon kurz darauf mein erster, echter Fußballheld. Eine Spitze mit hängenden Schultern, die acht Tore in zehn Spielen machte und nebenbei zehn weitere Großchancen verdaddelte, ein verschmitzter Underdog, ein perfekter Lauterer Hero. (…)

Quelle und kompletter Text: Spiegel Online
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wernerg1958 » 22.12.2018, 12:48


Ja so ist das: Der Mensch FCK geboren 02.06.1900 in der Zeit vieles erlebt Höhen und Tiefen wie im Leben des Menschen, und nun nach 118 Jahren ist der Gang ganz schlecht die Augen wollen nicht mehr so usw. Ein langes Leben mit all seinen Facetten geht zu Ende, das ist eben menschlich auch traurig, für den Mensch FCK eine Erlösung für die Hinterbliebenen immer schwer zu aktzepieren.
Alles hat eben ein Anfang und ein Ende so ist das Leben.
Frohe und geruhsame Weihnachten allen



Beitragvon Betze-Jotti » 22.12.2018, 12:52


Dem Spiegel glaub ich kein Wort mehr. Erstmal die Fakten checken. Von wegen Niedergang.



Beitragvon Super Techniker » 22.12.2018, 13:02


Ja. So ist es wohl ! Der Niedergang ist kaum aufzuhalten und trotzdem ist es fast unmöglich das rational in seinen Kopf rein zu bringen.
Ach , wären Sie doch noch da; die guten alten Zeiten......

Vielleicht haben wir noch eine Restchance von 0,1% und irre viel Glück und du den doch nochmal zurück .....

Allein mir fehlt der Glaube
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon roterteufel67 » 22.12.2018, 13:06


Spieglein, Spieglein an der Wand...
wer verbreitet die meisten Lügen hier im Land....

so lang´s in Deutschland Fuuuußball gibt,
gibt es auch den FCKaaaaaaa!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon sifal36 » 22.12.2018, 13:06


wernerg1958 hat geschrieben:Ja so ist das: Der Mensch FCK geboren 02.06.1900 in der Zeit vieles erlebt Höhen und Tiefen wie im Leben des Menschen, und nun nach 118 Jahren ist der Gang ganz schlecht die Augen wollen nicht mehr so usw. Ein langes Leben mit all seinen Facetten geht zu Ende, das ist eben menschlich auch traurig, für den Mensch FCK eine Erlösung für die Hinterbliebenen immer schwer zu aktzepieren.
Alles hat eben ein Anfang und ein Ende so ist das Leben.
Frohe und geruhsame Weihnachten allen


Mir tut auch mein Herz weh, wenn man das als alter FCK Fan in der Presse lesen muss. Das ist schon erschreckend, wie einige Führungspersönchlichkeiten
unseren stolzen Club abgewirtschaftet haben und z.T., heute noch am Ruder sind. Das haben unsere Helden von Bern und auch die Stadt nicht verdient, wir sind zum Gespött des Deutschen Fußballs geworden. Es hilft nur eine Insolvenz mit Neubeginn in der 4.Liga, damit sollten und müssen wir uns leider abfinden. Früher habe ich immer über Bilder von den Deppen gelächelt, aber heute haben uns die 05er im Schatten stehen lassen und das Ende kommt in Riesenschritten auf uns zu, auch wenn kaum noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Sascha mit seinen Kampfeswillen und auch Tarzan tun mir sehr leid wie sie sich den A... aufreisen. Heute ein Dreier verlängert nur unsere Leidenszeit, trotzdem kreisen schon die Seelenverkäufer um unsere " Talente" und
der Ausverkauf rückt näher.



Beitragvon Gypsy » 22.12.2018, 13:18


Leute was soll das? Das es dem FCK nicht gut geht, weiß doch jeder.

Dennoch brauche ich jetzt nicht von jedem erzählt zu bekommen, wie scheiße man doch ist und früher, früher, früher.

Diese Lethargie und das ausschließliche Denken ans gestern, ohne sich dem jetzigen Moment bewusst zu sein, ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum es nun so ist wie es ist.

Ich hab dem Artikel irgendwann aufgehört zu lesen, noch so ein Märchenopa der nur von früher erzählt. Viele FCK-Anhänger geben das Feuer nun wirklich nicht weiter, sondern suhlen sich einfach nur in der Asche.



Beitragvon Zicco 82 » 22.12.2018, 13:23


Was man aufgibt hat man verloren. Frohe Weihnachten



Beitragvon auslandsdeiwel » 22.12.2018, 13:24


Betze-Jotti hat geschrieben:Dem Spiegel glaub ich kein Wort mehr. Erstmal die Fakten checken. Von wegen Niedergang.

In welchem Paralleluniversum lebst du den? Der Artikel beschreibt genau das, was viele hier empfinden und empfunden haben: Stolz, Freude, Traurigkeit und Angst vor der Zukunft unseres FCK.
Und nur zum überdenken, wenn alle Medien so mit ihren Fehlern umgingen wie jetzt der Spiegel, wäre viel gewonnen...



Beitragvon lauternfieber » 22.12.2018, 13:29


Gypsy hat geschrieben:Leute was soll das? Das es dem FCK nicht gut geht, weiß doch jeder.

Dennoch brauche ich jetzt nicht von jedem erzählt zu bekommen, wie scheiße man doch ist und früher, früher, früher.

Diese Lethargie und das ausschließliche Denken ans gestern, ohne sich dem jetzigen Moment bewusst zu sein, ist auch ein wesentlicher Grund dafür, warum es nun so ist wie es ist.

Ich hab dem Artikel irgendwann aufgehört zu lesen, noch so ein Märchenopa der nur von früher erzählt. Viele FCK-Anhänger geben das Feuer nun wirklich nicht weiter, sondern suhlen sich einfach nur in der Asche.


Genau! Da ist noch genug Potential rund um den Betze, siehe die Zuschauerzahlen, die Auswärtsfahrer etc.
Wir sind noch lange nicht am Ende!!
Gestern bei Wehen Wiesbaden gerade mal so viele im Stadion wie heute FCKler in München.
Da geht noch was! :daumen: :teufel2:



Beitragvon rhens » 22.12.2018, 13:40


wow, einer der besten Artikel über den FCK seit langer Zeit - auch wenn es inhaltlich natürlich und zwangsläufig schöneres gäbe - aber genau so (bin im gleichen Alter wie der Autor)geht es mir auch mit dem FCK

Ausnahme, mein erstes Spiel war ein Jahr früher im Waldstadion...



Beitragvon Motorschrauber » 22.12.2018, 14:01


[quote="rhens"]wow, einer der besten Artikel über den FCK seit langer Zeit - auch wenn es inhaltlich natürlich und zwangsläufig schöneres gäbe - aber genau so (bin im gleichen Alter wie der Autor)geht es mir auch mit dem FCK

Ausnahme, mein erstes Spiel war ein Jahr früher im Waldstadion...[/

Mir geht es genau so. Leider kann ich keinen Stolz mehr für meinen Verein, den FCK, mehr aufbringen. Überall erfährt man nur noch Mitleid und es wird von den alten glorreichen Zeiten geschwärmt. Führungspersonen, verschwinden in der Versenkung, " bruddeln" vor sich hin, wenn sie denn in Amt und Würden sind. Überzeugende Konzepte, Auffbruchstimmung seit Jahren Fehlanzeige. Ich weiß nicht ob eine geplante Insolvenz der richtige Weg ist. Leider weiß ich auch nicht was die Führungscrew so macht, sie "bruddeln" halt vor sich hin.



Beitragvon Devil's Answer » 22.12.2018, 14:14


Heute, gut zwei Jahrzehnte später, bin ich gespalten. Ein Teil von mir ahnt, dass das alles, dieser unaufhaltsame Untergang einer der großen Ikonen des deutschen Fußballs, dieser schleichende Auflösungsprozess, einfach nur folgerichtig ist. Die Quittung aus 20 Jahren Großkotzigkeit und Misswirtschaft, aus Fehleinschätzungen und Augenwischerei und Pfälzer Gewurschtel inmitten eines immer erbarmungsloser werdenden Konkurrenzkampfs. Bad Business.
Der andere Teil von mir träumt noch ein bisschen, er springt in Gedanken im Block auf und ab, weil Klose und Djorkaeff den Auswärtssieg in Berlin herausschießen, weil der junge Ballack einen Weitschuss unter die Latte setzt, weil Andy Buck in letzter Sekunde gegen Tottenham das Weiterkommen im Uefa-Cup sichert.


So oder so ähnlich geht es mir auch. Und wahrscheinlich noch vielen anderen.

Aber die Hoffnung will einfach nicht weichen - im Grunde wider alle Ratio.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon wernerg1958 » 22.12.2018, 14:18


Hoert auf das Maerchen von der Gleichung Viele Zuschauer viel Geld zu erzaehlen, die Einnahmen durch Eintittsgelder sind beim FCK nur ein Tropfen auf den heisen Stein mehr nicht. Wie bei allen anderen auch! Fernsehgelder und Sponsoring ist hier das Mass der Dinge. Der Zuschauer ist oft das ungeliebte Beiwerk.



Beitragvon Rubert 1848 » 22.12.2018, 14:26


Betze-Jotti hat geschrieben:Dem Spiegel glaub ich kein Wort mehr. Erstmal die Fakten checken. Von wegen Niedergang.


Echt jetzt. Welcher Niedergang? Ist doch alles super bei uns. The future is bright and the sky is the limit. Scheiss SPIEGEL! Fake News!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Strafraum » 22.12.2018, 14:28


Wenn ich schon die Kommentare bei SPON lese bekomme ich Aggressionen von der Großkotzigkeit von BVB Fans. Gerade jene die aus unerklärlichen Gründen damals auch den Kopf aus der Schlinge zogen, überschuldet waren etc.

Aber.... ja wir sind auch dran schuld das es diesen Weg gegangen ist. Von Pfälzer wurschteln ist hier die Rede. Ja auch am viel zu langen Festhalten an Tradition anstatt im „Bad Buisness“ zu starten.
Hopp wird hier beschimpft, das war unsere erste Chance. Danach absturtz ins Chaos, Stadionverkauf, Miete die uns erdrückt, nicht mehr konkurrenzfähig, zu lange nicht ausgegliedert, viele Zweifler im Umfeld und Menschen die meinen sie könnten es besser..... Das ist das Problem....

Die schönen Zeiten bleiben in Erinnerung, und eines Tages, ja eines Tages hoffe ich meinen Verein, nicht mehr am Abgrund stehen zu sehen..... Montag ist Weihnachten und ich wünsche mir, das es für meinen FCK in bessere Zeiten, in Schuldenfreie Zeiten gehen mag.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Mosel90teufel » 22.12.2018, 16:05


SO daneben liegt der Spiegel nicht , obwohl die sich aktuell besser um ihren eigenen LÜGEN - DRECK kümmern würden ….
Die aktuellen Zuschauerzahlen beweisen ganz klar , das der FCK mit die besten und emotionalsten Fans in ganz Deutschland hat … dieser Verein wird aber seit 15 bis 20 Jahren von seinen …. nennen wir es mal IRONISCH …. Führungspersönlichkeiten :lol: :lol: :lol: und …. nennen wir es mal IRONISCH …. hochehrgeizigen Ballkünstlern :lol: :lol: :lol: systematisch kaputt gemacht und runter gewirtschaftet und niemand tut SERIÖS was dagegen …. und die treuen Fans können da überhaupt nichts gegen das offensichtlich nahende ENDE ihres Vereins tun ..

Schlimm sowas zu sagen oder denken aber die da oben leben es ja nunmal so vor ...

:pyro:



Beitragvon Saarpfalz » 22.12.2018, 18:23


wernerg1958 hat geschrieben:Hoert auf das Maerchen von der Gleichung Viele Zuschauer viel Geld zu erzaehlen, die Einnahmen durch Eintittsgelder sind beim FCK nur ein Tropfen auf den heisen Stein mehr nicht. Wie bei allen anderen auch! Fernsehgelder und Sponsoring ist hier das Mass der Dinge. Der Zuschauer ist oft das ungeliebte Beiwerk.


In der 2.Liga war dies tatsächlich so. Und bei den horrenden Kosten des FWS kann man auch sagen das die Zuschauereinnahmen ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

NACH der Insolvenz sind die Fans jedoch das einzige Kapital das der FCK noch hat!

Es gibt eigentlich nur 2 nachhaltige Lösungen für den FCK

1.) Es kommt der weiße Ritter (Ankerinvestor) mit 50-100 Mio :nachdenklich:
2.) Es gibt eine (Plan) Insolvenz :nachdenklich:

Alles andere ist ein weiteres "Sterben auf Raten" und eigentlich schon nah dran an Insolvenzverschleppung... :shock:



Beitragvon rainero61 » 22.12.2018, 18:38


Hallo Leute,
macht euch locker. 8-)

Geniest noch die restlichen Spiele in der Rückrunde der 3. Liga. Danach gehen die Lichter aus.

Wo sollen die 12 Mio. herkommen. Macht euch keine Illusionen, das Thema ist durch. Leider :(

Man hat zu lange an MF festgehalten. Jetzt ist der Zug in der 3. Liga abgefahren. Wir werden die Klasse halten, dass war es aber auch.

Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2019. :schal: :schneemann: :pyro:



Beitragvon Hochwälder » 22.12.2018, 18:49


rainero61 hat geschrieben:Hallo Leute,
macht euch locker. 8-)

Geniest noch die restlichen Spiele in der Rückrunde der 3. Liga. Danach gehen die Lichter aus.

Wo sollen die 12 Mio. herkommen. Macht euch keine Illusionen, das Thema ist durch. Leider :(

Man hat zu lange an MF festgehalten. Jetzt ist der Zug in der 3. Liga abgefahren. Wir werden die Klasse halten, dass war es aber auch.

Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2019. :schal: :schneemann: :pyro:



http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/
http://www.fernsehgelder.de/2016-17/ranking/

Wo sind eigentlich die Fernsehgelder der beiden Saisons 17/18 und 16/17 und die Transfererlöse für Robin Koch, Julian Pollersbeck und Bödi verblieben. Mehr als 10 Millionen nach meiner Berechnung???? :nachdenklich:
Sind die nicht nach der Ära SK geflossen???


https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 01372.html

stand der Verein nicht schon am Abgrund als SK übernommen hat oder stimmt nicht was der OB in diesem Artikel beschreibt, oder sollen wir die Märchen glauben die einige hier verbreitet haben SK habe die ganze Misere verursacht?????



Beitragvon hunsrückradler » 22.12.2018, 21:47


wernerg1958 hat geschrieben:Hoert auf das Maerchen von der Gleichung Viele Zuschauer viel Geld zu erzaehlen, die Einnahmen durch Eintittsgelder sind beim FCK nur ein Tropfen auf den heisen Stein mehr nicht. Wie bei allen anderen auch! Fernsehgelder und Sponsoring ist hier das Mass der Dinge. Der Zuschauer ist oft das ungeliebte Beiwerk.


Sehe ich ähnlich. Maßgeblich ist die Verbreitung über die Medien und die damit verbundenen Werbeeinnahmen. Ob da noch 1 Zuschauer vor Ort ist interessiert doch kein Mensch mehr. Es gelten die Gesetze des Kapitals, sonst nichts.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kohlmeyer, Ultradeiweil und 74 Gäste