
Muskelverletzung: Spalvis für Zwickau-Spiel fraglich
Lukas Spalvis könnte dem 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) im Auswärtsspiel beim FSV Zwickau fehlen. Der Stürmer hat sich im Spiel gegen Karlsruhe eine Verletzung zugezogen, muss aber noch einmal untersucht werden.
Ursprünglich hatte der FCK angekündigt, sich am Dienstag nach einer MRT-Untersuchung zur Verletzung von Spalvis zu äußern. Nun berichtet die "Rheinpfalz", dass sich der Stürmer einer weiteren Untersuchung unterziehen muss. Demnach habe Spalvis aber wohl "nur" eine Muskelverletzung im rechten Bein erlitten. Trotzdem steht sein Einsatz am Sonntag in Zwickau auf der Kippe.
Kurz nach dem Karlsruhe-Spiel am Samstag hatte sich Cheftrainer Michael Frontzeck besorgt gezeigt, da Spalvis eine Blessur in der Nähe des Knies erlitten habe. Erst kurz vor seinem Engagement beim FCK war der 24-Jährige mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate ausgefallen.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Ergänzung, 30.08.2018:
Lukas Spalvis fällt für Zwickau-Spiel aus
Angreifer Lukas Spalvis vom 1. FC Kaiserslautern fällt für das Fußball-Drittliga-Auswärtsspiel der Roten Teufel am Sonntag (13 Uhr) beim FSV Zwickau aus. Der 24-Jährige hat beim 0:0 am Samstag gegen den Karlsruher SC eine Muskelverletzung am rechten Bein erlitten.
Quelle: Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 10.09.2018:

Spalvis droht auch gegen Köln auszufallen
Muss der 1. FC Kaiserslautern auch im Heimspiel gegen Fortuna Köln auf Lukas Spalvis verzichten? Der Stürmer droht weiterhin auszufallen.
Wie der "Kicker" in seiner aktuellen Ausgabe (Montag) berichtet, laboriert Spalvis weiterhin an einer Muskelverletzung, die er sich im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:0) zugezogen hat. Nach eingehenden Untersuchungen stand vor eineinhalb Wochen fest, dass der Nationalspieler Litauens für die letzte Partie vor der Länderspielpause in Zwickau passen muss.
Zuletzt durch Biada ersetzt
Nun ist nicht ausgeschlossen, dass Spalvis auch am kommenden Montag (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) im Heimspiel gegen die Domstädter keine Option ist. Gegen Zwickau hatte Julius Biada seinen Platz im Sturm neben Timmy Thiele eingenommen.
Spalvis hatte in seiner Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck hatte auch deshalb schon frühzeitig in der Saison angekündigt, die Belastung bei einzelnen Spielern genau steuern zu wollen, um Folgeverletzungen zu vermeiden.
Albaek und Hainault wohl fit
Laut "Kicker" sind hingegen die zuletzt auch angeschlagenen André Hainault und Mads Albaek wieder fit. Beide Profis mussten wie Spalvis in Zwickau mit kleineren Blessuren pausieren.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

