Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2018, 10:17


Mist. Das ist natürlich ärgerlich. Gute Besserung an Spalle.

Denke auch dass Thiele und Biada gegen Zwickau starten werden. Huth und Kühlwetter könnten die Alternativen sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Umgekehrt » 30.08.2018, 12:22


Als ich vor der Vorbereitung geschrieben habe Spalvis muß gut erholen, und dann in den Kraftraum, hat's anscheinend keiner gehört.

Ein bißchen hat er glaube ich aufgebaut. Aber es wird nicht der letzte Ausfall wegen sowas sein.

Trotzdem ist er torhungrig und ein guter Typ, und deshalb hoffentlich bald zurück. Mach Oberkörper in der freien Zeit, Junge!



Beitragvon Hephaistos » 30.08.2018, 13:25


Umgekehrt hat geschrieben:Als ich vor der Vorbereitung geschrieben habe Spalvis muß gut erholen, und dann in den Kraftraum, hat's anscheinend keiner gehört.

Ein bißchen hat er glaube ich aufgebaut. Aber es wird nicht der letzte Ausfall wegen sowas sein.

Trotzdem ist er torhungrig und ein guter Typ, und deshalb hoffentlich bald zurück. Mach Oberkörper in der freien Zeit, Junge!



Meiner Meinung müssen alle unsere Spieler in den Kraftraum und das sehr oft. Aber lassen wir das lieber.. :nachdenklich:



Beitragvon Chris7 » 30.08.2018, 17:17


Wenn bei uns eine "Muskelverletzung" diagnostiziert wird, mache ich mir prinzipiell Sorgen. Erst ist es eine Muskelverletzung, dann eine Zerrung, Muskelfaserriss und schließlich ein schwerwiegender Muskelbündelriss, der eine mehrmonatige Pause erfordert. Zum Glück ist erstmal Länderspielpause



Beitragvon SEAN » 30.08.2018, 18:27


Chris7 hat geschrieben:Wenn bei uns eine "Muskelverletzung" diagnostiziert wird, mache ich mir prinzipiell Sorgen.

Das ist in der Tat so. Ich kann mich noch erinnern, das man bei Albaek von Problemen mit der Leiste gesprochen wurde und man hoffte, das er schnell wieder dabei ist, das Ende ist bekannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 30.08.2018, 18:35


SEAN hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:Wenn bei uns eine "Muskelverletzung" diagnostiziert wird, mache ich mir prinzipiell Sorgen.

Das ist in der Tat so. Ich kann mich noch erinnern, das man bei Albaek von Problemen mit der Leiste gesprochen wurde und man hoffte, das er schnell wieder dabei ist, das Ende ist bekannt.


Ich sag nur "Bauchmuskelzerrung" :D



Beitragvon SEAN » 30.08.2018, 19:38


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Das ist in der Tat so. Ich kann mich noch erinnern, das man bei Albaek von Problemen mit der Leiste gesprochen wurde und man hoffte, das er schnell wieder dabei ist, das Ende ist bekannt.


Ich sag nur "Bauchmuskelzerrung" :D

Jetzt mal ohne Witz, wie viele Diagnosen wurden bekannt gemacht in den letzten Jahren, und die Rekonvaleszenz-Zeit war viel länger als zuerst angegeben? Gefühlt bei jeder zweiten. Woran liegt das? An schlechten Ärzten? Will man was verheimlichen? Haben wir nur spezielle Fussballer, wo alles anders läuft? Ich verstehts einfach nicht. Aber vielleicht muß man auch nicht alles verstehen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Chris7 » 30.08.2018, 20:07


Ich habe auch einfach das Gefühl, dass bei jeder anderen Mannschaft eine konkrete Verletzung mit voraussichtlicher Ausfallzeit bekanntgegeben wird außer bei uns. Ich nehme hier keine Wertung vor, jedoch finde ich das schon sagen wir mal "merkwürdig"



Beitragvon Davy Jones » 31.08.2018, 07:39


Ich würde jetzt mal vermuten, dass es bei anderen Vereinen ähnlich ist, man das aber nicht so mitkriegt. Genauso ist es bei uns ja nicht immer so. Oft genug stimmt die ausgegebene Zeit ja. Umso mehr bleiben die Fälle im Hinterkopf, bei denen es krasse Abweichungen gibt.



Beitragvon paulgeht » 10.09.2018, 09:56


Bild

Spalvis droht auch gegen Köln auszufallen

Muss der 1. FC Kaiserslautern auch im Heimspiel gegen Fortuna Köln auf Lukas Spalvis verzichten? Der Stürmer droht weiterhin auszufallen.

Wie der "Kicker" in seiner aktuellen Ausgabe (Montag) berichtet, laboriert Spalvis weiterhin an einer Muskelverletzung, die er sich im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:0) zugezogen hat. Nach eingehenden Untersuchungen stand vor eineinhalb Wochen fest, dass der Nationalspieler Litauens für die letzte Partie vor der Länderspielpause in Zwickau passen muss.

Zuletzt durch Biada ersetzt

Nun ist nicht ausgeschlossen, dass Spalvis auch am kommenden Montag (19:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) im Heimspiel gegen die Domstädter keine Option ist. Gegen Zwickau hatte Julius Biada seinen Platz im Sturm neben Timmy Thiele eingenommen.

Spalvis hatte in seiner Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck hatte auch deshalb schon frühzeitig in der Saison angekündigt, die Belastung bei einzelnen Spielern genau steuern zu wollen, um Folgeverletzungen zu vermeiden.

Albaek und Hainault wohl fit

Laut "Kicker" sind hingegen die zuletzt auch angeschlagenen André Hainault und Mads Albaek wieder fit. Beide Profis mussten wie Spalvis in Zwickau mit kleineren Blessuren pausieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon alaska94 » 10.09.2018, 10:41


Um Spalvis tut es mir leid. Ich hoffe MF hat den Arsch in der Hose und stellt die gleiche 11 auf den Platz. Wir standen mit Krauß und Gotwalt haben das gut gemacht, und sind für mich jetzt erstmal gesetzt. Im Mittfeld muss man sehen. Bergmann hat gute Ansätze gezeigt und hätte nochmal eine Chane verdient. Aber traut sich das MF?? Ich befürchte eher, dass wieder Ino spielt.



Beitragvon Betze_FUX » 10.09.2018, 10:53


Lieber die Woche noch pausieren damit es nicht schlimmer wird und anständig heilen kann.
Im Sturm haben wir guten Ersatz, außerdem kommen ja eh kaum Bälle nach vorne ;)

Spanender finde ich ob "Heino" und/oder Albaek wieder spielen. Die wurden mMn gut ersetzt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jan » 10.09.2018, 11:02


Schade wenn Spalvis länger ausfallen sollte, aber besser kein Risiko eingehen. Er wird noch sehr wichtig für uns.

Meine Aufstellung würde so aussehen :

Bild

Die offensiv Reihe hinter Thiele könnte hierbei natürlich Positionen wechseln und ein wenig Verwirrung stiften.
Gottwald und Kraus haben mir persönlich gut gefallen. Gottwald scheint auch ein Spieler zu sein der mal ein Sprintduell gewinnt. Daher würde ich ihnen momentan den Vorzug geben.
Es ist höchste Zeit für einen Sieg!



Beitragvon Nickthequick030 » 10.09.2018, 11:10


Wollen wir hoffen, der er bald wieder fit ist oder zumindest als Wechseloption gesetzt ist.
Ich finde Gottwalt hat sich aus meiner Sicht noch ein Stück mehr aufgedrängt als Bergmann ( dem man sein Potential dennoch ansieht )
Mads kam gegen Karlsruhe immer besser in Fahrt, dem traue ich einiges zu.
Fazit: Gottwalt für „Heino“
Mads für Bergmann



Beitragvon roterteufel81 » 10.09.2018, 12:27


Nickthequick030 hat geschrieben:Wollen wir hoffen, der er bald wieder fit ist oder zumindest als Wechseloption gesetzt ist.
Ich finde Gottwalt hat sich aus meiner Sicht noch ein Stück mehr aufgedrängt als Bergmann ( dem man sein Potential dennoch ansieht )
Mads kam gegen Karlsruhe immer besser in Fahrt, dem traue ich einiges zu.
Fazit: Gottwalt für „Heino“
Mads für Bergmann


Bergmann hat sich für mich in 70min mehr empfohlen als Albaeck in seinen Spielen zuvor insgesamt. Leider war nach 70min der Akku leer, weil der Gute halt 2 Wochen krank war.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.09.2018, 12:34


Bergmann und Gottwalt sollten defintiv wieder gesetzt sein. Alles andere wäre völlig unverständlich. Bekommt ein junger Kerl seine Chance und nutzt sie, sollte man ihn nicht mit einem Bankplatz "belohnen".
Omnia vincit amor



Beitragvon ExilDeiwl » 10.09.2018, 12:45


Hm, unglücklich, dass Spalvis wohl noch weiter ausfällt. Aber ich denke auch, dass man ihn lieber noch ein Spiel länger schonen sollte, als ihn zu früh wieder aufzustellen.

Und auch in meinen Augen sollten Gottwalt und Bergmann gesetzt sein. Die beiden haben unserem Spiel gut getan. Und auch wenn Hainault und Albaek wieder fit sind, sollten die beiden Jungen die Chance bekommen, ihre Leistungen aus Zwickau zu bestätigen, in dem man sie erneut von Beginn an bringt. Außerdem möchte ich eine gute Konkurrenz innerhalb des Kaders sehen, d.h. auch die vermeintlich gestandenen Leistungsträger müssen sich strecken, wenn die Nachwuchsspieler vorher gezeigt haben, dass sie unser Spiel bereichern.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Chris7 » 10.09.2018, 13:23


SEAN hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:Wenn bei uns eine "Muskelverletzung" diagnostiziert wird, mache ich mir prinzipiell Sorgen.

Das ist in der Tat so. Ich kann mich noch erinnern, das man bei Albaek von Problemen mit der Leiste gesprochen wurde und man hoffte, das er schnell wieder dabei ist, das Ende ist bekannt.



Täglich grüßt das Murmeltier



Beitragvon steppenwolf » 10.09.2018, 13:27


Meine Wunschformation für das Spiel gegen Fortuna Köln. DIE MANNSCHAFT hat gezeigt, dass es so offensiv klappen kann: 4-1-4-1. Torabschluss muss halt noch besser werden. Sehe da absolut Parallelen zu unserem FCK.

Bild

Auf gehts', Jungs. Holt den Sie für uns. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 10.09.2018, 14:28


steppenwolf hat geschrieben:Meine Wunschformation für das Spiel gegen Fortuna Köln. DIE MANNSCHAFT hat gezeigt, dass es so offensiv klappen kann: 4-1-4-1. Torabschluss muss halt noch besser werden. Sehe da absolut Parallelen zu unserem FCK.

[ Bild ]

Auf gehts', Jungs. Holt den Sie für uns. :teufel2:

Statt Zuck Albaek in die Startelf, und ich geh da völlig konform. Und auf der Bank sollte auch auf jeden Fall Kühlwetter sitzen. Der Zug von der zweiten ist ja schon fast abgefahren, den Klassenerhalt sollte man auch ohne ihn schaffen, zudem scheint er den richtigen Torriecher zu haben. Das geht uns ziemlich ab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 10.09.2018, 15:54


jan hat geschrieben:...
Gottwald und Kraus haben mir persönlich gut gefallen. Gottwald scheint auch ein Spieler zu sein der mal ein Sprintduell gewinnt. Daher würde ich ihnen momentan den Vorzug geben.
Es ist höchste Zeit für einen Sieg!


Ich kann all dem nur zustimmen und hoffe auf die gleiche Aufstellung, befürchte aber, dass er Bergmann draußen lässt, Biada ins Zentrum zieht und Zuck als Linksaußen bringt.
Ich hoffe, dass die Spieler trotz Muttipause keine Kilos angefressen haben und an die streckenweise gute Leistung von Zwickau angeknüpft wird - die drei Punkte sind inzwischen wirklich überreif. :schal:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.09.2018, 15:58


Der Ausfall von Spalvis sehe ich im Moment nicht ganz so dramatisch. Thiele und Biada haben in Zwickau gut harmoniert. Deswegen würde ich auch bei einem fitten Spalvis dieses Duo aktuell vorziehen.
Natürlich darf jetzt in der nä. Woche nicht viel passieren. Dennoch wäre Spalvis als Alternative natürlich ganz gut und ich hoffe er wird schnellstmöglich fit.

Denke mal, dass sich die Mannschaft gegen Köln nicht viel verändern wird.
Bergmann wird sehr wahrscheinlich wegen Albaek wieder auf die Bank gehen. In der IV sehe ich allerdings gute Chancen, dass Gottwalt in der Mannschaft bleiben könnte. Würde es ihm gönnen.
Zuck muss jedenfalls noch ein paar Körner zulegen, er hat paar gute Momente, dennoch fällt er mir ein wenig ab. Könnte mir auch Bergmann gut für Zuck in der Mannschaft vorstellen, es würde allerdings dadurch ein linker Flügelspieler fehlen. Thiele würde ich nicht auf den Flügel ziehen, das würde seine Torgefahr mindern.
Da es noch eine Woche hin ist, kann sich ja noch einiges tun. Jedenfalls MUSS an die Leistung von Zwickau angeknüpft werden und es MÜSSEN die 3 Punkte her.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TheSence » 10.09.2018, 17:03


Hoffentlich wird das kein Przybylko 2.0

Deine Nachricht enthält 39 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon lancelot666 » 10.09.2018, 17:28


Die Aufstellung von jan hat was.
Würde mir auch gefallen.
Gottwalt hat seine Sache gut gemacht und hat überzeugt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 10.09.2018, 18:37


Wann erbarmt sich denn der DFB/DFL die weiteren Spieltage zu terminieren?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste