Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 16.08.2018, 14:31


Bild

Kummt Senf druff
Zum Teufel mit dieser Angst!


"Die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern kippt", heißt es in einer aktuellen Schlagzeile. Für DBB-Autor Marky gehört genau das aber zum System FCK. Warum er froh ist, dass das Pendel wieder schwingt.

"Und wir sollten uns auch nichts vormachen: Auf Misserfolge werden wir genauso emotional und extrem reagieren. Den Moment verteufeln. Es liegt in unserem Blut. Wir können gar nicht anders. So sind wir und es ist gut, wie wir sind."

Mit diesen Zeilen schloss ich meine jüngste DBB-Kolumne. Die erste Niederlage des 1. FC Kaiserslautern kam schnell. Und zugegeben, das oben Niedergeschriebene half mir zunächst wenig.

Ich hielt mich noch eine gute halbe Stunde nach Abpfiff im Block auf. Suchte in den Stufen und Geländern nach Halt, wollte etwas begreifen. Schon der Ausgleich von Preußen Münster hatte mich aus meinem FCK-Flow gerissen. Der harmonische Fluss verwandelte sich in Stromschnellen. Beim 1:2 stürzte ich schließlich den Wasserfall hinunter. Und fand in der tosenden Gischt keinen Boden.

Im DBB-Forum schrieb einer von einer völlig übertriebenen Stimmung im Stadion - nach der Führung durch Kevin Kraus. In der Tat erreichte die neue Euphorie um den FCK ihren Höhepunkt. Die Spieler wurden geherzt, jede Ballberührung beklatscht, jeder Zweikampf gefeiert. Der Betze wurde mit Liebe geflutet.

Keinen hielt es mehr auf den Sitzen. Es hätte nicht verwundert, wenn sich Gerry Ehrmann ein Torwarttrikot übergestriffen und mitgespielt hätte - ohne Handschuhe. Der Betze brannte nicht nur, er kochte. Und Gerry maßregelte den Münster-Spieler beim Einwurf. Musste auf die Tribüne, lief aufreizend nahe an der gegnerischen Bank vorbei. Ich dachte erst, unser Tarzan hebt das ganze Ding von hinten aus den Angeln und schmeißt es um... Was waren das für Minuten!

Ohne Schutzweste ließen wir uns treiben. Guckten nicht zurück und nicht nach vorne. Unsere Hölle war unser Himmel. Den Eisberg blendeten wir aus.

Man müsse das Spiel schnell abhaken und nach vorne gucken, schließlich stehe die nächste Aufgabe in Halle in weniger als vier Tagen an, sagte Trainer Michael Frontzeck, nachdem das FCK-Traumschiff gesunken war. Doch seine Spieler schafften es nicht, in der kurzen Zeit aus ihren nassen und schweren Klamotten zu kommen.

Der Betze brennt beschrieb den Auftritt von Dick und Co. in Sachsen-Anhalt noch gnädig mit "planlos"und "ideenlos". Für andere sah das wie ein Kollaps aus, ein kollektiver Schwächeanfall der Roten Teufel. Das war kein Auftritt, der mit den gängigen Methoden zu messen ist. Die 1:0-Halbzeitführung von Halle spiegelte in keiner Weise die Kräfteverhältnisse nieder, sie war ein Hohn. Wahrscheinlich erschraken die HFCler selbst über den Zustand des Gegners.

Die rot-weiß-rote Schiffschaukel

Wenn man den Puls des FCK fühlen will, muss man das Forum von Der Betze brennt besuchen: Es tut beim Lesen weh, es tut beim Schreiben weh. Es ist extrem, was dort derzeit steht. Ein fußballverrückter Arbeitskollege, der in seiner Freizeit schwarz-gelb trägt, sagte zur mir, ihr überdreht mal wieder völlig. Ihr spinnt.

Dass unsere rot-weiß-rote Schiffschaukel rasant Fahrt aufnehmen kann, wissen wir spätestens nach der irrwitzigen Deutschen Meisterschaft 1998 und nach dem Abstieg 2012. Die gute Nachricht ist: Das Pendel schwingt wieder. Lange hatte es sich überhaupt nicht mehr bewegt. Wir sollten alles dafür tun, dass es nicht wieder still steht. Noch besser: Dass es sich einpendelt.

User SL7:4 schreibt auf DBB im Vorfeld des Hoffenheim-Pokalspiels: "Schlimm für mich ist, dass mir das mittlerweile fast egal ist! (...) Ich, emotionslos, der immer mitgefiebert hat, bis zur gesundheitlichen Schmerzgrenze! Das macht mir am meisten Angst - und schockiert mich noch mehr, als das Spiel in Halle!"

An ihn stellvertretendend für uns alle: Lasst uns nicht wieder in unsere Schneckenhäuser zurück kriechen. Das ist kein (Fan-)Leben. Es war schmerzlich genug, die Türen aufzureißen. Wir können nicht noch einmal verstecken, was wir sind und was uns ausmacht.

Nein, der Verein - und damit meine ich Spieler und Verantwortliche - muss das aushalten, mit den besonderen Begebenheiten umgehen (lernen). Alle müssen es als Teil des Ganzen akzeptieren und sich darauf einstellen.

1991 ist unsere Welt nach dem 2:3 gegen Mönchengladbach zusammengebrochen. (Gott sei dank gab es damals noch kein Internet). Eine Woche später sind wir mit 40.000 nach Müngersdorf gefahren und gewannen 6:2. Wir spinnen? Ja, das tun wir!

Bälle flach halten? Nicht unser Ding!

Michael Frontzeck versuchte sich nach dem wie eine Meisterschaft gefeierten 1:0 gegen 1860 München als Schiffschaukelbremse. Was durchaus nachvollziehbar war. Der späte und umkämpfte Dreier sei ihm lieber als ein hoher Sieg. Doch dieser Betze-Ball war nicht mehr flach zu halten: Mit knapp 7.000 ging es nach Großaspach, fast 6.000 Tageskarten wurden an einem tropischen Dienstag gegen die Preußen verkauft.

Dass die Mannschaft das nicht kalt lässt, geschenkt. Aber es darf nicht soweit kommen, dass unser Sternberg sagt, man habe in Halle Angst gehabt, Fußball zu spielen.

Ihr Spieler seid auch gegen Münster wieder an die Grenzen gegangen. Der Ausfall von Hainault war bitter und vielleicht auch spielentscheidend - zumindest der zweite Freistoß wäre mit ihm nie und nimmer entstanden. Ihr habt euch nach holprigem Beginn in die Partie hinein gekämpft. Gegen einen Gegner, der verdammt geil war auf dieses Spiel und dieses Stadion. Nach dem 1:0 hat euch die Ruhe und Routine gefehlt, um den Sack zuzumachen. Irgendwie verständlich bei eurem Alter und diesem Theater um euch rum. Den Preußen haben die Hektik und die vielen Unterbrechungen eher in die Karten gespielt, sie konnten ihre leeren Tanks auffüllen. Dann dieser Harakiri-Querpass von Fechner, dem Fechner, der (in allen drei Partien) zuvor so viel gesprintet ist, dass es fast schon an Körperverletzung grenzte. Auch Sternberg war weit über sein Limit hinaus - davon zeugte nicht nur sein Querschläger kurz vor Schluss. Die fehlende (Gedanken-)Schnelligkeit war auch nach dem ersten Freistoß von Kobylanski zu sehen. Münster brachte vor der 70. Minute drei frische Spieler - sicher kein schlechter Schachzug. Und trotzdem waren wir nah dran am Last-Minute-Sieg, wie gegen die Löwen. Der Freistoß von Dick war genial, Florian Pick fehlten Zentimeter, dazu dreht der Torwart den Ball tollkühn um den Pfosten. Das schafft er bei 10 Versuchen auch nur einmal. Genauso wie der Scharfschütze Kobylanski, der an diesem Abend wohl besser zielte als Cristiano Ronaldo.

So früh die erste Heimniederlage! Trotz dieses Rückhalts von den Rängen! Wieder nur ein Tor gemacht! Wieder gemerkt, wie viel Aufwand man für einen Sieg betreiben muss! Dann sofort die Wiedergutmachung gegen Halle versprochen: Auswärtssieg! Mit müden Beinen und leerem Kopf. So in etwa muss es bei der Mannschaft abgelaufen sein. Was rauskam, ist bekannt.

Beim Sport geht es ums Gewinnen

Unser Vorstand Martin Bader hat was Schlaues gesagt - in "Flutlicht" nach dem 1860-Spiel. Dabei ging es um die (auch selbsternannte) Favoritenrolle des FCK in der Liga. Bader führte nicht die große Tradition, die Erfolge von früher oder das Stadion an.

Sagte nicht, dass der Verein mindestens in die zweite Liga gehöre. Nein, er erklärte sinngemäß, dass sie ja alle Sportler seien und Sportler immer gewinnen wollten.

Das ist der Schlüssel. Die Spieler müssen nix wiedergutmachen, nichts tun, das Fritz Walter zur Ehre gereicht. Sie müssen nicht in Interviews sagen, wie toll es ist, für so einen großen Klub zu spielen. Sie müssen sich allein darauf konzentrieren, Sportler zu sein.

Und wir? Ich kann jeden verstehen, der gegen Hoffenheim und den KSC noch kein Ticket gekauft hat. Aber egal, was wir jetzt versprechen, ankündigen oder drohen. Das Licht in uns ist wieder angegangen. Und eine Heimniederlage, die auch das Halle-Spiel mitgeprägt hat, reicht nicht aus, um es zu löschen. Es tut doch nur deshalb so weh, weil es zuvor so viel Spaß gemacht hat, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Lasst uns also weiter unseren Berg hinaufströmen. Lasst uns weiter unser Herz ausschütten. Zum Teufel mit dieser sch... Angst!

Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon steppenwolf » 16.08.2018, 14:51


Danke @Marky, wieder Gänsehaut beim Lesen. Halle abschütteln und auf ein Neues gegen TSG und KSC ein Woche drauf.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betzeschnääger » 16.08.2018, 15:02


Ja, geiler Artikel zur rechten Zeit. Was habe ich geflucht nach dem Halle-Spiel. Trotz aller schlechten Vorsätze freut man sich trotzdem aufs nächste Spiel. Auch 8000 km von der Heimat entfernt. Wir sind alle krank und verrückt. Weil wir nicht anders können. Spielen lassen und Daumen drücken. :teufel2:



Beitragvon d1eter » 16.08.2018, 15:15


Markyge Worte zur rechten Zeit. :daumen: :daumen: :daumen:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hephaistos » 16.08.2018, 15:17


Ich glaube, an Fans hat es nie gelegen. Selbst wenn man abgeschlagen 18. war, kamen im Schnitt um 20k.



Beitragvon hardy68 » 16.08.2018, 15:24


Danke für diese Zeilen, Marky!

Wir sind Leid gewohnt, nun lasst uns die Wende zum Guten endlich erzwingen. So fies kann kein Fussballgott sein, um uns auf ewig immer wieder in die Eier treten zu lassen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon 4everfck » 16.08.2018, 15:43


Sehr sehr schöner Text. Das meine Euphorie komplett weg ist und meine Angst dafür da ist liegt aber nicht an der Mannschaft bzw. den Spielern sondern an dem Trainer und seinem nicht vorhandenen System.... letztes Jahr schon haben wir Kick and Rush gegurkt. Die Interviews geben auch null Hoffnung das er daran etwas ändern will. Wir spielen weiter mit gleichem Personal und gleichem Nicht-System. Wie soll man da Hoffnung auf Besserung schüren? Wenn ich sehen würde das er mal andere Spieler oder Systeme spielen lässt und nicht den dickköpf raushängen lässt wäre meine Euphorie auch direkt wieder da aber so.... nichtsdestotrotz bin ich Samstag oben weil ich gegen den kackSC leider keine Zeit habe...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Seb » 16.08.2018, 16:14


Der Euphoriekiller bei mir waren nicht die beiden Niederlagen (damit muss man leben), sondern diese völlig überzogene Weltuntergangsstimmung, die hier im Forum wieder herrscht. Alles wird in Frage gestellt. Der Trainer muss sofort weg und auch sonst ist alles sch**ße bla bla bla. Wehe man sagt etwas dagegen, dann gibt es direkt auf die Mütze.

Kurz vor der Ausgliederung oder dem Saisonstart war es noch umgekehrt und es wurden diejenigen angegangen, die es gewagt haben, etwas negatives (oder neutrales) zu schreiben.

Ich für meinen Teil sehe es so, wie es Martin Bader vor der Saison im Kicker-Interview gesagt hat:

Martin Bader im kicker hat geschrieben:Nach Meinung des 50-Jährigen steht dem FCK "ein langer Ritt" bevor, weshalb er den ersten Ergebnissen nicht allzu große Bedeutung beimessen will. "Eine erste Überprüfung", so Bader, "erfolgt im Herbst."

Quelle: kicker.de


Herbstbeginn ist dieses Jahr übrigens am 22.09., also nach dem 8. Spieltag.



Beitragvon Subway » 16.08.2018, 16:20


Und genau deshalb, weil wir FCK Fans und der ganze Verein so sind brauchen wir endlich einen Trainer wie Thorsten Lieberknecht... und das würde ich auch so sehen wenn wir bis jetzt alle Spiele gewonnen hätten.



Beitragvon FCK.Maxi » 16.08.2018, 16:35


4everfck hat geschrieben:Das meine Euphorie komplett weg ist und meine Angst dafür da ist liegt aber nicht an der Mannschaft bzw. den Spielern sondern an dem Trainer und seinem nicht vorhandenen System.... letztes Jahr schon haben wir Kick and Rush gegurkt. Die Interviews geben auch null Hoffnung das er daran etwas ändern will. Wir spielen weiter mit gleichem Personal und gleichem Nicht-System. Wie soll man da Hoffnung auf Besserung schüren? Wenn ich sehen würde das er mal andere Spieler oder Systeme spielen lässt und nicht den dickköpf raushängen lässt wäre meine Euphorie auch direkt wieder da aber so....


100% zustimmung. Genau so geht es mir auch.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon steppenwolf » 16.08.2018, 16:42


Subway hat geschrieben:Und genau deshalb, weil wir FCK Fans und der ganze Verein so sind brauchen wir endlich einen Trainer wie Thorsten Lieberknecht... und das würde ich auch so sehen wenn wir bis jetzt alle Spiele gewonnen hätten.


Und wehe der Retter vergurkt das erste Spiel, dann wird er auch gleich wieder vom Berg gejagt? Oder darf TL, weil er eben TL ist beliebig viele Spiele verlieren. Hauptsache er ist vorher wie ein Derwisch in seiner Box rumgehüpft und hat den Schiri und den gegnerischen Trainer mehrfach beleidigt. Leute, Leute, Leute, ich befürchte, ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon 4everfck » 16.08.2018, 16:45


steppenwolf hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:Und genau deshalb, weil wir FCK Fans und der ganze Verein so sind brauchen wir endlich einen Trainer wie Thorsten Lieberknecht... und das würde ich auch so sehen wenn wir bis jetzt alle Spiele gewonnen hätten.


Und wehe der Retter vergurkt das erste Spiel, dann wird er auch gleich wieder vom Berg gejagt? Oder darf TL, weil er eben TL ist beliebig viele Spiele verlieren. Hauptsache er ist vorher wie ein Derwisch in seiner Box rumgehüpft und hat den Schiri und den gegnerischen Trainer mehrfach beleidigt. Leute, Leute, Leute, ich befürchte, ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor.


Wenn ein System erkennbar wäre würde mir schon reichen.... oder wenn man im darauffolgenden Spiel dann mal Unterschiede erkennen würde und nicht dickköpfig versucht weiter zu machen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon FCK.Maxi » 16.08.2018, 16:54


steppenwolf hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:Und genau deshalb, weil wir FCK Fans und der ganze Verein so sind brauchen wir endlich einen Trainer wie Thorsten Lieberknecht... und das würde ich auch so sehen wenn wir bis jetzt alle Spiele gewonnen hätten.


Und wehe der Retter vergurkt das erste Spiel, dann wird er auch gleich wieder vom Berg gejagt? Oder darf TL, weil er eben TL ist beliebig viele Spiele verlieren. Hauptsache er ist vorher wie ein Derwisch in seiner Box rumgehüpft und hat den Schiri und den gegnerischen Trainer mehrfach beleidigt. Leute, Leute, Leute, ich befürchte, ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor.


Ob Lieberknecht der richtige ist der uns instant erfolgreichen Fußballer beschert weiß niemand. In Bezug auf identifikation, vergangenen Erfolgen und Verfügbarkeit ist er allerdings der einzige der mir in den Sinn kommt der das Amt übernehmen könnte (und auch würde).
paulgeht hat es in seiner Analyse der Taktik doch bestens beschrieben. Das System MF ist kein System (einzelheiten auszuformulieren erspare ich mir und empfehle den beitrag von paulgeht auf der Hauptseite). MF hatte noch bei keinem Verein ansatzweise Erfolg. Aachen, Bielefeld, Hannover, Gladbach waren alles stationen in der er keinen Erfolg aufweisen konnte, sich allerdings nach jedem Spiel wie der allwissende und einzig wahre Experte aufgeführt hat (das ist einfach seine Art - kann man mögen, ich tue es nicht). Das Erfolgreichste Jahr war ironischer weise die letzte saison und das nur weil wir statt sang und klanglos mit einem Lebenszeichen abgestiegen sind.

Dieses System das er mit völliger Sturheit spielen lässt und von einem User hier mal treffen als Hybrid aus Kick&Rush und wannebe Ballbeseitz bezeichnet wurde wird uns auf alle Fälle nicht weiter bringen.
Trotz alle dem hätte ich natürlich nichts dagegen wenn sich meine Schwarzmalerei nicht bewahrheitet. MF seinen Sturheit ablegt. Taktisch fruchtende Umstellungen vornimmt und wir erfolgreich Fußball spielen.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Subway » 16.08.2018, 17:09


Mir ist auch klar das wir mit TL auch nicht in 3 Jahren wieder Champions League spielen. Aber wir wollen doch auf jeder Position Konstanz und wenn ein Trainer frei ist der wie Faust auf Auge passt und das Amt momentan von jemanden begleitet wird von dem man jetzt schon weiß das es nichts wird, dann wäre es fahrlässig jetzt nicht zu handeln.



Beitragvon Subway » 16.08.2018, 17:11


Mir ist auch klar das wir mit TL auch nicht in 3 Jahren wieder Champions League spielen. Aber wir wollen doch auf jeder Position Konstanz und wenn ein Trainer frei ist der wie Faust auf Auge passt und das Amt momentan von jemanden begleitet wird von dem man jetzt schon weiß das es nichts wird, dann wäre es fahrlässig jetzt nicht zu handeln.



Beitragvon steppenwolf » 16.08.2018, 17:16


Subway hat geschrieben:Mir ist auch klar das wir mit TL auch nicht in 3 Jahren wieder Champions League spielen. Aber wir wollen doch auf jeder Position Konstanz und wenn ein Trainer frei ist der wie Faust auf Auge passt und das Amt momentan von jemanden begleitet wird von dem man jetzt schon weiß das es nichts wird, dann wäre es fahrlässig jetzt nicht zu handeln.


Und genau darin sehe ich persönlich eine große Gefahr. Wer sagt denn, dass es "Faust auf Auge" passt. Vielleicht holen wir uns bildlich gesprochen dabei auch ein "blaues Auge". Das weiß doch KEINER???!!! Aber ihr kommt zum Teil mit einer Gewissheit daher, dass es überhaupt nicht schief gehen kann. Sorry, dafür bin ich einfach zu alt, als dass ich noch an Märchen glaube. So gern ich es mir auch wünsche. Und mir ist aber auch klar, sollte es eines Tages einen neuen Trainer beim FCK geben und der heißt nicht Lieberknecht, geht die Hexenjagd vom ersten Tag an los.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon szymaniak » 16.08.2018, 17:22


Alles Gerede, Geschwafel, Schwadroniererei nützt nichts und sagen nichts aus. Fakt ist einzig und allein:
4 Spiele, nur ein einziger Sieg, nur zwei Törchen erzielt und dabei nur eins von einem Stürmer. Aber schon 5 Gegentore eingefangen gegen nicht gerade die stärksten der Drittligavereine. Die "Brocken" kommen erst noch.

Was heißt das: Under Kader scheint zum x-ten mal wieder falsch zusammen gestellt.

Die Begründung erspar ich mir diesmal. Richtige Fuballkenner sehen ohnehin wo es hakt: Nämlich von vorne bis hinten komplett.

Dann noch ein Trainer an der Außenlinie, der bis dato in seiner Trainerkarriere noch nichts gerissen hat. Dazu kann man nur sagen:
Wer es nicht kann, der kann es nicht nur in der Bundesliga nicht, sondern auch in allen anderen Ligen nicht.

Er bemüht sich sehr. Unumstritten. Aber das allein reicht nicht aus. Auch nicht in der 3. Liga.

Vielleicht sieht er es selbst ein und packt seine Koffer. Je schneller, desto besser, weil ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.
In diesem Sinne, GLÜCK AUF, bis zum nächsten Mal.



Beitragvon FCK-Ralle » 16.08.2018, 17:24


Danke Marky für diesen Text.
Ich wollte mir diese Woche nach dem Halle Spiel eigentlich ne Auszeit nehmen. Die Diskussionen gehen in eine ungesunde Richtung. Aber für deine Worte mach ich ne Ausnahme.
Wir müssen im Moment ein wenig besonnener sein auch wenn's schwer fällt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon steppenwolf » 16.08.2018, 17:33


szymaniak hat geschrieben:... Die Begründung erspar ich mir diesmal. Richtige Fuballkenner sehen ohnehin wo es hakt: Nämlich von vorne bis hinten komplett.


OK, die Experten - sprich die Trainer der 3. Liga - hatten den FCK zu Saisonbeginn nahezu einhellig als DEN Topfavoriten gesehen - aufgrund des zusammengestellten Kaders. Aber die haben ja alle KEINE Ahnung. Tatsache ist, wir bekommen die "PS", die wir haben, noch nicht komplett auf die Straße. Das missfällt auch mir. Ach ja, übrigens haben wir schon drei Tore geschossen. Macht den Kohl jetzt nicht fett, aber wenn wir schon anfangen zu zählen, dann bitte richtig. Lasst uns doch endlich das Grottenspiel gegen Halle abhaken und nach vorne schauen. Immer wieder dieser Blick in den Rückspiegel. Das hilft doch nicht weiter. Mund abputzen, weiterkämpfen. Nur so kann's gehen. Und das geht vor allem an die Mannschaft, die deutlich mehr kann und es einfach wieder abrufen muss. Über den Kampf ins Spiel - wie zu Saisonbeginn gegen 60. Das will ich ab Samstag wieder sehen. Und zwar in jedem Spiel.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon eye of the tiger » 16.08.2018, 17:46


Leider haben wir 3 Probleme...

Problem 1: Zum Aufstieg verdammt. Steigen wir nicht auf, ist der Ofen aus. Da gibts kein "Mannschaft aufbauen" kein "Wir haben Zeit". Ist zwar traurig, aber nunmal Fakt.

Problem 2: Frontzeck wird es nicht schaffen. Jeder, der die ersten 4 Spiele gesehen hat, weiß das. Abwärtstrend ist offensichtlich, mit einer Defensivtaktik reißt man auch nix. Da Platz 3 immer noch nicht reichen muss (Rele musste erst mal gewinnen und die MÜSSTEN wir dann gewinnen, siehe Problem 1) muss Ziel Platz 2 sein. Je länger wir mit Frontzeck weitermachen, desto weiter rückt Platz 2 weg. Eine Siegesserie traue ich ihm nicht zu, insbesondere, da er an seiner Taktik nichts ändert, egal wie schlecht es läuft (Großaspach und Münster waren auch schon scheiße...)...

Problem 3: Egal, wen wir holen, ne Garantie gibt es nicht, aber der nächste Schuss muss sitzen (siehe P1). Egal, wer kommt, muss aufsteigen. Auch unrealistisch.

Je länger wir warten, desto schwerer wird es für den nächsten, das Ziel zur Vereinsrettung zu erreichen. Aber je schneller wir uns entscheiden, desto größer ist die Gefahr, den nächsten Nulltrainer zu bekommen. Meier und Frontzeck sind warnende Beispiele.

Ich persönlich hätte Marco Kurz zurückgeholt, leider derzeit in Arbeit und wir können uns keine Ablöse leisten. Aber bei dem weiß man 1. er kann ne Viererkette aufbauen, die hält, 2. er kennt den Bereich Offensivspiel. Bei TL habe ich kein gutes Gefühl, weiß aber nicht, warum. Er kam mir am Ende der letzten Saison bei BS auch so vor, als hätte er keinen Plan mehr übrig und bräuchte mal ne längere Pause.

Dazu noch das Pokalspiel vor der Brust... scheiß Situation aktuell. Ich wollte jetzt nicht Entscheidungsträger sein....



Beitragvon Tyosuabka » 16.08.2018, 19:14


Subway hat geschrieben:Mir ist auch klar das wir mit TL auch nicht in 3 Jahren wieder Champions League spielen. Aber wir wollen doch auf jeder Position Konstanz und wenn ein Trainer frei ist der wie Faust auf Auge passt und das Amt momentan von jemanden begleitet wird von dem man jetzt schon weiß das es nichts wird, dann wäre es fahrlässig jetzt nicht zu handeln.


Manche tun so als würde Herr Lieberknecht direkt alles stehen und liegen lassen würde der große FCK anklopfen :lol: manche haben wohl immer noch nicht verstanden das man mittlerweile im Abstiegskampf 3. Liga angekommen ist und das der FCK mit einen von Notzon zusammen gestellten Kader nicht grad ein Job ist den man nicht ablehnen kann. Ich glaube TL hat andere Pläne als Abstiegskampf Liga 3.

Zum Text kann man wirklich nur sagen Geschwaffel die Realität hat man Samstag gesehen ein Offenbarungseid 4 Spiele 2 Törchen nur 1 Stürmer Tor. Der Kader zeigt die ganzen extremen Schwächen wie letzte Saison als der große Boris den Versager Kader zusammen gestellt hat der uns in Liga 3 gebracht hat.



Beitragvon SL7:4 » 16.08.2018, 19:45


Marky hat geschrieben:....
Dass unsere rot-weiß-rote Schiffschaukel rasant Fahrt aufnehmen kann, wissen wir spätestens nach der irrwitzigen Deutschen Meisterschaft 1998 und nach dem Abstieg 2012. Die gute Nachricht ist: Das Pendel schwingt wieder. Lange hatte es sich überhaupt nicht mehr bewegt. Wir sollten alles dafür tun, dass es nicht wieder still steht. Noch besser: Dass es sich einpendelt.....


Wahre Worte - deine ganze Kolumne! Danke dafür :teufel2:

Es ist wohl war, wenn es um unseren FCK geht sind die Emotionen manchmal unverständlich! Aber das ist halt Liebe! Über meinen Jubel im Stadion zum 1:0 gegen 1860 schüttele ich jetzt noch den Kopf! Aber glücklicherweise waren um mich herum noch mehr so "Bekloppte".

Und auch wenn ich immer noch fassungslos bin über unser Spiel in Halle, und es vielleicht noch nicht wieder reicht um hochzugehen am Samstag - auf unseren Berg, wird zumindest die Unterstützung via DK Abo Plus da sein, auch am Samstag!

Das Bild der rot-weiß-roten Schiffschaukel gefällt mir sehr gut! Eine Schiffschaukel kann nicht untergehen und das Gefühl, wenn sie dann richtig weit hochschwingt kennt wohl jeder aus der Kindheit - oder vom Berg! :teufel2:

PS Schade dass die Thread Hopper auch diese schöne Kolumne wieder nutzen, um ihre mittlerweile in allen Threads vorhandenen Kommentare pro und contra MF loszuwerden!
Vielleicht kann man da von Adminseite eine bisschen sortieren? :nachdenklich:



Beitragvon kalusto » 16.08.2018, 20:24


Vieleicht wird mein Traum den ich in Facebook beschrieben hab,doch wahr. Es war alles nur :
:shock: SEPP HERBERGER TAKTIK ! :love:
Das Gehabe bei der PK vor dem Spiel bestärkt mich in dem Glaube.Ab kommenden Samstag sehen wir hoffentlich eine ganz anders spielende Mannschaft. :teufel2:



Beitragvon mainzelmenschekiller » 16.08.2018, 20:48


FCK.Maxi hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Das meine Euphorie komplett weg ist und meine Angst dafür da ist liegt aber nicht an der Mannschaft bzw. den Spielern sondern an dem Trainer und seinem nicht vorhandenen System.... letztes Jahr schon haben wir Kick and Rush gegurkt. Die Interviews geben auch null Hoffnung das er daran etwas ändern will. Wir spielen weiter mit gleichem Personal und gleichem Nicht-System. Wie soll man da Hoffnung auf Besserung schüren? Wenn ich sehen würde das er mal andere Spieler oder Systeme spielen lässt und nicht den dickköpf raushängen lässt wäre meine Euphorie auch direkt wieder da aber so....


100% zustimmung. Genau so geht es mir auch.


Das sehe ich genauso!

Die Fans waren da und die Mannschaft wurde mehr als unterstützt.

Und die Aussage von MF die Taktik gegen Hoffenheim beizubehalten ist
ein Offenbarungseid.

Bitte belehrt mich besser, dass wir die nächsten Spiele gewinnen



Beitragvon mayk_rlp » 16.08.2018, 21:33


steppenwolf hat geschrieben:Ach ja, übrigens haben wir schon drei Tore geschossen.


Und alle 3 waren herausgespielt.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ajoooo, Atze Schuler, BadischerLautreFan, Ben86, Betze-Chris, Betzegässje, BlackDevil, Brückenteufel, BTZNBRG, DeOnner, dunnEY, Dynamo, fckSCHLUMPF, Fighthard-diegentle, Gazza, Hans-Peter Brehme, JayMode, jj73, JunK, Koschdl, leichte_feder, LM56, Mais, Maxbtz777, Michel85, Mir-stein-nät-ab, MobileMe, MrElke, NWFCK85, Rheinhessenposten, sascha1989, sex.onthe.beach, slensch, treuerluzifer, Untermoselteufel, urgroßcousin, XtraChbg, Yves und 413 Gäste