Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 24.07.2018, 16:08


"So lange es Fußball gibt": Der FCK und sein Neuanfang

Am Samstag bestreitet der 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München das erste Drittliga-Spiel seiner Vereinsgeschichte. Hinter den Pfälzern liegen intensive Wochen, die nun in einen Neustart münden. Wohin geht die Reise des FCK?

Es ist keine 20 Jahre her, das spielte der 1. FC Kaiserslautern im Konzert der ganz Großen. 1999 standen die Roten Teufel im Viertelfinale der Champions League, waren amtierender deutscher Meister und wähnten sich auf Jahre im Kreis der Bundesliga-Schwergewichte. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon rhens » 24.07.2018, 19:08


ein guter Artikel im kicker! bringt die aktuelle Stimmung im FCK-Umfeld find ich auf den Punkt!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich freu mich auf Samstag!



Beitragvon lauternfieber » 24.07.2018, 19:12


"Wir schauen nur auf das erste Spiel am Samstag gegen 1860 München. Der Betze wird mit einer Kulisse von über 40.000 Fans brennen und der FCK zu alter Stärke zurück finden. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Blau-Weißen setzt unsere Mannschaft ein erstes Zeichen in Richtung Tabellenspitze!"
Mit fiebrigen Grüßen



Beitragvon Marie » 24.07.2018, 19:19


Oje, da sind einige schon wieder ein paar Schritte zu weit. Es wird ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger und an die 40000 glaube ich auch nicht. Stand heute 33000. 7000 Karten werden in den nächsten Tagen nicht mehr weg gehen, zumal das Spiel ja auch noch live im Fernsehen zu sehen ist.



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2018, 19:22


Immerhin, das der Kicker so einen langen und sachlichen Artikel über uns schreibt ist ja auch mal angenehm.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 24.07.2018, 19:38


Marie hat geschrieben:Oje, da sind einige schon wieder ein paar Schritte zu weit. Es wird ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger und an die 40000 glaube ich auch nicht. Stand heute 33000. 7000 Karten werden in den nächsten Tagen nicht mehr weg gehen, zumal das Spiel ja auch noch live im Fernsehen zu sehen ist.


Ach, Mariechen, komm‘ ein bißchen mehr Optimismus. Die 40.000er Marke ist in den kommenden Tagen doch noch locker zu knacken. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Fckmeinleben » 24.07.2018, 19:50


Hallo
Es werden sicher 40000 werden.
Letzten Mittwoch waren schon 30000 Karten weg
Jetzt werden die Blöcke in der Ost Stück für Stück geöffnet



Beitragvon gyula65 » 24.07.2018, 21:24


Das Spiel gegen 60 hat jetzt schon eine riesige Resonanz in Fußball Deutschland ! Heute traf ich seit langem einen alten EINTRACHTFAN DER wie ich SEIT 1963 zu seinen Verein steht . Er fragte mich ob in der ost noch Karten gibt — er hätte Lust wieder auf betzefieling— wie in alten Zeiten gegen die Eintracht ! Allee hopp alle nuff !!!!!!



Beitragvon since93 » 24.07.2018, 21:44


Marie hat geschrieben:Oje, da sind einige schon wieder ein paar Schritte zu weit. Es wird ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger und an die 40000 glaube ich auch nicht. Stand heute 33000. 7000 Karten werden in den nächsten Tagen nicht mehr weg gehen, zumal das Spiel ja auch noch live im Fernsehen zu sehen ist.


Nach all diesen traurigen Wochen, Monaten und Jahren, lass uns bitte wenigsten die Euphorie und die Vorfreude.

Ich wohne in Düsseldorf und werde Samstag ab 14:00 Uhr im Crunchips-Trikot mit einer Rieslingschorle in der Hand vor dem TV sitzen und die Nachbarschaft zusammenbrüllen.



Beitragvon steppenwolf » 24.07.2018, 21:48


since93 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Oje, da sind einige schon wieder ein paar Schritte zu weit. Es wird ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger und an die 40000 glaube ich auch nicht. Stand heute 33000. 7000 Karten werden in den nächsten Tagen nicht mehr weg gehen, zumal das Spiel ja auch noch live im Fernsehen zu sehen ist.


Nach all diesen traurigen Wochen, Monaten und Jahren, lass uns bitte wenigsten die Euphorie und die Vorfreude.

Ich wohne in Düsseldorf und werde Samstag ab 14:00 Uhr im Crunchips-Trikot mit einer Rieslingschorle in der Hand vor dem TV sitzen und die Nachbarschaft zusammenbrüllen.


Und über 40.000 abzgl. der Löwenfans werden deinem Ruf folgen. :teufel2: :teufel2: :teufel2: Auf ein gutes Gelingen im ersten Spiel.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 24.07.2018, 22:17


steppenwolf hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Oje, da sind einige schon wieder ein paar Schritte zu weit. Es wird ein schweres Spiel gegen einen Aufsteiger und an die 40000 glaube ich auch nicht. Stand heute 33000. 7000 Karten werden in den nächsten Tagen nicht mehr weg gehen, zumal das Spiel ja auch noch live im Fernsehen zu sehen ist.


Ach, Mariechen, komm‘ ein bißchen mehr Optimismus. Die 40.000er Marke ist in den kommenden Tagen doch noch locker zu knacken. :teufel2:


#Merpaggens! Erstens die 40.000, zweitens den ersten Sieg für unsern FCK !! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2018, 22:45


Na dann hoffe ich mal für alle die auf "alte" Stimmung und Betzefeeling hoffen, dass die nicht Butter enttäuscht werden. Nicht vom geschehen aufm Platz, sondern vom monotonen Schlaflied hinterm Tor.
Ich hoffe das genügend da sind die begeistern und sich nicht den langweiligen Scheiss aufdiktieren lassen.
Wir werden sehen..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.07.2018, 22:55


Betze_FUX hat geschrieben:Ich hoffe das genügend da sind die begeistern und sich nicht den langweiligen Scheiss aufdiktieren lassen.
Wir werden sehen..


Die Erfahrungen der letzten dürren Jahre hat oft gezeigt, eine Grätsche auf dem Platz, eine gelungene Offensivaktion. Biss und Wille un das Stadion ist da. Und ist dann auch lauter als das "Stimmungszentrum". Klar ist, maue Spiele mit wenig Zuschauern singt. dieses Zentrum komplett kaputt. ABER wenn die Truppe den Einsatz zeigt den ich mir erhoffe, dann kann sogar die MFA Truppe nicht verhindern, dass wir wieder richtiges Betze Feeling ins Stadion bekommen. Un in den Testspielen gab es ja schon gefühlt mehr Tacklings als in der gesamten Vorrunde letztes Jahr zusammen.
Omnia vincit amor



Beitragvon ein treuer fck fan » 25.07.2018, 00:33


ich fahre am samstag nach 9 jahren mal wieder hoch, habe zwei meisterschaften und zwei poakalsiege mit erlebt und habe wie alle hier fast 10 jahre gelitten, aber irgendwie packt jeden das betzefieber im moment, egal wo ich hinfahre oder mit leuten rede die sind alle vollkommen irre auf lautern und mir geht es genauso, erklärung habe ich keine....



Beitragvon Tülp62 » 25.07.2018, 08:00


"Demut gelehrt" ! Genau das ist es , was die vergangenen Jahre gefehlt hat.Wir haben vielleicht vergessen wo wir hergekommen sind. Fans wie Verein.Der 1.FCK ist ein Verein aus einer der kleinsten Großstädte in der Bundesrepublik , mitten im Wald. Drumherum....Bäume , Dörfer , Kleinstädte.Wir haben Großartiges , Überragendes erreicht! 4 x Deutscher Meister , Championsleaque-Viertelfinale. Aber wir haben unsere Wurzeln ein Stück weit vergessen.Darum der Absturz.Jetzt sollten wir Alee demütig daran arbeiten , dass uns Großartiges und Überragendes wieder gelingt. Packen wir es alle gemeinsam , Fans , Mannschaft , Vereinsührung an ! Ich freue mich darauf !



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2018, 08:23


Und das Haus des Wassers!!! :lol:

Ja den Eindruck mit den Wurzeln hatte ich auch schon länger.aber da war es wichtiger den Mitgliedern Sand in die Augen zu streuen und sie stumm zu halten als ihnen klar zu sagen was Sache ist und "die Kraft des Volkes" positiv zu nutzen.
Egal, die Nasen sind Vergangenheit.
Klatt und Bader machen mMn seriöse Arbeit, Layenberger ist ein echter gewinn. Sowohl für Verein und Fans!
Ich bin davon überzeugt das sein Engagement sich noch steigern wird, wenn 2019 der Vertrag mit Union ausläuft! Dann ist Layenberger mit seinem Trikot auch wieder in der 2.BL ;)

Dennoch: es ist Mal wieder der Neuanfang nach dem Neuanfang nach dem Neuanfang....
Und wieder köchelt eine Euphorie hoch, die bei uns pälsern immer und immer wieder kommt wenn's um die Betze geht!
Ich hoffe (mal wieder), das wir es diesesmal endlich schaffen im Management richtige Entscheidungen, nachhaltige Entscheidungen getroffen zu haben. Das sich Erfolg auf dem Platz einstellt und die Region wieder den Betze entdeckt und für reichlich Fannachwuchs sorgt. Da haben wir was aufzuholen!
Wie es an anderer Stelle schon steht:" Siege schmecken in jeder Liga gleich!"
Und einen Aufstieg hab ich schon lang nicht mehr gefeiert ;)
Aber bleiben wir erst mal bei der ersten Sprosse....3 Punkte gegen 60!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 25.07.2018, 08:24


Tülp62 hat geschrieben:"Demut gelehrt" ! Genau das ist es , was die vergangenen Jahre gefehlt hat.Wir haben vielleicht vergessen wo wir hergekommen sind. Fans wie Verein.Der 1.FCK ist ein Verein aus einer der kleinsten Großstädte in der Bundesrepublik , mitten im Wald. Drumherum....Bäume , Dörfer , Kleinstädte.Wir haben Großartiges , Überragendes erreicht! 4 x Deutscher Meister , Championsleaque-Viertelfinale. Aber wir haben unsere Wurzeln ein Stück weit vergessen.Darum der Absturz.Jetzt sollten wir Alee demütig daran arbeiten , dass uns Großartiges und Überragendes wieder gelingt. Packen wir es alle gemeinsam , Fans , Mannschaft , Vereinsührung an ! Ich freue mich darauf !


ich weiß nicht, ich sehe das ein wenig anders...wir hatten doch diese Erfolge nicht, weil wir demütig und geduckt eingestellt waren. Früher war klar->wer hier hochkommt, der bekommt die volle Breitseite..aufm Platz und auf den Rängen.
Demut ist für Bücklingle...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Red Rooster » 25.07.2018, 08:32


Ich habe den guten Artikel aufmerksam studiert. Wenn ich dann allerdings lese, dass Thiele "erfolgsabhängige Bonuszahlungen" erhält, frage ich mich ob eine solche Sondervereinbarung für einen vermeintlichen Spitzenspieler nicht zum Spaltpilz für den gesamten Kader führen kann. Eine solche Vorzugsbehandlung kann bei Mißerfolg sehr schnell zu Mißgunst und Neid bei den anderen Spielern führen.



Beitragvon Seb » 25.07.2018, 08:33


In der Vergangenheit hatten wir aber auch oft genug den Fall, dass die Mannschaft nach 2 Siegen "satt" gewirkt hat und es danach einen Schlag in den Nacken gab. Daher finde ich es gut, dass wir es wie unter Marco Kurz halten und demütig von Spiel zu Spiel denken. Selbst Otto Rehhagel hatte 1997/1998 keine großen Töne gespuckt, sondern die Saisonziele stets niedrig gehalten (zunächst Klassenerhalt, dann Europacup). Ich hoffe, dass sich auch die Fans demütig zeigen und nicht bei jeder 2:0 Führung die Taschentücher auspacken. Das Verhöhnen der Gegner sollten wir uns in dieser Liga sparen.



Beitragvon Seb » 25.07.2018, 08:35


Red Rooster hat geschrieben:Ich habe den guten Artikel aufmerksam studiert. Wenn ich dann allerdings lese, dass Thiele "erfolgsabhängige Bonuszahlungen" erhält, frage ich mich ob eine solche Sondervereinbarung für einen vermeintlichen Spitzenspieler nicht zum Spaltpilz für den gesamten Kader führen kann. Eine solche Vorzugsbehandlung kann bei Mißerfolg sehr schnell zu Mißgunst und Neid bei den anderen Spielern führen.


Ich vermute, es geht um eine Aufstiegsprämie. Die dürften die meisten Spieler in ihren Verträgen haben. Vermutlich wurden die Gehälter etwas niedriger angesetzt und dafür gab es diese Zusatzklausel.



Beitragvon HarryKoch24 » 25.07.2018, 08:37


Red Rooster hat geschrieben:Ich habe den guten Artikel aufmerksam studiert. Wenn ich dann allerdings lese, dass Thiele "erfolgsabhängige Bonuszahlungen" erhält, frage ich mich ob eine solche Sondervereinbarung für einen vermeintlichen Spitzenspieler nicht zum Spaltpilz für den gesamten Kader führen kann. Eine solche Vorzugsbehandlung kann bei Mißerfolg sehr schnell zu Mißgunst und Neid bei den anderen Spielern führen.


Moin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Jena "erfolgsabhängige Bonuszahlungen" in Form einer Aufstockung der Ablösesumme erhält. Thiele wird sicherlich Prämien erhalten, die dem Rahmen entsprechen und das Gehaltsgefüge nicht sprengen.
Nur ZUSAMMEN sind wir Lautern



Beitragvon niemand27 » 25.07.2018, 08:38


Red Rooster hat geschrieben:Ich habe den guten Artikel aufmerksam studiert. Wenn ich dann allerdings lese, dass Thiele "erfolgsabhängige Bonuszahlungen" erhält, frage ich mich ob eine solche Sondervereinbarung für einen vermeintlichen Spitzenspieler nicht zum Spaltpilz für den gesamten Kader führen kann. Eine solche Vorzugsbehandlung kann bei Mißerfolg sehr schnell zu Mißgunst und Neid bei den anderen Spielern führen.


Ich habe es so verstanden, dass nicht Thiele, sondern Jena die erfolgsabhängigen Bonuszahlungen erhält. Immerhin wollten sie ja 500.000 Euro für ihn. Wahrscheinlich werden sie die Differenz bei Aufstieg (oder evtl. auch Anzahl Spiele, Anzahl Tore von Thiele) als Bonus bekommen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Betze_FUX » 25.07.2018, 08:50


Ja, so erinnere ich mich auch. Bei Aufstieg bekommt Jena die Kohle
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 1:0 » 25.07.2018, 10:30


Ich bin Zwiegespalten, was die neue Spielzeit anbetrifft.
Positiv: Seit vielen Jahren hatte der FCK kein - mutmaßlich - so gutes Management wie heute.
Dazu der Trainer, der mir sehr sympatisch ist.
Die Neu-Verpflichtungen wirken auf mich vielversprechend.

Negativ: Wir haben eine zu 95% neu zusammengewürfelte Mannschaft. Von denen in den ersten 10 Saisonspielen haufenweise Siege zu erwarten - mein Gefühl sagt mir, dass das schwerlich machbar sein wird.

Ich finde aus obigem Grund auch nicht unbedingt, dass der FCK als Aufstiegs-Favorit in die Saison startet.

Bei mir ist die zuvor vielzitierte Demut definitiv angekommen 8-)



Beitragvon WolframWuttke » 25.07.2018, 12:40


sandman hat geschrieben:
Tülp62 hat geschrieben:"Demut gelehrt" ! Genau das ist es , was die vergangenen Jahre gefehlt hat.Wir haben vielleicht vergessen wo wir hergekommen sind. Fans wie Verein.Der 1.FCK ist ein Verein aus einer der kleinsten Großstädte in der Bundesrepublik , mitten im Wald. Drumherum....Bäume , Dörfer , Kleinstädte.Wir haben Großartiges , Überragendes erreicht! 4 x Deutscher Meister , Championsleaque-Viertelfinale. Aber wir haben unsere Wurzeln ein Stück weit vergessen.Darum der Absturz.Jetzt sollten wir Alee demütig daran arbeiten , dass uns Großartiges und Überragendes wieder gelingt. Packen wir es alle gemeinsam , Fans , Mannschaft , Vereinsührung an ! Ich freue mich darauf !


ich weiß nicht, ich sehe das ein wenig anders...wir hatten doch diese Erfolge nicht, weil wir demütig und geduckt eingestellt waren. Früher war klar->wer hier hochkommt, der bekommt die volle Breitseite..aufm Platz und auf den Rängen.
Demut ist für Bücklingle...


Können wir uns auf den Begriff Bodenständigkeit einigen? Das Wort "Demut" nervt mittlerweile fast schon so wie "Ehrenmänner".

Diese Bodenständigkeit, die wir als kleine Provinzstadt definitiv haben sollten, verloren wir in der Vergangenheit des öfteren, z.B.

> als wir jeden AR und Vorstand bejubelt haben, der uns was Champions League und "Augenhöhe mit den Bayern" erzählt hat
> als wir Djorkaeff, West, Sforza (zum 3.Mal) usw. holten
> als wir unbedingt WM-Standort sein mussten
> als wir es als Zweitligist als selbstverständlich ansahen, Clubs mit kleineren Namen an die Wand spielen zu können
> als die "bedingungslose Unterstützung" plötzlich an jede Menge Bedingungen geknüpft wurde
> als es "Tradition" wurde, nach jedem nicht gewonnenen Spiel einen Shitstorm auf vermeintliche Sündenböcke (Spieler, Trainer...usw.) loszulassen

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass sich das jemals bessert.

Starten wir diese Saison schlecht, wird ein Shitstorm in diesem Forum Mannschaft, Trainer und Vorstand mit "grandiosen" Beiträgen überziehen.

Starten wir stark, werden die Aufstiege in die 2.Liga und Bundesliga nur als reine Formsache angesehen und sich schonmal in Richtung EuroLeague orientiert.

Wäre wirklich toll, wenn es bei uns wieder etwas bodenständiger zuginge.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.07.2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste