Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 30.04.2018, 15:03


Bild
Nils Seufert, Valdrin Mustafa und Gino Fechner (v.l.n.r.) beim FCK-Trainingsauftakt 2017.

Erste Termine der Sommervorbereitung stehen fest

Noch zwei wertlose Liga-Spiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern an. Der Fokus liegt bei den Roten Teufeln längst auf der kommenden Saison. Erste Termine für den Sommerfahrplan stehen inzwischen fest.

Das bittere 2:3 bei Arminia Bielefeld hat den Abstieg des FCK am vergangenen Freitag besiegelt. Schon unmittelbar nach dem Spielende gingen die Blicke der Vereinsverantwortlichen aber schon voraus. Vor allem die Personalplanung läuft auf Hochtouren. Außerdem nimmt der Sommer-Fahrplan Formen an. Der offizielle Terminplan bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende liegt zwar noch nicht vor, doch erste Termine sind schon bekannt. Die "Rheinpfalz" berichtet am Montag vom Trainingsauftakt am Sonntag, 10. Juni 2018, oder am Montag, 11. Juni 2018.

Üblicherweise findet am darauffolgenden Wochenende das Fanspiel statt, das diesmal die Fanregion Kusel veranstaltet. Ein Termin steht hier aber noch nicht endgültig fest. Auf Wunsch von Cheftrainer Michael Frontzeck soll es außerdem zwei Trainingslager geben. Eines davon wird wie im vergangenen Jahr im österreichischen Zams/Tirol stattfinden, das zweite in der Region um Kaiserslautern.

Testspiel in Ludwigshafen - Saisonauftakt Ende Juli

Wie der "Mannheimer Morgen" schon vergangene Woche berichtete, soll es außerdem ein Ablösespiel für U19-Trainer Marco Laping bei dessen Ex-Verein Arminia Ludwigshafen geben. Das Spiel soll nach Informationen der Zeitung am Mittwoch, 4. Juli 2018, 19:00 Uhr, im Ludwigshafener Südweststadion stattfinden. Weitere Testspiele, vermutlich auch wieder am noch nicht terminierten Stadionfest, sind in Planung. Eine Vorbereitungspartie wollen die Roten Teufel außerdem im Ausland absolvieren.

Der Saisonauftakt der 3. Liga steht am letzten Juli-Wochenende (27.07. bis 29.07.) an. Eventuell bestreitet der FCK als Zweitliga-Absteiger das Eröffnungsspiel am Freitagabend vor heimischer Kulisse. Der Spielplan sowie die ersten Terminierungen dürften aber erst Anfang Juli feststehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Häufige Fragen: Wie plant der FCK für die 3. Liga? (Der Betze brennt)


Ergänzung, 17.05.2018:

Trainingslager: Rote Teufel wieder in Zams

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird der 1. FC Kaiserslautern auch in der Sommerpause 2018 sein Trainingslager im österreichischen Zams absolvieren. Im Rahmen der seit dem Jahr 2016 bestehenden Herz-der-Pfalz-Partnerschaft mit der Ferienregion TirolWest reist der FCK auch in diesem Sommer wieder ins Tiroler Inntal.

Vom 6. bis 13. Juli 2018 wird sich der FCK in der Ferienregion TirolWest auf die neue Spielzeit vorbereiten. Dabei wird das Team um Trainer Michael Frontzeck sein Lager wieder im 4*Hotel Jägerhof in Zams aufschlagen. Hier werden die Roten Teufel dann neben dem intensiven Trainingsprogramm den großzügigen Wellnessbereich und natürlich die Kulinarik genießen können. Geplant sind in dieser Zeit auch zwei Testspiele, die aktuell noch nicht terminiert sind.

Die Ferienregion TirolWest umfasst die Gemeinden Landeck, Zams, Fließ, Tobadill, Grins und Stanz und bietet im Sommer in der Natur- und Berglandschaft viele Möglichkeiten – egal ob Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Paragleiten oder Drachenfliegen. Die GenussWerkstatt TirolWest bietet viele regionale Schmankerl, welche verkostet und genossen werden können. Zudem bietet die Region, wie der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen beiden Jahren bereits erlebt hat, auch ideale Voraussetzungen für die Vorbereitung eines Fußballvereins in der Sommerpause. Daher wird der FCK auch im Jahr 2018 wieder nach Zams kommen.

"Wir wurden in den beiden vergangenen Jahren in Zams sehr herzlich aufgenommen und betreut. Wir fühlen uns in der Region sehr wohl und freuen uns daher wieder sehr darauf, die optimalen Bedingungen vor Ort für ein intensives Trainingslager nutzen zu können", erklärt Boris Notzon, der Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern.

Informationen zur Ferienregion TirolWest gibt es unter http://www.tirolwest.at oder per E-Mail unter [url=info@tirolwest.at]info@tirolwest.at[/url]. Die weiteren Termine der Vorbereitung wird der 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Tagen bekannt geben.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCKirsche » 30.04.2018, 16:53


...und warum bleibt man nicht in der Heimat und spart sich das Geld fürs Auslands-Trainingslager ? ...warum nicht Herxheim, wie früher ?
Wäre für die Fans ein Zeichen !
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!



Beitragvon Seb » 30.04.2018, 17:11


FCKirsche hat geschrieben:Wäre für die Fans ein Zeichen !


Und für die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, von denen vermutlich sehr viele ihren Job verlieren werden.

Daher hoffe ich, dass man das Ganze kostengünstig durchführt. Ob im Inland oder Ausland ist ja eigentlich egal, an der Busfahrt nach Tirol wird es nicht scheitern.



Beitragvon flix » 30.04.2018, 17:16


FCKirsche hat geschrieben:...und warum bleibt man nicht in der Heimat und spart sich das Geld fürs Auslands-Trainingslager ? ...warum nicht Herxheim, wie früher ?
Wäre für die Fans ein Zeichen !


Wahrscheinlich wegen des Sponsorenvertrags mit der Ferienregion Tirol West (zur Zeit noch Herz der Pfalz Partner). Vielleicht ist das vertraglich schon länger festgelegt worden oder der Vertrag wird für die dritte Liga verlängert, mit der Bedingung dort wieder das Trainingslager zu bestreiten. Ich bin mir sicher, dass die Kosten durch den Sponsorenvertrag zumindest gedeckt sein werden.
Ich denke auch, dass aus sportlicher Sicht Österreich nicht so schlecht ist, viele Vereine sind in dieser Zeit dort, eventuell kann man dadurch bessere Testspielgegner finden.



Beitragvon Westkurvenalex » 30.04.2018, 17:57


FCKirsche hat geschrieben:...und warum bleibt man nicht in der Heimat und spart sich das Geld fürs Auslands-Trainingslager ? ...warum nicht Herxheim, wie früher ?
Wäre für die Fans ein Zeichen !

Im Bericht steht doch, dass Frontzeck 2 Trainingslager möchte. Eines davon in der Region, eines im Ausland.



Beitragvon EvilKnivel » 30.04.2018, 19:13


Erst Anfang Juli der neue Spielplan :nachdenklich: Das ist ja noch ewig hin...

Ich hoffe mal noch auf ein Testspiel gegen jemand der den betze gut voll machen würde... Also sowas wie Gladbach, BVB, Bayern...

Vermutlich spielen wir aber eher gegen Heidenheim oder so :/



Beitragvon Lonly Devil » 30.04.2018, 21:17


EvilKnivel hat geschrieben:... ...
Vermutlich spielen wir aber eher gegen Heidenheim oder so :/

Die wir dann voller ehrfürchtiger Demut empfangen werden. :kotz:
Immerhin begeben die sich dann zu diesem unserem unwürdigen Verein in die 3. Liga, was ja völlig unter deren Würde ist. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 01.05.2018, 07:49


Moser Moser Moser Motz...

Hey wir zahlen doch 2,8 Mio weniger Stadionmiete, da muss doch ein Trainingslager drin sein !
(Nein, nicht ernst gemeint!!!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon holzlanddeiwel » 01.05.2018, 11:42


Lonly Devil hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:... ...
Vermutlich spielen wir aber eher gegen Heidenheim oder so :/

Die wir dann voller ehrfürchtiger Demut empfangen werden. :kotz:
Immerhin begeben die sich dann zu diesem unserem unwürdigen Verein in die 3. Liga, was ja völlig unter deren Würde ist. :oops:


Danke, das ging mir auch durch den Kopf. Diese Denke muss nun endlich mal aufhören, ob bewusstr oder unbewusst. Willkommen in der Wirklichkeit. Unser jüngst verpasstes Fußballwunder, das wir herbeigesehnt haben, hätte uns übrigens nichts mehr als die Gnade beschert, weiter gegen Heidenheim, Sandhausen und Konsorten spielen zu dürfen (ja: dürfen, nicht müssen). Tut verdammt weh, das zu schreiben, aber so isses leider. Und Bayern, Gladbach oder BVB sehnen sich ja nach nem echten Härtetest, klar.
Aber ich werde es am Sonntag und vermutlich auch sogar in Liga 3 wieder hören müssen beim Betzelied, das vielstimmige "AUSSER BAYERN" - und mich dafür fremdschämen, wie die letzten Jahre. Weil ich die Zeit noch kenne, als es entstand...



Beitragvon Botschafter Kosh » 01.05.2018, 15:27


Immerhin gibt es wieder LIVE Fußball im SWR, WDR, MDR und NDR zu bewundern.
Das Sky Abo kann jetzt gekündigt werden und Geld wird gespart :lol:



Beitragvon Forever Betze » 01.05.2018, 15:49


Botschafter Kosh hat geschrieben:Immerhin gibt es wieder LIVE Fußball im SWR, WDR, MDR und NDR zu bewundern.
Das Sky Abo kann jetzt gekündigt werden und Geld wird gespart :lol:

Diese Sender zeigen schon diese Saison kaum noch Spiele. Vielleicht 1 Spiel im Monat.
Die 3. Liga Rechte gehören seit dieser Saison Telekom, die alle Spiele der 3. Liga in voller Länge übertragen, sowohl live als auch die Highlights.
Das Abo kostet 9,99 im Monat.
Mit dabei BBL (Basketball), DEL (Eishockey), Frauen Bundesliga und ab kommender Saison teilweise sogar CL Spiele. Für das alles, hat Telekom kommende Saison die Rechte.



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2018, 16:37


Forever Betze hat geschrieben:
Botschafter Kosh hat geschrieben:Immerhin gibt es wieder LIVE Fußball im SWR, WDR, MDR und NDR zu bewundern.
Das Sky Abo kann jetzt gekündigt werden und Geld wird gespart :lol:

Diese Sender zeigen schon diese Saison kaum noch Spiele. Vielleicht 1 Spiel im Monat.
Die 3. Liga Rechte gehören seit dieser Saison Telekom, die alle Spiele der 3. Liga in voller Länge übertragen, sowohl live als auch die Highlights.
Das Abo kostet 9,99 im Monat.
Mit dabei BBL (Basketball), DEL (Eishockey), Frauen Bundesliga und ab kommender Saison teilweise sogar CL Spiele. Für das alles, hat Telekom kommende Saison die Rechte.

... ... und wenn ich kein einziges Spiel mehr sehen sollte; Ich werde diese sche... Abzocke auch weiterhin nicht mitmachen.
Dann beiße ich bewusst und konsequent in diesen sauren Apfel.


holzlanddeiwel hat geschrieben:Danke, das ging mir auch durch den Kopf. Diese Denke muss nun endlich mal aufhören, ...

Von der Mannschaft Selbstvertrauen - Selbstbewusstsein und Siegeswillen einfordern, aber dem Gegner voller Demut gegenübertreten.

Passt doch, bei einigen zumindest. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Peifedeckel » 01.05.2018, 16:51


Forever Betze hat geschrieben:Diese Sender zeigen schon diese Saison kaum noch Spiele. Vielleicht 1 Spiel im Monat.
[...]


WDR, NDR und MDR übertragen eigentlich jede Woche, manchmal kommen noch BR, SWR oder hr dazu, bei Aufstieg von Cottbus vielleicht noch RBB. Ab und zu doppeln sich Spiele auch, aber normalerweise werden mindestens drei pro Spieltag gezeigt. Da dürften wir schon öfter dabei sein nächste Saison. Kommt aber auch darauf an, wie erfolgreich wir spielen. Wenn wir erfolgreicher sind, wird auch der SWR mehr Interesse an den Rechten von unseren Spielen haben.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Südpälzer » 01.05.2018, 17:54


Lonly Devil hat geschrieben:... ... und wenn ich kein einziges Spiel mehr sehen sollte; Ich werde diese sche... Abzocke auch weiterhin nicht mitmachen.
Dann beiße ich bewusst und konsequent in diesen sauren Apfel.

Abzocke?
Hast du mal gesehen, was bei der Telekom für diesen Zehner alles dabei ist? Ich find das angemessen.
Dazu kommt, dass das scheinbar ein fester Preis ist und nicht wie bei Sky jeder irgendwas anderes zahlt.
Lieber 10 Euro an die Telekom, als alle Jahre dieses Glücksspiel mitmachen und irgendwas zwischen 25 und 35 an Sky zahlen.

Also wenn das schon "Abzocke" ist, dann ist wohl alles, was nicht geschenkt ist für dich "Abzocke".
Willkommen im Kapitalismus :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2018, 18:09


Südpälzer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:... ... und wenn ich kein einziges Spiel mehr sehen sollte; Ich werde diese sche... Abzocke auch weiterhin nicht mitmachen.
Dann beiße ich bewusst und konsequent in diesen sauren Apfel.

Abzocke?
... ...

Ãœber welchen Anbieter bekomme ich die Telekom?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 01.05.2018, 18:14


Lonly Devil hat geschrieben:Ãœber welchen Anbieter bekomme ich die Telekom?


https://www.liga3-online.de/3-liga-bei-der-telekom/

Da ist alles erklärt. Ich bin auch dabei, Sky ist schon gekündigt (war da seit 2001 ununterbrochen Kunde). 9,95€ im Monat und 1 Jahresvertrag, dazu 1 Monat Kündigungsfrist, das passt mir deutlich lieber als Sky.



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2018, 18:23


Hephaistos hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ãœber welchen Anbieter bekomme ich die Telekom?


https://www.liga3-online.de/3-liga-bei-der-telekom/

Da ist alles erklärt. Ich bin auch dabei, Sky ist schon gekündigt (war da seit 2001 ununterbrochen Kunde). 9,95€ im Monat und 1 Jahresvertrag, dazu 1 Monat Kündigungsfrist, das passt mir deutlich lieber als Sky.

Bin seit Jahren (Packet: Festnetz + Internet + TV) bei Kabel/Vodaphone und fahre da sehr preisgünstg. :wink:

Jetzt soll ich noch die Telekom bezahlen? :nachdenklich:
Vertrag ändern und den TV/Online Anbieter wechseln?
Wäre auf jeden Fall auch teurer als mein Gesamtpacket.

NEIN! Ich bin nicht zu geizig ein paar Euro FÜR DEN 1.FCK abzudrücken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 01.05.2018, 18:26


Lonly Devil hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
https://www.liga3-online.de/3-liga-bei-der-telekom/

Da ist alles erklärt. Ich bin auch dabei, Sky ist schon gekündigt (war da seit 2001 ununterbrochen Kunde). 9,95€ im Monat und 1 Jahresvertrag, dazu 1 Monat Kündigungsfrist, das passt mir deutlich lieber als Sky.

Bin seit Jahren (Packet: Festnetz + Internet + TV) bei Kabel/Vodaphone und fahre da sehr preisgünstg. :wink:

Jetzt soll ich noch die Telekom bezahlen? :nachdenklich:
Vertrag ändern und den TV Anbieter wechseln?
Wäre auf jeden Fall auch teurer als das Gesamtpacket.

NEIN! Ich bin nicht zu geizig ein paar Euro FÜR DEN 1.FCK abzudrücken.


Nein. Du abbonierst nur die Liga für eine Saison. Du mußt gar kein Tk Kunde sein. Es läuft wie bei SkyGo. Du schaust Spiele über das Internet deines Vodafone-Anschlusses. :)



Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2018, 19:08


Hephaistos hat geschrieben:Nein. Du abbonierst nur die Liga für eine Saison. Du mußt gar kein Tk Kunde sein. Es läuft wie bei SkyGo. Du schaust Spiele über das Internet deines Vodafone-Anschlusses. :)

Danke, für die Info. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betzegeier » 02.05.2018, 13:50


Forever Betze hat geschrieben:
Botschafter Kosh hat geschrieben:Immerhin gibt es wieder LIVE Fußball im SWR, WDR, MDR und NDR zu bewundern.
Das Sky Abo kann jetzt gekündigt werden und Geld wird gespart :lol:

Diese Sender zeigen schon diese Saison kaum noch Spiele. Vielleicht 1 Spiel im Monat.
Die 3. Liga Rechte gehören seit dieser Saison Telekom, die alle Spiele der 3. Liga in voller Länge übertragen, sowohl live als auch die Highlights.
Das Abo kostet 9,99 im Monat.
Mit dabei BBL (Basketball), DEL (Eishockey), Frauen Bundesliga und ab kommender Saison teilweise sogar CL Spiele. Für das alles, hat Telekom kommende Saison die Rechte.


das ist doch völliger Quatsch! Jeden Samstag kannst Du 2 bis 3 Spiele in den Dritten live sehen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste