Forum

Hüftverletzung: Saison-Aus für Daniel Halfar (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Persönlicher Kommentar: Gute Besserung auch vom DBB-Team an Daniel Halfar!

Bild

Hüftverletzung: Saison-Aus für Daniel Halfar

FCK-Kapitän Daniel Halfar hat sich aufgrund andauernder Hüftprobleme einer Operation unterzogen und wird den Roten Teufeln auf unbestimmte Zeit fehlen.

Nach zahlreichen eingehenden Untersuchungen wurde bei Daniel Halfar eine Hüftverletzung diagnostiziert, die einen regelmäßigen Einsatz im Spiel-und Trainingsbetrieb unmöglich macht. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat sich daher für einen operativen Eingriff entschieden. Dieser fand am Mittwoch, 31. Januar 2018, in Regensburg statt. Die Operation ist gut verlaufen. Der Kapitän der Roten Teufel wird dadurch jedoch längerfristig ausfallen, ein Einsatz in der laufenden Saison ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Daniel Halfar einen guten Heilungsverlauf und hoffen, unseren Kapitän in einigen Monaten wieder auf dem Platz begrüßen zu können!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 05.02.2018:

Halfar nach Hüft-OP zurück in Kaiserslautern

Daniel Halfar, der Kapitän des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, letzten Mittwoch in Regensburg an der Hüfte operiert, ist am Montagmittag aus der Klinik entlassen worden. "Ich will nah bei der Mannschaft sein", sagt Halfar, der sein Reha-Programm beim FCK absolvieren möchte. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Gute Besserung! Ich bin mal gespannt, ob wir ihn überhaupt nochmal im FCK-Trikot sehen.
Sukram1978

Beitrag von Sukram1978 »

Seb hat geschrieben:Gute Besserung! Ich bin mal gespannt, ob wir ihn überhaupt nochmal im FCK-Trikot sehen.
Da sein Vertrag ausläuft, denke ich wohl eher nicht
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Seb hat geschrieben:Gute Besserung! Ich bin mal gespannt, ob wir ihn überhaupt nochmal im FCK-Trikot sehen.
Naja, fraglich ob er in dem Alter noch einen Verein findet der ihn nach so langer Leidenszeit noch verpflichtet.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Auf jeden schnell gute Besserung und schnelle Genesung - Gesundheit geht vor.
Wenn er woanders noch mal kicken kann, hätte ich nichts dagegen. Er hat leider nicht das gehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte. Dennoch alles Gute weiterhin.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Das muss mal gesagt werden :!:
Was haben wir nur für eine amateurhafte Medizinabteilung ,die im Profisport einzigartig ist :daumen:

Wie bei Mads sind Wochen und Monaten vergangen dann wird doch operiert :kotz: :kotz:

Und das mit diesen Landärzten geht doch hier schon seit Jahren-Raus mit den unfähigen Leuten!
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@Stefan Schmidt:
Albaek z.B. leidet an einer Schambeinentzündung. Robben und Götze hatten die gleiche Verletzung und fielen beide jeweils eine Saisonhälfte (also ein halbes Jahr) aus.
Waren die auch "nur bei Landärzten"? Glaub ich eher nicht, oder? (Stichwort Müller-Wohlfahrt)...

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man sich besser mal geschlossen halten.
Würde ich Dir persönlich speziell nach einem Spiel besonders empfehlen. Außer Beleidigungen kommt da nämlich nix bei rum...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Alles gute Daniel. Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

.........Alles Gute Daniel, werde wieder gesund. ...........
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
LDH

Beitrag von LDH »

Hört sich jetzt vllt blöd an. Aber sollte es zum GAU kommen könnte er und in der 3.Liga helfen.
Das meine ich ganz ohne Häme.
eme

Beitrag von eme »

LDH hat geschrieben:Hört sich jetzt vllt blöd an. Aber sollte es zum GAU kommen könnte er und in der 3.Liga helfen.
Sein Vertrag läuft ja aus, und ob er noch mal einen für die 3.Liga unterschreibt?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Teufel92

Beitrag von Teufel92 »

Gute Besserung Daniel & wahrscheinlich auf Wiedersehen - glaube nicht, dass du noch einmal im FCK Trikot auflaufen wirst.

Was meint ihr macht es Sinn einen neuen Kapitän für den Rest der Runde zu ernennen?

Kandidaten aus meiner Sicht:

- JICB wenn auch erst kurz und auf Leihe da ist er Ruhepol und Leader
- Moritz hat die längste FCK Vergangenheit, der Spieler, die ich vorschlage (Spoiler-Alarm Nr. 3 wäre Altintop) und wohl auch ein gutes Standing
- Altintop auch erst seit kurzem da (aber nie weg :D ) denke zu ihm gibt es nicht viel zu sagen - ob er wirklich in Frage kommt sieht man nach 1,2 Spielen - allerdings wohl auch ein Ruhiger

Favorit: JICB!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mich würde mal interessieren, wie lange Halfar diese Verletzung schon mit sich schleppt? Das würde vielleicht vieles seiner Leistungen erklären.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, und vielleicht macht er ja den Halil und bleibt beim Worst Case auch in der dritten Liga? Da würde ich ihn, wäre er fit, als durchaus wichtigen Spieler ansehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Warum fühle ich mich an eine Bauchmuskelzerrung eines gewissen anderen Spielers erinnert...
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Warum fühle ich mich an eine Bauchmuskelzerrung eines gewissen anderen Spielers erinnert...
Klar, voll offensichtlich. Daniel hat da schon vor Jahren vorgebaut!
Neben den definitiven Ausfällen von André Fomitschow (Reizung am zuvor verletzten Knie), Marcel Gaus (Sprunggelenksblessur) und Marcus Piossek (Prellung am Hüftbeuger), drohen auch Rechtsverteidiger Jean Zimmer (nach Muskelfaserriss noch nicht wieder voll im Training) und Kapitän Daniel Halfar (muskuläre Probleme an der Hüfte) gegen den FSV Frankfurt zu fehlen.
(November 2015)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

SEAN hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange Halfar diese Verletzung schon mit sich schleppt? Das würde vielleicht vieles seiner Leistungen erklären.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, und vielleicht macht er ja den Halil und bleibt beim Worst Case auch in der dritten Liga? Da würde ich ihn, wäre er fit, als durchaus wichtigen Spieler ansehen.
Er hat letzte Saison schon oft "schmerzfrei gespritzt" gespielt. Hat aber den Großteil nicht abgehalten, ihn trotzdem unter der Gürtellinie zu beschimpfen :| ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gute Besserung an Daniel Halfar! Ich vermute auch, dass wir ihn nicht mehr in unserem Trikot spielen sehen werden. Seinen Einsatz fand ich meistens vorbildlich, auch wenn das Ergebnis oftmals nicht so glücklich aussah. Vielleicht nicht schlecht, dass er so aus der Schussbahn ist, er musste eine Menge übler Kritik hier aushalten. Alles Gute an unseren (Ex?) Kapitän!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Gute Besserung und vermutlich auf Wiedersehen! Das 2. Engagement auf dem Berg haben sich wohl alle anders vorgestellt.

Ich erinnere mich noch an die Verpflichtung, von der ich begeistert war. Es schien für mich damals klar Richtung Bundesliga zu laufen.

Als Typ mag ich ihn einfach...komm schnell auf die Beine.
Liebe kennt keine Liga!
TheSence

Beitrag von TheSence »

Auch einer der Invaliden Ecke mit Pritsche und Correira...
Gute Besserung, aber denke auch das es das war mit ihm im FCK Trikot.

Wirklich weitergeholfen hat er uns nicht seit er wieder da war, fiel eher damit auf das er das Spiel langsam gemacht hat.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

TheSence hat geschrieben:Auch einer der Invaliden Ecke mit Pritsche und Correira...
Gute Besserung, aber denke auch das es das war mit ihm im FCK Trikot.

Wirklich weitergeholfen hat er uns nicht seit er wieder da war, fiel eher damit auf das er das Spiel langsam gemacht hat.
Und deswegen von Fans zum Spieler der Saison 2015 gewählt worden. :nachdenklich:

Ich war mit seiner Leistungen der letzten Saison auch nicht zufrieden, aber so schlecht war er auch nicht. Ok, nur für Forumsmitglieder war er zusammen mit Ziegler an allem schuld.
babsack

Beitrag von babsack »

Gute Besserung Daniel, hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine.

Ich glaub auch nicht das wir Halfar noch einmal in unseren Mannschaft sehen werden. Willen und Einsatz möchte ich Daniel gar nicht absprechen, aber zuletzt leider ohne oder mit mäßigem Erfolg.

Auf diesem Weg noch alles Gute für die Zukunft
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wünsche ihm eine schnelle und optimale Genesung. So eine Hüftoperation ist kein Zuckerschlecken. Könnte für einen Profi sogar das Ende seiner Laufbahn bedeuten. Also bitte mal vorsichtig mit irgendwelchen respektlosen Spekulationen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
El Diablo Rojo

Beitrag von El Diablo Rojo »

eme hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Hört sich jetzt vllt blöd an. Aber sollte es zum GAU kommen könnte er und in der 3.Liga helfen.
Sein Vertrag läuft ja aus, und ob er noch mal einen für die 3.Liga unterschreibt?

Sollten wir - und das werden wir nicht - absteigen, wäre ein junges Team um Halfar herum für die 3. Liga ziemlich gut für alle Seiten, er wird sicher kein Angebot aus der 2. Liga bekommen und dass Moritz mit uns in die 3. Liga geht glaubt ja keiner wirklich...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich bin mir ziemlich sichre, dass Moritz selbst bei Klassenerhalt nicht bleibt. Halfar wahrscheinlich auch nicht. Ich glaub er wird froh sein unser Chaosclub hinter sich zu lassen.
teuflisch42

Beitrag von teuflisch42 »

Schade dass unser Kspitän nicht mehr helfen kann.

Daniel in normaler Form und Fitness wäre ein Trumpf -Ass im Abstiegskampf gewesen.

Ich wünsche ihm persönlich, dass er nach der Operation wieder zu alter Stärke findet und dass er noch ein paar Jahre professionell Fussball spielen kann.

Er hat für den FCK immer alles gegeben und das verdient unser aller Respekt.

Rolfi
Antworten