
Hüftverletzung: Saison-Aus für Daniel Halfar
FCK-Kapitän Daniel Halfar hat sich aufgrund andauernder Hüftprobleme einer Operation unterzogen und wird den Roten Teufeln auf unbestimmte Zeit fehlen.
Nach zahlreichen eingehenden Untersuchungen wurde bei Daniel Halfar eine Hüftverletzung diagnostiziert, die einen regelmäßigen Einsatz im Spiel-und Trainingsbetrieb unmöglich macht. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat sich daher für einen operativen Eingriff entschieden. Dieser fand am Mittwoch, 31. Januar 2018, in Regensburg statt. Die Operation ist gut verlaufen. Der Kapitän der Roten Teufel wird dadurch jedoch längerfristig ausfallen, ein Einsatz in der laufenden Saison ist ausgeschlossen.
Wir wünschen Daniel Halfar einen guten Heilungsverlauf und hoffen, unseren Kapitän in einigen Monaten wieder auf dem Platz begrüßen zu können!
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 05.02.2018:
Halfar nach Hüft-OP zurück in Kaiserslautern
Daniel Halfar, der Kapitän des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, letzten Mittwoch in Regensburg an der Hüfte operiert, ist am Montagmittag aus der Klinik entlassen worden. "Ich will nah bei der Mannschaft sein", sagt Halfar, der sein Reha-Programm beim FCK absolvieren möchte. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
