Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Christian » 10.04.2007, 21:00


Interview mit Fabian Schönheim

Im Interview mit www.fck.de schildert Fabian Schönheim, wie er sich nach seiner Knieverletzung wieder an die Mannschaft herankämpft. Trotz des Fünf- Punkte-Rückstandes, hat der Verteidiger den Glauben an den Aufstieg noch nicht ganz verloren und hofft auf einen Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Interview

Fabian, du hast Dich in der Hinrunde im Heimspiel gegen den FC Augsburg schwer am Knie verletzt. Wie geht es Dir, ein knappes halbes Jahr nach der Verletzung?

Fabian Schönheim: So weit ganz ordentlich. Ich denke, dass ich auf jeden Fall im Zeitplan liege. Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich das volle Programm mit der Mannschaft absolvieren kann. Das Aufwärmprogramm mit dem Team geht zwar schon, aber der Hauptteil, besonders die Zweikämpfe, das geht noch nicht.


Zusammen mit Fitness-Coach Thomas Neubert trainierst Du ja schon seit einigen Tagen wieder mit dem Ball. Schön, nach dem langen Reha-Programm endlich wieder mit dem Ball zu arbeiten?

Fabian Schönheim: Sehr schön! Seit dem 24. November habe ich endlich einmal wieder gegen einen Ball getreten. Sich jetzt langsam wieder an die Mannschaft heranzutasten ist natürlich schön für mich zu sehen. Es gibt noch einmal extra Motivation, vielleicht für den Endspurt fit zu werden und in dieser Saison noch ein paar Spiele für den FCK zu machen. Aber ich setze mich nicht zu sehr unter Druck, weil meine Gesundheit das Wichtigste für mich ist.


Wie groß sind denn die Chancen, dass Du in dieser Saison noch einmal für den FCK auf dem Platz stehen kannst?

Fabian Schönheim: Unser Reha-Trainer Thomas Neubert sagt mir gute Chancen voraus. Ich möchte kein Risiko eingehen, aber wenn Thomas mir "Grünes Licht" gibt und ich mich mental 100 Prozent fit fühle, hoffe ich, dass der Trainer mich aufstellt und ich noch ein paar Spiele machen kann.


Jetzt hast Du lange Zeit pausieren müssen. Wie ist es, wenn man selbst nicht eingreifen kann und sieht, dass das Ziel Aufstieg in immer weitere Ferne rückt?

Fabian Schönheim: Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir habe, dass es doch noch klappt. Dass die anderen Mannschaften doch noch schwächeln und wir unsere Spiele gewinnen. Auf der Tribüne st es natürlich schwer, wenn man nicht eingreifen kann. Da würde ich manchmal am liebsten auf den Platz rennen und die Jungs aufrütteln. Im Moment klappt es einfach nicht so, wie es sein sollte, aber ich habe immer noch die Hoffnung in mir und glaube an die Mannschaft, dass sie es noch irgendwie schaffen kann.


Die Heimspiele verfolgst Du im Fritz-Walter-Stadion. Wie informierst Du Dich über die Auswärtsspiele?

Fabian Schönheim: Meistens zu Hause mit meiner Familie vorm Fernseher oder zusammen mit Daniel Halfar, mit dem ich mir in Kaiserslautern eine Wohnung teile. Da wird es dann ab und zu auch einmal ein bisschen lauter, wenn es nicht so läuft.


Mit Greuther Fürth kommt am Sonntag eine ganz starke Mannschaft an den Betzenberg. Wie ist Dein Tipp für diese Partie?

Fabian Schönheim: Wenn man oben noch irgendwie dranbleiben will, muss man am Sonntag gewinnen. Man weiß um die Stärken von Greuther Fürth, dass sie schnelle Stürmer und ein gutes Konterspiel haben. Ohne Tamás Hajnal und Axel Bellinghausen, die ja beide ihre fünfte Gelbe Karte gesehen haben, wird es natürlich wieder schwer. Trotzdem denke ich, dass der Trainer das richtige Mittel finden wird und wir 2:1 gewinnen.


Quelle:" www.fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Block 9 » 10.04.2007, 21:02


2:1 tippt er also in einem wie immer nichtsaussagenden Interview... Also auf deutsch: er glaubt, dass wir verlieren! Weil das ist so ein Tipp, den man nennt, wenn man net dran glaubt und sich überlegt, weil man net gegen den eigenen Verein tippen will/soll/darf. :schnarch:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon betzi70 » 10.04.2007, 21:12


Fabi, die Hoffnung stirbt zuletzt! :schild:

Mach Dich 100 %ig fit, bevor Du in einem unbedeutenden Spiel wieder verletzt wirst. Wir brauchen Dich in der kommenden Saison auf Deiner Lieblingsposition: Als Innenverteidiger :teufel2:
Eins, daß bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn!



Beitragvon Betzedeiwel » 10.04.2007, 21:38


genau das ist das....
ochhh meine gesundheit ist das wichtigste für mich...bla bla bla....
Der Verein geht vor!!!!!! :D
8-)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Alter Fritz » 10.04.2007, 21:41


@Betzedeiwel:
Bei aller z.Z. berechtigten Kritik: Der Kommentar ist voll daneben!



Beitragvon Kult » 10.04.2007, 22:22


lol.... das is so ziemlich alles was mir einfällt....so wie ich zur zeit einen eindruck von der mannschaft hab is aufstieg eh weg und bei aller liebe zu schönheim, allein kann der auch nichts machen und tore schießen als verteidiger wird schwer...



Beitragvon kihner » 10.04.2007, 22:41


In dieses Interview irgendetwas hineinzudeuten bezüglich der Mannschaft ist genauso zuverlässig wie Kaffeesatz lesen.

Irgendetwas in den Tipp hineinzudeuten is Quatsch. Es ist schon erstaunlich, dass er überhaupt tippt, denn andere reden sich oft raus.

Das Interview ist so ergiebig wie alle anderen auf FCK.de auch. Nett zu lesen, aber sagen tuts einem nichts. Das einzige halbwegs Interessante ist, dass man jetzt weiß, dass Halfar und Fabi in einer Wohnung wohnen, toll ne ;)



Beitragvon Lautrer79 » 11.04.2007, 00:09


Fabi, für mich bist du einer der wenigen Lautrer, die das FCK-Trikot tragen. Bitte komm bald zurück! :bitte:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon kepptn » 11.04.2007, 00:51


Der soll erst mal wieder fit werden der arme Kerl. Ich bin zuversichtlich das er uns nächste Saison noch viel helfen wird, aber für diese Saison kann er nix mehr tun, wie denn auch?



Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2007, 10:04


Bei diesen seltsamen Interviews kann man die Protagonisten echt beliebig austauschen...

Trotzdem alles Gute,Fabian!Komm bald gesund zurück!!!



Beitragvon Seb » 11.04.2007, 10:59


ich hoffe auch dass er bald wieder spielt. aber nur wenn er auch 100% fit wird, sonst nützt es nämlich gar keinem.



Beitragvon jan » 11.04.2007, 11:52


also:

fabian als spieler schätze ich dich wirklich sehr, und du fehlst uns!

aber:

das der trainer das richtige mittel findet, darauf hoffe ich seit einem halben jahr vergebens....tut mit leid für wolle aber es bringt nix mehr !

WOLF RAUS !!!



Beitragvon chris » 11.04.2007, 11:57


in den letzten spielen wird er wieder dabei sein!



Beitragvon Betzesüchtig!! » 11.04.2007, 12:53


Ne WG von Schönheim und Halfar...
Da haben sich ja zwei gefunden :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste