Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon paulgeht » 17.03.2017, 12:34


In Teufels Küche: Als der FCK Real mit 5:0 abschoss

Heute vor 35 Jahren: Im Viertelfinal-Rückspiel des UEFA-Cup empfängt der 1. FC Kaiserslautern am 17. März 1982 das große Real Madrid - und gewinnt nach einer 1:3-Niederlage im Hinspiel mit 5:0! Der Betzenberg bebt. Doppeltorschütze Friedhelm Funkel erinnert sich...

Wir können froh sein, in Madrid nur mit einem 1:3 davongekommen zu sein. Damals wie heute: Real verfügt über die namhafteste Mannschaft der Welt. Die Experten sind sich einig: Unsere Chance auf ein Wunder im Rückspiel des UEFA-Cup-Viertelfinals ist praktisch null. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Hall of Game: Das Debakel der "Königlichen" (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.03.2017, 13:43


Ein uvergessenes Spiel, ein unvergessener Abend.
Das Stadion voll bis zum Anschlag und darüber hinaus.
Kein Milimeter hatte man sich zu bewegen.
Unheimlich, jeder um uns herum war optimistisch, da geht heute was.
Die Tore, der frenetisch Krach, solche Spiele gibt es nur uffm Betze.
Du willst jubeln, da wirst du durch die Zuschauer um dich erum nach oben gehoben, du kommst einen Meter weiter links oder rechts wieder zum stehen.
Das Gift was von den Zuschauern ausgespuckt wurde, haben sich die Königlichen so nicht vorgestellt.
Langsam aber sicher brennen bei vielen die Sicherungen durch.
Spargeltarzan, Geye, Eilenfeld, Funkel, Briegel, nein auch die ganzen anderen Spieler beweisen an diesem Tag, wie man gegen solch schmutiges Einsteigen der Spanier, den Betze zum brennen und beben bringen kann.
Es hat alles gepaßt, Fans, Spieler eine Einheit.
5 Tore, 3 Platzverweise, blanker Hass.
Ein Abend der niemals vergessen wird.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon marvormar » 17.03.2017, 14:51


Puuh, es läuft mir eiskalt den Buckel runter. Stand in der West, nach jedem Tor musste ich mich 3 Stufen tiefer immer aus einem Menschenhaufen rausarbeiten. Aber das hilft alles nix, wir müssen nach vorne schauen.

Bin aber dem FCK dankbar mir in den letzten 40 Jahren viele schöne Erlebnisse beschert zu haben.

Der Hemsheefer



Beitragvon Rubert 1848 » 17.03.2017, 14:59


Schau nach vorne stets
nach hinten nie
sonst bleibt dir nichts
als Nostalgie.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Hainbachteufel » 17.03.2017, 15:10


Der absolut geilste Kick ever!!! :teufel2:
Die 50 Zeichen nerven! :wink:



Beitragvon Ruediger63 » 17.03.2017, 15:59


Alter Hut .. heute sieht es anders aus, da müssen wir uns vor Aue oder Heidenheim fürchten.

Früher ja Früher hatten wir einen Fritz Walter einen Horst Eckel und viele mehr ... heute haben wir ????

Schwelgen wir also nicht stets in der Vergangenheit denn das hilft nichts !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Hellfire » 17.03.2017, 16:26


Natürlich soll sich gerne daran erinnert werden.
Ich kann doch nicht sagen, dass das alles angestaubte Nostalgie ist und gleichzeitig von Walter, Eckel und Co schwärmen. Das passt nicht zusammen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Franz » 17.03.2017, 18:49


Leute gönnt uns Nostalgikern diesen Tag vor 35 Jahren. Aber heute müssen 3 Punkte her.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste