Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue?

Heimsieg für die Roten Teufel
79
81%
Unentschieden
12
12%
Auswärtssieg für die Schachter
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon Thomas » 09.12.2016, 13:02


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
Der richtige Gegner zur richtigen Zeit?


Der FCK möchte endlich wieder gewinnen. Was käme da passender als ein Heimspiel gegen den Lieblingsgegner? Gegen Aue kommt es außerdem zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Erzgebirge Aue ist der Lieblingsgegner des 1. FC Kaiserslautern – zumindest in Kaiserslautern. Während die Roten Teufel auswärts in Aue noch nie gewinnen konnten, ist die Bilanz im Fritz-Walter-Stadion makellos: Fünf Spiele, fünf Siege, 15:2 Tore. Gegen keinen anderen Zweitligisten haben die Roten Teufel ein besseres Heim-Zeugnis vorzuweisen.

Am Samstag (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) soll der sechste Heimsieg gegen Aue und der insgesamt fünfte Sieg in dieser Saison folgen. Bei dieser Mission kommt es zum Wiedersehen mit Christian Tiffert: Der Top-Vorbereiter von 2010/11 ("Das war meine beste Saison") und Flop-Kapitän von 2011/12 steht nun im Erzgebirge unter Vertrag und kehrt als Gast auf den Betzenberg zurück. In der laufenden Saison konnte der mittlerweile 34 Jahre alte Tiffert noch keine Torbeteiligung verbuchen, dafür aber schon zwei gelb-rote Karten.

Was gibt es sonst noch wissenswertes zum letzten Heimspiel des Jahres? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern ist seit sechs Spielen ungeschlagen, aber gleichzeitig auch seit drei Partien ohne Sieg. Die jüngsten Punkteteilungen gegen die Abstiegskandidaten aus Giesing, Karlsruhe und St. Pauli haben an den Nerven gezehrt, wie auch Tayfun Korkut verdeutlicht: "Wir sind mit dieser Punkteausbeute absolut nicht zufrieden." Um möglichst schnell die angepeilte 20-Punkte-Marke zu überschreiten, soll nun ein Heimsieg gegen Abstiegskandidat Aue folgen.

Mit welcher Startelf dies gelingen soll, lässt FCK-Trainer Korkut offen und registriert genüsslich die Spekulationen von Fans und Medien: Beginnt zum siebten Mal in Folge die gleiche Formation? Oder gibt es Umstellungen, zum Beispiel mit Marcel Gaus anstelle von Naser Aliji in der Abwehr und Jacques Zoua vorne im Sturm? Bekommt der von einer Prellung geplagte Lukas Görtler diesmal die Joker-Rolle? Und wann darf Kapitän Daniel Halfar erstmals wieder beginnen? Endgültig werden diese Fragen erst am Samstagmittag beantwortet – aber die Tendenz geht wohl tatsächlich zum Tausch von Aliji gegen Gaus sowie zum Einsatz von Zoua.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Die Zwischenbilanz von Erzgebirge Aue ist eindeutig. Der Aufsteiger steht kurz vor der Winterpause auf dem vorletzten Tabellenplatz und kam zuletzt gegen Stuttgart mit 0:4 unter die Räder. Der Spielverlauf war zwar nicht so eindeutig wie das Ergebnis, machte aber das Manko der seit sechs Spielen sieglosen "BSG Wismut" deutlich: Mit 32 Gegentoren hat der FCE die mit Abstand schlechteste Defensive der zweiten Liga. Nicht nur deswegen kam es kürzlich zu emotionalen Debatten bei der Mitgliederversammlung im Erzgebirge – die Lage im Kumpelclub ist angespannt.

Personell wird der verletzte Stammtorwart Martin Männel schmerzlich vermisst, der als Gegner auch die FCK-Fans schon einige Male zur Verzweiflung getrieben hat. Auf dem Betzenberg könnte es zum erneuten Torwartwechsel kommen, nachdem Ersatzmann Daniel Haas zuletzt gepatzt hat. Trainer Pavel Dotchev, der sein Team bereits am Donnerstag die weite Reise in die Pfalz antreten ließ, hofft außerdem auf die Einsatzfähigkeit seiner angeschlagenen Offensivkräfte Mario Kvesiv und Pascal Köpke (Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, sieben Saisontore).

Frühere Duelle

Den höchsten Sieg in bislang zehn Vergleichen gab es gleich im ersten Heimspiel: Am 15. Oktober 2006 gewann der FCK mit 4:0 gegen den FCE. Die Tore vor 32.053 Zuschauern, darunter beachtliche 2.500 Fans aus Aue, erzielten seinerzeit Sebastian Reinert (2), Noureddine Daham und Steffen Bohl.

Fan-Infos

Adventszeit ist Gabenzeit: FCK-Hauptsponsor top12.de spendet zugunsten der Heinrich Kimmle Stiftung die Trikotbrust sowie 1.212 Freikarten für Menschen mit Beeinträchtigung. "Wenn der Sponsor Top24 hieße und wir 2.424 Karten angeboten hätten, wären wir diese auch losgeworden", berichtet Stiftungsvorstand Marco Dobrani von einer hohen Nachfrage in ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Auch die FCK-Fans sind zum Spenden aufgerufen: Das Pfalz Inferno investiert sämtliche Spieltagseinnahmen in Geschenke für kranke Kinder. Am PI-Infostand hinter der Westkurve können außerdem Geld- und Sachspenden abgegeben werden.

Nach dem Spiel lädt der Verein alle Fans zur traditionellen kleinen Weihnachtsfeier in die Nordtribüne ein, bei der auch die Spieler für Gespräche, Fotos und Autogramme vorbeischauen werden.

Bis Donnerstagmittag waren 19.200 Karten für das letzte Heimspiel des Jahres verkauft, so dass zumindest die Marke von 20.000 Zuschauern geknackt werden dürfte – auch gut zu wissen für die Teilnehmer des Zuschauer-Tippspiels von Der Betze brennt, in dem an diesem Wochenende die Herbstmeisterschaft ausgespielt wird. Aus Aue werden geschätzt 300 bis 400 Fans mitreisen, die zur "Lustige Hüte Fahrt" aufgerufen haben.

O-Töne

FCK-Trainer Tayfun Korkut: "Wir haben in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Aber wir müssen die Früchte jetzt auch ernten, am besten noch vor dem Ende der Vorrunde."

Aue-Coach Pavel Dotchev: "Was uns fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. Wir machen uns zu viele Gedanken und haben das Gefühl, dass wir trotz guter Leistung nicht gewinnen können – das müssen wir ändern."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Benjamin Brand (Gerolzhofen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Gaus - Moritz, Ziegler, Halfar, Stieber - Zoua (Görtler), Osawe

Es fehlen: Mujdza (Knie-OP), Kerk (Syndesmosebandriss), Przybylko (Fußprellung), Shipnoski (Innenbandzerrung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Erzgebirge Aue: Haas (Jendrusch) - Rizzuto, Breitkreuz, Susac, Hertner - Tiffert, Riese - Fandrich, Kvesic, Adler - Köpke

Es fehlen: Bertram, Männel (beide Trainingsrückstand), Riedel (muskuläre Probleme), evtl. Köpke (Adduktorenprobleme), evtl. Kvesic (Fußprellung)

Quelle: Der Betze brennt

Unser aktuelles Spieltagsplakat von FCK-Teufelscover:

Bild

(größere Ansicht und Story bei Klick auf das Bild)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 09.12.2016, 13:32


jetzt haben wir seit langem mal wieder den kompletten Kader einsatzbereit (Außer die Langzeitverletzten :( )

Da müsste es doch mit dem Teufel zu gehen (nicht mit dem roten :) ) wenn wir hier daheim nicht die 3 Punkte holen!

Hinten ist dicht, und vorne soll/darf Zoua al einen versenken. Das bracht der nach der Verletzungspaue...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pfälzer-Bayer » 09.12.2016, 13:48


Ich würde Zoua ne Chance von Anfang an geben, dafür aber Osawe und nicht Görtler draußen lassen.

Osawe ist mit ein bisschen zu egoistisch, seine kurze Erfolgswelle hat ihm zwar Recht gegeben, aber ich würde ihn jetzt mal ab Minute 60 - 70 bringen, da kann er dann vorne drin alles niederrennen was geht.

Was mich optimistisch stimmt ist, dass sowohl Mannschaft als auch der Trainer mittlerweile ganz klar aussprechen, wenn ein Spiel beschissen gelaufen ist, wie gegen St. Pauli.
Das hatten wir unter Foda und Runjaic auch schon mal ganz anders, da waren immer alle anderen dran Schuld.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon 1:0 » 09.12.2016, 14:14


Mein Bauchgefühl orakelt eine böse adventliche Überraschung bei diesem Kick.

Für Aue gehts um die Ligazugehörigkeit - für uns derzeit "nur" um die Sicherung des Mittelfeldplatzes.

Ich befürchte, unsere Helden werden den Gegner auf die leichte Schulter nehmen, arrogant Hacke-Spitze-Ein-Zwei-Drei zaubern und verlieren knapp - inklusive der gemütlichen "Wir haben uns stabilisiert"-Stimmung der letzten Wochen.

Viel wird davon abhängen, wie gut der Tag des Ersatztorhüters der Auener sein wird. Dass der exzellente Männel ausfällt, passt natürlich.



Beitragvon crombie » 09.12.2016, 14:25


ausreden gibt es keine, wie es geht, hat uns am letzten WE der FCSP eindrucksvoll gezeigt!!!

die mannschaft muss das einfach kopieren und nun spielen, als ob der rote teufel himself hinter ihnen her wäre (völlig egal, wer da auf dem platz steht!!! :teufel2:

in diesem sinne:

!!!DRUFF UND DEWERRE!!!

nur der :schild:
Zuletzt geändert von crombie am 09.12.2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon kulak » 09.12.2016, 14:26


Thomas hat geschrieben: Bei dieser Mission kommt es zum Wiedersehen mit Christian Tiffert: Der Top-Vorbereiter von 2010/11 ("Das war meine beste Saison") und Flop-Kapitän von 2011/12 steht nun im Erzgebirge unter Vertrag und kehrt als Gast auf den Betzenberg zurück.


Bin ich der einzige, der mit dem Namen des zitierten Blogs ein Problem hat? Was soll diese dusselige Anspielung an das Wort aus - Zum Glück vergangenen - Zeiten, welches wohl mehr als vorbelastet ist. Könnte man zumindest mal nachfragen und Verlinkungen hinterfragen.



Beitragvon Atti1962 » 09.12.2016, 14:37


Wir sollten wirklich gewinnen, denn danach folgen zwei sauschwere Auswärtsspiele (in Nürnberg das letzte Spiel 2016 und in Hannover das erste 2017).
Drei Punkte wären enorm wichtig für den ganzen Verein und die Fans. Und wenn nicht daheim gegen Aue, gegen wen denn sonst? Ich erwarte nichts anderes.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 09.12.2016, 14:42


Morgen muss mal wieder ein Dreier her, denn dieser ist mal wieder überfällig. Aber man muss auch verhindern, das der Club aus der Erzgebirgsstadt eine Bergparade am Betze veranstaltet und somit 3 Punkte mitnimmt. Das der FCK in der Lage ist, gegen den Abstieg kämpfende Clubs zu unterschätzen, hat letzte Woche die Partie bei den Kiezpiraten mal wieder schhön bewiesen.

In diesem Sinne

AUE, AUE, ES GIBT HAUE!!!!!

PS: Die voraussitzliche Aufstellung:

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckbeste » 09.12.2016, 15:23


Bild


So würde ich spielen...

Mit Ring und Moritz eine stabile Spieleröffnung.
ziegler drausen, da Aue sowieso kaum offensiv spielen wird. Zur Not kann man Ziegler von anfang an spielen lassen und im Laufe des Spiels dann für Ring auswechseln.

Außerdem würde ich mal Osawe über außen versuchen, hier hat er sich immer wieder die Bälle geholt und ist mit seinen Sprints in Richtung 16er gerannt. Bisher hat immer der Mitspieler für den letzten finalen Pass gefehlt. Dieser wird hoffentlich Zoua sein. Wichtig wäre nur, dass Osawe dann auch abspielt.

Görtler würde ich nicht raus nehmen, da er immenz wichtig ist. Allerdings ist er kein richtiger Stürmer und auch kein Spieler für die Außenbahn. Würde ihn gerne als hängende Spitze oder auch weiter mittig sehen. Hier kann er seine Stärken ausspielen.

Eventuell auch Aliji raus und Gaus als LV. Fände es allerdings falsch dem Jungen das ausgesprochene Vertrauen zu nehmen. Er wird ohnehin immer als erstes ausgewechselt.



Beitragvon Thomas » 09.12.2016, 15:43


kulak hat geschrieben:Bin ich der einzige, der mit dem Namen des zitierten Blogs ein Problem hat? Was soll diese dusselige Anspielung an das Wort aus - Zum Glück vergangenen - Zeiten, welches wohl mehr als vorbelastet ist. Könnte man zumindest mal nachfragen und Verlinkungen hinterfragen.

Das habe ich gemacht, @kulak: Das Wortspiel "FCK-Blogwart" finde ich ebenfalls "dusselig", aber bei näherer inhaltlicher Betrachtung des Blogs konnte ich nichts finden, was gegen eine Verlinkung sprechen würde. Das Interview mit Christian Tiffert fand ich interessant und somit verlinkenswert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 09.12.2016, 15:52


kulak hat geschrieben:Bin ich der einzige, der mit dem Namen des zitierten Blogs ein Problem hat? Was soll diese dusselige Anspielung an das Wort aus - Zum Glück vergangenen - Zeiten, welches wohl mehr als vorbelastet ist. Könnte man zumindest mal nachfragen und Verlinkungen hinterfragen.


Das Wortspiel muss man nicht machen, kann man aber.
Da der Autor entsprechendes Gedankengut offensichtlich NICHT vertritt ist es fuer mich ok.

Das Loddar-Maddaeus-aehnliche von-ich-selbst-in-der-dritten-Person-sprechen ist da schon gewoehnugsbeduerftiger.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon bjarneG » 09.12.2016, 16:01


Ein Loddarmaddäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.



Beitragvon kai900 » 09.12.2016, 16:13


Ich weis nicht was manche mit Osawe auf den außen wollen. Da müsste er mit nach hinten arbeiten und das kann er mMn nicht. Es reicht doch das wir rechts oft offen sind wie ein Scheunentor weil Stieber kaum nach hinten mitarbeitet will man das jetzt auch noch Links sein?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Hainbachteufel » 09.12.2016, 16:33


Ohne wenn und aber: gegen Aue müssen - mit Verlaub und bei allem Respekt für Wismut - 3 Punkte her. Wie ein Vorschreiber schon bemerkte, es kommen dann zwei schwere Auswärtsspiele, aus denen wir durchaus mit 0 Punkten rausgehen können .......
Ergo: gebt Gas Jungs!!! :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 09.12.2016, 16:41


bjarneG hat geschrieben:Ein Loddarmaddäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.

Eines der besten Fussballerzitate ever :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 09.12.2016, 16:48


kai900 hat geschrieben:Ich weis nicht was manche mit Osawe auf den außen wollen. Da müsste er mit nach hinten arbeiten und das kann er mMn nicht. Es reicht doch das wir rechts oft offen sind wie ein Scheunentor weil Stieber kaum nach hinten mitarbeitet will man das jetzt auch noch Links sein?


Hast Du seit dem 1.Spieltag noch ein match gesehen? Wir sind weder rechts offen wie ein Scheunentor noch arbeitet Stieber wenig nach hinten.

In einem 4-3-3 macht es durchaus Sinn, Osawe auf die Seite zu stellen. Er kann seine Schnelligkeit besser ausspielen, wenn er von aussen kommt, waehrend Goertler/Zoua deutlich besser darin sind, vorne Baelle festzumachen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kulak » 09.12.2016, 17:07


Thomas hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Bin ich der einzige, der mit dem Namen des zitierten Blogs ein Problem hat? Was soll diese dusselige Anspielung an das Wort aus - Zum Glück vergangenen - Zeiten, welches wohl mehr als vorbelastet ist. Könnte man zumindest mal nachfragen und Verlinkungen hinterfragen.

Das habe ich gemacht, @kulak: Das Wortspiel "FCK-Blogwart" finde ich ebenfalls "dusselig", aber bei näherer inhaltlicher Betrachtung des Blogs konnte ich nichts finden, was gegen eine Verlinkung sprechen würde. Das Interview mit Christian Tiffert fand ich interessant und somit verlinkenswert.

Danke Thomas, schön zu wissen, dass Ihr auch auf sowas achtet und versucht zwischen den Zeilen zu lesen! Großes Lob! Mir ist ja sonst auch nichts weiter aufgefallen, hatte mich nur gewundert. Das Interview mit Tiffert ist wirklich lesenswert. Die Printmedien und geneigten Onlineredaktionen bringen sowas heutzutage ja eher weniger zustande.



Beitragvon pfuideiwel » 09.12.2016, 18:38


crombie hat geschrieben:!!!DRUFF UND DEWERRE!!!

nur der :schild:


Fast alles gesagt. Ich möchte nur noch voranstellen:
NUFFDRUFF UND DEWERRE



Beitragvon Kilmister » 09.12.2016, 20:04


@kulak -
Ist aber gut, dass du sowas ansprichst; der Mensch steht wohl auf Wortspiele; die Mail-Adresse heißt Dr.Feelbook oder so.
Ich finde es auch problematisch, zumal das nichts ist à la "Jedem den seinen" von Tchibo, was wohl wirklich viele nicht wussten (dass das ein abgewandelter KZ-Spruch war) - Blockwart ist einfach deutlich.

Tiffert: der einzige Spieler, von dem ich mir je einen Schal bestellen wollte. Wurde nie geliefert. Macht nix.
Vor dem brauchen wir keine Angst mehr zu haben. 2:0 für Lautern!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2016, 20:10


Thomas hat geschrieben:Der richtige Gegner zur richtigen Zeit?

Haue für Aue, soll das Motto unserer Mannschaft sein.

Thomas hat geschrieben:Der FCK möchte endlich wieder gewinnen. Was käme da passender als ein Heimspiel gegen den Lieblingsgegner? Gegen Aue kommt es außerdem zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Wen meinst Du denn damit?
Tiffert, Rizzuto oder den Pfeifenheini?
Egal wer gemeint ist. Die werden den Sieg der Roten Teufel nicht verhindern!


Thomas hat geschrieben:Erzgebirge Aue ist der Lieblingsgegner des 1. FC Kaiserslautern ... ... Gegen keinen anderen Zweitligisten haben die Roten Teufel ein besseres Heim-Zeugnis vorzuweisen.

Der Notendurchschnitt wird auch morgen nicht verschlechtert!

Thomas hat geschrieben:In der laufenden Saison konnte der mittlerweile 34 Jahre alte Tiffert noch keine Torbeteiligung verbuchen, dafür aber schon zwei gelb-rote Karten.

Er darf sich ruhig gelb-rot Nr. 3 abholen und so zu unserem Sieg beitragen. :D

Thomas hat geschrieben:Der FCK: Ausgangslage ...
... wie auch Tayfun Korkut verdeutlicht: "Wir sind mit dieser Punkteausbeute absolut nicht zufrieden."

Dann erhöht eben die Punktausbeute um 3 Zähler, was auch einen versöhnlichen Jahresabschluss in den Heimspielen bedeutet!

Thomas hat geschrieben:Der FCK: ... Personal
Mit welcher Startelf dies gelingen soll, lässt FCK-Trainer Korkut offen und registriert genüsslich die Spekulationen von Fans und Medien:


In der Vorab-Diskussion wurden ja schon einige Möglichkeiten erwähnt. Auch wenn Korkut anderer Meinung ist, bleibe ich bei meiner Startelf. :p

Bild
Verhaut diese Truppe aus dem Scherzgebirge, die es wagt unseren geheiligten Rasen zu betreten!


Thomas hat geschrieben:Der Gegner: Ausgangslage und Personal
Die Zwischenbilanz von Erzgebirge Aue ist eindeutig. Der Aufsteiger steht kurz vor der Winterpause auf dem vorletzten Tabellenplatz

Da dürfen sie gerne weiter verweilen.

Thomas hat geschrieben:Frühere Duelle

Den höchsten Sieg in bislang zehn Vergleichen gab es gleich im ersten Heimspiel: Am 15. Oktober 2006 gewann der FCK mit 4:0 gegen den FCE.

Das Ergebnis darf gerne wiederholt werde.

Thomas hat geschrieben:Fan-Infos
Nach dem Spiel lädt der Verein alle Fans zur kleinen Weihnachtsfeier in die Nordtribüne ein, bei der auch die Spieler für Gespräche, Fotos und Autogramme vorbeischauen werden.

Klasse, da kann man den Sieg der ROTEN TEUFEL gleich noch einmal feiern. :daumen:

Thomas hat geschrieben:Aus Aue werden geschätzt 300 bis 400 Fans mitreisen, die zur "Lustige Hüte Fahrt" aufgerufen haben.

Da haben wir ja, zusätzlich zu unserer Mannschaft, noch etwas erheiterndes zu erblicken. :love:

Thomas hat geschrieben:O-Töne
Aue-Coach Pavel Dotchev: "Was uns fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. Wir machen uns zu viele Gedanken und haben das Gefühl, dass wir trotz guter Leistung nicht gewinnen können – das müssen wir ändern."

Das Erfolgserlebnis wird euch auch in unserem Stadion verwehrt bleiben.
Ihr werdet daran nichts ändern!

Thomas hat geschrieben:O-Töne
FCK-Trainer Tayfun Korkut: "Wir haben in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Aber wir müssen die Früchte jetzt auch ernten, am besten noch vor dem Ende der Vorrunde."


ERNTET DIE FRÃœCHTE IN FORM VON 3 PUNKTEN UND HOLT DEN


:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2016, 21:07


bjarneG hat geschrieben:Ein Loddarmaddäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.

Als multiple Persönlickeit dürfte der Personenkreis schon groß genug sein. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bagaasch 54 » 09.12.2016, 22:16


Letztes Heimspiel 2016 auf dem Betze und Heimsieg gegen Aue- dass würde für uns Fans,aber auch für Spieler und Verein ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.:teufel2:

Unsere Jungs müssen den Wunsch nur Wirklichkeit werden lassen. Ich bin gespannt ob Korkut Spielerwechsel durchführt. Für mich stellt sich die Frage,ob wir im Heimspiel gegen Aue wirklich mit Ziegler einen Staubsauger vor der recht sicheren Abwehr brauchen? Mit der Aufstellung von "Lonly Devil" kann ich ansonsten mitgehen.Für Ziegler würde ich es jedoch mit Halfar versuchen.

Aue wird uns kaum Kontermöglichkeiten gewähren,somit müssen wir das Problem spielerisch lösen. Dabei Osawe mal als frischen Einwechselspieler in Halbzeit 2 bringen. Unser Hauptproblem wird sein: so schnell wie möglich in Führung zu gehen.

Auf 3 Punkte gegen Aue! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 10.12.2016, 00:15


@bagaasch 54

Ziegler habe ich aus 2 Gründen in der Mannschaft.

1.) Man sollte Aue nicht unterschätzen.
Wie St. Pauli, haben auch die nichts zu verlieren und können auf volle Offensive setzen. Was sie nach meiner Meinung auch vergeblich machen werden.
Da gilt es nicht in Rückstand zu geraten, um dann die Mauer aus dem Erzgebirge knacken zu müssen.

2.) Mehr Spielpraxis für Ziegler bringt ihm mehr Selbstvertrauen. Dadurch kann sich auch seine Spieleröffnung verbessern. Da muss die letzte Messe noch nicht gelesen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 10.12.2016, 01:45


Lukas Görtler fällt leider verletzt aus, wie die Rheinpfalz heute Abend gemeldet hat (siehe unten). Damit könnte es also wirklich auf die Aufstellung aus dem Vorbericht hinauslaufen, also mit Jacques Zoua und Daniel Halfar als Rückkehrer in die Startelf.

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK ohne verletzten Görtler gegen Aue

Lukas Görtler fehlt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Erzgebirge Aue. Dem 22-Jährigen macht seine Oberschenkelverletzung schwerer zu schaffen als zunächst angenommen. Damit muss FCK-Trainer Tayfun Korkut seine Startelf ändern. Für Görtler wird wohl Jacques Zoua stürmen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon immer_für_dich_da! » 10.12.2016, 03:34


Lonly Devil hat geschrieben:@bagaasch 54

Ziegler habe ich aus 2 Gründen in der Mannschaft.

1.) Man sollte Aue nicht unterschätzen.
Wie St. Pauli, haben auch die nichts zu verlieren und können auf volle Offensive setzen. Was sie nach meiner Meinung auch vergeblich machen werden.
.


Also wenn du als vorletzter mit der mit Abstand schlechtesten Abwehr bei einem Auswärtsspiel voll auf Offenive setzt biste definitiv geistesgestört :-D ....aber auf der anderen Seite, was hat es nicht schon alles gegeben.

Morgen bzw. heute erwarte ich nichts anderes als 3 Punkte und das hoffentlich mit einer mutigen (offensiven) Aufstellung gegen die schwächste Abwehr der Liga. Die könnte wie folgt aussehen:

Polle
Mwene-Koch-Ewerton-Aliji
Moritz-Halfar-Gaus
Stieber-Zoua-Osawe

Stieber seh ich gerne auf Rechts. Wenn er mit seinem Linken nach innen Zieht wirds des öfteren mal gefährlich.
Auf 3 Punkte !!!
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste