Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Heidenheim?

Umfrage endete am 24.09.2016, 13:12

Heimsieg für Heidenheim
15
11%
Unentschieden
38
28%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
81
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon Sebastian » 23.09.2016, 13:12


Bild

Vorbericht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Never change a winning team?


Wer spielt in Heidenheim? FCK-Trainer Korkut hat nach dem gelungenen Spiel gegen Dresden die Qual der Wahl. Sogar das Verletztenlazarett lichtet sich langsam.

Sandhausen und Heidenheim. Beides eher Vertreter der Kategorie „graue Zweitligamaus“. Und beide im heimischen Stadion noch ungeschlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nachdem Sandhausen vor zwei Wochen noch ein sang- und klangloses Lautrer Team mit hängenden Köpfen nach Hause schickte, hat der 1. FC Heidenheim hoffentlich schlechtere Karten. Denn aus der Pfalz kommt nach dem überzeugenden 3:0 gegen Dynamo Dresden eine Mannschaft, die Blut geleckt hat und einen Lauf starten möchte. Mit Julian Pollersbeck, Jacques Zoua, Sebastian Kerk und nun voraussichtlich auch wieder Christoph Moritz stehen nach den großen Verletzungssorgen der letzten Wochen endlich wieder personelle Alternativen zur Verfügung. Können die Roten Teufel auf der Schwäbischen Alb nachlegen?

Und was gibt es sonst noch wissenswertes zum 7. Spieltag? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos zum Spiel:

Die Ausgangslage

Aufatmen. Die rote Laterne brennt nun in Nürnberg, der Anschluss ans Mittelfeld ist hergestellt und die Saison hat hoffentlich endlich auch für die Roten Teufel begonnen. Und wenn jetzt in Heidenheim – das mit elf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht – nachgelegt wird, könnte aus der allerorts spürbaren Erleichterung vielleicht die seit August vermisste „Euphorie“ neu entfacht werden. Aber eins nach dem anderen!

Das Personal

Die Elf vom Mittwoch hätte definitiv einen weiteren Einsatz verdient, aber mindestens zwei Spieler von draußen drängen in die Startelf: Der eingewechselte Torschütze Osayamen Osawe und der zuletzt gesperrte Stammkeeper André Weis. Wird Tayfun Korkut auf diesen Positionen umstellen? Auch das gegen Dresden sehr variable Spiel im Mittelfeld, das zu der Vielzahl an Chancen führte, verdient eine weitere Chance. Hier wurde Naser Aliji gegen Dresden angeschlagen ausgewechselt, auch für ihn könnte im Fall der Fälle Osawe die Alternative sein. Oder Sebastian Kerk. Oder Christoph Moritz – der Regisseur soll nach seiner Gesäßmuskelverletzung in Heidenheim erstmals wieder im Kader stehen und sorgt damit für weitere gute Nachrichten. Innenverteidiger Ewerton hingegen braucht noch ein paar Tage, Kapitän Daniel Halfar möglicherweise sogar noch ein paar Wochen.

Der Gegner

Der FCH ist im Monat September noch ungeschlagen und holte gegen Stuttgart, Düsseldorf und Sandhausen sieben Punkte. Trainer Frank Schmidt kommt dabei sicher auch sein „Verletzungsglück“ zugute: Für die Partie gegen den FCK sind – vorbehaltlich kleinerer Blessuren – vielleicht sogar alle Spieler einsatzbereit, so dass zuletzt sogar Marc Schnatterer als Joker auf der Bank vorgehalten werden konnte. Am Samstag wird der Routinier, der in beiden bisherigen Heimspielen gegen den FCK traf, wohl wieder in die Startelf zurückkehren und auch das 75. Zweitliga-Spiel der Heidenheimer mitbestreiten – insgesamt hat der Dauerbrenner gar schon 284 Liga-Spiele für den FCH auf dem Buckel.

Frühere Duelle

Wie erwähnt, konnte der FCK bei zwei Gastspielen in Heidenheim noch keinen Dreier einheimsen. Letzte Saison wäre dies allerdings durchaus möglich gewesen, denn nach der 1:0-Führung durch Kacper Przybylko traf unbemerkt vom Schiedsrichter auch Jean Zimmer ins gegnerische Tor – statt der vermeintlichen 2:0-Führung stand am Ende eine bittere 1:3-Niederlage inklusive Torwartfehler des heutigen Leipzigers Marius Müller.

Fan-Infos

Zum dritten Mal werden die FCK-Fans ihre Mannschaft im kleinen, aber feinen Albstadion unterstützen. Diese Gelegenheit werden ca. 1.500 wahrnehmen, nachdem im Vorverkauf 1.150 Tickets für den Gästebereich verkauft wurden – es gibt also für Kurzentschlossene noch Karten für den Gästeblock.

O-Töne

FCK-Trainer Tayfun Korkut lobt und warnt zugleich: „Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Der Sieg gegen Dresden wird uns sicher einen Schub geben, aber das wird jetzt kein Selbstläufer. Wir müssen wieder mit dem Gedanken, alles zu geben und an unsere Grenze zu gehen in das Spiel gehen.“

Heidenheims Coach Frank Schmidt hat den FCK am Mittwoch gegen Dresden beobachtet: „Die Mannschaft wirkte alles andere als verunsichert und hat einen hochverdienten Sieg gelandet. Es gibt in diesem Spiel keinen Favoriten. Entscheidend wird die Tagesform sein.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Christof Günsch (Marburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Heidenheim: Müller - Strauß, Kraus, Wittek (Beermann), Feick - Griesbeck, Titsch-Rivero - Halloran, Schnatterer - Kleindienst, Thomalla

Es fehlen: evtl. Thomalla (muskuläre Probleme), evtl. Verhoek (muskuläre Probleme), evtl. Wittek (Adduktorenprobleme)

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck (Weis) - Mwene, Vucur, Heubach, Gaus - Stieber, Ziegler, Ring, Aliji - Görtler (Osawe), Zoua

Es fehlen: Ewerton (Trainingsrückstand), Mujdza (Knie-OP), Halfar (Oberschenkelblessur), Przybylko (Komplikationen nach Mittelfuß-OP)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon SEAN » 23.09.2016, 13:20


Es gibt nicht den geringsten Grund, an der Startelf was zu ändern, schon gar nicht im Tor. Solch eine Sicherheit hat schon lange kein TW mehr bei uns ausgestrahlt. Und auch der Rest hat sehr gut funktioniert, da gäbe es für Halfar (wenn er fit wird) höchtens nen Platz, wenn Aliji ausfallen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fck-Schwabe » 23.09.2016, 13:21


klaine Anmerkung: Frank Schmidt heißt der FCH-Trainer, nicht Frank Kramer.
Zuletzt geändert von Thomas am 23.09.2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stimmt natürlich, weiter unten im Text war es korrekt - freudscher Vertipper korrigiert! ;-)



Beitragvon Lestat » 23.09.2016, 13:26


SEAN hat geschrieben:Es gibt nicht den geringsten Grund, an der Startelf was zu ändern, schon gar nicht im Tor. Solch eine Sicherheit hat schon lange kein TW mehr bei uns ausgestrahlt.
.....

27. Minute gegen Dresden verdrängt?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Scrooge McDuck » 23.09.2016, 13:27


Ein Wechsel im Tor wäre absolut nicht nachvollziehbar. Pollersbeck hat seine Sache gut gemacht und mehr Ruhe und Abgeklärtheit ausgestrahlt als Weis. Hinzu kommt, dass er die Abwehr ordnet und gegen Dresden den berühmten Unhaltbaren rausgeholt hat. Ihm dieses Momentum zu nehmen wäre idiotisch.
Vigilo confido.



Beitragvon Lestat » 23.09.2016, 13:30


Scrooge McDuck hat geschrieben:.....
und gegen Dresden den berühmten Unhaltbaren rausgeholt hat.
............

Streit keiner ab nur hätte er gegen Dresden auch beinahe den Ausgleich mitverschuldet. Fällt, dank Heubach, zum Glück in den Bereich der Spekulation wie das Spiel dann gelaufen wäre.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.09.2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2016, 13:34


Lestat hat geschrieben:Streit keiner ab nur hätte er gegen Dresden auch beinahe den Ausgleich mitverschuldet. Fällt, dank Heubach, zum Glück in den Bereich der Spekulation wie das Spiel dann gelaufen wäre.

Viel wichtiger war die Reaktion danach. Er hat sich dadurch null verunsichern lassen und unheimlich souverän gewirkt bei allen weiteren hohen Bällen die kamen.
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 23.09.2016, 13:36


Polle hat jetzt 2 mal durchgespielt und 1 Tor gefangen. Das ist schon ein Vorteil gegenüber Weis. Dazu kommen die augenscheinlich mutigere Aktionen "in der Luft". Und was Reaktionsvermögen angeht hat er auch bewiesen, dass er mithalten kann. So what?

Für Moritz und Halfar gibt es kaum Argumente wenn Korkut wieder "schnell" spielen lassen möchte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon RedDevil16 » 23.09.2016, 13:37


Osawe würde ich schon gerne in der ersten Elf sehen. Dann müsste allerdings Görtler für ihn weichen, was ich sehr schade finden würde weil er ein gutes Spiel machte.
Heubach hat seine Sache gegen Dresden auch sehr gut gemacht, Ewerton soll erstmal 100% fit werden bevor er evtl in die erste Elf rutscht.
Ich würde nichts ändern bis auf Osawe für Görtler:

-----------------------Pollersbeck----------------------
-Mwene--------------Vucur----Heubach----------------Gaus
---------------------Ziegler(Moritz)--------------------
------------Ring(Görtler)-----------Aliji(Halfar)-------
------------------------Stieber-------------------------
---------------------Zoua----Osawe----------------------



Beitragvon Lestat » 23.09.2016, 13:38


jürgen.rische1998 hat geschrieben:......

Viel wichtiger war die Reaktion danach. Er hat sich dadurch null verunsichern lassen und unheimlich souverän gewirkt bei allen weiteren hohen Bällen die kamen.

Ganz ehrlich Dresden hatte 2 nennenswerte Offensivaktionen in den 90 Minuten. Eine hält er Spitze, die andere wird erst durch ihn wohl wirklich gefährlich. Den Rest von Dresdens Offensivbemühungen hätte jeder Torwart aus der Oberliga sicher runter gepflückt (etwas überspitzt ausgedrückt).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Scrooge McDuck » 23.09.2016, 13:44


Lestat hat geschrieben:Den Rest von Dresdens Offensivbemühung hätte jeder Torwart aus der Oberliga sicher runter gepflückt (etwas überspitzt ausgedrückt).

Und genau da stellt sich dann die Frage,ob Weis in seiner aktuellen Form die Bälle abgefangen hätte. Bei hohen Bällen ist er unsicher wie es Sippel nicht schlimmer hinbekommen hätte.
Vigilo confido.



Beitragvon Lestat » 23.09.2016, 13:46


Scrooge McDuck hat geschrieben:.....
Und genau da stellt sich dann die Frage,ob Weis in seiner aktuellen Form die Bälle abgefangen hätte. Bei hohen Bällen ist er unsicher wie es Sippel nicht schlimmer hinbekommen hätte.

So harmlos wie die waren hätte das auch Weis gemacht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Ozelot » 23.09.2016, 13:56


Ich versuch's mal mit Thread-Bezug:
Wer sich pünktlich zum morgigen Spiel gegen Heidenheim ( 8-) ) noch passend einkleiden möchte, bekommt auf top12.de das aktuelle Heimtrikot für nur 43,48€.
Die Versandkosten werden zudem erlassen.

Einfach den Gutschein-Code: 1FCK12 hier einlösen:
https://www.top12.de/uhlsport-1-fc-kais ... nn/a-7958/

Angebot ist wohl nur noch heute gültig.
Da kann man echt nicht meckern.



Beitragvon RedDevil16 » 23.09.2016, 13:57


Also man muss schon ehrlich sagen, gegen den VfB und DD waren schon dankbare Spiele für Pollersbeck. Bei den 4 Gegentoren gegen Hannover wäre ein Pollersbeck auch machtlos gewesen.
Aber trotzdem finde ich ihn als den besseren Torwart mit mehr potenzial. Weis war mir nicht mutig genug, stand oft nur auf der Linie und hat sich nichts zugetraut. So macht man zwar keine Fehler aber bekommt einen haufen Gegentore und verliert jedes Spiel. Dann lieber jemand der sich was traut, mutig ist und trotzdem ruhe ausstrahlt, auch wenn dann der ein oder andere Patzer mal passiert.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.09.2016, 14:00


@Lestat: willst Du jetzt Pollersbecks komplette Leistung an einer Situation festmachen? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder. Ja, da hat er Glück gehabt, dass Heubach den Ball für ihn gerettet hat. Aber die Ruhe und Sicherheit, die er über beide Spiele, Stuttgart und Dresden, ausgestrahlt hat, das war eine mehr als gute Leistung. Und die solltest Du anhand dieser einen Szene nicht schmälern. Dazu kommt die Glanzparade in der zweiten Halbzeit, als er einen nahezu unhaltbaren Ball aus kurzer Distanz pariert hat. Nix gegen Weis, aber so einen hat er noch nicht gehalten, auch wenn ich seine Leistungen bisher als solide angesehen habe.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lestat » 23.09.2016, 14:10


ExilDeiwl hat geschrieben:@Lestat: willst Du jetzt Pollersbecks komplette Leistung an einer Situation festmachen? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder. Ja, da hat er Glück gehabt, dass Heubach den Ball für ihn gerettet hat. Aber die Ruhe und Sicherheit, die er über beide Spiele, Stuttgart und Dresden, ausgestrahlt hat, das war eine mehr als gute Leistung. Und die solltest Du anhand dieser einen Szene nicht schmälern. Dazu kommt die Glanzparade in der zweiten Halbzeit, als er einen nahezu unhaltbaren Ball aus kurzer Distanz pariert hat. Nix gegen Weis, aber so einen hat er noch nicht gehalten, auch wenn ich seine Leistungen bisher als solide angesehen habe.

Nein will ich nicht, nur gerade das Spiel gegen Dresden taugt nicht wirklich dafür hier Pollersbeck jetzt schon zur neuen Nummer 1 zu hypen. Dazu war Dresden einfach Offensiv viel zu schlecht. Und gegen den VfB hat er 3 Bälle laut Statistik FCK auf das Tor bekommen, einer davon war drin. Da gab es also auch schon FCK-Torhüter die mehr Stress hatten. Und dafür das er einmal durch den eigenen Strafraum irrt kann ich nichts dafür.
Hier würde ich mich also RedDevil16 anschließen und sagen das das schon dankbare Spiele für Pollersbeck waren gegen DD und den VfB
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon schöppi » 23.09.2016, 14:16


Hallo zusammen,
Ich würde Weiß nicht ins Tor stellen. Schenkt dem JUNGEN das Vertrauen. Auch er muss sich erstmal mit seiner Vordermannschaft einspielen. Außerdem finde ich es gut das sich ein vermeintlich unerfahrener Spieler gegen einen erfahrenen durchsetzt. Das gibt den anderen wie Mwene oder Dittgen Auftrieb. Nur die Leistung zählt. Görtler würde ich auch Spielen lassen. Der kann beißen. Ich bin gespannt.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon bazi » 23.09.2016, 14:21


Einen Wechsel wirds wohl nur beim Torhüter geben. Pollersbeck hat seine Sache sehr gut gemacht, aber Weis wird spielen. Moritz wäre natürlich ne Alternative, falls er wirklich fit ist.



Beitragvon wuttiwuttke » 23.09.2016, 14:28


Mit welcher Begründung sollte Pollersbeck aus dem Tor genommen werden?
Er hat seine Chance bekommen und sie mMn genutzt.



Beitragvon Toppizcek » 23.09.2016, 14:43


Pollersbeck käme für mich nur als Nummer Eins in Frage, wenn er einen längerfristigen Vertrag hätte.
Ansonsten hat sich auch Weis bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Neben den Gegentoren ging auch die Rote Karte in erster Linie auf die Kappe seiner Vorderleute. Wär nicht unbedingt motivierend, wenn er deshalb seinen Startelfplatz verlieren würde. Solange wir mit Pollersbeck nur bis Saisonende planen können, ist Weis der wichtigere Spieler.
Die Torwartfrage wird das Spiel und den Saisonverlauf aber nicht entscheidend beeinflussen, da unsere Stürmer ihre Ladehemmung nun hoffentlich besiegt haben. Korkut muss nur die richtige Taktik beibehalten.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.09.2016, 14:50


Um von der Diskussion zur Torwartposition etwas abzulenken (wir werden sehen, wer morgen imTor steht): ich würde Kerk gerne mal länger spielen sehen. Ob's schon von Beginn an reicht weiß ich nicht.

Osawe fand ich als Joker eine gute Sache, so ist er bei einer Führung ins Spiel gekommen, war vielleicht hilfreich, dass er nich das Spiel von Beginn an machen musste. Die Frage ist halt: ist Zoua wieder fit? Es hatte ihm ja scheinbar ganz schön im Oberschenkel gezwickt, als er ausgetauscht wurde...

Gleiche Frage zu Aliji, der sich hoffentlich von seinem Schlag auf den Fuß wieder erholt hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 23.09.2016, 14:51


Morgen an der Brenz wird es schwieriger wie am vergangenen Mittwoch, weil erstens die uns nicht liegen und zweites der sächische Krawalleclub erschreckend schwach war. Aber für einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt wird das schon reichen.

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!

PS: Die vermutliche Aufstellung für morgen:

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hierregiertderfck » 23.09.2016, 14:52


Ich habe Weis zuvor nicht als riesen Problem betrachtet, er konnte für die Gegentore eigentlich nichts.
Aber einen Grund Pollersbeck rauszunehmen sehe ich nun auch nicht.
In meinen Augen hat er seine Chance genutzt und sollte erstmal drin bleiben.

Ich würde jedenfalls auf die Mannschaft vom Mittwoch setzen.
Morgen wird das aber mit Sicherheit ein schwereres Spiel.
Auch wenn Dresden ziemlich schwach war, werden wir wohl morgen ebenfalls zu unseren Chancen kommen, wenn wir so auftreten wie am Mittwoch. Diese nutzt man dann hoffentlich etwas konsequenter als zuvor. :daumen:



Beitragvon bazi » 23.09.2016, 14:57


Red Devil hat geschrieben:Morgen an der Brenz wird es schwieriger wie am vergangenen Mittwoch, weil erstens die uns nicht liegen und zweites der sächische Krawalleclub erschreckend schwach war. Aber für einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt wird das schon reichen.

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!

PS: Die vermutliche Aufstellung für morgen:

[ Bild ]


Klassenerhalt? Was soll das denn? Mit dieser Mannschaft müssen und werden wir oben mitspielen.
Bei so einer Einstellung kann man nur den Kopf schütteln. :nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.09.2016, 15:07


Ich nehme Stöver bei seinm Ziel zwar beim Wort und glaube auch, dass das noch machbar ist, aber jetzt müssen wir das Feld erst mal von hinten aufrollen. Sprich: dauerhaft von den Abstiegsplätzen weg. Wenn wir das geschafft haben (sollte derzeit noch in wenigen Spieltagen möglich sein), können wir uns wieder auf Stöbers Ziel fokussieren :wink:

@hierregiertderfck: Stimme Dir zu bzgl. Weis und Pollersbeck und auch was die restliche Aufstellung betrifft. Wenn es verletzungsbedingt nicht geht bzw. Spieler aus dem Lazarett zurück kehren, dann kann/muss man die Aufstellung natürlich ändern. Bis dahin hat die Truppe aus dem Dresden Spiel gute Arbeit geleistet.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste