Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.06.2016, 21:47


Aufstieg gepackt! U19 zurück in der Bundesliga

Mit einem 2:1-Erfolg im Rückspiel der Aufstiegsspiele gegen den Hessenmeister FSV Frankfurt hat die U19 des 1. FC Kaiserslautern ihre bärenstarke Saison gekrönt und den direkten Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest perfekt gemacht. In Addition der beiden Aufstiegsspiele setzten sich die Betzebuben hochverdient mit 7:1 durch.

(...)

Am Ende aber zählte sowieso nur eins: Die direkte Rückkehr in die A-Junioren-Bundesliga war perfekt, der Jubel im Fritz-Walter-Stadion grenzenlos! Glückwunsch zu dieser tollen Saison und ihrem fabelhaften Ende, Jungs!

Statistik:
FCK-U19: Reitz – Andric, Dogan, Strohmeier, Oesswein – Shipnoski, Jensen (68. Mustafa), Maroudis (81. Birster), Tomic – Wintermeyer (79. Neumann), Artemov (73. Amos)
Tore: 1:0 Tomic (58.), 2:0 Wintermeyer (67.), 2:1 Andacic (90.+1)
Schiedsrichter: Luka Gille
Zuschauer: 900

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Hinspiel: U19 mit Riesenschritt Richtung Bundesliga (fck.de, 17.06.2016)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zizou91 » 24.06.2016, 22:08


Supergeil, extrem wichtig für die Zukunft!
So kann man junge wechselwillige Spieler durchaus besser überzeugen :teufel2: :!:

Jetzt würde ich es gerne sehen wenn es auch 3-4 Spieler dieser Jugend in den 2.Liga-Kader schaffen :teufel2:(gerne auch mehr)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hoschi » 24.06.2016, 22:20


Super!!
Es geht aufwärts. (Achtung Wortspiel)
Konnte das Spiel leider nicht sehen, wegen Arbeit.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.06.2016, 22:27


Glückwunsch an die Jungs! Bin gespannt, wer von Euch dieses Kunststück vielleicht mal mit der ersten Mannschaft wiederholt :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon teufel6 » 24.06.2016, 22:34


Glückwunsch zum Aufstieg.
900 Zuschauer kommen mir ein bisschen wenig vor, sah nach mehr aus. Ebenfalls anwesend: Gries, Klatt, Störer und Korkut.
Vier Reihen hinter mir saß Andre Weiß, ansonsten hab ich keinen Spieler der Profimannschaft gesehen saß aber auch am Rand.
Spiel war in der ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte, beste Chance durch FCK. FSV bemüht und mit mehr Ballbesitz, aber ohne Ideen und nennenswerte Chancen.
Zweite Halbzeit anderes Bild. Lautern aktiver und mit einigen sehr guten Chancen. Frankfurt komplett Ideen-und Chancenlos. Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach Freistoß an der 16 M Linie. Hochverdienter Sieg am Ende, insbesondere aufgrund der zweiten Halbzeit.
Auffälligste Spieler meines Erachtens( sorry, Kenn die Namen nicht): 4,5,6,10 und Tomic;-)
Insbesondere der rothaarige Bursche (5) hat richtig Potential. Schnell, robust, Kopfballstark, gute Entscheidung. Nr. 4 ( IV) sehr Zweikampfstark. Die 6 absolut abgeklärt mit gutem Aufbau und starker Körpersprache. Unglücklich spielte Schipnoski, viel gewollt aber oft mit dem Kopf durch die Wand. Beim Humba deutlich auffälliger;-)
Was ich ganz geil fand: Die Tormusik, würde bei den Profis auch gut kommen, meines Erachtens. Weiß leider den Titel nicht mehr, vielleicht kann da jemand anderes aushelfen:-)



Beitragvon almir86 » 24.06.2016, 22:40


Aus dem tm.de Forum:

Gratulation zum Aufstieg! Die Nr.5 (Strohmeier) wechselt zur U23 des SV Sandhausen, da er wohl in Heidelberg studiert.



Beitragvon Rieddevil » 24.06.2016, 22:44


Glückwunsch an die Jungs der U19.
Klasse das ihr wieder oben seid jetzt gilt es da auch zu bleiben.



Beitragvon Franconian Devil » 24.06.2016, 22:45


Eine klasse Teamleistung!!! Mit einem souveränen Rückspiel den Aufstieg für uns geholt. Riesen-Glückwunsch an die Jungs!

Und an dieser Stelle auch ein dickes Lob an Gunther Metz. Mit seiner authentischen bodenständigen Art impft er seinen Schützlinge immer wieder aufs Neue die Betze-Tugenden ein. Zusammen mit Gerry Ehrmann einer der konstanten Grundpfeiler unseres Vereins.



Beitragvon Spätzünder » 25.06.2016, 00:38


teufel6 hat geschrieben:Auffälligste Spieler meines Erachtens( sorry, Kenn die Namen nicht): 4,5,6,10 und Tomic;-)
Insbesondere der rothaarige Bursche (5) hat richtig Potential. Schnell, robust, Kopfballstark, gute Entscheidung. Nr. 4 ( IV) sehr Zweikampfstark. Die 6 absolut abgeklärt mit gutem Aufbau und starker Körpersprache. Unglücklich spielte Schipnoski, viel gewollt aber oft mit dem Kopf durch die Wand. Beim Humba deutlich auffälliger;-)


Du hast bei Deiner Aufzählung die Nr. 3 vergessen. Was dieser Junge rennt, die Bälle fordert und wenn er in hat, schnell Richtung Tor. Beim Paß hat er den Kopf oben und serviert ihn seinem besser positionierten Mitspieler. Ich habe es schon mal geschrieben, ein Jean Zimmer reloaded.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Der alter FCKler » 25.06.2016, 06:43


Zizou91 hat geschrieben:Supergeil, extrem wichtig für die Zukunft!
So kann man junge wechselwillige Spieler durchaus besser überzeugen :teufel2: :!:

Jetzt würde ich es gerne sehen wenn es auch 3-4 Spieler dieser Jugend in den 2.Liga-Kader schaffen :teufel2:(gerne auch mehr)


Sorry, mir wäre es lieber, sie würden es zur Saison 17/18 in unseren 1.Liga-Kader schaffen. :daumen: :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.06.2016, 09:49


Super Jungs herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg nächstes Saison in der Bundesliga :pyro: :pyro: :schild: :schild: :pyro: :pyro:



Beitragvon Naheteufel11 » 25.06.2016, 10:24


Super Jungs ! Weiter so, und Stöver+Korkut erledigen den Rest :daumen:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Rieddevil » 25.06.2016, 10:31


Es geht voran beim FCK!

U17 Klassenerhalt in BL
U19 aufgestiegen in BL
Restliche Jugendmannschaften mit sehr guten Ergebnissen

Neuer Vorstand
Neuer Trainer

Jetzt fehlt noch
Neuer Sponsor
Neue Spieler
Aufstieg (vermutlich erst in 2 Jahren)
und viel Geld!



Beitragvon Eilesäsch » 25.06.2016, 11:30


Glückwunsch zu dieser grandiosen Saison, die mit vielen Punkten und Toren versehen war.
Ich freu mich riesig für die Jungs und ihren verdienten Erfolg. So macht man auf sich aufmerksam.

Lasst euch wohlverdient feiern! :daumen:

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzeopa » 25.06.2016, 12:51


Keine Selbstverständlichkeit, dass wir als etablierter Zweitligisten diese beiden Teams in den jeweiligen Bundesligen haben!! Also gut gemacht. Mal sehen was die Stänkerer daran wieder finden zum meckern??
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon FCK58 » 25.06.2016, 12:54


Naja, die Opas dieser Welt sind mit ihren Sticheleien ja schon kräftig dabei, die passenden Samenkörner zu legen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon naheteufel93 » 25.06.2016, 14:00


Absolut verdienter Aufstieg !!

Besser als @teufel6 kann man das Spiel nicht zusammenfassen.
Auch im Rückspiel waren die Betzebuben wieder die bessere Mannschaft, ohne jedoch vollends zu glänzen. Sie haben das gespielt, was gereicht hat, und das ist ja auch absolut ok. Ein Pferd springt ja auch nur so hoch, wie es muss.

Kurz nochmal zu Benjamin Reitz, gestern hat man hin und wieder seine technischen Schwächen mit dem Ball am Fuß gesehen.
Dominik Strohmeier,in der Tat sehr stark. Oftmals geht er neben Erdem Dogan etwas unter, da dieser noch einen Tick stärker ist, aber gestern super Leistung von Strohmeier, zweikampfstark, schnell, und auch mit guten eröffnenenden Bällen für die Offensive.
Schön, nach dem Spiel die ausgelassene Freude zu sehen, mit der Humba und dem gegenseitigem Applaus von den Fans an die Jungs, und umgekehrt.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, sowie das Trainer-und Betreuerteam. :daumen: :teufel2:

Das Trainerteam um Gunther Metz hat eine gute Arbeit geleistet, er hat die Jungs immer wieder auf dem Teppich gehalten und Spiel für Spiel neu motiviert und eingestellt.

The Red Devils are Back



Beitragvon naheteufel93 » 25.06.2016, 14:03


teufel6 hat geschrieben:Glückwunsch zum Aufstieg.
900 Zuschauer kommen mir ein bisschen wenig vor, sah nach mehr aus. Ebenfalls anwesend: Gries, Klatt, Störer und Korkut.
Vier Reihen hinter mir saß Andre Weiß, ansonsten hab ich keinen Spieler der Profimannschaft gesehen saß aber auch am Rand.
Spiel war in der ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte, beste Chance durch FCK. FSV bemüht und mit mehr Ballbesitz, aber ohne Ideen und nennenswerte Chancen.
Zweite Halbzeit anderes Bild. Lautern aktiver und mit einigen sehr guten Chancen. Frankfurt komplett Ideen-und Chancenlos. Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach Freistoß an der 16 M Linie. Hochverdienter Sieg am Ende, insbesondere aufgrund der zweiten Halbzeit.
Auffälligste Spieler meines Erachtens( sorry, Kenn die Namen nicht): 4,5,6,10 und Tomic;-)
Insbesondere der rothaarige Bursche (5) hat richtig Potential. Schnell, robust, Kopfballstark, gute Entscheidung. Nr. 4 ( IV) sehr Zweikampfstark. Die 6 absolut abgeklärt mit gutem Aufbau und starker Körpersprache. Unglücklich spielte Schipnoski, viel gewollt aber oft mit dem Kopf durch die Wand. Beim Humba deutlich auffälliger;-)
Was ich ganz geil fand: Die Tormusik, würde bei den Profis auch gut kommen, meines Erachtens. Weiß leider den Titel nicht mehr, vielleicht kann da jemand anderes aushelfen:-)



Nr4: Erdem Dogan
Nr5: Dominik Strohmeier
Nr6: Iosif Maroudis
Nr10: Anton Artemov



Beitragvon naheteufel93 » 25.06.2016, 14:08


Bilder zu der Partie:
http://fcku19regio.jimdo.com/relegation ... kfurt-2-1/



Nicklas Shipnoski via Facebook:
DA IST DAS DING
Keine langen Worte, wir sind wieder da wo wir hingehören, Junioren Bundesliga
#stolzaufdieJungs #einteameinziel #bundesligawirkommen
Bis dann Euer Shippi
https://www.facebook.com/Shippi7/?fref=photo


Valdrin Mustafa via Facebook:
Bundesliga wir kommen !
Aufstieg geschafft, geiles Team
VM

Video zur Feier auf seiner Facebookseite
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/



Beitragvon AlterFritz1945 » 25.06.2016, 14:38


Mein Glückwunsch gilt den Jungs, dem Trainerteam und allen, die an dem Erfolg mitgearbeitet haben.
Denn auch die Personen die sonst etwas im Hintergrund stehen, haben an dem Erfolg mit-gewirkt.
Jetzt gilt es, in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen und ich glaube, das ist machbar.
Die Spieler sollte man überzeugen, die weiteren Entwicklungsschritte erst mal bei uns zu machen und langsam über die U 23 oder evtl. schon direkt in die Erste integriert zu werden.
Ich denke, das wird US mit seinem Team schon irgendwie schaukeln.
Leider sind es selbst bei diesen Jungen Spielern oft die sog. Berater im Hintergrund, die schon die Dollarzeichen in den Augen haben und nicht immer zum Vorteil ihrer Klienten arbeiten. Es gibt genug Beispiele. Eine sich abzeichnende Karriere war schneller zu Ende wie "geplant."
Wollen wir hoffen, dass dies bei den Leistungsträgern der Mannschaft nicht der Fall ist, und alle auf dem Teppich bleiben.



Beitragvon Spätzünder » 25.06.2016, 14:40


naheteufel93 hat geschrieben:
Nr3: Lars Oeswein
Nr4: Erdem Dogan
Nr5: Dominik Strohmeier
Nr6: Iosif Maroudis
Nr10: Anton Artemov
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon AxelH » 25.06.2016, 15:10


betzeopa hat geschrieben:Keine Selbstverständlichkeit, dass wir als etablierter Zweitligisten diese beiden Teams in den jeweiligen Bundesligen haben!!


Naja, sollten jetzt auch kein Niveau-Limbo betreiben.... :D

Dass die beiden Teams sich in den jeweiligen Bundesligen halten und etablieren, ist aufgrund neuer Markt-Teilnehmer und immer professioneller werdender "kleiner Teams" keine absolute Selbstverständlichkeit. Dass man danach aber sofort wieder aufsteigt, hingegen schon. :wink:

Oder soll man sich jetzt hinter einem insolventen TuS Koblenz, einem Regionalliga-Saarbrücken oder gar dem FK Pirmasens verstecken?

Der FCK ist im Leistungs-Jugendbereich mittlerweile ein Fahrstuhl-Verein. Das ist ok. Weniger sollte es aber mangels lokaler Konkurrenz in den unteren Ligen auch nicht sein. Und ist angesichts sofortiger Wiederaufstiege ja auch nicht der Fall. Viel mehr wird es aber dann wohl auch nicht, angescihts eines knapp einem halben Dutzend umfassenden Abgang-Szenrios wie in diesem Jahr.
Zuletzt geändert von AxelH am 27.06.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 25.06.2016, 21:54


Tayfun Korkut = Deutsch-Türke
Erdem Dogan = Deutsch-Türke

I have a dream ... 8-)

Tayfun soll aus ihm einen richtig guten IV machen, ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
Die türkische Ehre immer etwas kitzeln, vllt entwickelt sich ein wichtiger Spieler für unseren Verein.

Neben Shipnoski wohl einer der auffäligsten und konstantesten Spieler im U19-Kader, ohne die anderen wirklich abwerten zu wollen.
Das war schon ne Riesensaison die ihr abgeliefert habt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon kategorie abc » 26.06.2016, 12:18


Super erfolg,super Mannschaft,super Trainer! :daumen: Da hat,"und ich hoffe das bleibt so",einfach alles gepasst.Die Mannschaft wollte die Schmach des Abstieges nicht auf sich sitzen lassen.So etwas nennt man karakter. Ist im heutigen Fußball nichtmehr selbstverständlich.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon josaste » 26.06.2016, 16:13


kategorie abc hat geschrieben:Super erfolg,super Mannschaft,super Trainer! :daumen: Da hat,"und ich hoffe das bleibt so",einfach alles gepasst.Die Mannschaft wollte die Schmach des Abstieges nicht auf sich sitzen lassen.So etwas nennt man karakter. Ist im heutigen Fußball nichtmehr selbstverständlich.

Bestimmt nett gemeint dein Beitrag.Du musst aber auch dazusagen das nur 4 Spieler im gesamten Kader letztes Jahr abgestiegen sind alle anderen kamen aus der u 17 oder von extern dazu.Und mit dem "Super-Trainer" ist die u19 schon zum zweiten Mal abgestiegen und eine Rückkehr in die Bundesliga war ein absolutes Muss,bei den Riesen Vorteilen die der FCK gegenüber den Konkurrenten hatte.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste