Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 27.03.2016, 13:26


Fünfstück: Der Einzelkämpfer

Der 1. FC Kaiserslautern kämpft in der Zweiten Fußball-Bundesliga ums sportliche Überleben. Die Mannschaft muss aus den restlichen sieben Spielen neun Punkte holen, um am rettenden Ufer anzukommen. Nach fünf Niederlagen in Serie ist der junge Trainer Konrad Fünfstück in der Kritik. Er braucht Punkte! Eine Analyse des Niedergangs.

Die Krise ist allgegenwärtig, der Abgrund nah. Dem 1. FC Kaiserslautern droht der Abstieg aus der Zweiten Liga. Tradition schießt keine Tore, die Sonne von gestern wärmt längst nicht mehr! 2007/08 wurde der Totalschaden erst am letzten Spieltag abgewendet, aktuell trennen den FCK nach fünf fatalen Niederlagen in Serie nur noch sechs Punkte von 1860 München auf Relegationsplatz 16. Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen steht der FCK enorm unter Druck. „Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, die nötigen Punkte holen. Ich glaube an die Mannschaft, sie lebt – das hat sie in Düsseldorf bewiesen. Sie wird für ihren Aufwand auch wieder belohnt werden“, sagt Trainer Konrad Fünfstück. Er lebt seine Überzeugung mit Tatkraft vor. Ein Einzelkämpfer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon AllgäuDevil » 27.03.2016, 13:48


Gut geschriebener Bericht, der die Personalie Fünfstück gut analysiert. KF muß letztendlich dafür geradestehen, was Kuntz,Schupp und Runjaic verbockt haben. Ich hoffe Fünfstück kriegt die Kurve und rettet den FCK vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Den Karren an die Wand gefahren, hat in erster Linie Stefan Kuntz. Deshalb bin ich froh, wenn er endlich weg ist.......Egal wer kommt, viel schlechter wie SK, kann er es nicht machen!!



Beitragvon jones83 » 27.03.2016, 14:15


Sorry, das ist mir ein bisschen zu viel Mitleid für Fünfstück!
Klopp hätte den Kader in Liverpool auch anders zusammengestellt...
Als "Newcomer" musst Du halt beweisen, dass Du auch mit dem vorhandenen Spielermaterial was reißen kannst. Es war die Chance für K5 im Profifußball als Trainer Fuß zu fassen...leider ist ihm das nicht geglückt! Nach einem halben Jahr Amtszeit keinerlei Spielidee - kein Konzept zu erkennen!

Ich hoffe wir gehn nicht mit ihm als erneute Hypothek in die neue Saison! Hol jetzt halt noch die paar Punkte Konrad und dann wieder ab ins Zweite Glied...
auch wenn's finanziell weh tut...das war SK's letzter Streich!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Ostteufel » 27.03.2016, 14:26


Klopp hat in Liverpool auch noch nichts bewirkt!!!



Beitragvon WolframWuttke » 27.03.2016, 14:30


Der Artikel soll K5S den Rücken stärken, was ich erstmal absolut richtig finde.

Den Satz "Es gab in den letzten 20 Jahren keinen Trainer auf dem Betzenberg, der mehr arbeitete." ohne jede Form von Beleg einfach so hinzuwerfen ist hingegen relativ peinlich.

Die klare Kritik an SK habe ich von Konzok bisher noch nicht in dieser Form vernommen und dass Schupp in Mannschaftskreisen angeblich "Praktikant" genannt wurde ist dann schon wieder aus der Kategorie "Nachtreten", wobei ich mich frage WARUM (wenn es denn so war) er den Spitznamen hatte?

Weil er so unfähig war?
Weil er nichts alleine entscheiden durfte?

Mit einer Sache hat Konzok klar Recht: Die Kaderzusammenstellung ist ein Desaster! Daran tragen sowohl Kuntz als auch Schupp die Schuld.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 27.03.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betzebub80 » 27.03.2016, 14:52


Also ich finde es sollten alle mal ruhig bleiben, denn sechzig muß net sechs sondern sieben Punkte aufgrund des schlechten Torverhältnises auf uns gut machen. Da ich mir aber sowas von sicher bin, das wir wenigstens noch sechs Punkte holen, würde das 4 Siege und 1 Unentschieden für Sechzig in 7 Spielen bedeuten und das schaffen die net!!



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2016, 15:08


jones83 hat geschrieben:Sorry, das ist mir ein bisschen zu viel Mitleid für Fünfstück!
Klopp hätte den Kader in Liverpool auch anders zusammengestellt...

Der Vergleich hinkt mal gewaltig.
Wie Viele Jahre hatte Klopp in MZ und Dortmund Erfahrung als Trainer im Profibereich sammeln können, bevor er in Liverpool übernahm?
Zudem haben die die Spieler in Liverpool eine ganz andere Güteklasse, als unsere Kicker, die K5S als Greenhorn im Profibereich übernehmen durfte.

WolframWuttke hat geschrieben:...
Mit einer Sache hat Konzok klar Recht: Die Kaderzusammenstellung ist ein Desaster! Daran tragen sowohl Kuntz als auch Schupp die Schuld.

Da braucht man sich nur die Suche nach unseren Außenspielern in Erinnerung zu rufen. Obwohl sehr früh feststand dass da Handlungsbedarf besteht, kamen mit Pich und Piossek zwei Schnellschüsse kurz vor Toreschluss. Oder die Umstände bei der Verpflichtung von Bödvarsson.

Zielgerichtet, ist etwas anderes. Aber wer/was war da die Bremse, Kuntz - Schupp - Runjaic - Geld, oder von allem etwas?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.03.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 1975FCK2411 » 27.03.2016, 15:12


Hallo Leute, man kann nur hoffen dass wir die notwendigen Punkte bald einfahren und die Mannschaft mit einem Sieg Selbstbewusstsein tankt. Der KF muss als Sündenbock herhalten was andere fabriziert haben. Er arbeitet hart das muss man Ihm anerkennen und das sind die Tugenden vom FCK!!
Ich wünsche dem FCK und KF Punkte Punkte Punkte und ein Konzept was langfristig wieder an Erfolge vergangener Tage anknüpfen kann.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.03.2016, 15:12


Guter Bericht der mE alles benennt woran es hapert.Am Besten wäre es 3 Punkte gegen Sandhausen und dann ist erstmal Ruhe im Karton.Fünfstück ist doch die ärmste Sau.Alleine die Torwartfehler in den letzten Wochen haben uns zig Punkte gekostet.Das mal nur am Rande.Wenn unsere Torleute nicht am Fliessband gepatzt hätten hätten wir diese Diskussion gar nicht.Ich bin davon überzeugt dass wir die nötigen Punkte noch holen.Was danach kommt muss das neue Führungspersonal entscheiden.Ich würde mir aber alleine schon um mehr Ruhe reinzukriegen wünschen dass man sich friedlich von Stefan Kuntz trennt.Und zwar sofort.Es ist irgendwie ein Machtvakuuum da das alle verunsichert.Das hat auch nix mit SK zu tun dass man ihn vom Berg jagen will.Aber vll sieht er das ein dass er dem Verein nen Bärendienst erweist im Moment noch hier zu sein.Offensichtlich funktioniert das ja nicht so wie es jetzt ist.Gewünscht haben sich das alle dass es klappt.Ist aber wohl nicht so.Zurück zu Fünfstück: Es kennt die Mannschaft ganz genau.Das Verhältnis zu den Spielern stimmt.Es war auch viel Pech dabei in den letzten Wochen.Ich habe die Befürchtung dass wenn man jetzt nen Neuen holt alles auseinanderfällt.Kurzum: Fünfstück halten.Kuntz bitte sofort gehen.So schnell wie möglich Nachfolger auf der Führunsebene präsentieren, zusammenhalten , ein paar Punkte holen und dann Restart mit neuer Führungsmannschaft.



Beitragvon Schlabbefligger » 27.03.2016, 15:39


Guter Bericht. Zum erstenmal kritisiert Konzok den Sportdirketor massiv in fast allen Belangen, aber stichhaltig, im Gegensatz zu einem Bericht vor einigen Wochen, wo ein Gespräch eines Postboten mit einem FCK Spieler zitierte. Das war Bild-Journalismus aus dem untersten Keller. Für mich ist Stefan immernoch ein Idol, der zum FCK gehört. Ich denke, er wird für die Fehler auch einstehen, nur sollte er sein Handeln sofort gemeinsam mit Riesenkamp danach jetzt danach ausrichten, was das Beste für den den FCK ist. Holt den Hans-Peter ins Boot, auch wenn nur beratend. Der hat Erfahrungen mit Auseinandersetzungen beim FCK, siehe Verhältnis zu Otto Rehagel, siehe die Trennung von dem smarten schweizer Schlabbefligger, der uns alle verarscht hat. Unterstützen wir den Trainer, wenn die Mannschaft hinter ihm steht.
[url]https://www.facebook.com/events/244433415890969/ :daumen:[/url]



Beitragvon WolframWuttke » 27.03.2016, 15:48


Neuerdings wird hier ständig Briegel gefordert, als wäre er der Messias.

Als AR würde ich ihn gerne sehen, hierfür müsste er sich bis zur nächsten Wahl gedulden und ich glaubeer hat -nach den Erfahrungen beim letzten Mal- keinen Bock mehr darauf.

Als Berater/zur Unterstützung bei Sponsorenterminen wäre er sicherlich sehr gut geeignet den FCK zu repräsentieren.

Trainer war er seit ZEHN Jahren nicht mehr, SD oder VV noch nie! Wie bitte soll er für diese Positionen in Frage kommen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ww-devil » 27.03.2016, 15:52


Den Artikel hätte der gute Konzok sehr gerne mal ein paar Jahre früher schreiben sollen ... aber da stand er ja immer ganz brav unter der Knute von Kuntz!!

Es gibt hier weitere Punkte, aber weil´s für mich der entscheidende Punkt für die Wende zum schlechten ist, will ich mal folgenden Aspekt herausstellen: Widerspruch an der Stelle, dass Kurz 2011 zu spät entlassen wurde!! Diese Entlassung war komplett überflüssig. Kurz hat einen korrekten Job gemacht, stand aber mit einem Kader ohne erstligareifen Sturm da. Die Personalpolitik, die Kuntz damals (und auch danach) veranstaltet hat, war ein absoluter Witz. Das er seit damals einen derart beschissenen Job in der Doppelfunktion VV/SD abgeliefert hat, hat uns genau dahin gebracht, wo wir heute stehen, incl. Kaderqualität und auch bzgl. der finanziellen Mitteln.
Niemand sollte hier unterschätzen, wieviel Geld und Substanz eine verfehlte Personalpolitik den FCK gekostet hat - und die hat SK ganz alleine zu verantworten. Durch seinen Boykott gegenüber einem SD hat er den Verein in die jetzige Situation manövriert. An der Stelle, haben ALLE gepennt und komplett versagt, incl. dem AR, der immer zu unkritisch war und auch der gute Herr Konzok, der ja zu einem Schulterklopfer von Kuntz mutierte und seine journalistische Berufsethik verlor.
Eine Tageszeitung zum Medienpartner zu machen, ist ja auch etwas fragwürdig, wie so vieles rund um den Betze.



Beitragvon naheteufel93 » 27.03.2016, 15:53


Noch eine Woche bis zum wichtigen Heimspiel gegen Sandhausen.
Weiß jemand, wie viele Karten bis jetzt verkauft werden konnten ?



Beitragvon WolframWuttke » 27.03.2016, 16:08


naheteufel93 hat geschrieben:Noch eine Woche bis zum wichtigen Heimspiel gegen Sandhausen.
Weiß jemand, wie viele Karten bis jetzt verkauft werden konnten ?


Habe letzte Woche gelesen es wurden "noch keine 20k verkauft, aber im VVK schon deutlich mehr als gegen Bochum". Aktuell gibt es online noch überall Karten auf der West.

Hätten wir bei F95 gewonnen, hätte ich vollstes Verständnis für alle, die sagen "für ein Freundschaftsspiel muss ich nicht noch extra hoch oder gar Leute mitbringen". Aber in DER Situation?

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Wir MÜSSEN am Sonntag gewinnen! Neben der 3 Punkte wäre dann auch das Thema "vorzeitiger Trainerwechsel" erstmal beendet und (kurzfristig) mal eine Baustelle weniger.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 27.03.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Falsche9 » 27.03.2016, 16:08


Ich wiederhole nochmal: K5 ist Profi bzw. will einer sein. Kein Mensch hätte so eine rührselige Story erzählt, wenn er es hinbekommen hätte. Es verbittet sich jedes Mitleid. Die Mechanismen waren K5 bekannt. Ein Teainer wird an Erfolgen gemessen. Fertig.

Wie einige hier schon erwähnt haben, ist kein Spieler besser geworden...nicht einer...unter K5...das spricht für sich.

Und wenn er den Spielern noch so sympathisch ist...er ist ein fataler Flop!
Zuletzt geändert von Falsche9 am 27.03.2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wkv » 27.03.2016, 16:16


Unseren Trainer.
Fünfstück weiß, dass auch bei ihm die Mechanismen des Geschäfts schon gegriffen hätten, wäre die Situation nicht eine besondere..

Und scheinbar geht jetzt die Schlammschlacht los - mitten im Abstiegskampf.

Natürlich geht es da immer nur um den Verein.... Ich bin gespannt, was von Schupp jetzt retour kommt....



Beitragvon Seit1969 » 27.03.2016, 16:27


Der Konzok, der Schupp, der Klopp und die Rheinpfalz sind mir so was vom egal.
Wichtig ist das der FCK mit KF aus dieser Krise kommt und die Klasse hält.
Dabei können wir alle mithelfen in dem wir die Mannschaft und den Trainer so gut wie nur irgend möglich unterstützen.
Dummes und dauerhaftes Rumgenörgel hilft leider nur den Gegnern unseres Vereins.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mephistopheles » 27.03.2016, 16:27


WolframWuttke hat geschrieben:Die klare Kritik an SK habe ich von Konzok bisher noch nicht in dieser Form vernommen und dass Schupp in Mannschaftskreisen angeblich "Praktikant" genannt wurde ist dann schon wieder aus der Kategorie "Nachtreten", wobei ich mich frage WARUM (wenn es denn so war) er den Spitznamen hatte?

Weil er so unfähig war?
Weil er nichts alleine entscheiden durfte?

Praktikant wurde er wohl genannt, weil er nichts zu sagen hatte. Das Nachtreten gegen Schupp finde ich stillos.



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.03.2016, 16:34


Ich hoffe einfach das er den Karren aus dem Dreck ziehen kann alles andere zählt nicht und ist total egal. :teufel2:



Beitragvon ix35 » 27.03.2016, 16:36


Seit1969 hat geschrieben:Der Konzok, der Schupp, der Klopp und die Rheinpfalz sind mir so was vom egal.
Wichtig ist das der FCK mit KF aus dieser Krise kommt und die Klasse hält.
Dabei können wir alle mithelfen in dem wir die Mannschaft und den Trainer so gut wie nur irgend möglich unterstützen.
Dummes und dauerhaftes Rumgenörgel hilft leider nur den Gegnern unseres Vereins.

Genau meine Meinung. Wir müssen die Situation so wie sie jetzt ist annehmen und zusammenhalten und gemeinsam für das Ziel Klassenerhalt eintreten. Alles andere bringt überhaupt nichts. :daumen:



Beitragvon ChrisW » 27.03.2016, 16:46


Warum wirst du in Mannschaftskreisen "Praktikant" genannt?
Weil dich dein Chef wie ein Praktikant behandelt, bzw. weil du so viel zu enzscheiden und verantworten hast, wie dein Chef es will... nämlich gar nichts!
Dieser Spitzname fasst große Teile der Ära Kuntz und seinen Führungsstil zusammen.
Ich Chef..., ihr alle Praktikanten.
Welcher Trainer/SD der Welt hat den Respekt seiner Spieler, wenn er bei jeder Entscheidung den Cheffe fragen muss?
Auch Conny ist ein Praktikant und in Spielerkreisen wird auch er IMMER im Schatten des VV stehen. Ich glaube man täte gut daran, ihm den Felsbrocken SK so schnell wie möglich von den Schultern zu nehmen.
Zu Konzok: Ihm scheint der Felsbrocken Kuntz schon von den Schultern genommen, sonst hätte er sich so viel Kritik am Boss nicht zu schreiben getraut! Wahrscheinlich hat ihm Abel oder Riesenkampff die "Erstinfo" auch in Zukunft zugesichert. Ohne den guten Draht zum FCK wäre wahrscheinlich auch Horsts Job gefährdet und er müsste über die Landesliga berichten.
Ich hoffe er hat daraus gelernt und widmet sich in Zukunft mehr dem freien und unabhängigen Journalismus.
Liebe Aufsichtsräte, gebt dem Stefan noch sein Osternest und lass ihn am Dienstag ziehen, damit die Mannschaft am Sonntag BEFREIT aufspielen kann.
Zuletzt geändert von ChrisW am 27.03.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon naheteufel93 » 27.03.2016, 16:53


WolframWuttke hat geschrieben:Habe letzte Woche gelesen es wurden "noch keine 20k verkauft, aber im VVK schon deutlich mehr als gegen Bochum". Aktuell gibt es online noch überall Karten auf der West.

Okay, danke ! Wir müssen zusammenhalten und die Mannschaft und den FCK unterstützen, unabhängig von den handelnden Personen !!
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 27.03.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Werner_Melzer » 27.03.2016, 17:04


Man muss sich nur noch mal das Interview von Hans-Peter Briegel nach dem letzten Spieltag der vergangen Saison ansehen. Und was macht Kuntz. Hält an CR fest. Jeder konnte damals sehen, dass er einfach verbraucht ist. Ich weiss nicht ob Fünfstück ein guter Trainer ist. Aber in diesem Umfeld kann man als junger Trainer keinen Erfolg haben. Kuntz sitzt wie ein Buddha auf dem Berg, weicht nicht und steht jeder Weiterentwicklung im Weg. Wahrscheinlich ist die Scheisse so am Dampfen, dass keiner, der halbwegs weiss, was in diesem Verein los ist, Verantwortung übernehmen will. Und der AR lässt den Buddha immer noch sitzen.

Der AR muss endlich tätig werden. Aber das sind doch nur Schlafmützen. Selbst der Kuntzjünger Rombach war da ja ein vitaler Jungbrunnen.



Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2016, 17:43


Was steht fest: Konrad Fünfstück muß mit einer Mannschaft arbeiten die er nicht zusammengestellt hat- falsch hat er nicht gemußt, er bekam es angeboten und hat Ja gesagt, sicher auch aus dem Grund heraus weil er es für seinen Aufstieg in die Obere Trainerliga nutzen wollte. Auch kannte er den Kader sehr gut, und muß ihn ja für gut genug gehalten haben als er ja zu diesem Job sagte!
Da darf man sich dann nicht beschweren.
Daß es zwischen Runjaic und Schupp nicht harmonieren konnte und Herr Schupp dadurch von den Spielern nicht ernst genommen wurde war doch der Sache geschuldet, daß er nichts zu sagen hatte, die Entscheidungen lagen letztlich bei Runjaic und Kuntz, Schupp war nur der SD für die Fans die ihn den SD unbedingt forderten. Es konnte und da liegt letzlich auch das Ende von MS nie funktionieren weil nie gewollt,und ich kann mir vorstellen, daß MS da irgendwann ein paar unschöne Worte von der Zunge gerutsch sind.
Und daß K5S jetzt ein Einzelkämpfer ist liegt auch am großen VV SK der ihn nun im Stich lässt, oder andersrumm sich vieleicht zu sehr in die Aufstellung einmischt, was ja auch nicht neu wäre.
Die Frage ist doch einmal mehr welche Rolle spielt Kuntz jetzt tatsächlich, ich persönlich hatte nie viel Vertrauen in SK, aber jetzt ist es auf Null, und man kann nur hoffen und beten, daß die wichtige Personalie SD/SV und VV sehr bald geklärt sind und dann Kuntz nur noch da sein darf, aber keine Handlungen mehr und auch nicht mehr in den Spielerbereich gelassen wird.
Frohe Ostern



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 27.03.2016, 18:53


Der Jugendabteilungsleiter Fünfstück hat sich bei seinem Amtsantritt maßlos überschätzt. Er hat weder die Mannschaft noch einen Spieler besser gemacht. Vergangene Woche hat er sogar die letzte Ausfahrt verpasst. Das Spiel gegen Sandhausen wird die Mannschaft Sang und klanglos verlieren. Kein Konzept , keine Taktik (außer Hoch und Weit bringt Sicherheit)und die Kondition ist auch nicht so berühmt . Bei der Mannschaft meine ich . Der Jugendübungsleiter hat schon viel Kondition ,wenn man ihn so rumkaspern sieht . Der sollte mal ein wenig mehr Ruhe und Souveränität
an der Seitenlinie zeigen. Das hilft dann evtl. auch den "Führungsspielern wie Karl und den anderen Profis auf dem Platz . Ansonsten ,mal gespannt sein auf das Interview nach dem Spiel.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, dunnEY, FCK-Marc93, FW8FCK, Google Adsense [Bot], Laurin, LauternKris, rotweiss76, Ultradeiweil und 212 Gäste