Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.12.2015, 22:39


Was passiert jetzt auf dem Betzenberg?

Nach der turbulenten Jahreshauptversammlung stellt sich der FCK für die Zukunft auf. Wie geht es jetzt weiter mit dem Aufsichtsrat und den neuen Vorstandsposten?

Weil Finanzvorstand Fritz Grünewalt im März aus dem Vorstand ausscheidet, muss sein Nachfolger im April den Dienst antreten. Nach Angaben des Vereins gibt es wohl schon aussichtsreiche Kandidaten für den Posten. Auf der Suche ist der FCK noch nach einem Marketingchef. Dieser Vorstandsposten wird neu geschaffen. Bis zum Sommer will der Verein hier einen passenden Kandidaten finden. Der Marketingchef soll vor allem mittelständische Unternehmen als Sponsoren für den FCK gewinnen und so bis zu vier Millionen Euro im Jahr an zusätzlich erwirtschaften. Dieses Geld will der FCK in den Profikader investieren. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Kommentar zum FCK: "Unmut der Fans hat Gründe" (SWR)
- Nach Nicht-Entlastung: Rombach tritt zurück (Der Betze brennt, 12.12.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro.Klose » 14.12.2015, 22:51


Klingt ja alles erstmal sehr geil was da so passieren und sich entwickeln soll... Aber wenn man eines gelernt hat bei diesem Verein dann ist es das man sich nicht zu früh freuen darf =) Abwarten.... was passiert..

4 Millionen zusätzlich für den Kader klingt jedenfalls schon nicht schlecht, doch inwiefern ist das auch umsetzbar. Wieviel bedeutet die Marke FCK mit all seiner Tradition noch ???

Was ich hier als grosses Problem sehe und da muss ich uns Anhänger mal in die Kritik nehmen ist die Aussendarstellung in den letzten Jahren was in Fernsehen und Zeitungen teilweise breitgeschlagen wurde....

Damit meine ich zum Beispiel Fanausschreitungen, Beschimpfungen Spot für damals Lakic als er das erste mal den Verein verlassen sollte oder auch an Shechter...
Was ich noch als Problem sehe ist der Umgang mit Geld innerhalb des Vereins. Wann immer der Verein in Vergangenheit endlich mal Geld zur Verfügung hatte wurde es schlechte investiert.... oder sinnlos verschwendet... Auch während der Kuntz Zeit (Obwohl ich ein starker Kuntz befürworter bin)

Aber ein möglicher Sponsor wird diese Dinge natürlich mit in seine Überlegungen mit einbeziehen...was passiert mit dem Geld...



Beitragvon Kilmister » 14.12.2015, 23:04


Auf der angegebenen SWR-Seite kommentiert auch der Moosmann:

SWR hat geschrieben:FCK holte Masse statt Klasse

Ernst zu nehmen ist dagegen die Kritik , dass in der Ära Kuntz – was Spieler angeht – häufig Masse statt Klasse geholt wurde. Und dass die Außen—und Innendarstellung des FCK – sagen wir – Luft nach oben hat.
Aber reicht das, um die FCK-Führung anzuzählen? Man wird den Eindruck nicht los, dass die vermeintlichen Wortführer der vielen unzufriedenen Fans bei der Jahreshauptversammlung vor allem Kuntz im Visier hatten. Getroffen haben sie Rombach, vielleicht weil er das leichteste Ziel abgab – Rombach, der bloße Abnicker und Aufsichtsratschef von Kuntz' Gnaden. Aber glaubt wirklich irgend jemand, dass der FCK ohne Rombach auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto hätte?

FCK braucht keine Selbstzerfleischung

Was der FCK gar nicht gebrauchen kann ist diese Art der Selbstzerfleischung. Wer Kuntz weghaben will, der muss auch sagen, wie es danach weitergehen soll. Diese Antwort sind die Kritiker am Wochenende erneut schuldig geblieben.

http://www.der-betze-brennt.de/news/833 ... urueck.php


Bin zwar einer von denen, die immer das Gleiche schreiben, wie manche meinen, aber: Recht hat er!

Und was hält man von Nikolai Riesenkampff als Rombach-Nachfolger? Ich hab' keine Meinung zu dem, finde allerdings seinen Facebook-Auftritt (nicht, dass ich die Scheiße selber nutzen würde) schon mal sehr anstrengend.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Miro.Klose » 14.12.2015, 23:12


Was der FCK gar nicht gebrauchen kann ist diese Art der Selbstzerfleischung. Wer Kuntz weghaben will, der muss auch sagen, wie es danach weitergehen soll. Diese Antwort sind die Kritiker am Wochenende erneut schuldig geblieben."


Ja stimmt schon
Ich selbst bin starker Kuntz Befürworter, dazu stehe ich. Ich bin aber auch Realist genug um zusehen das er Scheisse gebaut hat. Aber das ist kaum zu vergleichen mit dem Scheiss den seine Vorgänger vollbracht haben.

Kuntz hatte eben wenige Mittel aber dennoch hat er es versucht. Und naja nicht alle Transfers waren Müll...

Das einzige was ich ihm hoch ankreide ist der Umgang mit den Trainerjobs... sie haben zulange Gnade bei ihm. Jedem neuen trainer fehlt die vorbereitungszeit... da entlassung immer mitten in der Saison!



Beitragvon Excelsior » 15.12.2015, 00:28


Insbesondere bei den Trainern war es doch realistisch gesehen, durchweg so, dass Kuntz gerade dann die Reißleine gezogen hat, als die Anhängerschaft schon "mit den Eisenstangen" vor bzw. hinter den Toren wartete ... mag natürlich aufgrund der hohen Fachkompetenz der Fans durchaus begründet sein ... andererseits scheint Kontinuität in der Form kaum gangbar.

Weiß nicht, ob er sie überhaupt anstrebt ... aber falls tatsächlich, muss er auf jeden Fall absehbar mal mehr Mumm beweisen, als bislang. Selbst wenn er sich dadurch endgültig sein eigenes Grab schaufeln würde...

Zum Thema Sponsoring:
Die Marke "FCK" ist sicherlich nach wie vor keine schlechte für potenzielle Geldgeber.
Vermute nur, dass sie auch eine gewisse Sicherheit bzgl. des vernünftigen Einsatzes ihrer Moneten haben mögen.
In dem Fall wäre "Zweckgebundenheit" des Mitteleinsatzes schon nen vernünftiger Ansatz...



Beitragvon Tibon » 15.12.2015, 01:25


Wenn ich so recht drüber nachdenke, finde ich Kuntz' Transfers, von ein paar Ausnahmen abgesehen, eigentlich gar nicht nur schlecht.

Viel schlimmer war der anschließende Umgang mit den neuen Spielern. Nicht unbedingt seitens der Fans, obwohl wir natürlich allesamt nicht bekannt dafür sind, besonders viel Geduld für die Neuen aufzubringen. Es ist viel mehr die fehlende Integration(-shilfe) im Verein, die mich stört.

Ich will gar keine Namen nennen, aber wir wissen alle, dass es jede Menge Spieler gibt, die, freundlich ausgedrückt, den Zenith ihres Schaffens nicht am Betze, aber dann anderswo hatten. Da gilt es meiner Meinung nach anzusetzen. Unter anderem da verschenken wir unser Tafelsilber.

Keine Frage, auch dafür ist Kuntz als VV verantworlich, aber was ich sagen will: die Transfers an sich würde ich nicht (immer, aber ab und zu, vor allem in der "Frankfurter Phase") pauschal kritisieren.



Beitragvon Manni0 » 15.12.2015, 01:34


Nach der lächerlchen JHV Provinzposse vom Samstag (den zahlreichen Intriganten sei Dank)würde es mich wundern, wenn nun neue Sponsoren und potentielle Vorstandskandidaten beim Betze Schlange stehen würden. Eher ist es doch so, dass das Ganze ziemlich abstoßend war. Ich würde in diesen Chaosclub als Sponsor keinen Cent investieren und es gibt definitv attraktivere und lukrativere Managementjobs im deutschen Fussball. Da gehen die Top-Leute hin. Für Lautern bleibt damit leider nur der allerhöchstens mittelmäßige Rest, der hier nichts nachhaltiges bewirken kann und den man auf der nächsten JHV (mt Hilfe der erprobten Intriganten) dann wieder zum Teufel jagen kann. Auch mit solchen Spielchen kann man sich trefflich die Zeit vertreiben.



Beitragvon wkv » 15.12.2015, 07:02


Ich will jetzt nicht wieder mit Intrigen von Rombach und Höfli mit Schappert vom letzten Jahr kommen und aufdröseln....
Angemeldet,um Rombachs Botschaft aus Flutlicht hier unter das Volk zu bringen.

Soll sich jeder seinen Teil denken?

Und Provinz? Damit haben wir kein Problem in Lautern, hassa..

Und das mit den Sponsoren und Managern, die jetzt nicht kommen, weil Dr. Rombach von den Mitgliedern am Samstag seine wohlverdiente Quittung erhielt (ein völlig normaler und demokratischer Vorgang in einem Verein)....

....das ist das gleiche Märchen des Onkel R., wonach man einem anderen den Vertrag vorzeitig hat verlängern müssen, weil sonst die Spieler nicht kommen.
Zuletzt geändert von wkv am 15.12.2015, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Naheteufel11 » 15.12.2015, 08:03


Es ist nicht nur die Masse, die Kuntz holte, sondern das er meiner Meinung nach nicht dazu gelernt hat !

-Kommunikation ist so schwer, selbst nach 7 Jahren Betze...
-Klasse statt Masse, und mal ausnahmsweise positionsbezogen verpflichten (immer noch kein RV)
-die Ankündigung, im Winter nachzulegen....und täglich grüsst das Murmeltier
-Kein KOnzept von der Jugend zu den Profis: diese mangelnde "Durchlässigkeit" hatte der DfB bei der Zertifizierung des NLZ kritisiert. Was wurde daraus ?
-die zweite Mannschaft wird von Stumpf trainiert...wer wird der Nachfolger von K5S? Stumpf sollte hier nur Ãœbergang sein, denn das es guten Nachwuchs gibt, hat der FCK bewiesen.
-die 4millionen sind eher notwendiges Übel, als realistisch, es sei denn, viele Mittelständler scheuen die zusätzlichen Gebühren von S5...
-Ansetzen muss der neue Marketing-Fachmann auch bei den Zuschauern. Der Schnitt liegt bei knapp 27.000. Sicherlich gut, aber Düsseldorf hat genauso viele, und liegt hinter uns. Ebenso schafften es Stuttgart und der HSV, trotz grottenkick und Abstiegskampf, auf über 50.000. Also noch Luft nach oben, aber mit einem 08/15-Lustlos-Stadionfest, und fehlendem Saisonstart-Marketing, kanns halt nix werden. Dazu sind bei uns die Getränkepreise einsame Spitze...
Man wird sehen...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon EchterLauterer » 15.12.2015, 08:08


Manni0 hat geschrieben:...würde es mich wundern, wenn nun neue Sponsoren und potentielle Vorstandskandidaten beim Betze Schlange stehen würden. Eher ist es doch so, dass das Ganze ziemlich abstoßend war.


Vielleicht ist es ja auch so, daß das"System Rombach" für die Sponsoren das Abstoßende war! Wie soll man als Sponsor, der ja die Außenwirkung benutzen will, arbeiten, wenn man solche Intransparenzfanatiker auf der anderen Seite sitzen hat?
Insofern ist das war vielleicht das wichtigste Wort in Deinem Post.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SeppTiefstabel » 15.12.2015, 08:11


Also, das ist ja ne wahnsinnig geile Idee:

Einen Mann einstellen, der sagen wir mal... 200 000 Euro verdient und uns jährlich 4 Mios einfährt! Das sind blühende Landschaften.
Dass man da nicht gleich bzw. früher drauf gekommen ist!

Geil! Geil! Geil!
Liquidität auf Jahre gesichert.



Beitragvon allar » 15.12.2015, 08:16


SeppTiefstabel hat geschrieben:Also, das ist ja ne wahnsinnig geile Idee:

Einen Mann einstellen, der sagen wir mal... 200 000 Euro verdient und uns jährlich 4 Mios einfährt! Das sind blühende Landschaften.
Dass man da nicht gleich bzw. früher drauf gekommen ist!

Geil! Geil! Geil!
Liquidität auf Jahre gesichert.


Ja, warum stellt man nicht gleich 10 von den Leuten ein?
40 Millionen extra!!!
:D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon SeppTiefstabel » 15.12.2015, 08:19


allar hat geschrieben:
SeppTiefstabel hat geschrieben:Also, das ist ja ne wahnsinnig geile Idee:

Einen Mann einstellen, der sagen wir mal... 200 000 Euro verdient und uns jährlich 4 Mios einfährt! Das sind blühende Landschaften.
Dass man da nicht gleich bzw. früher drauf gekommen ist!

Geil! Geil! Geil!
Liquidität auf Jahre gesichert.


Ja, warum stellt man nicht gleich 10 von den Leuten ein?
40 Millionen extra!!!
:D


:lol: , noch besserer Plan!
Aber Du hast einen Rechenfehler.
Es sind nur 38 Millionen!



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2015, 08:59


Kuntz wäre besser hätte er nicht das Problem die Schwäche zu haben keine starken Persönlichkeiten in seinem Team haben zu wollen. Der FCK wäre stark wenn es diesen Kuntzchen Mangel nicht gebe! Ich hoffe sehr, daß jetzt der Rat dies erkennt und Kuntz Unterstützt und scharf kontrolliert und, daß die 2 Neuen Vorstände auch starke Charaktere mit hohem Fachwissen werden: Dann hört die One Mann Show auf und alle finden wieder zusammen wenn das ganze entsprechend transparent kommuniziert wird. Was ich noch wissen möchte: ist die Frage sind Sitzungen des AR Öffentlich ( also für Mitglieder ) wie zB bei den Stadt und Gemeinderatssitzungen.
Es gibt die Chance wenn alle Verstanden haben, haben sie das? :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 15.12.2015, 09:04


Nein, Sitzungen des AR sind nichtöffentlich.
Das steht auch so in der Satzung...die sollte man mal lesen.... :D

Ich finde auch nicht, dass wir namentlich die Entscheidungen des AR veröffentlicht bekommen sollten.

Die Folge wäre nicht der Aufsichtsrat, der so entscheidet, wie er es für gut befindet, sondern so entscheidet, wie es der Mainstream gerade möchte.

Ich finde es gut, wenn der AR nur seinem Gewissen folgen kann. Ich halte nichts von Zwang. Nicht von Gruppenzwang innerhalb des AR, und auch nichts von Gruppenzwang generell.

Und jeder muss dafür einstehen.

So wie jetzt Dr. Rombach.

Interessant, wie die Wahlen letztes Jahr von denen, die jetzt Zeter und Mordio schreien, als demokratische Entscheidung der Mitgliederversammlung lobten, welche man hinzunehmen habe.

Haltet euch an eure eigenen Worte.



Beitragvon fcksince93 » 15.12.2015, 09:47


Na dann hoffen wir mal, dass ein fähiger Finanzvorstand sowie ein Marketingchef gefunden werden, damit SK sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Das sind für mich repräsentieren und Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Die Wahl der Spieler war zwar nicht immer optimal, aber lang nicht so schlecht wie viele das hier sehen. Sahan, Fortounis, Petsos, Jörgensen oder auch Younes zeigen ja nun was sie können.

Ich bin nicht so "drin" wie viele andere hier, aber diese Sommerpause hatten wir schon verhältnismäßig viele Gerüchte, welche dann lieber zu Fürth, Paderborn oder sonst wo hin gegangen sind.



Beitragvon WernerL » 15.12.2015, 10:13


fcksince93 hat geschrieben: Die Wahl der Spieler war zwar nicht immer optimal, aber lang nicht so schlecht wie viele das hier sehen. Sahan, Fortounis, Petsos, Jörgensen oder auch Younes zeigen ja nun was sie können.

Ich bin nicht so "drin" wie viele andere hier, aber diese Sommerpause hatten wir schon verhältnismäßig viele Gerüchte, welche dann lieber zu Fürth, Paderborn oder sonst wo hin gegangen sind.

Das Problem ist doch, dass der Trainer eben die Spieler auswählt die er für richtig für sein System hält.

Ein Terodde wäre mit Sicherheit zu haben gewesen, aber wir wollten den garnicht, oder Leckie der dann bei Ingolstadt eingeschlagen ist.

Und wenn ein Trainer kein Händchen hat für Spieler und sein System, dann kann Kuntz machen was er will, dann muss er den Trainer entlassen.

Aus meiner Sicht haben wir seit Jahren kein Glück, Fortune oder Händchen bei Trainern weil offenbar nach falschen Kriterien gewählt wird?!

Auch K5 ist für mich aktuell eher Notlösung als Aufstiegstrainer, dazu spielt der FCK zu schwach in den Ergebnissen auch wenn wir gerade 4 Punkte hinter Platz drei sind.

Einen Aufbruch sehe ich da überhaupt nicht!
Wir schaffen es nicht mal 2 Siege am Stück einzufahren, geschwiege daheim zu überzeugen.

Wir überraschen bei TopTeams um dann gegen Underdogs zu versagen, weil unser Sturm seit Jahren unglaublich schwach ist.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon 87er » 15.12.2015, 10:31


Werner,
Woher weißt du das wir Leckie oder Terrodde nicht haben wollten? Weil es hier kein Gerücht gab?
Wie viele Spieler haben wir schon verpflichtet wo man vorher nix von gehört hat?

Bei Köln is zB mal ein Shinji Kagawa durchs Probetraining gefallen. Hieß auch net viel.
Was wäre wenn wir die oben genannten verpflichtet hätten und die dann nicht eingeschlagen hätten?

Es ist immer mühselig über Transfers zu spekulieren. Der No-Name schlägt ein, der vermeintliche Top-Transfer taugt nix.
Es ist immer der der richtige Spieler, der nicht verpflichtet wurde bzw im laufenden Spiel der, der nicht eingewechselt/aufgestellt wurde



Beitragvon MäcDevil » 15.12.2015, 10:37


@WernerL
Ein Terodde wäre mit Sicherheit zu haben gewesen, aber wir wollten den garnicht, oder Leckie der dann bei Ingolstadt eingeschlagen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war ein Grifo und ein Wood auch im Probe-Training beim FCK. Zwei Spieler die gerade Sternstunden haben...und ?!...wo spielen die jetzt ?! Nicht beim FCK !
Kann mal darüber nachdenken, ob es an Runjaic lag oder anderen Personen im Verein...finde die Personal-Politik in den letzten Jahren sehr sehr mysteriös ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 15.12.2015, 10:50


Manni0 hat geschrieben:Nach der lächerlchen JHV Provinzposse vom Samstag (den zahlreichen Intriganten sei Dank)würde es mich wundern, wenn nun neue Sponsoren und potentielle Vorstandskandidaten beim Betze Schlange stehen würden. Eher ist es doch so, dass das Ganze ziemlich abstoßend war. Ich würde in diesen Chaosclub als Sponsor keinen Cent investieren und es gibt definitv attraktivere und lukrativere Managementjobs im deutschen Fussball. Da gehen die Top-Leute hin. Für Lautern bleibt damit leider nur der allerhöchstens mittelmäßige Rest, der hier nichts nachhaltiges bewirken kann und den man auf der nächsten JHV (mt Hilfe der erprobten Intriganten) dann wieder zum Teufel jagen kann. Auch mit solchen Spielchen kann man sich trefflich die Zeit vertreiben.



Das sehe ich auch so, die Leute werden doch schon niedergemacht wenn nur die Namen genannt werden. Spieler wie mögiche Leute für die Vereinsspitze. Alle sind für den "großen 1 FC Kaiserslautern" mit seiner tollen Tradition nicht gut genug. Da müssen Könner her möglichst Leute die den Verein managen wie einst ein UH. Aber niemand bedenkt dass es diese Leute nicht gibt. Man kann doch von Nord nach Süd von Ost nach West die Vereine durchgehen. Wo gab und gibt es solche Leute ausser bei den Bayern? Überall sind Leute tätig mit durchwachsenen Leistungen und Erfolgen. Nicht besser und nicht schlechter als die die auf dem Berg das Sagen haben. Und die die auf dem Berg das Sagen haben müssen mit viel weniger Geld klarkommen wie bei der Mehrzahl der Vereine in der ersten und zweiten Liga! Die Nörgler, und die gibt es in KL in grosser Zahl könnten alles viel besser, wüssten alles viel besser, würden alles viel besser machen und das mit dem gleichen Geld was dem Verein zur Verfügung steht, die würden Spieler aus dem Hut zaubern die wegen der tollen Fans, der tollen Stimmung und der tollen Tradition nach KL wechseln und nicht wegen Geld. Es müsste eine Ehre sein für den "großen 1 FC Kaiserslautern" spielen zu dürfen. Das sind Traumvorstellungen und keine Sachen die der Realität entsprechen. Scheinbar erwachen die Nörgler nicht aus ihren Träumen und kommen endlich in der Realität an!



Beitragvon wkv » 15.12.2015, 10:54


Ach Hochwälder, werd' einmal erwachsen.
Hört auf zu labern:

Rombach nicht zu entlasten, das war der demokratische Beschluss des Vereinsorgans Jahreshauptversammlung.

Hier so Zeter und Mordio zu schreien ist die Umkehrung dessen, was ihr letztes Jahr verlangt habt. Dort hab ich - das kann man Gott sei Dank nachlesen - gesagt, dass dies so beschlossen wurde, auch wenn es mir nicht passt, und ich dass zu akzeptieren hab.

Als letztes Jahr Jürgen Kind wegen der Spesenabrechnung, welche vom Ehrenrat genehmigt wurde von Rombach und Höfli in Zusammenarbeit mit Schappert zum Abschuss freigegeben wurde, hab ich von euch kein Wort von 'Posse' oder 'Intrige' gehört. Wegen 5000 Euro REISEKOSTEN. Und hier, bei 50.000 EURO FENG SHUI, nachträglich genehmigt (klarer kann man das Abnicken nicht festhalten, sogar von Rombach so zugegeben...), ist es unehrenhaft, ja sogar intrigant.... ihr seid doch irgendwie in der Wertigkeit verrutscht.

Und Kuntz wurde ja mit keinem Satz angegriffen.
Sondern der von uns entsandte Aufsichtsrat.
Und dort der Vorsitzende. Weil DER in der überwiegenden Meinung der Anwesenden seinen Job nicht gemacht hat. WO GENAU ist hier eine Intrige, ein Possenspiel, ein irgendwas?
DAS IST DER SINN UND ZWECK DER MÖGLICHKEIT, AUF EINER JHV JEMANDEN NICHT ZU ENTLASTEN!!!

Ich frag mich echt, was ihr damit für ein Problem habt. Wenn das nicht in Ordnung ist, dann brauchen wir auch keine JHV abzuhalten.

Da waren 1000 Leute. Letzte JHV kaum 700. Damals, dass war der demokratische, zu aktzeptierende Beschluss, dass jetzt ist die Provinzposse.

Ihr macht euch lächerlich.



Beitragvon PsychoMat » 15.12.2015, 11:11


Hochwälder hat geschrieben:
Manni0 hat geschrieben:Nach der lächerlchen JHV Provinzposse vom Samstag (den zahlreichen Intriganten sei Dank)würde es mich wundern, wenn nun neue Sponsoren und potentielle Vorstandskandidaten beim Betze Schlange stehen würden. Eher ist es doch so, dass das Ganze ziemlich abstoßend war. Ich würde in diesen Chaosclub als Sponsor keinen Cent investieren und es gibt definitv attraktivere und lukrativere Managementjobs im deutschen Fussball. Da gehen die Top-Leute hin. Für Lautern bleibt damit leider nur der allerhöchstens mittelmäßige Rest, der hier nichts nachhaltiges bewirken kann und den man auf der nächsten JHV (mt Hilfe der erprobten Intriganten) dann wieder zum Teufel jagen kann. Auch mit solchen Spielchen kann man sich trefflich die Zeit vertreiben.



Das sehe ich auch so, die Leute werden doch schon niedergemacht wenn nur die Namen genannt werden. Spieler wie mögiche Leute für die Vereinsspitze. Alle sind für den "großen 1 FC Kaiserslautern" mit seiner tollen Tradition nicht gut genug. Da müssen Könner her möglichst Leute die den Verein managen wie einst ein UH. Aber niemand bedenkt dass es diese Leute nicht gibt. Man kann doch von Nord nach Süd von Ost nach West die Vereine durchgehen. Wo gab und gibt es solche Leute ausser bei den Bayern? Überall sind Leute tätig mit durchwachsenen Leistungen und Erfolgen. Nicht besser und nicht schlechter als die die auf dem Berg das Sagen haben. Und die die auf dem Berg das Sagen haben müssen mit viel weniger Geld klarkommen wie bei der Mehrzahl der Vereine in der ersten und zweiten Liga! Die Nörgler, und die gibt es in KL in grosser Zahl könnten alles viel besser, wüssten alles viel besser, würden alles viel besser machen und das mit dem gleichen Geld was dem Verein zur Verfügung steht, die würden Spieler aus dem Hut zaubern die wegen der tollen Fans, der tollen Stimmung und der tollen Tradition nach KL wechseln und nicht wegen Geld. Es müsste eine Ehre sein für den "großen 1 FC Kaiserslautern" spielen zu dürfen. Das sind Traumvorstellungen und keine Sachen die der Realität entsprechen. Scheinbar erwachen die Nörgler nicht aus ihren Träumen und kommen endlich in der Realität an!


Also einen Marketingspezialisten hab ich an der Angel. Dr. Frank Rautenberg (https://www.xing.com/profile/Frank_Rautenberg)ist Pricing-Manager bei der Bayer AG und war Jahrelang bei Simon, Kucher & Partners. Natürlich glühender FCK-Fan. Der Großsponsor hat er also schon mal im Gepäck :) War mal mein Nachbar, was ihn von Natur aus noch mehr qualifiziert :D
Hab direkt am Sonntag nach der JHV mit ihm telefoniert und er ist bereit den Job zu machen...wenn die Kohle stimmt!



Beitragvon WernerL » 15.12.2015, 11:20


87er hat geschrieben:W

Bei Köln is zB mal ein Shinji Kagawa durchs Probetraining gefallen. Hieß auch net viel.
Was wäre wenn wir die oben genannten verpflichtet hätten und die dann nicht eingeschlagen hätten?


Für mich das beste Beispiel das aufgzeigt wie SCHWIERIG es einfach ist gute Spieler zu finden!
Und welche Herausforderung samt Lösungen von Kuntz erwartet werden!

Zu erkennen, ob ein Spieler Talent und Klasse hat und gleichzeitig in das System passt und am besten wenig kostet und sich weiterverkaufen lässt.

Spieler wie Kagawa oder Lakic waren z B nur bei einem Verein gut, danach kam nichts mehr.

Es hängt also von sehr vielen Faktoren warum gerade jetzt ein Spieler wieso/ weshalb einschlägt.


Mainz 05 ist nicht aufgestiegen weil Heidel so ein brillianter Manager ist, sondern weil Klopp das in die Wege geleitet hat, das muss man klar festhalten weil hier Heidel immer wieder als Ãœbermanager gesehen wird! NEIN!


Mainz 05 ist Glück, Zufall, aus der Not heraus entstanden und keinesfalls geplant!
Man kann Sport eben nur bedingt planen!

Vielleicht kommt das Glück mit K5 noch ansonsten müssen wir den Trainer wieder wechseln und vielleicht dafür mal mehr Geld ausgeben.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 15.12.2015, 11:24


Werner, Klopp ist 2008 dort weg.
Mag er die richtigen Weichen gestellt haben, seitdem war viel Zeit, um viel scheisse zu bauen.

Scheinbar ist dem aber nicht so.
Da von Glück zu sprechen.... :nachdenklich:



Beitragvon Kuhardter » 15.12.2015, 11:31


MäcDevil hat geschrieben:@WernerL
Ein Terodde wäre mit Sicherheit zu haben gewesen, aber wir wollten den garnicht, oder Leckie der dann bei Ingolstadt eingeschlagen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war ein Grifo und ein Wood auch im Probe-Training beim FCK. Zwei Spieler die gerade Sternstunden haben...und ?!...wo spielen die jetzt ?! Nicht beim FCK !
Kann mal darüber nachdenken, ob es an Runjaic lag oder anderen Personen im Verein...finde die Personal-Politik in den letzten Jahren sehr sehr mysteriös ! :nachdenklich:


... und wo stehen die Vereine mit den Spielern die wir laut der großen Meinung hier vor der Saison unbedingt in unserem Kader haben sollten??? Demirbay mit Düsseldorf, Stöger und Wahl mit Paderborn, Wood mit Union, Berisha mit Fürth...wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe ALLE hinter uns.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste