Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.11.2015, 15:36

Fünfstücks Lazarett lichtet sich

Die Lage entspannt sich. Nach und nach füllt sich der Trainingsplatz des 1. FC Kaiserslautern, verletzte Spieler kehren zurück. Eventuell steht zum Ende der Woche nur noch der langzeitverletzte Sebastian Jacob auf der Ausfallliste. Trainer Konrad Fünfstück verfügt damit vor der Partie gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder über mehr Alternativen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon fckbeste » 18.11.2015, 16:16

Ich wünsche Gaus, dass er verletztungsfrei bleibt.

Allerdings liefert er, genau wie vor seiner langen Verletztung, immer noch keine Argumente, die seinen Einsatz rechtfertigen würden. Etwas Torgefahr und Scorerpunkte sollte man als Flügelflitzer schon vorweisen können. Da haben wir bessere im Kader....

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "muss man hier motzen, wenn es um die Rückkehr nach einer erneuten Verletzung geht". Wie gesagt, gesundheitlich wünsche ich ihm nur das Beste.

Beitragvon Grosso80 » 18.11.2015, 18:01

Wahnsinn.
Noch keiner was zur JHV geschrieben :lol:

Mehr alternativen kann nicht nur ein Segen sein, sondern auch eine Last.
Mal schauen was am Sonntag so auf dem Platz steht und noch wichtiger wie gespielt wird.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon ChrisW » 18.11.2015, 18:44

Wir brauchen eine Achse mit Spielern, die gut drauf sind und mehr als 1-2 gute Spiele in Folge abliefern können. Nur so können weniger formstarke oder unerfahrenere Spieler besser werden, indem sie sich an den Starken hochziehen.
Zur Achse gehören momentan nur Müller und Halfar. Es fehlt aber noch ein IV und ein Stürmer. Auf den beiden Positionen hat sich noch keiner mit Konstanz hervor getan.

Beitragvon WolframWuttke » 18.11.2015, 20:29

fckbeste hat geschrieben:Ich wünsche Gaus, dass er verletztungsfrei bleibt.

Allerdings liefert er, genau wie vor seiner langen Verletztung, immer noch keine Argumente, die seinen Einsatz rechtfertigen würden. Etwas Torgefahr und Scorerpunkte sollte man als Flügelflitzer schon vorweisen können. Da haben wir bessere im Kader....

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "muss man hier motzen, wenn es um die Rückkehr nach einer erneuten Verletzung geht". Wie gesagt, gesundheitlich wünsche ich ihm nur das Beste.

Grundsätzlich hast Du Recht, dass Gaus zuwenig Torbeteiligungen hat. Allerdings ist er für mich in der "Ära Fünfstück" bisher der beste Spieler.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Excelsior » 18.11.2015, 21:10

Von den bislang 17 Partien, die er letzte und diese Saison auf dem Platz stand, haben wir 4 Stück verloren.
Und zwar genau jetzt jene, vor dem Spiel in Leipsch.

Man kann ihm vielleicht vorwerfen, Teil der kürzlichen Misere gewesen zu sein. Bis dato waren wir jedoch 13 mal ungeschlagen, sofern er mitwirkte.
Mag Zufall sein ... vielleicht aber auch nicht...

Beitragvon Betze_FUX » 19.11.2015, 10:13

Fein
Das kann durchaus bewirken das die jungs noch das ein oder andere % mehr aus sich rausholen.
Davon abgesehen ist es aber auch beruhigend zu wissen das wir wieder eine volle Reservebank haben. Für den Fall das sich wieder jemand verletzt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Red Devil » 19.11.2015, 11:16

Gaus, Fomitschow, Piossek fallen sicher aus. Hinter dem Einsatz von Zimmer und Halfar steht ein großes Fragezeichen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ltrio.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Zurück zu Spieler