Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.11.2015, 23:41


Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung

(...) Die Länderspielpause kommt für den 1.FC Kaiserslautern auf alle Fälle zur rechten Zeit. Bis zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 22. November, 13.30 Uhr) sind noch 13 Tage hin, so dass nicht nur der lädierte linke Außenverteidiger Chris Löwe seine schmerzhafte Blessur restlos auskurieren könnte.

Auch Markus Karl (Halswirbelverstauchung), Marcel Gaus (Sprunggelenk) und Marcus Piossek (Hüfte) könnten im siebten Heimspiel wieder zur Verfügung stehen. Zudem besteht die Hoffnung auf ein Comeback von Alexander Ring und Jean Zimmer, die nach Faserrisses deutlich auf dem Weg der Besserung und zurück ins Mannschaftstraining sind. Tim Heubach ist nach Ablauf seiner Rotsperre ohnehin wieder eine Alternative. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Update, 11.11.2015:

Ring und Fomitschow melden sich zurück

Der Auftritt des 1. FC Kaiserslautern beim 2:0 in Leipzig zeigt, was eine Mannschaft auch in Notbesetzung leisten kann. Vorausgesetzt, diese "Zufallself" zeigt Herz, Mut und Siegeswillen. Dabei schlüpften Spieler aus der zweiten Reihe in Hauptrollen. Nun erhöht sich der Konkurrenzkampf, denn die Rekonvaleszenten Alexander Ring und André Fomitschow sind wieder mit an Bord. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Naheteufel11 » 10.11.2015, 08:40


Ich freue mich, wenn die Spieler wieder gesund werden !
Allerdings würde ich an der Aufstellung erstmal nichts ändern.
Never change a winning Team !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon fck'ler » 10.11.2015, 09:41


Zimmer wird es erneut ganz schwer haben. Schulze hat seine Chance nun bereits zum 2. Mal genutzt... Offensiv nur minimal schwächer/ungefährlicher als der unberechenbare Zimmer, defensiv aber eine Klasse besser. Somit wird Jean seine Chance wohl wieder übers Mittelfeld suchen müssen.

Ebenfalls freut es mich, dass Ziegler in Leipzig gezeigt hat, dass er eine Alternative zu Karl sein kann. Im bisherigen Saisonverlauf waren seine Leistungen unterirdisch. Ich hoffe er kann an der Leistung vom Sonntag anknüpfen.

Generell geben sich durch die Comebacks der im Artikel genannten Spieler wieder einige Alternativen, welche hoffentlich für einen positiven Konkurrenzdruck sorgen werden... Auch bei Görtler wechselten sich bisher Licht und Schatten ab. Behält er das Licht von Leipzig, frech nach vorne, aber immer auch den Kopf beim Verteidigen, so ist auch er n guter Mann für die Außenbahn, welche durch Piossek, Pich, Gauß, Jensen und auch Zimmer nun flexibel zu gestalten ist. Wenn Ring wieder die Form von letzter Saison vor seiner Verletzung findet, puh dann stehn wir echt nicht so schlecht!

Nein, ich fange noch nicht an zu träumen... 8-)



Beitragvon Grosso80 » 10.11.2015, 11:17


Meiner Meinung nach ist Zimmer unersetzlich. Nicht weil er so gut ist, sondern wegen dem System von K5S. Er braucht mindestens einen verdammt schnellen Spieler und das ist in diesem Kader nur Zimmer.
Ich denke Zimmer wird wieder RM spielen, da finde ich ihn auch am stärksten.
Görtler kann auch mal als 2.Spitze spielen, oder als Joker kommen.
Wo ich mir extrem schwer tue, ist die Personalie Jenssen. Für die Aussen eigentlich zu langsam, aber wenn er nicht spielt fehlt unserem Spiel das gewisse extra.
Um so mehr Spieler fit sind, um so besser.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon zahnpasta » 10.11.2015, 11:19


ganz wichtig ist, dass es in der Abwehr wieder mehr Alternativen gibt. Zumindest Heubach ist ja auf jeden Fall wieder dabei. In Leipzig saß kein einziger erfahrener Verteidiger auf der Bank, das hätte ganz schön ins Auge gehen können.



Beitragvon Otto Rehagel » 10.11.2015, 12:21


Naheteufel11 hat geschrieben:Ich freue mich, wenn die Spieler wieder gesund werden !
Allerdings würde ich an der Aufstellung erstmal nichts ändern.
Never change a winning Team !

So ist es !
Was bringt es jetzt Klich wieder rauszunehmen und dafür den formlosen Ring rein ? Nee belohnt mal die Siegermannschaft und alle anderen können immer noch eingewechselt werden.



Beitragvon ix35 » 10.11.2015, 12:36


Schließe mich eurer Meinung an. Die Spieler von Leipzig wären für mich jetzt erst mal gesetzt. Die anderen müssen sich jetzt erst mal hinten anstellen und auf ihre Chance warten.



Beitragvon Ultradeiweil » 10.11.2015, 14:21


vielleicht auch mal was riskieren und deville rein obwohl ich casper mag aber ne pause tut ihm vielleicht gut
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon babsack » 10.11.2015, 15:34


Es ist gut wenn so langsam alle mal wieder Fit werden, ich glaub nicht das Görtler diese Leistung konstant über die gesamte Saison bringen kann, da ist eine Alternative und auch frische Kräfte sehr wichtig. Ebenso Zimmer kann noch nicht eine ganze Saison Überragende Leistungen bringen, von daher find ich das die beiden sich sehr gut ergänzen würden.

Aber wie ihr schon gesagt habt, am Besten das Team so lassen und bei Bedarf eben mal wechseln, das kann uns sogar noch stabiler machen wie letzte Saison.

Bleibt zu hoffen das Ring sich langsam mal wieder fängt, Gaus von seiner Leistung her wieder stabiler wird, dann sieht es für mich gar nicht so schlecht aus mit der Mannschaft.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob wir wirklich noch einen neuen Spieler, außer dem neuen Stürmer der in der Winterpause kommt, überhaupt brauchen. Es könnte die Mannschaft durch Unruhe sogar eher verschlechtern wie verbessern. Und wenn was kommen sollte dann aber nur richtige Verstärkungen, sonst kann man es lassen.



Beitragvon TeufelsFilou » 10.11.2015, 18:41


Bei 5Stks Spiel"stil" (aber da wiederhole ich mich) besteht halt ein sehr hohes Verletzungsrisiko, dazu braucht es Kondition um Verletzungen zu minimieren.
Und wenn noch mehr spielerische Elemente (und das kann unsere Mannschaft, Ballgeschiebe wurde ja ständig geübt) einfließen, hält man vielleicht auch den Krankenstatus kleiner.
Warten wir die nächsten Spiele ab, das Gebolze der verloren gegangenen Partien hat sich ja minimiert, ich hoffe auf ansehlichen Fußball :D
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon henrycity » 10.11.2015, 19:33


Ich freue mich natürlich wenn alle wieder an Bord sind, aber die Truppe gegen Leibzig hat mich
überzeugt.
Gaus brauch noch etwas Zeit.
Löwe ist in eine guten Form und wichtig für die
nächsten Spiele.
Zimmer ist dann nützlich wenn er außen nach vorne spielen kann und noch einen Verteidiger hinter sich hat.
Görtler,Jennsen und Klich sollten jetzt erstmal gesetzt sein.
Da müssen sich jetzt mal andere hinten an stellen.
Ring hat in dieser Saison noch nicht zu seiner
Form gefunden ich wünsche ihm das er wieder in
die Spur kommt dann ist er ein wichtiger Spieler.



Beitragvon jones83 » 10.11.2015, 20:37


Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung!
Na wenigstens Einer! Ich hab die Hoffnung was Löwe betrifft längst aufgegeben... :lol: :o
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon FCK58 » 11.11.2015, 00:27


Vielleicht ein klein wenig zu früh. :wink:........
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kategorie abc » 11.11.2015, 10:52


Bisher waren längere Spielpausen eher kontraproduktiv!Wäre Schön wenn mich die Mannschaft diesmal eines besseren belehrt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon henrycity » 11.11.2015, 14:17


[quote="jones83"]Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung!
Na wenigstens Einer! Ich hab die Hoffnung was Löwe betrifft längst aufgegeben./quote]
Löwe hatte sein Durchhänger gehabt ,ist aber auf gutem Weg nach oben.
Einen Hummels können wir uns halt nicht leisten.



Beitragvon Thomas » 11.11.2015, 19:14


Seit heute nach ihren Verletzungen wieder zurück im Mannschaftstraining: André Fomitschow und Alexander Ring.

Siehe hier: FCK auf Facebook
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 11.11.2015, 19:53


jones83 hat geschrieben:Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung!
Na wenigstens Einer! Ich hab die Hoffnung was Löwe betrifft längst aufgegeben... :lol: :o


??? Löwe spielt saustark!!
Für welchen Sport interessierst du dich so? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon suYin » 11.11.2015, 20:47


Ring und Fomitschow melden sich zurück

Der Auftritt des 1. FC Kaiserslautern beim 2:0 in Leipzig zeigt, was eine Mannschaft auch in Notbesetzung leisten kann. Vorausgesetzt, diese "Zufallself" zeigt Herz, Mut und Siegeswillen. Dabei schlüpften Spieler aus der zweiten Reihe in Hauptrollen. Nun erhöht sich der Konkurrenzkampf, denn die Rekonvaleszenten Alexander Ring und André Fomitschow sind wieder mit an Bord. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon ChrisW » 11.11.2015, 23:32


Solange K5 die spielen lässt, die können und wollen, sind mir die Namen egal.
Allerdings muss er aufpassen, manche trotz Formschwäche nicht endlos spielen zu lassen (s. Ring) und andere nicht nach wenig Einsatzzeit wieder zu verbannen (s. Klich).
Trotzdem sollte sich ein Gerüst herausbilden, an dem die jungen Spieler wachsen können.
Bisher hat das Gerüst noch 2 wichtige Lücken, die hoffentlich bald geschlossen werden.
Müller
?
Halfar
?



Beitragvon Betzehörb » 12.11.2015, 13:29


jones83 hat geschrieben:Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung!
Na wenigstens Einer! Ich hab die Hoffnung was Löwe betrifft längst aufgegeben... :lol: :o

Habe gerade mal dein verlinktes Video angeschaut! Wer so im Qualm steht sieht halt nix vom Spiel.......
Müsstest halt mal schauen, wie Löwe, egal ob man ihn menschlich mag oder nicht, sich einen abrackert!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.11.2015, 15:28


ChrisW hat geschrieben:Solange K5 die spielen lässt, die können und wollen, sind mir die Namen egal.
Allerdings muss er aufpassen, manche trotz Formschwäche nicht endlos spielen zu lassen (s. Ring) und andere nicht nach wenig Einsatzzeit wieder zu verbannen (s. Klich).


Genau das gehört zu Fünfstücks besten Entscheidungen bisher. Ring, unter Runjaic seit Monaten geradezu unansehlich schlecht (und dann noch arrogant gegenüber dem Publikum), aber trotzdem mit Einsatzgarantie, war bei Fünfstück sofort raus. Klich, von Runjaic genau so wenig verständlich immer nur stiefväterlich behandelt, hat dagegen unter Fünfstück endlich einmal eine faire Chance bekommen und hat das mit guten Leistungen gegen Bielefeld und Leipzig zurück gezahlt. Auf einmal sind unsere Standards wieder gefährlich und gegen Leipzig war er sogar unser torgefährlichster Spieler. Fünfstück mag sicher auch seine Schwächen haben, aber das er die falschen Spieler aufstellt gehört definitiv nicht dazu.
- Frosch Walter -



Beitragvon Verteufler1900 » 12.11.2015, 15:32


Betzehörb hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung!
Na wenigstens Einer! Ich hab die Hoffnung was Löwe betrifft längst aufgegeben... :lol: :o

Habe gerade mal dein verlinktes Video angeschaut! Wer so im Qualm steht sieht halt nix vom Spiel.......
Müsstest halt mal schauen, wie Löwe, egal ob man ihn menschlich mag oder nicht, sich einen abrackert!


Unter Runjaic hat Löwe den größten Mist gespielt und sich immer versteckt, aber seit 5stück da ist spielt er um 3 ! Klassen besser.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon hierregiertderfck » 12.11.2015, 15:37


Wenn man sich die Leistungen von Löwe betrachtet, könnte man fast schon sagen, er sei ein Mitläufer. Auch wenn das natürlich hart klingt. Spielt die ganze Mannschaft schlecht, spielt er meist unterirdisch und spielt die ganze Mannschaft gut, ist er super. Gute Beispiele sind die Spiele gegen Leipzig, Düsseldorf und Karlsruhe.

Mir ist jedenfalls kein Spiel aus der jüngeren Vergangenheit in Erinnerung, wo man sagen konnte: "Die waren heute schlecht... aber Löwe hat gut gespielt!"

Selbst gegen Bielefeld war es zu sehen. Bis zum Rückstand spielte man gar nicht so schlecht, auch Löwe war gut. Und danach war es unter anderem ein Löwe, der nicht einmal mehr zurück in die Abwehr lief.

Man muss aber auch sagen, dass man in Liga 2 wohl keinen viel besseren Außenverteidiger bekommen kann.
Nur sollte er künftig bitte die Freistöße auslassen und den ein oder anderen Pass etwas konzentrierter spielen.
Denn ich glaube, dies ist sein Hauptproblem... Wenn es schlecht läuft, neigt er zu so manch fataler Unkonzentriertheit, die meist gefährlich für uns wird.



Beitragvon Excelsior » 12.11.2015, 20:23


hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn man sich die Leistungen von Löwe betrachtet, könnte man fast schon sagen, er sei ein Mitläufer. Auch wenn das natürlich hart klingt. Spielt die ganze Mannschaft schlecht, spielt er meist unterirdisch und spielt die ganze Mannschaft gut, ist er super. Gute Beispiele sind die Spiele gegen Leipzig, Düsseldorf und Karlsruhe.


Man könnte es auch umgedreht formulieren und sagen -> spielt Löwe schlecht, ist auch die komplette Teamleistung unterirdisch; spielt er gut, liefert das Team eine überzeugende Leistung.

Hält jedem Vergleich stand, oder?


hierregiertderfck hat geschrieben:Denn ich glaube, dies ist sein Hauptproblem... Wenn es schlecht läuft, neigt er zu so manch fataler Unkonzentriertheit, die meist gefährlich für uns wird.


Im Gegensatz zu welchem unserer Spieler?


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Genau das gehört zu Fünfstücks besten Entscheidungen bisher. Ring, unter Runjaic seit Monaten geradezu unansehlich schlecht (und dann noch arrogant gegenüber dem Publikum), aber trotzdem mit Einsatzgarantie, war bei Fünfstück sofort raus. Klich, von Runjaic genau so wenig verständlich immer nur stiefväterlich behandelt, hat dagegen unter Fünfstück endlich einmal eine faire Chance bekommen und hat das mit guten Leistungen gegen Bielefeld und Leipzig zurück gezahlt. Auf einmal sind unsere Standards wieder gefährlich und gegen Leipzig war er sogar unser torgefährlichster Spieler. Fünfstück mag sicher auch seine Schwächen haben, aber das er die falschen Spieler aufstellt gehört definitiv nicht dazu.


Sicher. Wenn man Pleite um Pleite kassiert und irgendwann noch den halben Kader in der Krankenstation antrifft, gehen Personalrochaden schon leicht von der Hand...

Finde es gut, dass die Jungs zuletzt Leistung gebracht haben, aber sehe hier keine Not, sie dafür direkt gleich wieder in den Himmel zu loben oder dem Trainer dafür zu huldigen, Personaländerungen vorgenommen zu haben, als sie schlichtweg unvermeidbar wurden.

Und was Alex Ring im Speziellen angeht:
Berichtige mich gerne ... aber ist nicht ein Ring erst zu Beginn der letzten Saison zu unserem unverzichtbaren Mittelfeldmotor mutiert, weil gerade Runjaic unerfindlicherweise auf ihn gebaut hat?
Denn alles, was Alex vorher für uns auf den Rasen gezaubert hat, war gelinde gesagt, genauso so la la, wie jetzt nach seiner Verletzung wieder...



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2015, 21:50


Was Ring betrifft, kann man die Brüche in seiner Leistungskurve vielleicht noch mit Verletzungspausen erklären.
Aber er ist ja nun sicher nicht der einzige Spieler mit erheblichen Leistungsschwankungen.
Wer wüsste, wie die Schwankungen ins Negative zu vermeiden sind, wäre der gesuchteste Trainer der Welt.

Die Leistungsgeschichte mancher Profis (und die Hilflosigkeit ihrer Trainer) erinnert mich an einen Galopper namens Ako, der 1982 als letzter Außenseiter unter Erwin Schindler das Deutsche Derby gewann, aber vorher wie nachher trotz aller Bemühungen seines Trainers H. G. Heibertshausen nichts Nennenswertes zeigte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste