Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.11.2015, 18:42


Löwe schlägt Alarm - Fünfstück glaubt an die Wende

Fünf Niederlagen am Stück! So könnte sich die Situation für Konrad Fünfstück darstellen, wenn der Trainer mit dem 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Leipzig (13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) die fünfte Schlappe in Serie hinnehmen muss. Die Talfahrt der Roten Teufel hielt bei der 0:2-Heimpleite gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld ungebremst an. Mittlerweile geht die Angst um beim einstigen Aufstiegsanwärter, der nach 13 Spieltagen in der Abstiegszone angekommen ist.

Chris Löwe redet nicht mehr drumherum. Der Außenverteidiger, der unter Fünfstück die Kapitänsbinde an Daniel Halfar abgeben musste, zum Ernst der Lage: "Wir haben noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wer jetzt nicht kapiert hat, dass es langsam ziemlich eng wird, der ist fehl am Platz!" (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 01.11.2015, 18:47


Wir haben 7 der letzten 10 Spiele verloren!!!!!
Das gerade Löwe das merkt ist ja toll mal sehen was nach der nächsten Niederlage kommt!
Wir müssen uns in die Pause retten und dann Verstärkungen holen sonst wird es ganz bitter :nachdenklich:



Beitragvon simba » 01.11.2015, 19:08


Erstaunlich dass es Löwe nun auch schon merkt dass es gegen den Abstieg geht..die Frage ist nur ob das reicht..das merken



Beitragvon Betzianer75 » 01.11.2015, 19:17


Tja. Wenn sich alle Spieler nur mal so gegen ihre Gegner durchsetzen würden, wie unser Löwe vor seinem Eigentor letzte Woche gegen zwei Mann, hätten wir garantiert schon mehr Punkte. Das was im Moment abgeliefert wird ist dilettantisch und wenn die Spieler das nicht schon lange selbst gemerkt haben, sind sie fehl am Platz. Dann lieber mal mit ein paar Amateuren antreten, die sich vielleicht den A.... aufreißen, als das Lust und Mutlose gekicke weiter zu tolerieren, das die scheinbar Planlosen “Profis“ abliefern.



Beitragvon Calvados » 01.11.2015, 19:21


Die Fürther habe sich ja schon todgelacht als es bekannt wurde das wir Pritsche verpflichten wollen. Die waren ja froh das er weg war.
Naja ist halt typisch FCK-Führung solche Verpflichtungen. Als Heilsbringer hervor gehoben.

:danke: :huepf:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.11.2015, 19:38


K5S: "Ich habe keinen Einzigen gesehen, der sich aufgegeben hat und nicht bis zum Schluss marschiert ist."

Uff... Pennen geht über Rennen. Bei unseren Hochleistungssportlern jedenfalls.
Ein Schelm, wer bei Fünfstücks Aussage an die Entstehung des 0:2 denkt.
Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.11.2015, 19:40


Er sagt ja "marschiert". Von Rennen war nie die Rede.
- Frosch Walter -



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.11.2015, 19:46


Eben. Ich kannte da mal eine Steigerung. So rein geschwindigkeitstechnisch, mein ich. Muss ja nicht gleich ein Upgrade vom 56k-Modem auf 200 MBit/s sein.
Man möchte ja niemanden überfordern...
Bild



Beitragvon Tyosuabka » 01.11.2015, 19:47


Otti Feldhagel hat geschrieben:K5S: "Ich habe keinen Einzigen gesehen, der sich aufgegeben hat und nicht bis zum Schluss marschiert ist."

Uff... Pennen geht über Rennen. Bei unseren Hochleistungssportlern jedenfalls.
Ein Schelm, wer bei Fünfstücks Aussage an die Entstehung des 0:2 denkt.
[ Bild ]


Bei solchen Aussagen muss man sich schon Fragen ob unser "Trainer" Fünfstück noch bei klaren Verstand ist.. Eine Beleidigung für die paar Tausend die noch bereit sind für diesen Murks bares Geld zu bezahlen.



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.11.2015, 19:56


Ich habs - K5S hat ja recht - er meinte sicherlich, jeder hat sich aufgegeben und ist bis zum bitteren Ende nur marschiert. Inhaltlich völlig kongruent.

Ja. So muss es sein. Unbedingt.
Irgenwie geil formuliert hat er das.

Es kann gar nicht anders gemeint sein...


Niemals!



Beitragvon TeufelsFilou » 01.11.2015, 20:07


Niemals! Niemand hat sich aufgegeben. Die Kondition war's.
Da können doch die Jungs nichts für.
K5 war ja auch geschafft. Vom Schreien im Training und dem Restprogramm in der Coachingzone.
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon BetzeBubFT » 01.11.2015, 20:10


Löwe ist halt wenigstens einer der seinen Mund aufmacht und sich nicht einscheißt. Sollte es am Ende tatsächlich ums überleben in Liga 2 gehen, können wir uns zumindest auf ihn verlassen, das er sich bis zum Schluss reinbeißt. So oft wir jetzt schon mit ihm aneinander geraten sind, er steht weiter zu uns und war in den letzten Wochen eigentlich einer der Besten.

Aber eine interessante Aussage zum Thema: "Fehl am Platz."

Ich habe eben mal so nachgedacht, wenn es tatsächlich am Ende ums nackte überleben geht und wir echt ne Horrorsaison wie Pauli erleben, wer denn bei uns wirklich einer im Kader ist, der nicht nur aufsteigen kann, sondern auch wirklich aufs Zahnfleisch beißt und den Kampf um den Klassenerhalt annimmt. Da bin ich leider nur auf 3 Spieler gestoßen, die wahrscheinlich genug Wille, Emotionen und Kampf annehmen um die Klasse zu halten.
Zimmer, Halfar und Löwe. Der Rest scheißt sich doch in die Hose :nachdenklich:

Am Besten holen wir ein paar Hamburger, die wissen wenigstens mit Druck umzugehen...
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 01.11.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.11.2015, 20:11


Ist doch gut, wenn mal einer das Maul aufmacht. Deshalb find ich Löwe´s Aussagen okay. Man stelle sich vor, alle im Verein würden es sich so leicht machen, wie der allmächtige Herr Kuntz. Der taucht seit Wochen unter und schaukelt sich die Eier.....



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.11.2015, 20:12


Oder K5S wollte uns mitteilen, dass er es nimmer ertragen hat, bis zum Ende hinzusehen. Wäre verständlich.



Beitragvon michael65 » 01.11.2015, 20:13


Es geht wieder los. Trainer und Fans sehen das Spiel anders und beurteilen es anders. Die Fans sind die gleichen, die Trainer immer wieder andere. Kann man daraus was ableiten?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2015, 20:18


Ob Löwe den Spruch von Schulze, beim Interview, schon gekannt hat ?


"Wir müssen aufhören, uns gegenseitig den Arsch zu pudern und uns ganz klar ins Gesicht sagen, was zurzeit nicht läuft."

FCK-Verteidiger Michael Schulze nach der Heimpleite gegen Bielefeld
gesagt bei FCK-TV
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.11.2015, 20:27


Werter Michael, darauf kannste einen lassen. Sogar in vielerlei Hinsicht.
Wobei ich mich weigere, zu glauben, dass Fünfstücks Eindrücke von der Realität dermaßen abweichen könnten.
Deshalb hab ich ja weiter oben seiner Aussage zwei Optionen gegeben. Die mögen zwar etwas hahnebüchen klingen, würden unseren Trainer aber immerhin vom Verdacht des Wahnsinns entlasten.
Egal, ob er passt oder nicht, Geisterfahrermentalität schreibe ich ihm einfach nicht zu.

Nein, das kann er so nicht gemeint haben. Nie und nimmer.



Beitragvon szymaniak » 01.11.2015, 20:53


Calvados hat geschrieben:Die Fürther habe sich ja schon todgelacht als es bekannt wurde das wir Pritsche verpflichten wollen. Die waren ja froh das er weg war.
Naja ist halt typisch FCK-Führung solche Verpflichtungen. Als Heilsbringer hervor gehoben.

:danke: :huepf:


Die Spieler können nichts dafür, dass sie vom FCK verpflichtet wurden, sondern diejenigen Verantwortlichen beim FCK, die sie geholt haben. Und das waren Kuntz, Schupp u. Runjaic.
Deshalb bringt es nichts, diese Spieler ständig zu kritisieren. Zu kritisieren sind die 3 vorgenannten ach so tollen Fußballexperten, die beim FCK nicht schlecht verdienen bzw. verdient haben. Punkt.



Beitragvon Betze_FUX » 01.11.2015, 20:54


Mich macht das stutzig
Dürfen die heute untereinander keine Kritik üben.
Haben die Redeverbot und dürfen sich nur gegenseitig ein "ale-ale" geben!

Ist das der pädagogische Ansatz.

Ich weiß es ja nicht. Bin ja nicht mit dabei.
Aber hat jemand mal gesehen das mal eine n brüller losgelassen hat. Seinen Kollegen mal anständig zusammengeschissen?!
Ein anschiss a la Oli Kahn.

Das geht mir da irgendwie auch recht emotionslos alles.
Sowas darf/ muss auf dem Platz auch mal sein. Nach dem Spiel ist das dann auch wieder vergessen und man trinkt zusammen ein Bierchen. (Also im amteurfussball wars so;) )

Vielleicht dient das ganze dann doch noch zum komunen auskotzen und aussprechen u d fördert dann die Gemeinschaft und den Zusammenhalt.
Ich hoffe es.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2015, 21:13


Otti Feldhagel hat geschrieben:Werter Michael, darauf kannste einen lassen. Sogar in vielerlei Hinsicht.
Wobei ich mich weigere, zu glauben, dass Fünfstücks Eindrücke von der Realität dermaßen abweichen könnten.
... ...

K5 wird doch nicht versuchen die Truppe in Schutz zu nehmen und dabei auf Besserung hoffen ?

Undank ist bekanntlich der Welt Lohn.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 01.11.2015, 21:13


Würden sie lieber die Klappe halten und aufm Platz zeigen was Sache ist. Ich kann das Gelaber nicht mehr hören. Die sollen sich in der Kabine sagen was sie denken und Taten folgen lassen.

Wenn man erst auf einem Abstiegsplatz landen muss um zu merken wie schlecht man ist sollte man seine Persönlichkeitsstörung behandeln lassen.



Beitragvon ChrisW » 01.11.2015, 21:30


Mal sehen, wer sich heute Abend in Flutlicht traut? Ich werde es mir bestimmt ansehen. Das ist das einzige Medium, von dem unser Vorstand einen abkriegt, und wenn es auch nur ist, weil man momentan mainzophil ist. Die Rheinpfalz ist ja gekauft, von der kann man nichts erwarten. Konzok und Sperk hatten bestimmt in den letzten Jahren eine VIP Lounge aufm Betze. Anders war die Berichterstattung in der Vergangenheit nicht zu erklären.!



Beitragvon BetzeBubFT » 01.11.2015, 21:35


ChrisW hat geschrieben:Mal sehen, wer sich heute Abend in Flutlicht traut? Ich werde es mir bestimmt ansehen. Das ist das einzige Medium, von dem unser Vorstand einen abkriegt, und wenn es auch nur ist, weil man momentan mainzophil ist. Die Rheinpfalz ist ja gekauft, von der kann man nichts erwarten. Konzok und Sperk hatten bestimmt in den letzten Jahren eine VIP Lounge aufm Betze. Anders war die Berichterstattung in der Vergangenheit nicht zu erklären.!

Grimm unser Co Trainer ist heute zu Gast im Flutlicht, neben Samperio von Mainz



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.11.2015, 22:42


ChrisW hat geschrieben:Mal sehen, wer sich heute Abend in Flutlicht traut? Ich werde es mir bestimmt ansehen. Das ist das einzige Medium, von dem unser Vorstand einen abkriegt, und wenn es auch nur ist, weil man momentan mainzophil ist. Die Rheinpfalz ist ja gekauft, von der kann man nichts erwarten. Konzok und Sperk hatten bestimmt in den letzten Jahren eine VIP Lounge aufm Betze. Anders war die Berichterstattung in der Vergangenheit nicht zu erklären.!


Nun ja, die Rheinpfalz ist schließlich ganz offiziell einer unserer noch verbliebenen Werbepartner. Die Synergie funktioniert so, dass wir Werbung für die im Stadion machen und die dafür dem FCK, um es mit M. Schulzes Worten zu sagen, in ihrer Zeitung den Arsch pudern.
- Frosch Walter -



Beitragvon JFUHFAL » 01.11.2015, 22:57


Das am Dienstag und Freitag gezeigte Spielniveau ist an Schlichtheit nicht mehr zu unterbieten. Das stimmt mich optimistisch. :daumen:
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste