Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.09.2015, 18:58


Schlug ein Ordner einem FCK-Fan ins Gesicht?

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern üben scharfe Kritik am Ordnungsdienst im Ruhrstadion beim gestrigen Gastspiel in Bochum. Nach Angaben der Rot-Weißen Hilfe sei ein Fan der Pfälzer nach dem Spiel von einem Ordner ins Gesicht geschlagen worden.

Nach Abpfiff kam es laut FCK-Fans zu Provokationen durch VfL Bochum Fans hinterm Gästeblock. Erst als die Fans aus der Pfalz diese Provokationen erwiderten, soll die Polizei eingeschritten sein. Dabei soll auch ein Mitarbeiter des Ordnungsdiensts aktiv geworden sein. „Hier fiel auch wieder der besagte Ordnungsdienst negativ auf, indem ein Mitarbeiter ohne ersichtlichen Grund einem FCK Fan ins Gesicht schlug. Dieser musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Strafrechtliche Schritte gegen den betreffenden Ordner werden geprüft“, heißt es von der Rot-Weißen Hilfe. Wer Augenzeuge dieses Vorfalls wurde, soll sich bei der Fanhilfe melden. (…)

Quelle und kompletter Text: Stadionwelt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 27.09.2015, 19:06


Passend dazu folgender Tweet mit Fotos:

Lieber @VfLBochum1848eV, ihr solltet vielleicht mal das Personal in eurem Ordnungsdienst überdenken.

https://twitter.com/vun_allem_ebbes/sta ... 0720038913


Und der komplette Bericht von der Rot-Weißen Hilfe:

Rückblick aus Bochum:

Am Busparkplatz befanden sich auffallend viele Polizeibeamte in Zivil. Beim Betreten des Stadions fielen direkt mehrere Mitarbeiter des Ordnungsdienstes negativ auf. Tätowierungen wie Schlagring oder Eisernes Kreuz lassen auf eine gewisse Gesinnung schließen. Beide Vorsänger mussten ohne vorherige Ankündigung ein Formular unterzeichnen, in dem festgelegt wurde, was gesungen werden darf und was nicht. Auf Nachfrage des Fanprojekts wurde jedoch keine Abschrift des Formulars herausgegeben. Auch gaben die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes trotz mehrmaliger Aufforderung ihren Namen nicht preis.

Nachdem Spiel kam es durch Bochumer hinter dem Gästeblock zu Provokationen. Diese wurden trotz vorhandener Polizei nicht verhindert. Erst als die Provokationen erwidert wurden, griff die Polizei ein. Dabei wurde plötzlich und unerwartet das Tor zum Gästeblock geschlossen, so dass es zu einer Panik kam. Hier fiel auch wieder der besagte Ordnungsdienst negativ auf, indem ein Mitarbeiter ohne ersichtlichen Grund einem FCK Fan ins Gesicht schlug. Dieser musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Strafrechtliche Schritte gegen den betreffenden Ordner werden geprüft.

Nach uns vorliegenden Informationen wurde nach dem Spiel ein FCK Fan festgenommen. Grund bzw. Anlass der Festnahme sind uns nicht bekannt. Gerne stehen wird jedoch hier unterstützend zur Seite.

Falls Ihr noch irgendwelche anderen Vorkommnisse mitbekommen habt, meldet Euch.

https://www.facebook.com/rotweissehilfe ... 2342720413



Beitragvon Rückkorb » 27.09.2015, 21:36


Leid tut mir der Verletzte. Der Verletzer ist in Verantwortung zu ziehen. Es wird auf Zeugen ankommen. Habt Mut, wer etwas gesehen hat. Da kann man sich auch bei jeder Polizei melden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon F.W.8 » 27.09.2015, 21:39


Ich war da und stand zufällig am Getränkestand. Erst hab ich gar nicht gecheckt, was da passierte. Dann sah ich nur, dass das Tor zugemacht wurde. Die Ordner gingen recht aggressiv vor, wie ich fand. Auf der anderen Seite hab ich auch nicht verstanden, warum unsere Jungs gen des besagten Tors strömten. Die provozierenden Bochumer wurden von der Hundertschaft abgedrängt. Hätte man also erst die Polizei und dann die Bochumer auseinander nehmen wollen, hätte man es an den Ordnern vorbei geschaft? Ich sah jedenfalls keinen Sinn darin. Ob da Fäuste seitens der Ordner flogen, kann ich nicht sicher sagen, souverän sah es jedenfalls nicht aus.
Zuletzt geändert von F.W.8 am 27.09.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 27.09.2015, 21:53


Hinweis: Ein paar Motzbeiträge gegeneinander, ohne direkten Bezug zum Thema, wurden gelöscht. Lasst das doch einfach!

Ergänzend zur Ausgangsmeldung auch nochmals der zugehörige Abschnitt aus dem DBB-Spielbericht von Altmeister:

Altmeister hat geschrieben:Was sonst noch auffiel: Nach dem Spiel fielen einige feige Bochumer Möchtegern-Hooligans vor dem Gästeblock aus der Rolle. Sie warfen, ungehindert von der Polizei, minutenlang Steine und andere Gegenstände auf friedlich vor ihrem Block an den Bierständen stehende Lautrer. Der Ordnungsdienst hatte nichts Besseres zu tun, als auf nach draußen strebende FCK-Fans drauf zu prügeln. Erst nach Minuten beendete eine berittene Polizeistaffel die peinliche Szenerie und trieb die Bochumer Trottel vom Stadion weg. Erfahrene Auswärtsfahrer wissen: der übliche Mist im Ruhrpott.

Kompletter Spielbericht: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... fliege.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon larsinho » 27.09.2015, 22:01


In dem Spielbericht kommen mir unsere Fans zu gut weg. Eine größere Gruppe von FCK-Fans wollte bewusst durch das Tor zu den Bochumern. Als ca. die Hälfte der Gruppe durch das Tor lief wollten die Sicherheitsleute dieses zuschließen. Da sich die Gruppe nicht trennen lassen wollte kam es zu Auseinandersetzungen mit diesen. Richtig ist das ca. 10-15 min lang keine Polizei zu sehen war. Nur eine kleine Gruppe die sich das Schauspiel filmend angeguckt hat.
Diese Sicherheitsleute machten aber keine gute Figur, und schlugen einzelne Fans bis zur Imbissbude zurück.



Beitragvon mackener » 28.09.2015, 13:14


Ich habe das Spektal teilweise mitbekommen. Das gleich mehrere Ordner einen FCK-Fan bis zum Essenstand zurückdrängen und in der Form attackieren, dass weitere Securitys hinzukommen müssen um Ihre Kollegen zurückzuhalten ist schon ein sehr starkes Stück und darf so nicht sein. Haben in einer 3er Gruppe unmittelbar daneben gestanden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste