Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Bochum vor 21.164 Zuschauern mit 2:1 (2:0).
In der 1. Halbzeit überlässt der FCK dem VfL Bochum weitgehend das Feld und beschränkt sich auf das Kontern (34% Ballbesitz zur Halbzeit). Die Taktik geht auf: Colak (25.) und Piossek (30.) treffen jeweils noch Kontern und bescheren den Roten Teufeln eine 2:0-Pausenführung.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Pfälzer insgesamt das bessere Team und dem 3:0 näher als die Bochumer dem Anschlusstreffer. Der FCK schafft es nicht, seine zahlreichen Chancen zu nutzen und das Spiel damit frühzeitig zu entscheiden. Nach etwa 60 Minuten schaffen es die Gastgeber, sich ins Spiel zurückzukämpfen. In der 73. Minute schafft der eingewechselte Mlapa den verdienten Anschlusstreffer für den VfL. In der Schlussphase kommen die Blauen zu zahlreichen Gelegenheiten zum Ausgleich, der FCK bringt das 2:1 jedoch über die Zeit.
Damit steht der FCK vorübergehend mit 12 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.
Wie ist Deine Meinung zum Match? Welcher Spieler hat super gespielt und wessen Leistung ist noch ausbaufähig? Mach' mit bei der DBB-Spielerbenotung:
Puh, hartes Stück Arbeit... am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht doch gerechter aber trotzdem irgendwie verdient gewonnen. Hatten in diesem Spiel gefühlt mehr Chancen wie in den vergangenen 8 Spielen zusammen.
Macht Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele.
Zuletzt geändert von TheSence am 25.09.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat endlich mal wieder Spaß gemacht - Spannung bis zum Schluß.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schöner Einstand, aber die Schwächen bleiben offensichtlich. Unsere Defensive wackelt sowas von heftig. Und vorne haben wir massive Probleme in Ballbehandlung.
Ich hoffe, dass Fünfstück nun weiterhin ruhig hieran arbeitet. Danke und Glückwunsch für den gelungenen Einstand! Ist auch mal schön wieder ohne Ballbesitz auf die "dreckige" Art zu gewinnen^^
etwas Realitätssinn sollte man schon haben. Ist ja kein Vorwurf an 5stück aber ganz objektiv gesehen haben wir heute am ende das Glück gehabt, das vorher neben dem schlechten Spiel gefehlt hat.
Ihr redet alle von super Einstand und Einstand hier und Einstand da aber ... ich seh keine Kiste Bier für uns?
Am Ende musste man zwar zittern, aber im Gesamten bin ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft zufrieden. Auch wir können einen Aufbaugegner gebrauchen.
Guter Einstand von unserem Heiermann.
Wobei man sagen muss, Bochum hat uns lange einfach unterschätzt, und wollte es mit halber Kraft versuchen. Das ging schief. Deswegen sollte man das jetzt nicht überbewerten, auch wenn das Ergebnis kaum besser sein kann. Gegen Düsseldorf muss man jetzt nachlegen, dann kann man mit viel Selbstvertrauen in die Länderspielpause gehen, und defizite aufarbeiten. Die sind vorhanden, und ich glaube immer noch, das sie viel im konditionellen Bereich liegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jetzt sollten alle mal aufdem teppich bleiben wer hier und heute kritisiert gehört auf den mond geschossen..
1. die einstellung hat gestimmt
2. die Mannschaft hat gekämpft
3.die mannschaft hat fußball gespielt wie wir ihn wollen
4. 3 pkte gegen einen gegnerder einen lauf hat ..und in den letzten 30 min powerplay gespielt hat
5. Auswärtssieg
MarcoReichGott hat geschrieben:Schöner Einstand, aber die Schwächen bleiben offensichtlich. Unsere Defensive wackelt sowas von heftig. Und vorne haben wir massive Probleme in Ballbehandlung.
Ich hoffe, dass Fünfstück nun weiterhin ruhig hieran arbeitet. Danke und Glückwunsch für den gelungenen Einstand! Ist auch mal schön wieder ohne Ballbesitz auf die "dreckige" Art zu gewinnen^^
Bei Kosta wurden dreckige Siege zuletzt mit gellenden Pfiffen quittiert!!!!!
gari hat geschrieben: Am Ende musste man zwar zittern, aber im Gesamten bin ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft zufrieden. Auch wir können einen Aufbaugegner gebrauchen.
Ich würde den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga jetzt nicht gerade als Aufbaugegner bezeichnen. Aber kämpferisch und läuferisch hat die Mannschaft heute eine ganze Schippe draufgepackt und sich das Glück heute verdient.
Da sah heute einmal wieder nach Team- und Kampfgeist aus und das ist mir fast noch wichtiger wie die 3 Punkte, aber auch nur fast.
Und endlich einmal wieder ein Zug zum Tor und Torchancen.
Hervorzuheben ist noch die fast vergessene taktische Variante, einen Konter durch die Mitte schnell und schnörkelos abzuschließen.
Wenn Schulze wieder fit ist und Zimmer etwas nach vorne rücken kann, wird die Defensive wieder sicherer.
Karl, Colak, Mockenhaupt und Gaus tun der Mannschaft gut.
Fünfstück weiß auch zu begeistern. Endlich wieder Emotionen beim zuschauen. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 25.09.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.