Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 02.09.2015, 14:32


Geldsorgen und kaum noch Hoffnung
Rolling Devils benötigen finanzielle Hilfe


Von Peter Knick

Die Rolling Devils sind ein Aushängeschild der Sportstadt Kaiserslautern. Mit ihrem Aufstieg in die Bundesliga haben die Rollstuhlbasketballer Lauterer Sportgeschichte geschrieben. Doch damit könnte es bald zu Ende sein. Denn wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison befindet sich der Verein in einer finanziell äußerst prekären Lage.
............
Großzügige Gönner sind dünn gesät. Zu diesen gehört das Autohaus Rittersbacher, das die Rolling Devils auch weiterhin unterstützt. „Solche Sponsoren wünschen wir uns“, äußert Lorenz und wird dann auch in Sachen Budget konkret. So benötigten die Rolling Devils 120.000 Euro, um die Saison in der Bundesliga bestreiten zu können. So viel Geld haben die Devils aber bei weitem nicht. „Uns fehlen 70.000 Euro“, beziffert Lorenz den Differenzbetrag. „Vom FCK haben wir uns auch mehr Unterstützung erwartet“, stellt Lorenz fest. Gehörten die Rolling Devils seit ihrer Gründung im Jahre 2009 als Abteilung dem 1. FC Kaiserslautern an, so sind sie seit kurzem ausgegliedert und ein eigenständiger Verein.
.......

Quelle und restlicher Text:
http://www.rheinpfalz.de/lokal/pfaelzis ... -hoffnung/


Das wäre echt schade, wenn der so erfolgreiche Behindertensport in Kaiserslautern enden würde.
Ob ne Fanaktion gegen Freiburg was bringen würde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DevilDriver » 02.09.2015, 14:45


An der Spendenaktion würde ich mich auf jeden Fall beteiligen. Auch eine zusätzliche Becherspende im Stadion könnten einige Euros bringen.



Beitragvon daachdieb » 02.09.2015, 14:50


Wer helfen möchte, dem wird hier geholfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.09.2015, 16:06


Wofür braucht man so viel Geld in einer Randsportart? Man hat die Miete für eine Halle und Fahrtkosten. Braucht man da wirklich Sponsoren, die mehrere 10000 Euro locker machen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon EchterLauterer » 02.09.2015, 18:10


Lautern-Fahne hat geschrieben:Wofür braucht man so viel Geld in einer Randsportart? Man hat die Miete für eine Halle und Fahrtkosten. Braucht man da wirklich Sponsoren, die mehrere 10000 Euro locker machen?


Du meinst die Frage nicht wirklich ernst?

120T€, das sind 10.000€ pro Monat für 2 aktive Mannschaften (davon eine bundesweit unterwegs), die man aufgrundder Behinderung nicht mal so eben mit dem Wochenendticket der Bahn zu den Spielen schicken kann), sowie weitere Trainigsgruppen?

Trainer & Betreuer, Halle, Fahrten ... da kommt was zusammen.

Ob Randsportart oder nicht - die Kosten sind da.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Benutzernamen » 02.09.2015, 18:33


Jeder, der gegen den Kommerz wettert und den ehrlichen und ungeschminkten Sport fördern will, muss hier seinen Hut in den Ring werfen. :daumen:

Sollte in Lautern also ein Selbstläufer werden... :wink:



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.09.2015, 19:44


@EchterLautrer

Doch, die Frage war ernst gemeint, da ich zwar weiß, dass es die Rolling Devils gibt, aber nicht, was da an Abteilungen (1+2 Mannschaft, Jugend) dranhängt. Dachte, dass sei eine Truppe/Abteilung und fertig. War zudem erstaunt als ich gelesen habe, dass die kein Teil des FCK mehr sind, sondern ein eigener Verein. Ich ging bei der Frage davon aus, dass die noch "mitfinanziert" werden oder das ganze auf Ehrenamtsbasis wie im Amateursport läuft.

Gut, wenn da natürlich spezielle Betreuer/Krankenpfleger und Fahrzeuge gebraucht werden, dann gibt das ein ganz anderes Bild. Vorallem bei eigener Wenn du oder docBetze das alles ein bisschen beleuchten könntet, wäre ich dankbar.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.09.2015, 20:16


@Lautern-Fahne:

Nur mal so zur Veranschaulichung: so ein Sportrollstuhl kostet rund 5000€, das war einigen Presseartikeln aus dem letzten Jahr zu entnehmen. Und nicht jede Krankenkasse zahlt einem Behinderten für seine Rehabilitation ein solches Teil. Armes Deutschland!

Natürlich geht es bei dem Etat ganz wesentlich um die Erstligamannschaft, aber wie der 2. Vorstand Sascha Gergele schon in Interviews gesagt hat ist die Bundesligamannschaft das Zugpferd, um überhaupt Sponsorengelder reinholen zu können, mit denen auch der ganze Jugend- und Rehabereich mitfinanziert wird.

Letztes Jahr hat unser guter Norbert Thines beim Aufstieg der Devils erklärt, wie stolz er darauf sei, dass der FCK ein solches Engagement im sozialen Bereich vorweisen könne.

Hoffentlich geht es weiter bei den FCK-Rollis. :(

P.S.: Der DFB kam schon auf die Idee, dass ein Profifußballklub auch eine Damenmannschaft haben muss. Die sollten mal auch ein Engagement im Behindertensport zur Pflicht machen. Dann wären wir verdammt weit vorne mit dabei.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Odenwalddevil » 02.09.2015, 21:57


Nicht quatschen, spenden
15 EUR sind nächste Woche unterwegs.
Evtl. noch eine Aktion gegen Freiburg.
Wenn nur jede 1 EUR gibt.....



Beitragvon suYin » 02.09.2015, 22:53


Spendenkonto:

Rolling Devils Kaiserslautern e.V.
Stadtsparkasse Kaiserslautern
Kontonummer: 55 19 60
BLZ: 540 501 10
Verwendungszweck: Spende



Beitragvon eldon » 03.09.2015, 00:05


Würde nicht ständig Pyro gezündet werden,mit der Begründung,dass die Strafen für den Verein ja Peanuts sind,dann wäre vielleicht auch für solche integrativen und sozialen Institutionen Geld da.Der Verein wird dieses Geld immer anden Stellen einsparen,die nicht unbedingt das Profigeschäft betreffen und dort wo weniger Mitglieder betroffen sind.An alle,die mir jetzt damit kommen,dass ja die Strafen auch charitativen Zwecken zukommen:Das mag zwar stimmen,aber es ist doch viel schöner Menschen in der unmittelbaren Umgebung zu helfen,denen man die Freude aus dem Gesicht ablesen kann. :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 03.09.2015, 01:14


eldon hat geschrieben:Würde nicht ständig Pyro gezündet werden,mit der Begründung,dass die Strafen für den Verein ja Peanuts sind,dann wäre vielleicht auch für solche integrativen und sozialen Institutionen Geld da.


Aber logo... :love:



Beitragvon KB-Deivel » 03.09.2015, 01:43


Das mit der Pyro ist doch jetzt hier völlig unpassend.
Wie oft soll man dieses Thema noch behandeln? Die einen sagen: es ist verboten und die anderen sagen; Barcelona-Spiel, da habt ihr uns dafür gefeiert. Habe einfach keine Lust mehr dieses leidige Thema zu hören.

Es geht doch so wie ich es verstanden habe darum, dass wir eine Behindertensportgruppe beim FCK haben. Die meiner Meinung nach die Farben des FCK stets hochgehalten hat und jetzt dringend Hilfe brauchen.

Und genau jetzt sind wir alle gefragt, dieser Gruppe zu helfen, Wenn es schon der Verein ansich nicht hinbekommt, oder es nicht hinbekommen will.

Auf Leute! Das Sind FCKler (ausgliederung hin oder her), das ist unsere Familie. Und wir lassen doch keinen von uns hängen.

Lasst uns Spenden, oder lasst uns gemeinsam überlegen was wir tun können!



Beitragvon hierregiertderfck » 03.09.2015, 01:58


Das wäre wirklich besonders bitter, sollte das Geld nicht reichen. Vor allem für die Spieler würde es mir sehr leid tun.

Ich hoffe, dass da noch eine Aktion beim Spiel gegen Freiburg kommt. Da würde sicherlich mehr zusammenkommen als mit den Überweisungen.

70.000 Euro sind aber schon eine Hausnummer. Da wird es nur mit Spenden wahrscheinlich nicht getan sein.
Übrigens sehr gut, dass der Artikel hier gepostet wurde, sollte man auch erwähnen.



Beitragvon suYin » 03.09.2015, 07:27


Bei der Anleihe haben wir die 6 Mio geschafft, die 60k sollten also machbar sein, sofern die FCK Anhänger ein Herz für diese Truppe haben. Spende ist raus.



Beitragvon De Sandhofer » 03.09.2015, 07:29


Odenwalddevil hat geschrieben:Nicht quatschen, spenden
15 EUR sind nächste Woche unterwegs.
Evtl. noch eine Aktion gegen Freiburg.
Wenn nur jede 1 EUR gibt.....

Gute Ansicht,einfach ein paar Euros spenden und den Leuten ist geholfen. Vielleicht kann man ja am Freitag gegen Freiburg eine Becheraktion starten. Es könnten Betreuer an den Eingängen stehen und sammeln.Wären bestimmt genug Fans da,die etwas spenden würden. :daumen:



Beitragvon sacred » 03.09.2015, 08:45


De Sandhofer hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:Nicht quatschen, spenden
15 EUR sind nächste Woche unterwegs.
Evtl. noch eine Aktion gegen Freiburg.
Wenn nur jede 1 EUR gibt.....

Gute Ansicht,einfach ein paar Euros spenden und den Leuten ist geholfen. Vielleicht kann man ja am Freitag gegen Freiburg eine Becheraktion starten. Es könnten Betreuer an den Eingängen stehen und sammeln.Wären bestimmt genug Fans da,die etwas spenden würden. :daumen:


Denke auch wenn an jedem Aufgang jemand mit einem Becher steht, dass auf jeden fall ein 5-stelliger Betrag zusammenkommt.



Beitragvon PsychoMat » 03.09.2015, 08:56


Eure Spendenbereitschaft ist aller Ehren wert, aber leider benötigt der Verein nicht nur dieses Jahr 70.000 € , sondern die Summe fehlt jedes Jahr. Also ohne Sponsor oder jährliche Unterstützung wird es der Verein nicht schaffen. Daher müsste die Becheraktion schon bei jedem Heimspiel stattfinden.



Beitragvon Schlossberg » 03.09.2015, 09:06


Natürlich werden Verunglückte erst einmal in die stabile Seitenlage gebracht, wenn es sein muß, auch durch Freiwillige.

Aber danach muss es ja weitergehen, sonst ist die Rettung sinnlos.

Da klingt Folgendes doch etwas befremdlich :
Aragorn hat geschrieben:Es muss eine größere Summe an das Finanzamt und Krankenkasse gezahlt werden aus der Zeit als sie dem FCK untergliedert waren. Der FCK ist dazu nicht bereit eine Erklärung abzugeben laut Antenne KL.....

Krankenkasse?
Keine Erklärung seitens FCK?



Beitragvon SEAN » 03.09.2015, 09:07


PsychoMat hat geschrieben:Eure Spendenbereitschaft ist aller Ehren wert, aber leider benötigt der Verein nicht nur dieses Jahr 70.000 € , sondern die Summe fehlt jedes Jahr.

Das ist wohl nicht ganz richtig, wenn ich Dr. diab. rub. richtig verstanden hab. Es waren wohl 110.000 Euro zusammen, und dann kam die Nachzahlung.
Mich würd mal noch interessieren, warum man aus dem "Dachverein" FCK raus ist, und sich "selbstständig" gemacht hat?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzebuh_lei » 03.09.2015, 09:48


SEAN hat geschrieben:Mich würd mal noch interessieren, warum man aus dem "Dachverein" FCK raus ist, und sich "selbstständig" gemacht hat?


Siehe Hier: http://www.rollingdevils.de/_files/pres ... _07_15.pdf
"Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährige den Mittelfinger zeigen - das finde ich toll."

Hans-Joachim Watzke



Beitragvon WolframWuttke » 03.09.2015, 09:59


Wäre "hingehen, Eintritt zahlen und Anfeuern" nicht die beste Spende?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2015, 10:07


Kleine Idee für eine Aktion gegen Freiburg:

Stellt an jedem Eingang Boxen auf wo die Fans ihre leeren Pfandflaschen reinschmeißen können. Und macht groß publik, dass der Erlös komplett an die Rolling Devils geht.
Das gibt jeder mit Sicherheit gern und es kommt ordentlich was dabei rum.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TheSence » 03.09.2015, 12:26


Aragorn hat geschrieben:Probleme mit Finanzamt... Da soll man mal bei Jäggi und Co nachfragen.... :D


Jäggis Empfehlung wäre eindeutig: Alle Rollstühle verkaufen.
Bild



Beitragvon Dr. diab. rub. » 03.09.2015, 12:56


Wie ist das denn mit Sammelaktionen im Stadion? Wer muss denn so etwas genehmigen, dass es überhaupt durchgeführt werden kann? Der FCK? Die Stadt? ...
Dies ist keine Signatur.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste