Das wäre echt schade, wenn der so erfolgreiche Behindertensport in Kaiserslautern enden würde.Geldsorgen und kaum noch Hoffnung
Rolling Devils benötigen finanzielle Hilfe
Von Peter Knick
Die Rolling Devils sind ein Aushängeschild der Sportstadt Kaiserslautern. Mit ihrem Aufstieg in die Bundesliga haben die Rollstuhlbasketballer Lauterer Sportgeschichte geschrieben. Doch damit könnte es bald zu Ende sein. Denn wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison befindet sich der Verein in einer finanziell äußerst prekären Lage.
............
Großzügige Gönner sind dünn gesät. Zu diesen gehört das Autohaus Rittersbacher, das die Rolling Devils auch weiterhin unterstützt. „Solche Sponsoren wünschen wir uns“, äußert Lorenz und wird dann auch in Sachen Budget konkret. So benötigten die Rolling Devils 120.000 Euro, um die Saison in der Bundesliga bestreiten zu können. So viel Geld haben die Devils aber bei weitem nicht. „Uns fehlen 70.000 Euro“, beziffert Lorenz den Differenzbetrag. „Vom FCK haben wir uns auch mehr Unterstützung erwartet“, stellt Lorenz fest. Gehörten die Rolling Devils seit ihrer Gründung im Jahre 2009 als Abteilung dem 1. FC Kaiserslautern an, so sind sie seit kurzem ausgegliedert und ein eigenständiger Verein.
.......
Quelle und restlicher Text:
http://www.rheinpfalz.de/lokal/pfaelzis ... -hoffnung/
Ob ne Fanaktion gegen Freiburg was bringen würde?