Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 20.05.2015, 16:16


Fanmarsch & Spalierstehen zum letzten Heimspiel

Gemeinsam für den 1. FC Kaiserslautern e.V.! Unsere Roten Teufel befinden sich mitten im Aufstiegsrennen und brauchen auf den letzten Metern jede mögliche Unterstützung. Deshalb rufen wir alle FCK-Fans zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt dazu auf, der Mannschaft schon vor dem Anpfiff den Rücken zu stärken und zu zeigen: Der 12. Mann steht hinter Euch! Mit einem symbolträchtigen Fanmarsch zum Stadion und anschließendem Spalierstehen bei Ankunft der Mannschaft soll ein Zeichen des Zusammenhalts gesendet werden.

Der Zeitplan lautet wie folgt:

ab 13:00 Uhr: Treffen am Bahnhofsvorplatz
ca. 13:30 Uhr: Gemeinsamer Fanmarsch in Richtung Fritz-Walter-Stadion
ca. 14:00 Uhr: Spalierstehen für den Mannschaftsbus des FCK

Als eingetragener Verein ist genau dieser Zusammenhalt unsere große Stärke: Wir sind der 1. FC Kaiserslautern! Wir alle gemeinsam sind der Verein - kein Scheich, kein Hopp, kein Brauseimperium. Mit dem gelebten Gemeinschaftsgefühl der viel zitierten FCK-Familie haben wir schon oft Berge versetzt, haben große Siege, Aufstiege und Meisterschaften errungen. Lasst uns gegen Ingolstadt damit beginnen, das Wir-Gefühl innerhalb unseres Vereins wieder mit Stolz und Selbstbewusstsein nach außen zu tragen.

Gemeinsam für den 1. FC Kaiserslautern! e.wig V.ereint!

Quelle: e.wig V.ereint

Weitere Links zum Thema:

- "1. FC Kaiserslautern - e.wig V.ereint" auf Facebook
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 20JahreBlock8 » 20.05.2015, 16:23


Super Aktion. Das war gegen Hoffenheim schon geil.
Hatte selten so ne Gänsehaut vorm Spiel ! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon El3ss4R » 20.05.2015, 16:25


Muss ich wohl früher nach KL als ich wollte, aber das is n muss :D



Beitragvon Roterteufel-france » 20.05.2015, 16:35


Einfach nur Top , habe es gegen Hoffenheim auch mit gemacht einfach Gänsehaut pur , Ich bin wieder dabei . Der bus stand stand und stand ... :D Auf ein besseres Ende für uns .
#Allez #FCK :teufel2:



Beitragvon Schorlekopp » 20.05.2015, 16:51


Na dann hoffen wir mal dass trotz Bahnstreik alle den Weg nach Lautern so früh finden....habe die Befürchtung dass manche schon um 10 Uhr vor Ort sein werden dank Weselsky.
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling



Beitragvon Vojabias » 20.05.2015, 17:07


Roterteufel-france hat geschrieben:Der bus stand stand und stand ...


und genau das ist das Problem! Letztes Mal kam der Bus im Stadion erst kurz vorm Warmmachen an, das behindert die Vorbereitung aus Spiel massiv, und lenkt die Spieler auch ziemlich ab.
Auch ist das kein Spalier, sondern ne Blockade!

Wenn ihr einen wichtigen Termin habt, und davor ne Stunde im Stau steht, werdet ihr auch unruhig oder regt euch auf! Und das ist in diesem Fall nicht die richtige Vorbereitung aufs Spiel!



Beitragvon no_remorse » 20.05.2015, 17:28


Es lenkt nicht nur ab, die junge Mannschaft wäre wohl froh sie hätte das Spiel schon hinter sich.

Völliger Quatsch und Kontraproduktiv.
45000 gegen Pauli waren schon zuviel...

Jeder mit Fingerspitzengefühl sollte dem Spalier tunlichst fernbleiben.



Beitragvon Thomas » 20.05.2015, 17:45


Vojabias hat geschrieben:Letztes Mal kam der Bus im Stadion erst kurz vorm Warmmachen an, das behindert die Vorbereitung aus Spiel massiv

Das ist doch einfach Quatsch. Wenn Du mit "letztes Mal" die Relegation gegen Hoffenheim meinst, dann stand der Bus da nachweislich um ca. 19:10 Uhr auf seinem Parkplatz und um 20:30 Uhr war Anpfiff. Völlig normale Uhrzeit also (der Bus kommt i.d.R. 75-90 Minuten vorher am Stadion an).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DougHeffernan » 20.05.2015, 18:15


Gute Aktion. Bin mit meinen Kumpels definitiv dabei. Hoffe das bringt der Mannschaft noch ein paar Motivationspunkte mehr denn die werden gebraucht, auch gegen "besoffene" Audis, die das Spiel am Sonntag wahrscheinlich als 1.Lga Simulationsspiel ansehen.



Beitragvon lautern-olé » 20.05.2015, 19:37


cool! jetzt brauche ich nur noch tickets für mich und meinen sohn... wer zwei übrig hat zu einem realistischen preis: pm.



Beitragvon salamander » 20.05.2015, 21:24


Die Aktion hat Sinn gemacht gegen Köln 2008 (da hatte es auch noch etwas Spontanes) und gegen Hopp. Denn da ging es darum, die Mannschaft vorm Spiel emotional zu pushen, um gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner zu bestehen, der Extraschuss Adrenalin. Das sieht Sonntag ganz anders aus. Audi ist schon in der Normalform wenig übermächtig, erst recht nicht besoffen. Das Ding gewinnen wir auch so, ganz locker, ohne Spalier und Gedöns. Das wird wie Wolfsburg 98. Bei dem Spiel wird's weder Gänsehaut noch Spannung geben, es sei denn bei der Suche nach dem überlasteten Handynetz, um den Ticker zu verfolgen. Unser Schicksal entscheidet sich auf Plätzen, wo kein Lautrer Spalier steht oder Einfluss hat. Am Ende wird es ein Blick aufs Handy sein, der uns jubeln lässt - oder nicht. Bei diesem Szenario brauchst auch kein Aufputschmittel. Lasst die Mannschaft in Ruhe ihren Job tun, der Rest liegt außerhalb unserer Reichweite.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.05.2015, 22:56


salamander hat geschrieben: Bei diesem Szenario brauchst auch kein Aufputschmittel. Lasst die Mannschaft in Ruhe ihren Job tun, der Rest liegt außerhalb unserer Reichweite.


Im Moment ist es seltener der Fall, dass ich mit deiner Meinung konform gehe, auch wenn ich Deine Beiträge schätze. Aber hier stimme ich absolut zu. Ich überlege ja meinen uralten Walkman mit Radio mitzunehmen. Das Radio geht noch und hat 1998 die frohe Botschaft aus Duisburg überbracht :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon Benutzernamen » 21.05.2015, 02:37


Es hätte etwas Finales. Es ist aber kein Alles-oder-nichts-Finale. Und wenn es doch zur Reli geht? Das selbe noch mal? Aber ist eben ein hübsches Event. Und man kann fackeln und gibt den Jungs ein neues Instagram-Motiv.



Beitragvon Betzebub82 » 21.05.2015, 07:29


Guten Morgen Leute komme am We auch nach Lautern 620 km. Wohne im schönen Brandenburg ;) Würde gerne auch am Fanmarsch teilnehmen, wo kann man aber Parken und wo genau befindet sich der Bahnhofsvorplatz? Habt ihr eine Adresse für mich und auch einen Tip wo ich mein Auto in der Nähe sicher und ohne Probleme Parken kann? Danke schon mal im Vorraus an alle. LG Steve



Beitragvon TobibyUhrwerk » 21.05.2015, 08:00


Betzebub82 hat geschrieben:Guten Morgen Leute komme am We auch nach Lautern 620 km. Wohne im schönen Brandenburg ;) Würde gerne auch am Fanmarsch teilnehmen, wo kann man aber Parken und wo genau befindet sich der Bahnhofsvorplatz? Habt ihr eine Adresse für mich und auch einen Tip wo ich mein Auto in der Nähe sicher und ohne Probleme Parken kann? Danke schon mal im Vorraus an alle. LG Steve


Hi Betzebub82,

du parkst am besten hier Zollamtstraße 28, 67663 Kaiserslautern (Nachtschichtparkplatz) da bist du direkt am Bahnhof läufst die Unterführung beim Bahnhof durch (bei den Bahngleisen) dann bist du schon auf dem Bahnhofsvorplatz! Noch fragen? hau se raus! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Betzebub82 » 21.05.2015, 11:13


Und dort kann ich ohne Probleme parken ohne das was passiert Knöllchen oder so? Und wie komme ich am besten wieder zurück zum Auto nach dem Spiel? Wie weit ist denn der Bahnhofsvorplatz vom Stadion entfernt? Wie ist die aktuelle Teilnehmer Zahl bis jetzt? Soll ja meine Fragen raushauen :p



Beitragvon ollirockschtar » 21.05.2015, 12:20


Betzebub82 hat geschrieben:Und dort kann ich ohne Probleme parken ohne das was passiert Knöllchen oder so? Und wie komme ich am besten wieder zurück zum Auto nach dem Spiel? Wie weit ist denn der Bahnhofsvorplatz vom Stadion entfernt? Wie ist die aktuelle Teilnehmer Zahl bis jetzt? Soll ja meine Fragen raushauen :p


Der Betze Is quasi umme Ecke, allerdings immer berg hoch :D Vorbei an de Buzz. Zurück zum Auto natürlich auf dem selben Wege :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon hierregiertderfck » 21.05.2015, 12:37


Betzebub82 hat geschrieben:Und dort kann ich ohne Probleme parken ohne das was passiert Knöllchen oder so? Und wie komme ich am besten wieder zurück zum Auto nach dem Spiel? Wie weit ist denn der Bahnhofsvorplatz vom Stadion entfernt? Wie ist die aktuelle Teilnehmer Zahl bis jetzt? Soll ja meine Fragen raushauen :p

Ok, ich versuche mich mal daran, dir zu beschreiben, wie du am besten zurück zur Zollamtstraße kommst nach dem Spiel. :D

Also: Erstmal läufst du logischerweise den Betze wieder herunter. Wenn du unten angekommen bist, bist du am 11-Freunde-Kreisel (wo auch die Bierstände und Schalverkäufer sind).
Dann müsstest du geradeaus eine Unterführung sehen. Am Ende dieser Unterführung siehst du ebenfalls einen Schalverkauf, falls du dir nicht sicher sein solltest, ob es die richtige Unterführung ist.
Jedoch gehst du nicht durch die Unterführung durch, sondern biegst vor der Unterführung in die linke Straße ab. Da siehst du dann auch den Hintereingang vom Bahnhof, über den du wahrscheinlich schon zuvor zum Bahnhofsvorplatz gelangt bist.
Und ab da musst du ja dann nur noch ein paar Schritte laufen, bis du wieder an deinem Auto bist. :wink:



Beitragvon Betzebub82 » 21.05.2015, 12:44


Und auf den Parkplatz kann ich umsonst parken? Will nur nicht das ich Ärger bekomme. Werde ja sicherlich nicht der einzige sein der dort parken will.



Beitragvon TobibyUhrwerk » 21.05.2015, 12:47


Betzebub82 hat geschrieben:Und auf den Parkplatz kann ich umsonst parken? Will nur nicht das ich Ärger bekomme. Werde ja sicherlich nicht der einzige sein der dort parken will.


Parken ist dort Kostenlos^^



Beitragvon sandman » 21.05.2015, 13:04


Da muss ich mich gleich mal anschließen...fahre normal immer mit´m Bus mit..muss aber diesmal mitm Auto nuff.

Wenn man von Richtung Johanniskreuz kommt, wo parkt man am besten->Uni und dann P&R?

Oder eher am Hauptbahnhof?

Danke für eure Hilfe :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCKirsche » 21.05.2015, 13:34


@sandmann Uni !!

Lasst uns der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen !!! Trotz der Leistung in Aue !!!
Nur der Aufstieg zählt !!
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!



Beitragvon Schdolberhannes » 21.05.2015, 15:34


Fanmarsch Ok aber was machen bei Relegation?
Egal, denn soweit kommt es eh nicht...denn wir steigen direkt auf!!!



Beitragvon Gargamel » 21.05.2015, 18:33


TobibyUhrwerk hat geschrieben:
Betzebub82 hat geschrieben:Und auf den Parkplatz kann ich umsonst parken? Will nur nicht das ich Ärger bekomme. Werde ja sicherlich nicht der einzige sein der dort parken will.


Parken ist dort Kostenlos^^


Da würde ich aufpassen, zumindest beim Netto Parkplatz wird wohl Privat kontrolliert, habe von dort schon mal gehört, dass reihenweise Leute einen Strafzettel am Spieltag (~15€) bekommen haben und das wohl rechtlich in Ordnung ging. Da das Spiel jetzt am Sonntag ist und die Supermärkte geschlossen haben könnte es natürlich gehen. Würde mich aber nochmal vor Ort umschauen ob dort Parkwächter oder ähnliches rumlaufen.



Beitragvon salamander » 21.05.2015, 18:39


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Bei diesem Szenario brauchst auch kein Aufputschmittel. Lasst die Mannschaft in Ruhe ihren Job tun, der Rest liegt außerhalb unserer Reichweite.


Im Moment ist es seltener der Fall, dass ich mit deiner Meinung konform gehe, auch wenn ich Deine Beiträge schätze. Aber hier stimme ich absolut zu. Ich überlege ja meinen uralten Walkman mit Radio mitzunehmen. Das Radio geht noch und hat 1998 die frohe Botschaft aus Duisburg überbracht :love:


Ja, das mit dem Radio passt dann :wink: War ja damals auch kein richtiges Endspiel mit eruptiven Emotionen. Irgendwann hieß es "Meister", ich stand auf dem Rasen, die Mannschaft kam noch mal zurück, Kessler sprach Dankesworte...schön, historisch, aber eben keine Extase. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Sonntag das Ding gewinnen und Platz 4 belegen, was dann wiederum zu freundlich-traurigem Beifall führen wird, der, wie schon nach Hoffenheim hemmungslos instrumentalisiert wird. Ein Nichtaufstieg ist, verbunden mit dem Abstieg der Jugend aber nichts, über das man zur Tagesordnung übergehen sollte. Aber viele sind mittlerweile auch mit Liga 2 zufrieden, weil sie es nicht anders kennen, daran gemessen bin ich wirklich zu anspruchsvoll. Mich stört es einfach kolossal, wie ein Scheitern schon im Vorfeld als Erfolg verkauft wird, wie vorgebaut wird, Kritiker ausgegrenzt und die Fans in gute und böse eingeteilt. Das ist alles so manipulativ und durchsichtig. Ich für meinen Teil fand jezt diese Zweitligasaison kein so geiles Erlebnis und brauche das kein weiteres Jahr in dieser Form.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste