Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 08.02.2015, 16:24

2:0-Auswärtssieg in Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern hat das erste Pflichtspiel im Jahr 2015 gewonnen und Eintracht Braunschweig 2:0 besiegt. Die Lautrer Tore erzielten Philipp Hofmann und Alexander Ring.

In einer von Anfang an intensiv geführten Partie neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst und ließen kaum Torchancen zu. Der FCK hatte vor allem mit dem frühen Pressing der Eintracht Probleme und kam zu keinem richtigen Spielaufbau. Mit der Zeit erkämpften sich die Lautrer vor 22775 Zuschauern aber mehr vom Spiel und wurden schließlich belohnt: Ruben Jenssen schlug eine Flanke von der Strafraumkante nach innen, die Philipp Hofmann am Fünfmeterraum mustergültig zu seinem dritten Saisontor verwerten konnte.

Zur Halbzeit wechselte FCK-Trainer Runjaic und schickte mit Winterneuzugang Simon Zoller für Kerem Demirbay einen zweiten Stürmer auf das Feld. In der Folge blieben die Lautrer das spielbestimmende Team und hatten gleich mehrere Chancen zum 2:0: Nach einer Ecke landete der Ball bei Markus Karl, der aus knapp fünf Meter über das Tor schoss (55.). Kurz darauf setzte Chris Löwe eine Flanke nur ganz knapp neben das Braunschweiger Tor (62.), ehe Philipp Hofmann wieder nach einem Eckball nur einen Schritt zu spät kam (64.). Die Roten Teufel ließen sich von den vergebenen Chancen nicht entmutigen und wurden für ihre Mühe schließlich in der 73. Minute belohnt: Nach einem wunderbaren Doppelpass mit Simon Zoller erzielte Rückkehrer Alexander Ring aus zwölf Metern das 2:0. Danach konnte der FCK die Führung souverän verteidigen und kam trotz der Braunschweiger Bemühungen nicht mehr in echte Bedrängnis.

Somit hat der 1. FC Kaiserslautern den Konkurrenten aus Braunschweig in der Tabelle überholt und steht damit nach dem 20. Spieltag mit 35 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Nächste Woche empfangen die Lautrer den VfR Aalen zum Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/15
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon paddy84 » 08.02.2015, 16:26

Wo sind jetzt die ganzen Nörgler??? Coach hat alles richtig gemacht aber immer erst mal schwarz sehen gelle aber nicht vergessen wir sind rot!!!

Beitragvon Schlabbeflicker » 08.02.2015, 16:27

Verdienter Sieg gegen eine Tretertruppe.
Alles in allem ein Klasse Auftritt.Möchte niemanden herausheben war eine starke Leistung des Kollektivs.

Nur die Pyroäffchen haben uns wieder eine teure Überraschung bereitet.Traurig und m.M. nach auch nicht mehr erklärbar.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon schnitzelberger2006 » 08.02.2015, 16:27

Ein schöner, weil verdienter und souveräner Sieg. Mal sehen wie lange die Motzki-Fraktion hier im Forum Ruhepause macht...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.02.2015, 16:28

Einfach nur geil. Fand die Aufstellung eigentlich zu defensiv. Aber vom Trainer richtig gemacht. Den Anfangsdruck überstanden und dann immer besser ins Spiel gefunden und am Ende verdient gewonnen. Zum Glück ist Ring wieder dabei, der macht die Buden dann auch mal, muss ja nicht immer bis zum Schluss spannend bleiben. :teufel2:

Die Pyro Aktion war so sau dumm. Wir bekommen grade eine Bewährungsstrafe und dann sowas. Ohne Worte...
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 08.02.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon Wolfteufel » 08.02.2015, 16:28

Einfach mal freuen und die gegenseitigen Sticheleien lassen!!

Was für ein geiler Tag!!
Alle anderen Ergebnisse sind auch perfekt für uns :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 08.02.2015, 16:28

SUPER!!! Genau das, wovon wir geträumt haben. Bomben Abwehr. Heubach und Willy haben ein ganz tolles Spiel gemacht.
KR hatte mit Jenssen und Hoffmann alles richtig gemacht, was ich nicht für möglich hielt.
Wenn jetzt noch Löwe irgendwann zu seiner Form findet, sind wir noch besser.

Beitragvon Saartansbraten » 08.02.2015, 16:29

perfekt... so langsam kommt ordnung ins oberstübchen
und die rasenballer sind auch hängen geblieben. weiter so

Beitragvon Stefan Schmidt » 08.02.2015, 16:30

Geil-geht doch :!

Super Auswährtsleistung !!!!

Ich hoffe die Jungs haben es endlich kapiert

Beitragvon wernerg1958 » 08.02.2015, 16:30

Gratulation zum hochverdienten Auswärtssieg, da gibt es nichts zu kritisieren.
Aber wann endlich bekommt man die Vollidioten in den Griff die sich Fans nennen und dem FCK und den anständigen Fans so massiv Schaden.
Es hätte ein so toller Sonntag sein können mit dem Sieg, aber nein diese Typen müßen immer wieder ihre Dummheit zur Schau stellen!!

Beitragvon godmK » 08.02.2015, 16:31

Wie immer viel TALK wenig LEISTUNG bei den Braunschweigern. Diese Siege sind immer am süßesten. Ich hoffe in deren Forum geht jetzt schön das auskotzen los, vielleicht weniger bullshit labbern wenn das einige Team gegen uns eh versagt.

Nett auch das Braunschweig uns unseren sieg mit insgesamt 4 Ellenbogen ins Gesicht verschönern wollte.

Fucking Losers. Bei Zimmer haben sie es dann endlich geschafft das einer raus muss. Ich hoffe diese Assis rutschen jetzt wieder weit runter in der Tabelle.

Gute, souveräne, defensiv sichere Leistung unseres Teams. Offensiv endlich mal ein paar Chancen genutzt. BRAVO!

Beitragvon Betze_Joe » 08.02.2015, 16:31

Verdienter Sieg von uns. Defensiv haben wir heute sehr gut gespielt, nach vorne wars relativ wenig, aber es hat gereicht. Wir hatten heute 3 große Chancen und haben 2 gemacht... So gewinnt man auswärts!

Beitragvon ix35 » 08.02.2015, 16:32

Klasse Mannschaftsleistung gegen durchaus gefällige Braunschweiger. Absolut verdienter Sieg. Mein Wochenende ist gerettet. :daumen:

Beitragvon G4bb3r » 08.02.2015, 16:32

Gewinner des Spiels, abgesehen vom FCK natürlich :love: , für mich ganz klar A. Ring. Furioses Comeback :!: :!: Das ist schon eine Leistung nach einer so langen Verletzung :!:
Ansonsten ein, wie so häufig schon gesagt, ein zerfahrenes Spiel. Gesamt gesehen jedoch ein verdienter Sieg für den FCK. :teufel2: Braunschweig ein zu ungefährlich bzw. wir defensiv stark.
Alles in allem 3 Punkte nach einem souveränen (mehr oder minder) Spiel gegen eine Spitzenmannschaft und ein super Start nach der Winterpause!

Edit: Gewinner außerhalb des Platzes unser Coach. Mit einer Aufstellung gewonnen, die wenig Fans nachvollziehen konnten und dies auch teilweise unangemessen zeigten. Gut so Kosta :daumen:
Zuletzt geändert von G4bb3r am 08.02.2015, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ww-devil » 08.02.2015, 16:33

junge junge .... dolles ding! braunschweig heute schwach und harmlos, aber egal ...
freue mich über den tollen rückrundenauftakt!

Beitragvon super-jogi » 08.02.2015, 16:33

Perfekt. Ich finde, dass die Mannschaft das heute souverän herausgespielt hat und endlich mal effektiv vorm Tor war.
Obwohl ich mit der Startaufstellung nicht unbedingt einverstanden war, Daumen hoch.
Vieleicht sollten wir einfachmal den Verantwortlichen mehr Vertrauen entgegenbringen.
So kann das was werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Alm-Teufel » 08.02.2015, 16:37

Der Gewinner heißt Kosta Runjaic! FCK hat aber hinten rein gar nichts zugelassen und vorne 2 der wenigen Chancen gut genutzt. Eigentlich nicht wirklich gut gespielt, aber keine entscheidenen Fehler gemacht und gleichzeitig sehr effektiv agiert. So muss das in Liga 2 sein. Sehr gut!!

Hatte Schiri Zwayer eigentlich in der 2. Halbzeit ein gelbblaues Regelbuch?
3. Liga verhindern!

Beitragvon hessenFCK » 08.02.2015, 16:38

paddy84 hat geschrieben:Wo sind jetzt die ganzen Nörgler??? Coach hat alles richtig gemacht aber immer erst mal schwarz sehen gelle aber nicht vergessen wir sind rot!!!

@paddy84 - lass mal, die kommen wieder (bei Siegen halten sie sich immer etwas zurück) und werden immer da sein - das schöne ist doch nur, dass sie durch ihre ergebnisabhängige "Besserwisserei" nichts verändern, zumindest nichts zum Guten! Zudem müssen die erst mal abwarten, was so geschrieben wird, damit sie was zum Angreifen haben... :D
Wie oben schon geschrieben, einfach mal freuen und hoffen, dass es so weiter geht. Leider konnte ich es heute nur im Livestream sehen (nicht alles) - egal wie, 2:0 in Braunschweig sagt zunächst mal alles, da muss ich nicht mehr groß diskutieren! :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.02.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Nibelunge » 08.02.2015, 16:39

Warum werden die Pyromanen nicht aus den Blöcken geholt, gleich persönlich haftbar gemacht und bestraft ?

Beitragvon paulgeht » 08.02.2015, 16:39

Richtig, richtig gute, souveräne und konzentrierte Leistung. Ich gebe zu, dass ich so ein überzeugendes Spiel nicht erwartet hätte. Jetzt das heute Geleistete gegen Aalen bestätigen und dann läuft bei uns der Laden.

Ich freue mich vor allem für Ring, dessen Einstand ja gar nicht besser hätte laufen können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon hessenFCK » 08.02.2015, 16:40

super-jogi hat geschrieben:Perfekt. Ich finde, dass die Mannschaft das heute souverän herausgespielt hat und endlich mal effektiv vorm Tor war.
Obwohl ich mit der Startaufstellung nicht unbedingt einverstanden war, Daumen hoch.
Vieleicht sollten wir einfachmal den Verantwortlichen mehr Vertrauen entgegenbringen.
So kann das was werden.

...och, das sollte man vielleicht - sie halten auch den Kopf dafür hin... :D

Beitragvon hessenFCK » 08.02.2015, 16:41

Nibelunge hat geschrieben:Warum werden die Pyromanen nicht aus den Blöcken geholt, gleich persönlich haftbar gemacht und bestraft ?

....vielleicht ne andere Variante: einfach den Block nach dem Spiel schliessen und alle zur Kasse bitten - vielleicht werden es dann zwangsläufig weniger - nur mal laut gedacht... :D
Die Flachschippen wollen, brauchen ihr Spektakel und der Verein soll dafür zahlen, das kanns ja nicht sein...!!! Ist das so schwer, diese "ViertelPfünder" dem Ordnungspersonal zu überführen? Warum diese Zurückhaltung denen gegenüber, wenn dann in einem Spiel die West leer bleiben sollte... ...dann wird der Fan bestraft, der nichts dafür kann!!! Den Zündlern ist das doch relativ egal...!!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.02.2015, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon paddy84 » 08.02.2015, 16:42

super-jogi hat geschrieben:Perfekt. Ich finde, dass die Mannschaft das heute souverän herausgespielt hat und endlich mal effektiv vorm Tor war.
So kann das was werden.
genau so sieht's aus bin auch mehr als zufrieden

Beitragvon Red Devil » 08.02.2015, 16:43

Sehr wichtiger 3er im Aufstiegsrennen. Wenn die anderen so dumm sind, dann holen wir uns halt den 2. Platz. :teufel2: :teufel2:

Aber jetzt müssen wir nächste Woche zu Hause gegen den Abstiegskandidat von der Ostalb unbedingt drei Punkte her. :!: :!:

Und noch was zu unseren Pyrodeppen:

Die Aktion ist saudumm, da wir bei DFB und DFL eh schon auf Bewährung sind. Und wie ich die Herren von DFB und DFL kenne, muss die West im Heimspiel gegen Kommerz Leipzig komplett oder teilweise leer bleiben. :? :?
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon EchterLauterer » 08.02.2015, 16:45

Nibelunge hat geschrieben:Warum werden die Pyromanen nicht aus den Blöcken geholt, gleich persönlich haftbar gemacht und bestraft ?

warum wohl?
Denk mal drüber nach!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel