Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 14.01.2014, 14:39


Frankfurt: Angreifer wird bis Saisonende ausgeliehen
Wooten stürmt für den FSV


Die Stürmersuche des FSV Frankfurt ist von Erfolg gekrönt. Der Wechsel des 24-jährigen Stürmers Andrew Wooten vom 1.FC Kaiserslautern zum hessischen Ligakonkurrenten ist perfekt. Die beiden Zweitligisten einigten sich zunächst auf ein Leihgeschäft bis zum Ende dieser Spielzeit. (…)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-fsv.html



Beitragvon Thomas » 14.01.2014, 14:45


Andrew Wooten auf Leihbasis zum FSV Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern hat Angreifer Andrew Wooten für den Rest der aktuellen Spielzeit an den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt ausgeliehen. Es wurde keine Kaufoption vereinbart. Über die weiteren Modalitäten vereinbarten die Vertragsparteien das obligatorische Stillschweigen.

Der 24-Jährige spielt seit 2010 für den FCK und absolvierte bisher sieben Bundesligapartien (1 Tor) sowie 32 Begegnungen der 2. Liga (7 Tore) für den 1. FC Kaiserslautern und SV Sandhausen. Er verfügt beim viermaligen Deutschen Meister über einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2015.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers der Saison 2013/14
- Spielerprofil: Andrew Wooten
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon attacke pfalz » 14.01.2014, 14:55


hätte man vor dem hintergrund der zoller verletzung auch noch als 4 mann im sturm behalten können...wirklich fehlen wird er wahrlich(ausser es fallen jetzt noch 2 stürmer aus) nicht...bei so etwas würde ich immer die klausel einbauen,dass er gegen den abgebenden verein (also uns) nicht spielen darf...



Beitragvon Loki » 14.01.2014, 14:58


attacke pfalz hat geschrieben:...bei so etwas würde ich immer die klausel einbauen,dass er gegen den abgebenden verein (also uns) nicht spielen darf...


Sehe ich auch so, verstehe auch nicht, warum wir das nicht machen, andere Vereine machen das gelegentlich auch (z.B. Hertha). Wäre mehr als bitter, wenn einer unserer Leihspieler gegen uns was reißen würde.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon paulgeht » 14.01.2014, 15:24


Loki hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:...bei so etwas würde ich immer die klausel einbauen,dass er gegen den abgebenden verein (also uns) nicht spielen darf...


Sehe ich auch so, verstehe auch nicht, warum wir das nicht machen, andere Vereine machen das gelegentlich auch (z.B. Hertha). Wäre mehr als bitter, wenn einer unserer Leihspieler gegen uns was reißen würde.


Das würde dann also bedeuten, der FSV bekäme den Spieler für 14 Spiele und dürfte ihn gegen einen der stärksten Gegner der Liga nicht einsetzen. Wäre der FSV dann auf diesen Deal eingegangen?

Bei allem Respekt vor Wooten und seinem Können, aber ich denke man ist vonseiten des FCK auch recht froh, dass man den Spieler irgendwo unterbekommen hat.

Deshalb wäre es noch interessant zu erfahren: warum ausgeliehen? Warum nicht gleich verkauft? Hofft man auf eine Wertsteigerung? Hofft man auf eine sportliche Explosion? Das Prinzip Micanski hat sich da aber als nicht sehr erfolgreich dargestellt.

Oder wollte der FSV nur ein geringes Risiko eingehen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedDevil2012 » 14.01.2014, 15:32


Ich denke mal wir wollten ihn verkaufen. Aber keiner wollte ihn verpflichten bzw wir hätten ihn nur deutlich unter Wert verkaufen können.



Beitragvon Lestat » 14.01.2014, 16:05


Wooten und Runjaic hat von Anfang an nicht gepasst. Das war praktisch schon mit dem Spiel in Köln klar. Dementsprechend hat Wooten auch keine Rolle gespielt mehr.
Wooten dürfte froh sein ein knappes halbes Jahr wo anders unter gekommen zu sein und beim FCK nimmt er in der U23 keinem mehr den Platz weg. Zudem spart der FCK mindestens zum Teil sein Gehalt und bekommt u.U. eine kleine Leihgebühr.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Thomas » 14.01.2014, 16:15


paulgeht hat geschrieben:Deshalb wäre es noch interessant zu erfahren: warum ausgeliehen? Warum nicht gleich verkauft? Hofft man auf eine Wertsteigerung? Hofft man auf eine sportliche Explosion? Das Prinzip Micanski hat sich da aber als nicht sehr erfolgreich dargestellt.

Oder wollte der FSV nur ein geringes Risiko eingehen?

Bei Andrew Wooten stand meines Wissens von Anfang an ein Verkauf oder eine Ausleihe zur Debatte. Dass der FCK keine Kaufoption gewährt hat, deute ich mal so, dass wir ihn zumindest nicht um jeden Preis loswerden wollen. So ähnlich wie bei Richard Sukuta-Pasu also oder beim von Dir erwähnten Ilian Micanski.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jan » 14.01.2014, 16:27


Einem ambitionierten Zweitligisten kann Wooten leider nicht weiterhelfen. Wooten wurde jetzt mehrmals gewogen und für zu leicht befunden!

Ich hoffe das er dort einschlägt und nach der Saison fest beim FSV unterkommt.

Mach es gut :teufel2:



Beitragvon Yves » 14.01.2014, 16:48


Tja ... warum hat man nicht dies oder jenes? Besser wäre doch ...

Bei Vertragsverhandlungen ist es eben meisstens so, dass da zwei Parteien ihre Interessen durchsetzen wollen. Und meisst ist es auch so, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft.

In meinen Augen wäre es lächerlich gewesen, wenn der FCK darauf bestanden hätte, dass Wooten nicht gegen den FCK spielen darf. Ganz im Ernst - unsere Abwehr empfinde ich als stark genug, ihn im Griff zu halten.
Keine Kaufoption? Naja ... ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass er so dermassen explodiert, dass sich nach der Saison alle um ihn reissen werden. Der FSV wohl auch nicht. Von daher nehmen sie die günstigere Variante (ohne Option).
Und der FCK ... nun, der wird froh sein, einen Platz im Kader, wenn auch nur kurzfristig frei zu haben. Einem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen und Praxis zu sammeln.
Und Millionenbeträge werden hier auch keine fliessen.

Von daher - Alles Gute Andrew - mach was draus. Alles, nur kein Tor gegen uns :-)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 14.01.2014, 18:18


Alles Gute und viel Glück beim FSV, Andrew Wooten!
Hau rein und zeig was Du kannst!
Viel Erfolg!! :teufel2:



Beitragvon Raudo » 14.01.2014, 18:31


Da ich nicht glaube, das Wooten sich beim FCK für die Stammelf durchsetzen wird, wünsche ich ihm einen direkten Transfer und keine Leihe.
Wird für seine Entwicklung die beste Lösung sein und irgendwie tut mir der Junge wirklich leid, so oft wie er hin und her geschoben wurde.

:nachdenklich: Dauerhafter Transfer muss ja nicht unbedingt zum KSC sein :teufel2:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon hierregiertderfck » 14.01.2014, 18:59


Hm... hätten doch auch gleich noch Borys und Drazan leihen können.

Sie leihen doch anscheinend sowieso gerne unsere Spieler und somit fiele die Integration leichter und nach Frankfurt wäre es für alle drei nicht so weit. :D

Kann Kuntz die denen nicht noch irgendwie andrehen?
Ich meine für den FSV wären die beiden sicherlich auch eine Verstärkung. :wink:



Beitragvon salamander » 14.01.2014, 19:38


Eigentlich hatte man bei Wooten mit Sandhausen alles richtig gemacht. Zwar war er für unsere Amibitionen wohl nicht gut genug, aber er hatte in S. gezeigt, dass er scoren kann und einem Zwitligateam der unteren Hälfte durchaus helfen kann. Aber irgendwas ist dann schief gegangen, denn es fand sich kein Abnehmer, weder Sandhausen noch andere wollten ihn. Jedenfalls nicht für den von Kuntz aufgerufenen Preis, man las von 0,5 Mios, was eigentlich nicht viel ist für einen treffsicheren Stürmer.

Ich hab so meine Zweifel, ob das in Frankfurt nochmal so gut für ihn läuft. Wenn nicht, wird er wohl seinen Vertrag bei uns erfüllen.



Beitragvon bittere_pille » 14.01.2014, 19:42


Und hätte Kuntz ihn für 300 000 ziehen lassen, wäre das Gepolter groß...



Beitragvon morlautern1971 » 14.01.2014, 21:12


jan hat geschrieben:Einem ambitionierten Zweitligisten kann Wooten leider nicht weiterhelfen. Wooten wurde jetzt mehrmals gewogen und für zu leicht befunden!


Wir sind halt nicht einfach nur ein "ambitionierter Zweitligist", sondern der Verein, bei dem die beiden mit Abstand stärksten Stürmer der gesamten Liga im Kader stehen. Plus Occean und Bunjaku. Da würd ich mich an seiner Stelle auch ganz gern mal bei einem anderen Verein "wiegen" lassen...

Ein Deal, bei dem es nur Gewinner gibt.

Dass der FSV keinen Bock hat auf eine Klausel, dass der gegen uns nicht spielt, finde ich verständlich - eine solche Klausel zur Bedingung zu machen fände ich für einen Verein wie den FCK ehrlich gesagt auch ein bisschen unsportlich, um nicht zu sagen hosenscheißermäßig. (Würden wir z.B. Zoller an den FCB ausleihen, fände ich eine solche Klausel deutlich angebrachter. Aber das machen wir ja zum Glück nicht!!)

Denke zwar schon, dass der einen machen wird, gegen uns.

Aber dann machen wir halt einen mehr.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon sandberg1973 » 14.01.2014, 21:18


er hatte keine chance.ich bin davon überzeugt ,dass er nicht schlechter als occean ist. wenn er es wäre sollte er in die 3. liga gehen.

ich traue ihm auf jeden fall zu,mehr tore als occean
zu schiessen.

der junge von den amateuren hat zwei buden gemacht, ob er ne chance bekommt ??



Beitragvon paulgeht » 14.01.2014, 23:17


Thomas hat geschrieben:[...]
Bei Andrew Wooten stand meines Wissens von Anfang an ein Verkauf oder eine Ausleihe zur Debatte. Dass der FCK keine Kaufoption gewährt hat, deute ich mal so, dass wir ihn zumindest nicht um jeden Preis loswerden wollen. So ähnlich wie bei Richard Sukuta-Pasu also oder beim von Dir erwähnten Ilian Micanski.



Thomas, das ist der entscheidende Hinweis, denn die fehlende Kaufoption habe ich in der Pressemitteilung des FCK überlesen! Dem FSV hätte, wenn er kein großes Risiko eingehen wollte, ja eine Kaufoption "nicht wehgetan", denn ziehen muss er sie ja nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MäcDevil » 15.01.2014, 10:19


@sandberg
Hast du eigentlich in der Aufstiegs-Saison von Fürth geschlafen ???
er hatte keine chance.ich bin davon überzeugt ,dass er nicht schlechter als occean ist. wenn er es wäre sollte er in die 3. liga gehen.

Wie war das...Occean = Zweitliga-Torschützenkönig !!!
Was hat Wooten bis jetzt gebracht - ausser das Bier in die Kabine ?! (überspitzt beschrieben)
Wooten mag für die Regional-Liga und 3. Liga evtl. gut sein, aber für die Bundesliga ist der Junge nix...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 15.01.2014, 13:17


Sorry für die Frage, aber weiß man eigentlich etwas über Jakub Swierczok? Wie geht denn der Heilungsprozess bei ihm voran? Er sollte ja zur Rückrunde 2013/14 wieder dabei sein.
Hoffentlich verläuft bei ihm alles nach Plan!!



Beitragvon moddi1.FCK » 17.01.2014, 08:51


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Sorry für die Frage, aber weiß man eigentlich etwas über Jakub Swierczok? Wie geht denn der Heilungsprozess bei ihm voran? Er sollte ja zur Rückrunde 2013/14 wieder dabei sein.
Hoffentlich verläuft bei ihm alles nach Plan!!


Das frage ich mich auch..!
Vollgas!



Beitragvon bazi » 07.02.2014, 19:28


Heute beim FSV nur auf der Bank.


Nur 32 Zeichen, so was :-)



Beitragvon Betzepower1973 » 07.02.2014, 20:57


Hat gerade das 2:1 für Frankfurt gegen Bochum erzielt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2014, 21:01


In der 67. Minute für Kapllani eingewechselt
In der 70. Minute zum 1:2 eingenetzt
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 07.02.2014, 21:37


Die Rede ist von Andrew Wooten, nicht von Jakub Swierczok.
Eingewechselt, das Siegtor gemacht - Einstand nach Maß.
Dazu kann man ihn nur beglückwünschen.

Wenn SL es morgen so ähnlich macht, soll es mir recht sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste