Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.11.2013, 23:40


Coach Kosta bei Flutlicht: "Zu großer Hype"

Chefcoach Kosta Runjaic äußerte sich am Sonntag, 24. November 2013, als Gast in der SWR-Sendung „Flutlicht“ zu einigen spannenden Themen. Wir haben seine Statements zusammengefasst.

Kosta Runjaic zur aktuellen Stimmungslage auf dem Betzenberg: "Die Fans sind damit happy, wie sich die Mannschaft zur Zeit zeigt und wie sie Fußball spielt. Wir sind glücklich und zufrieden und wir genießen den Moment."

Kosta Runjaic zu den Anforderungen an seine Spieler: "Die Jungs haben die Verpflichtung, auch im Training Vollgas zu geben und sich dort zu präsentieren. Wir haben derzeit einen Lauf und spielen gut. Alle sind aber weiter dazu aufgefordert, sich täglich zu zeigen."

Kosta Runjaic über seine Arbeit als Trainer, den Teamgedanken und Zukunftsperspektiven des FCK: "Bekanntlich spielt sich Vieles im Kopf ab. Es ist nicht so, dass ich alles alleine mache. Wenn, dann reden wir von „Wir“. Ich habe eine sehr gute Mannschaft vorgefunden, die viel Qualität mitbringt und momentan zu recht da oben steht. Wir haben den Jungs aufgezeigt, was man bringen muss, um am Ende der Saison auf einem der ersten drei Plätze zu stehen." (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlbiundIssi » 26.11.2013, 00:11


und das BESTE daran:

man hat gespürt, dass er das mit dem
"zu großen hype" auch noch ERNST meint

nicht viele trainer können das einerseits
benennen und gleichzeitig keinen deut an selbstbewusstsein abgeben -
denn genau so war das bei runjaic:
er weiß genau, was er kann.

außendarstellung des fck in dieser sendung:
1 mit 5 sternen.



Beitragvon hierregiertderfck » 26.11.2013, 00:40


Der Mann ist dafür verantwortlich, dass wir endlich wieder Fußball sehen und hat uns von (glaube ich) zwischenzeitlich Platz 12 oder 13 auf Platz 1 geführt.

Seit er da ist haben wir kein Spiel verloren, selbst einen Gegner wie Hertha zu Hause dominiert.

Er hat aus einer mausetoten Truppe einen Spitzenreiter gemacht.

Lieber Herr Runjaic, dieser Hype kommt keineswegs aus dem Nichts und da können Sie sagen, was sie wollen. :D



Beitragvon BernddasBrot2 » 26.11.2013, 05:07


Das "WIR" und das herunterspielen der Person Runjaic ehrt den Mann sehr.
Für den FCK war dieser Auftritt sehr wichtig.
Für uns wäre eine langfristig angelegte und erfolgreiche Zusammenarbeit enorm wichtig, denn so mancher Verein ist auf den Trainer bereits aufmerksam geworden.
Wie wichtig wäre gerade bei uns Ruhe auf der Trainerposition.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon wkv » 26.11.2013, 08:01


und dabei hat der doch noch gar nix gerissen..............

Natürlich zählt das "wir".

Aber es hat den Kopf gebraucht, der das "wir" auch in den Vordergrund stellt, und nicht das "Ich".

Dieser Mann hat eine große Trainerkarriere vor sich....



Beitragvon bagaasch 54 » 26.11.2013, 09:27


Dann sollten wir alles dafür tun( Verein und Fans),damit uns Kosta noch lange erhalten bleibt.
Er und sein gesamter Trainerstab,könnte ein Glücksgriff und eine weitere Sternstunde für den FCK sein.
Nach dem Spiel in Sandhausen waren nur wenige Superoptimisten der Meinung,dass wir noch in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen könnten.
Und siehe da,wir sind wieder voll dabei. :teufel2:
Eine sehr schöne Momentaufnahme(Kosta). :wink:



Beitragvon patrick1984 » 26.11.2013, 10:02


Mit dem hype hat ef recht..also das dbb der tabellenführung einen eigenen artikel widmet...finde ich für überzogen..kr macht einen guten job, wenn wir am saisonende aber nur 6. Werden, wollen ihn bestimmt wieder alle köpfen...einfach mal ruhig bleiben und vor allem demütig, sonst ergeht es uns so wie den kölnern, die ja vor 2Wochen schon aufgestiegen waren..ball flach halten und hoch gewinnen



Beitragvon wkv » 26.11.2013, 10:09


Ich sehe aber nicht, wo "Coach Kosta" ihm nicht gerecht würde.

Für mich ein anständiger Spitzname, ein sich verdienter Spitzname in Zeiten von "Tobi" etc....

Für mich Coach Kosta, allein schon weil ich bei KR an einen ganz anderen denken muss.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.11.2013, 10:13


wkv hat geschrieben:... weil ich bei KR an einen ganz anderen denken muss.

An Keeper Reichel? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Yves » 26.11.2013, 10:27


patrick1984 hat geschrieben:Mit dem hype hat ef recht..also das dbb der tabellenführung einen eigenen artikel widmet...finde ich für überzogen..kr macht einen guten job, wenn wir am saisonende aber nur 6. Werden, wollen ihn bestimmt wieder alle köpfen...einfach mal ruhig bleiben und vor allem demütig, sonst ergeht es uns so wie den kölnern, die ja vor 2Wochen schon aufgestiegen waren..ball flach halten und hoch gewinnen


Naja … es bekommt so ziemlich alles einen Artikel. Selbst wenn Mo mal einen Furz lässt steht das hier. Finde ich gut.

Und was gibt es besseres, als ein Forum zu haben, in dem man sich mit anderen über eine Tabellenführung (die wir ewig nicht mehr inne hatten)freuen zu können?

Coach Kosta macht einen guten Job. Freut mich riesig. Dennoch - bitte keinen Personenkult! Hat noch keinem gut getan.



Beitragvon OWL-Teufel » 26.11.2013, 10:39


Der Trainer hat absolut Recht.

Er leistet bisher offenkundig fantastische Arbeit und hat es verstanden, die Qualität des Kaders entsprechend zu nutzen.

Aber: Nach einem Hype ist eine Depression umso schmerzhafter. Wenn es durch unglückliche Umstände wirklich mal zu einem Durchhänger kommt, müssen Basis und Forum auch mal den Ball flachhalten - und gleiches gilt für die momentane Hochphase (die aber gerne bis Mitte 2017 anhalten darf).



Beitragvon scheiss fc köln » 26.11.2013, 11:11


wkv hat geschrieben:Für mich Coach Kosta, allein schon weil ich bei KR an einen ganz anderen denken muss.


Und ich muss bei CK immer an männliche Unterwäschemodels denken! Auch nicht schön. :D Tja, so ist das....



Beitragvon wkv » 26.11.2013, 11:13


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... weil ich bei KR an einen ganz anderen denken muss.

An Keeper Reichel? :D

Armin Reichel würde ich als Interimstorwart zwischen Ronnie und Gerry gerne vergessen, da hast du recht... :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 26.11.2013, 11:23


das Haar in der Suppe :
Runjaic ist nur so gut ,weil Foda so schlecht war,
hätten wir einen Trainer gehabt wie zB. Hasenhüttl,würden die Verbesserungen von Runjaic weniger ins Gewicht fallen,aber wenn wir einen besseren Trainer gehabt hätten,dann wäre derjenige auch nicht geflogen.....usw...



Beitragvon Schlossberg » 26.11.2013, 11:38


flammendes Inferno hat geschrieben:hätten wir einen Trainer gehabt wie zB. Hasenhüttl,...

Lassen wir die Fahrradkette mal außen vor.
Der Trainer der gegnerischen Mannschaft bei der letzten Heimniederlage des Jahres 2012 hieß Ralph Hasenhüttl.
Wie Kosta Runjaic wird auch er in der Saison 14/15 einen Bundesligisten trainieren, davon bin ich überzeugt.

--------------------------------------

Mal ganz ohne eigene Wertung (die wiedergegebenen sind vom kicker), nur damit man mal einen Eindruck hat was sich im Lauf eines Jahres verändern kann, unser Personal in jenem Spiel:


Aufstellung:
Sippel (3)
Dick (4,5)
Torrejon (4)
Heintz (4)
Jessen (4)
Borysiuk (5)
De Wit (4,5)
Zuck (4,5)
Baumjohann (5)
Bunjaku (4,5)
Idrissou (5)

Einwechslungen:
46. Fortounis (5) für Zuck
46. Azaouagh (5,5) für Baumjohann
63. Wolfert für De Wit

Reservebank:
Hohs (Tor), Bugera, Riedel, Simunek

Trainer:
Foda
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon flammendes Inferno » 26.11.2013, 11:58


Schlossberg hat geschrieben:Lassen wir die Fahrradkette mal außen vor.Ohne Kette gibt es aber kaum Diskussionsstoff
Der Trainer der gegnerischen Mannschaft bei der letzten Heimniederlage des Jahres 2012 hieß Ralph Hasenhüttl.
Wie Kosta Runjaic wird auch er in der Saison 14/15 einen Bundesligisten trainieren, davon bin ich überzeugt.Wie ? echt ?
Ingolstadt steigt mit uns auf ??



Beitragvon Schlossberg » 26.11.2013, 12:01


Davon habe ich nichts geschrieben.
Schau Dir mal an, warum Hasenhüttl die Reichsstadt am Ende der letzten Saison verließ.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lestat » 26.11.2013, 13:30


OWL-Teufel hat geschrieben:........

Aber: Nach einem Hype ist eine Depression umso schmerzhafter. Wenn es durch unglückliche Umstände wirklich mal zu einem Durchhänger kommt, müssen Basis und Forum auch mal den Ball flachhalten - und gleiches gilt für die momentane Hochphase (die aber gerne bis Mitte 2017 anhalten darf).

Daran glaubst du doch nicht ernsthaft???? Runjaic hat vielleicht aktuell 1 - 2 Spieler länger Schonfrist wie andere aber spätestens dann steht er genauso in der Kritik wie jeder andere auch. Ball flach halten ist leider bei vielen außer Mode
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon henrycity » 26.11.2013, 13:31


Einer der auf dem Boden bleibt und dennoch das
große Ziel anvisiert und auch ausspricht.
Ich hoffe nur das die Lobeshymen nicht verstummen
wenn mal 1-2 Spiele verloren gehen.
Auf jeden Fall hat Kosta eins verändert,nicht
mehr so durchschaubar zu sein immer wieder stellt
er das System je nach Gegner etwas um und das mit
Erfolg.
Weiter so ,dieser Trainer hat mich mehr als positiv überrascht,konnte mir ehrlich gesagt nicht viel unter diesem Namen und seinem können vorstellen, auch wenn er schon beim FCK tätig war.

Jetzt stehen wirauf Platz eins aber es es ist eng da oben.
Dennoch traue ich dieser Mannschaft mit diesem Trainer den Aufstieg zu.Würde ihn auch behalten
wenns nicht gleich klappt.



Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2013, 16:15


" Kosta Runjaic über seine Zukunft als Trainer: "Ich bin noch ein sehr junger Trainer, es ist noch nichts erreicht in meiner Karriere und ich habe vor, noch ein paar Jahre in diesem Job zu arbeiten. Es wird, wie ich finde, momentan, bedingt durch diese Tabellensituation und unseren Lauf, den wir in Lautern haben, ein viel zu großer Hype um die Person „Runjaic“ gemacht. Ich mache meinen Job, habe Spaß dabei und die Jungs folgen mir. Und das ist es, was wichtig ist." "

Der Lauf den die Mannschaft zur Zeit hat, begann mit dem Amtsantritt von CK als Cheftrainer.
Die Tabellensituation die unsere Mannschaft zur Zeit inne hat, wurde mit CK als Cheftrainer erreicht.

Das Trainerteam als Ganzes sollten wir nicht außen vor lassen, aber der Hype um die Person CK hat auch seine Berechtigung.

Also, CK, habe weiterhin Spaß bei Deinem Job und genieße den Hype ( wenn nicht öffentlich, dann doch innerlich ) um Deine Person. Denn die andere Seite der Medallie, könnte dich irgendwann auch einmal erreichen.

Gerne kannst Du dem Trainerteam und der Mannschaft etwas von dem Hype zukommen lassen, damit Dir die Jungs noch bereitwilliger folgen.

CK, Du hast als Trainer gepasst und bist eingeschlagen.
Macht, Trainerteam und Mannschaft, weiter so und wir werden alle noch sehr viel Spaß zusammen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon flammendes Inferno » 26.11.2013, 16:31


Schlossberg hat geschrieben:Davon habe ich nichts geschrieben.
Schau Dir mal an, warum Hasenhüttl die Reichsstadt am Ende der letzten Saison verließ.

" Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren in Aalen bat Ralph Hasenhüttl im Juni 2013 – nach Unstimmigkeiten mit Sportdirektor Markus Schupp und nachdem der Verein für die neue Saison einen Sparkurs auferlegte, durch den einerseits zahlreiche Spieler den Verein zur neuen Saison verlassen mussten, andererseits aber keine neuen verpflichtet werden sollten – um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages"
tja,er ist ja nicht wegen schlechter Leistungen geflogen,er wollte da weg.Verständlich.
Aussserdem ist es eine superlangweilige Gegend .



Beitragvon LDH » 26.11.2013, 18:33


Der Hype ist wirklich zu groß. Mich erinnert das alles ein wenig an die letzte Aufstiegssaison. Wie schnell man beim FCK vom Glücksgriff zum Sündenbock und unfähigen Trainer wird hat man in der jüngeren Vergangenheit ja gesehen.

Fakt ist: Der FCK will und muss in die 1.Liga. Ein Trainer ist nur richtig bei, uns wenn er es schafft sich dort einige Jahre zu halten.
Wir sind auf dem Weg nach oben. Also macht er bisher alles richtig.



Beitragvon Lautrer » 26.11.2013, 19:56


hätte S.K. beim Relegationsrückspiel gegen Hoppelheim Kosta Runjaic in der Halbzeit für Franco Kannix eingewechselt, wären wir noch aufgestiegen...
so einfach ist das :-) :-)



Beitragvon Bingo » 26.11.2013, 20:29


wkv hat geschrieben:und dabei hat der doch noch gar nix gerissen..............

Natürlich zählt das "wir".

Aber es hat den Kopf gebraucht, der das "wir" auch in den Vordergrund stellt, und nicht das "Ich".

Dieser Mann hat eine große Trainerkarriere vor sich....



Genau richtig erkannt. Lassen wir uns nicht blenden vom momentanen Tabellenstand.

Im Moment läuft es gut; hoffen wir, dass es so weitergeht. Um aber das zu erreichen, was einer seiner geschmähten Vorgänger bereits erreicht hatte, muss jedoch noch viel passieren.

Es wird schnell vergessen, dass wir unter Marco Kurz aufgestiegen sind und er uns im ersten Jahr auf dem siebten Platz in der BL gehalten hat.

Das muss unser neuer Trainer erst einmal nachmachen. Wenn er uns dann noch im zweiten und dritten und usw. usw. Jahr in der Liga hält, dann können wir mit dem hypen oder hyperventilieren anfangen. Bis dahin, ist es noch ein weiter Weg.

Also immer schön den Ball flach halten. :nachdenklich:



Beitragvon szymaniak » 28.11.2013, 11:21


Wir können doch alle zunächst einmal froh sein, dass nach diesem Schwachmathiker als Trainer, nämlich dieser Foda, wieder ein Trainer auf dem Betzenberg tätig ist, der uns zunächst auf die Erfolgsspur gebracht hat u. uns dann sogar an die Tabellenspitze geführt hat.
Ist doch schon mal was für den Anfang.
Endlich scheint unser Neunkircher einen guten Trainer verpflichtet zu haben, obwohl er dazu von den Fans usw. getrieben werden musste.
Nachdem unser VV viel zu lange an dem Anti-Trainer Foda festgehalten hat, obwohl jeder kleiner Schuljunge schon merkte, dass da auf dem Betze was nicht stimmt, hat unser Sony-Boy aus der saarl. Hüttenstadt Neunkirchen zunächst die interne Lösung mit dem Konditionstrainer Schäfer favorisiert, die uns weitere unnötige Punktverluste eingebracht hat, sonst wären wir mit etlichen Punkten Vorsprung schon souveräner Tabellenführer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BlackDevil und 174 Gäste



cron