Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler in Dresden?

Albert Bunjaku
225
47%
Tobias Sippel
99
21%
Dominique Heintz
33
7%
Kostas Fortounis
80
17%
Hendrick Zuck
17
4%
Leon Jessen
26
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 480

Beitragvon Marky » 31.08.2012, 19:55


Der FCK eiskalt: 3:1 in Dresden

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei Dynamo Dresden einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren und kann sich so in der Tabelle nach oben orientieren. Abert Bunjaku brachte den FCK in der ersten Hälfte in Führung. Danach verdiente sich Dresden den Ausgleich - der FCK zwar taktisch diszipliniert, aber mit zu wenig Mut und Durchsetzungskraft in der Offensive.

Wer dachte, dass das Spiel jetzt zu Gunsten von Dynamo kippen würde, sah sich getäuscht. No-Look-Pass von Kostas Fortounis auf Bunjaku - das 2:1 für Lautern. Nach wunderbarer Vorarbeit des eingewechselten Hendrick Zuck machte Fortounis auch das 3:1. Drei Klasse-Tore für den eiskalten FCK, der momentan mit 8 Punkten nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer Energie Cottbus notiert.

Oder um es mit einem Wort zu sagen: AUSWÄRTSSIEG!!!

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Links zum Spiel:
- Statistik: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3
- Spielerstatistik Saison 2012/2013
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Quelle: Der Betze brennt
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 19:58


Es ist mir ein völliges Rätsel, wieso ich mit Mo in der Mitte kein 4-4-2 mit Bunjaku spiele, über die Außen mit Zuck und Fortounis komme.

Mo kann Kopfbälle, die härter sind als Sahan schießt. Aber nicht,wenn sie hoch und mit dem Rücken zum Tor kommen.

Ich fürchte, aufgrund des positiven Ausganges wird man diesbezüglich die falschen Schlüsse ziehen. Ich würde mich so gerne mal mit einem aktuellen Trainer des FCK über genau so eine Frage unterhalten, wie er das sieht, und was ich da nicht sehe. Damit ich es verstehe.

Unterm Strich drei Punkte, und die Erkenntnis, dass sowohl Zuck als auch Heintz in die Startelf gehören.

Scheiß auf langsames Aufbauen. Jedesmal, wenn der Kerl drin ist, ist Alarm.

4-4-2, mit Mo und Albert, und Zuck und Fortounis. Hinten mal über Jessen nachdenken, und Abel eine Pause gönnen.

Und jetzt freuen über den Sieg. Die Situation zum Gegentor kommt als Screenshot, so peinlich ist die Nummer.

Mann des Tages ist für mich Bunjaku. Einmal mit Glück, einmal mit Auge, 2x drin.

Und Heintz. Unglaublich abgezockt und sicher hinten drin.

Yahia ist Geschichte.
Zuletzt geändert von wkv am 31.08.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 31.08.2012, 19:59


Ich weiß nicht worüber ich mich mehr geärgert habe: Dass die Jungs sich für gut genug halten, nach der Pause die Arbeit einfach einzustellen - oder dass die auch noch damit durchkommen :D

Albert, Du geile Sau :love:



Beitragvon jason-afk » 31.08.2012, 19:59


eiskalt triffts!
Es fehlt einfach noch an Eingespieltheit. Ich denke(hoffe) das wir nach der Länderspielpause ne andere Mannschaft sehen werden.
Das Potential ist definitiv vorhanden, geben wir ihnen die Zeit auch spielerisch zu überzeugen



Beitragvon Red Devil » 31.08.2012, 20:01


18 Uhr Glücksgas-Stadion Dresden

SG Dynamo Dresden---1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

SG Dynamo Dresden: Kirsten, Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan (ab 77. Subasic), Papadopoulos (ab 81. Fort), Solga, Losilla, Trojan, Kitambala (ab 63. Jänicke), Poté
Trainer: Ralf Loose

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Heintz, Abel, Jessen, Borysiuk, Alushi, Fortounis, Baumjohann (ab 70. Zuck), Bunjaku (ab 88. Linsmayer), Idrissou
Trainer: Franco Foda

Tore:
0:1 Bunjaku 29. Minute
1:1 Poté 67. Minute
1:2 Bunjaku 74. Minute
1:3 Fortounis 82. Minute

Schiedsrichter: Willenborg/Osnabrück

Zuschauer: 29.057

Gelbe Karten: Bregerie (1.) (SGDD)---- Baumjohann (1.), Heintz (2.), Borysiuk (1.) ( alle FCK)

Eigener Kommentar: Wichtiger Auswärtserfolg bei der SG Dynamo. Die Fehler der Dresdner Abwehr eiskalt ausgenutzt. Aber unsere Abwehr bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Jetzt muss aber am 5. Spieltag zu Hause endlich mal wieder gewonnen werden.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon lexje » 31.08.2012, 20:02


Ich gestehe: ich bin hier meistens Gast & beteilige mich selten an Diskussionen (weil es trotz guter Ansätze leider selten Diskussionen sind sondern nach fünf bis zehn Beiträgen meistens derselbe Sermon, sorry aber so sieht es aus!) Was ich mit Fug & Recht behaupten kann ist, dass ich im Stadion für meinen Verein kreisch und dass viel passieren muss bis ich meinen Glauben und meine Liebe und meine Leidenschaft verlier (und das schon sehr, sehr lange). Kurz & Gut: die ganzen Superfan-Supermaulhelden hier im Forum sollen sich mal ganz kurz hinterfragen warum sich unsere Elf anscheinend auswärts wohler fühlt als zu Hause. D.I.Y. -lexje



Beitragvon Copa » 31.08.2012, 20:04


@wkv:
Ich würde auch gerne mal - vor allem zu Hause - ein 4-4-2 mit Zuck und Fortounis auf den Außen sehen... die Frage ist nur wen man dafür "opfert"? Alushi, Borysiuk oder Baumjohann?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon AllgäuDevil » 31.08.2012, 20:05


Im Stile einer Spitzenmannschaft, eiskalt und effektiv.RESPEKT :!: :!:
Wobei die defensiven Aussetzer auch heute nicht zu übersehen waren, obwohl man trotzdem von einer ordentlichen Vorstellung der Verteidiger sprechen kann.
Idrissou wird diese Saison nicht oft treffen, da er das "Opfer" dieses sch**** 4-2-3-1 System ist.
Wie gegen die Löwen bekam Mo auch heute kaum vernünftige Anspiele...
Fazit: 3 Punkte in Sachsen, Daumen hoch. Weiter so :D



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 20:05


Ich hab eine Lösung, lexje:

Weil sie kontern können, und reagieren. Nicht agieren.

Denk da auch mal kurz drüber nach.

@Copa: Gute Frage, aber ein Problem, dass ich gerne habe.... :D

Ich glaube, Baumjohann braucht einfach nur noch ein wenig Zeit. Was er kann, hat er beim 1:0 schön gezeigt.



Beitragvon BundesMiro » 31.08.2012, 20:07


lexje hat geschrieben:Ich gestehe: ich bin hier meistens Gast & beteilige mich selten an Diskussionen (weil es trotz guter Ansätze leider selten Diskussionen sind sondern nach fünf bis zehn Beiträgen meistens derselbe Sermon, sorry aber so sieht es aus!) Was ich mit Fug & Recht behaupten kann ist, dass ich im Stadion für meinen Verein kreisch und dass viel passieren muss bis ich meinen Glauben und meine Liebe und meine Leidenschaft verlier (und das schon sehr, sehr lange). Kurz & Gut: die ganzen Superfan-Supermaulhelden hier im Forum sollen sich mal ganz kurz hinterfragen warum sich unsere Elf anscheinend auswärts wohler fühlt als zu Hause. D.I.Y. -lexje

Ganz klar es liegt an den Fans LOL. Bleib besser dabei und beteilige dich nicht. Danke



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 20:07


und jetzt bitte nicht verkrampfen, weil man zuhause unbedingt einen Sieg haben will, und Duisburg da angeblich gerade recht kommt.

Focussiert und konzentriert, mit Wut im Bauch.

Es gibt keinen Grund, zufrieden zu sein. Noch nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2012, 20:08


Auswärtssiiiiieeg ! ! ! !
Beim Gegentor gepennt, egal wir haben gewonnen. 3 schön herausgespielte Tore von unserer Mannschaft gesehen. Bis auf das Gegentor stand die Abwehr relativ sicher.
Beim Blick auf die Tabelle, fragt danach aber keiner mehr.


Wiederaufstieg, 4. Akt:

Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Sind wir auch nicht so ganz willkommen,
die 3 Punkte werden mit nach Hause genommen.
Die Lautern Fans fahren fröhlich nach Haus'
beim Dynamo gehn die Lichter aus.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK for ever » 31.08.2012, 20:08


Bunjaku echt top der Mann. :applaus: :applaus: Im Spielaufbau ist noch Steigerungspotential vor handen.
Jessen mal wieder einer der schlechtesten von allen.
Jetzt muss unbedingt der erste Dreier Zuhause geholt werden :!:

:pyro: :pyro:



Beitragvon Wurschdbrot » 31.08.2012, 20:09


Leit, machen die Hefekaltschaale uff !!!

:D :D :D :D :D



Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2012, 20:09


wkv hat geschrieben:...

Ich fürchte, aufgrund des positiven Ausganges wird man diesbezüglich die falschen Schlüsse ziehen. Ich würde mich so gerne mal mit einem aktuellen Trainer des FCK über genau so eine Frage unterhalten, wie er das sieht, und was ich da nicht sehe. Damit ich es verstehe.


Bring doch genau diesen Sachverhalt mal bei der DBB Fragerunde auf den Tisch und sprich explizit Foda an. Foda macht einen cleveren Eindruck. Er wird sich mit so was auseinandersetzen.

Ach ja. Dem Teufel sei Dank. Drei Dubbe.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Copa » 31.08.2012, 20:10


wkv hat geschrieben:Ich hab eine Lösung, lexje:

Weil sie kontern können, und reagieren. Nicht agieren.

Denk da auch mal kurz drüber nach.

@Copa: Gute Frage, aber ein Problem, dass ich gerne habe.... :D

Ich glaube, Baumjohann braucht einfach nur noch ein wenig Zeit. Was er kann, hat er beim 1:0 schön gezeigt.

Aber von dieser Stärke, das Spielsystem so variieren zu können, sollte man auch Gebrauch machen. Auch damit die Gegner nicht Wochen im Voraus wissen mit welchem System der FCK spielt...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon bumbam » 31.08.2012, 20:10


meine güte... also am Ende überwiegt dann doch die Freude über den Sieg... aber was wir nach einer Führung machen ist nen Witz... das war in Aalen schon so und jetzt wieder gegen Dresden und das lag nicht daran, dass kein Platz dagewesen ist sondern einfach nur weil man die Führung locker nach Hause schaukeln will... das finde ich persönlich fährlässig was dabei herauskommt haben wir heute erfahren und wurden doch nicht dafür bestraft, weil Bunjaku trotz seiner oft lustlos wirkenden Einstellung einfach ein eiskalter Hund ist.

Wir haben jetzt 2 wochen um einzustudieren wie wir mit einer Führung umgehen sollten, ich hoffe diese Zeit wird genutzt und gegen Duisburg auch angewand.

Ansonsten: Sippel klasse! Heintz 2mal unaufmerksam, Baumjohann bis auf die klasse Vorlage nicht im Spiel, Bunjaku klasse, Zuck nach einwechslung klasse, Idrissou nicht im Spiel, Borisuyk gut, aber was soll denn bitte das Ball wegschießen... so unnötig!



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 20:11


Hans Dampf hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...

Ich fürchte, aufgrund des positiven Ausganges wird man diesbezüglich die falschen Schlüsse ziehen. Ich würde mich so gerne mal mit einem aktuellen Trainer des FCK über genau so eine Frage unterhalten, wie er das sieht, und was ich da nicht sehe. Damit ich es verstehe.


Bring doch genau diesen Sachverhalt mal bei der DBB Fragerunde auf den Tisch und sprich explizit Foda an. Foda macht einen cleveren Eindruck. Er wird sich mit so was auseinandersetzen.

Ach ja. Dem Teufel sei Dank. Drei Dubbe.



Ich glaube kaum, dass der Trainer sich mit einem Foristen hier über seine Entscheidungen unterhält. Auge in Auge, so war das natürlich gemeint.

Wohlwissend, dass dies so nie passieren wird.




Beitragvon 052008 » 31.08.2012, 20:12


Klar ist: Geil, dass wir 3 Tore gemacht haben und geil, dass auch wir mal abgezockt und supereffizient so ein Drecksspiel für uns entscheiden.

Aber nüchtern betrachtet sehe ich wenig Grund zum Jubeln, denn (wie oben schon anklingt) war die Partie nun wirklich kein Glanzstück. So wie die Jungs in die zweite Hälfte gegangen sind war es doch vollkommen folgerichtig und absehbar, dass das Spiel wieder kippt. Ich HASSE diese Passivität, Angst, was auch immer das sein soll nach eigener Führung. Seid froh, dass der Bunjaku das Ding dann reinkloppt und der Torhüter die Ecke nicht zumacht das Spiel war (wie schon so oft) ganz kurz davor zu kippen und unverdient wäre das für die Dresdner nicht gewesen.

Freuen wir uns über das Ergebnis und hoffen, dass Trainer und Team ihre Leistung realistisch beurteilen können und endlich mal den Stock aus dem Arsch ziehen. Über unser Problem hinten links brauchen wir nicht zu reden, da wäre bis heute 18 Uhr dringender Handlungsbedarf gewesen.



Beitragvon ruewi » 31.08.2012, 20:14


Red Devil hat geschrieben:Presseschau:


Kaiserslautern entführt drei Punkte in die Pfalz


Geil. Bierofka trifft zum 2:2 für Dresden?! Was ist denn das für ein Aussetzer? Und das auf der offiziellen Dreden-Homepage...
Aufstellungen:

Dynamo Dresden: Kirsten - Gueye, Brégerie (C), Savic, Schuppan (77. Subasic) - Papadopoulos (81. Fort), Solga, Losilla, Trojan - Poté, Kitambala (63. Jänicke) - Trainer: Loose

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Abel, Heintz, Jessen - Alushi, Borysiuk, Baumjohann (70. Zuck), Bunjaku (C) (88. Linsmayer), Fourtonis - Idrissou - Trainer: Foda

Tore:

0:1 Bunjaku (29.)
1:1 Poté (67.)
2:1 Bunjaku (74.)
2:2 Bierofka (82.)
Zuletzt geändert von ruewi am 31.08.2012, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2012, 20:15


wkv hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der Trainer sich mit einem Foristen hier über seine Entscheidungen unterhält. Auge in Auge, so war das natürlich gemeint.

Wohlwissend, dass dies so nie passieren wird.


Auge in Auge wohl nicht aber bei vernünftig vergetragenen Ansätzen wird er sich mit Sicherheit Gedanken machen. Ob er was davon übernimmt weis der Geier. Aber versuchen sollte man es.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon cintia » 31.08.2012, 20:15


Also Jessen als besten FCK Spieler in Dresden zur Wahl zustellen ist wohl ein schlechter Scherz ?!

Hab für Bunjaku und Sippel gestimmt.
Zuletzt geändert von cintia am 31.08.2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kulak » 31.08.2012, 20:15


wkv hat geschrieben:Yahia ist Geschichte.

Amen.

cintia hat geschrieben:Also Jessen als besten FCK Spieler in Dresden zur Wahl zustellen ist wohl ein schlechter Scherz ?!

er war mit sicherheit nicht der beste, aber ein wenig mehr unvoreingenommenheit leon jessen gegenüber würde dir und einigen hier gut zu gesicht stehen.
Zuletzt geändert von kulak am 31.08.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 31.08.2012, 20:17


Ich hab es schon einmal gesagt:

Die Liga ist leistungsmässig eng beieinander. Jeder kann jeden schlagen, da ist es ((fast) egal, wie der Sieg zustande kam, die Hauptsache sind die 3 Punkte.

Am Ende zählt nur der Punktestand.

@Hans Dampf: Ich fände es anmaßend von mir, so etwas via Forum anzufragen. Auge in Auge, unter vier Augen, aber das wird nie passieren, schätze ich.

Ansonsten respektiere ich die sehr gute Arbeit bislang, sowohl von Foda als auch von Kuntz, dass muss ja auch mal gesagt werden. Er hat viel abbekommen, und hätte bei einem schlechten Start einiges abbekommen, aber jetzt kommt er mir beim Loben etwas zu kurz.

Soviel Fairneß muss sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste