Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 23.08.2012, 10:19


Mal noch ein aktualisierter Überblick der Rheinpfalz über die aktuellen Transfergerüchte:

FCK: Wooten als Leihgabe nach Sandhausen

Andrew Wooten (22), seit Saisonbeginn Profi im Sold des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, wechselt nach RHEINPFALZ-Informationen auf Leihbasis zum Ligarivalen SV Sandhausen. (...)

Am Freitag wird Innenverteidiger Marc Torrejón (26) wohl in Kaiserslautern erwartet, hieß es gestern gegen 22 Uhr. Racing Santander muss den Abwehrspieler nach dem Abstieg aus der Primera Division aus finanziellen Gründen abgeben. (...)

In der Siegermannschaft war auch Florian Riedel am Ball. Der 22-jährige Rechtsverteidiger spielt seit einem Jahr beim Drittligisten VfL Osnabrück und absolviert ein Probetraining beim FCK. (...)

Kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9341078
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hoelle11 » 23.08.2012, 10:29


Warum wurde mit Wooten überhaupt ein Profivertrag gemacht? Ist ein Osnabrücker Bankdrücker eine Option uns. Torrejon macht da auf jeden fall mehr Sinn. Im Übrigen bin ich mit den Leistungen und dem Verlauf der bisherigen Saison sehr zufrieden. Die Einkäufe passen dieses mal. Mein TIP gegen 1860: 3 : 1 :)



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2012, 10:36


Wenn Wooten ausgeliehen wird, dann aber mit Spielverbot gegen uns, Sandro W. lässt grüssen. :lol:

Die Ausleihe ist nachvollziehbar.
Da Wooten zur Zeit nicht an unseren Anderen Stürmern vorbeikommt, kann ER in einem anderen Verein Spielpraxis/Erfahrung sammeln.
Soll die Ausleihe mit oder ohne Kaufoption sein ?

@hoelle11
Beim Profivertrag mit Wooten, hat sich der Verein wohl ein wenig dem Druck der Fans gebeugt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Copa » 23.08.2012, 10:39


Torrejón finde ich sinnvoll, bei Riedel bin ich auch skeptisch. Haben wir da niemanden in der Zweiten der das auch kann??? Dick "back-uppen"...
Eine Ausleihe von Wooten finde ich auch sinnvoll. Für ihn weil er in der zweiten Liga Spielpraxis bekommt (und nicht wie bei uns nur in der RL) und für den FCK, weil der Kader momentan einfach zu groß ist. Im MF und in der Abwehr sollte auch noch jemand abgeben werden...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon PFLUEGL » 23.08.2012, 10:43


Also ich persönlich halte die Transferpolitik bisher für sehr gelungen. Wooten zu verleihen ist eine sinnvolle Sache, und evtl Riedel zu bekommen baut ein wenig mehr Druck auf Dick in der rechten Verteidigung auf. Mal sehen, ob er sich vielleicht gegen ihn sogar durchsetzen kann.

Vielleicht ist ja auch einer der beiden rechten Verteidiger auf Links einsetzbar!?!

Den Spanier Torrejón zu holen ist ohnehin eine extrem gute Sache.



Beitragvon WernerL » 23.08.2012, 10:55


KRASS was beim FCK momentan los ist...!

Finde es geil welche Spieler neu dazu kommen und welche Entwicklung wir gerade gehen...!

...aber auf der anderen Seite frage ich mich warum das denn so alles abläuft und ob es sinnvoll ist??

Ich meine, dass ein neuer Trainer andere Vorstellungen hat ist klar und dementsprechend auch neue Spieler für ein neues System haben möchte...!

Aber sind die Spieler die wir bisher hatten alle samt nicht dazu in der Lage????

Kann ein Rodnei nicht mehr integriert werden oder jetzt ein Wooten...ist da Micanski besser??
Und warum werden die beiden Enis 'se geholt die dann doch zu schwach sind wie Schwirczok...
Und was ist mit Amri oder unserem Nachwuchs Orben & Co....alle zu schwach?

Die Strategie viele Spieler zu verleihem um ihnen Praxis zu geben ist allerdings TOP, denn der FCK muss unter den Bedingungen so agieren und kann viele Einnahmen generieren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Handy-Man » 23.08.2012, 10:58


Das Wooten vielleicht eine Option für Sandhausen wäre, hab ich mir gestern schon gedacht, als ich gelesen habe, dass die nach der Verletzung von Regis Dorn drigend noch einen Stürmer suchen.

Da kann er sich auch besser entwickeln als unter Pele Kannnix in Osnabrück. :D

Na, mal sehen was bis zum Ende der Transfer-Periode noch passiert. Es bleibt auf jeden Fall spannend...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon FCK-Hessen » 23.08.2012, 11:04


Lonly Devil hat geschrieben:...

@hoelle11
Beim Profivertrag mit Wooten, hat sich der Verein wohl ein wenig dem Druck der Fans gebeugt.


Wieso? Ohne Vertrag wäre er ablösefrei weg gewesen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon Indietronic22 » 23.08.2012, 11:09


Fände es gut, wenn wir Wooten nach Sandhausen verleihen, da er somit in einer höheren Liga Spielpraxis sammeln kann. Wenn Torrejón kommen sollte, müsste man ein Spieler abgeben, konkret denke ich da leider an Rodnei, der wohl auch keine Zukunft mehr beim FCK hat. Riedel würde ich jetzt für keine vernünftige Verpflichtung halten, da gibt es bestimmt jemand in der 2. Mannschaft der ein Backup sein könnte. Hat Abel nicht auch mal früher RV gespielt?



Beitragvon Schamina Bereicho » 23.08.2012, 11:15


Der Spanier ist sinnvoll den anderen würde Ich nicht holen und schauen das einer aus der 2 Mannschaft hoch kommt. Wooten ausleihen ist OK. Aber was ist wenn Bunkaku und Idrissou verletzt sind ? Dann haben Wir keinen. Und beide werden wohl nicht alle 34 Spiele machen.



Beitragvon Kohli32 » 23.08.2012, 11:16


hoelle11 hat geschrieben:Warum wurde mit Wooten überhaupt ein Profivertrag gemacht? Ist ein Osnabrücker Bankdrücker eine Option uns. Torrejon macht da auf jeden fall mehr Sinn. Im Übrigen bin ich mit den Leistungen und dem Verlauf der bisherigen Saison sehr zufrieden. Die Einkäufe passen dieses mal. Mein TIP gegen 1860: 3 : 1 :)


na der wird in seinem ersten Profi-Vertrag sicher kein Vermögen verdienen.
Daß ein Leihgeschäft zum Spielpraxis sammeln was bringen kann zeigen meiner Meinung nach die Sportskameraden Gil und Ilian.
Wenn er danach stärker zurückkommt - sehr gut.
Wenn ein anderer Verein dabei auf ihn aufmerksam wird, wird eine Ablöse fällig - auch gut.

Auf jeden Fall beides besser, als ein junges Talent ziehen zu lassen, um dann seine geile Entwicklung aus der Ferne beobachten zu dürfen. Hatten wir mehrmals und es wurde immer gemeckert, warum man die Jungs nicht gehalten hat...
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Devil 67 » 23.08.2012, 11:24


Finde es gut das endlich mal wirkungsvoll am Betze gehandelt . Mit der Verpflichtung von A. Baumjohann und evtl. diesem Spanier Torrejon ,dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen .Jedenfalls eine stärkere Mannschaft als letzte Saison ! :teufel2:



Beitragvon Stormer » 23.08.2012, 11:24


@Schamina bereicho

Wooten abzugeben ist richtig. Bunjaku und Idrissou sind gesetzt. 3.Stürmer ist Micanski, dazu haben wir noch Nsor und Derstroff die auch im Sturm spielen können.


Abel als rechter Verteidiger, gehts noch?
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann wäre Rodnei als linker Verteidiger. Auch Hajri könnte man mal als Außenverteidiger probieren, machte auf mich zumindest einen beweglichen Eindruck.

Riedel scheint ein richtig guter zu sein was ich so aus Osnabrück gehört haben. Wenn es so ist, dann verpflichten den Mann.



Beitragvon Schamina Bereicho » 23.08.2012, 11:27


Ich glaube über Nsor und Hajiri brauchen Wir echt kein Wort verlieren.
Wirklich nicht. Micanski kann was das ist mir klar. Aber ich frag mich wer diese anderen beiden Typpen verpflichten wollte ?!?!?!



Beitragvon Stormer » 23.08.2012, 11:28


welche anderen Typen meinst du?

..................................................



Beitragvon jan » 23.08.2012, 11:35


Abel spielte in der Tat mal Außenverteidiger, und auf dieser Position sich sogar in den Dunstkreis der Nationalelf.
Wer weiß was aus ihm geworden wäre wenn er nicht immer wieder von schweren Verletzungen geplagt gewesen wäre.

ABER:
Heute absolut keine Alternative mehr auf dieser Position. Einen langsamen Außenverteidiger haben wir mit Bugera bereits :wink:

Zum Thema:
Mit Torrejon hoffe ich das man eine Lücke in Abwehr schließen kann.


Kleine Anmerkung noch zu Schamina Bereicho:

Ich denke du hast Nsor nicht einmal in der Vorbereitung gesehen sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Glaub der würde sogar Andi Buck abhängen im 100 Meter Sprint.

Wooten hab ich schon oft genug kommentiert. Ich wünsche ihm das er mich Lügen straft und zeigt das er stark genug für Liga 2 ist.

Riedel zu beurteilen fällt schwer. War schwer verletzt und hat so seinen Stammplatz verloren. Glaubt man dem einen oder anderen Kommentar aus Osna allerdings durchaus ein vielversprechendes Talent. Risikoreich ist diese PErsonalie mit Sicherheit nicht. Zum einen kann man ihn im Probetraining begutachten und wenn er dann kommt sicher nicht für einen so hoch dotierten Vertrag.



Beitragvon Schamina Bereicho » 23.08.2012, 11:38


Stormer hat geschrieben:welche anderen Typen meinst du?

Ich hätte so Leute Nsor und Hajiri niemals verpflichtet. Ziel auf Dauer ist Liga 1. Aber denke das war so ein Balakov Schrott. Ich hoffe zumindest mal das die da oben aus dem ganzen Sukuta Pasu Wahnsinn usw gelernt haben. Jeder macht mal Fehler.
Aber das mit Sukuta Pasu verzeih ich denen nie :-)



Beitragvon Stormer » 23.08.2012, 11:46


Du Vorverurteilst Spieler die du noch gar nicht spielen gesehen hast, erst recht nicht in einem Punktspiel. Nsor wird spätestens in der Rückrunde öfter seine Einsätze haben, der Typ hat richtig was drauf.

Ich hingegen hätte niemals den Vertrag mit De Witt verlängert.



Beitragvon Schamina Bereicho » 23.08.2012, 11:49


Stormer hat geschrieben:Du Vorverurteilst Spieler die du noch gar nicht spielen gesehen hast, erst recht nicht in einem Punktspiel. Nsor wird spätestens in der Rückrunde öfter seine Einsätze haben, der Typ hat richtig was drauf.

Ich hingegen hätte niemals den Vertrag mit De Witt verlängert.



De Wit...Ich auch nicht...



Beitragvon OWL-Teufel » 23.08.2012, 11:54


Ich erinnere aber daran, dass die Verlängerung De Wits zu dem Zeitpunkt, als sie geschah ,auch hier als positives Signal gewertet wurde, zumal er einer der ganz wenigen kleinen Lichtblicke zum Ende der letzten Kacksaison hin war. Der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung fiel nämlich in eine Zeit allgemeiner Depression und Trostlosigkeit.

Persönlich möchte ich ihn nicht abschreiben.



Beitragvon Stormer » 23.08.2012, 12:00


Lichtblick bei De Witt war in der letzten Saison das er einer der wenigen war der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Aber Fußballerisch ein Spieler der den Verein nicht weiter bringt. Ich hatte damals bei der Vertragsverlängerung den Kopf geschüttelt weil ich die Befürchtung hatte De Witt soll der Kopf der neuen Mannschaft werden.
Zum Glück kam es nicht so, sonst hätte ich diese Saison schwarz gesehen.

Abgeben würde ich ihn jetzt aber nicht unbedingt da ich mittlerweile beim jetzigen Kader Spielsituationen sehe wo ich einen De Witt gebrauchen kann.



Beitragvon Schamina Bereicho » 23.08.2012, 12:03


Das war damals nicht ganz OK mit dem hin und her. Ist auch egal jetzt. Ich hoffe wirklich über alles das die da oben glernt haben und gecheckt haben welche Spieler man als FAN da oben auf dem Berg sehen will. Zumindest ist es bei mir so das ich nix mit den ganzen Afrikaner oder Leute aus dem Osten oder Nirgendwo anfangen kann. Es gibt so gute Spieler in der 2 Liga mit denen Ich zufrieden wär. Aber immer in allen Länder alles zusammenkaufen geht mir auf den Sack. Dieses Jahr bin Ich seit langer Zeit einigermaßen mit den Transfers zufrieden. Bei Azouagh, Bunjaku und Idrissou weis jeder Blinde das die was können.



Beitragvon Diego182 » 23.08.2012, 12:06


Ist doch gut, wenn Wooten Spielpraxis in der 2. Bundesliga bekommt !!

Und Torrejón ist ein richtig Guter ! Hat mir immer gefallen in der Primera División, vor allem in seiner Zeit bei Espanyol !



Beitragvon Stormer » 23.08.2012, 12:10


Nsor ist ein 19 jähriges Talent, das kann ich nicht mit den erfolgen eines 32 jährigen Idrissous vergleichen. Sowas ist eine Ivestition in die Zukunft. Man muß natürlich ein Blick für gute Spieler haben.
Ich erinnere noch an Sidney Sam. Nach seinem ersten Jahr war hier die mehrheit dafür ihn nicht nochmal auszuleihen, der würde die Bälle nicht abspielen und ständig in den Gegner reinlaufen.

Ich hätte ihn damals schon sofort verpflichtet.
Einen Fortunis herzugeben wäre auch totaler Quatsch.



Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2012, 12:14


FCK-Hessen hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:...

@hoelle11
Beim Profivertrag mit Wooten, hat sich der Verein wohl ein wenig dem Druck der Fans gebeugt.


Wieso? Ohne Vertrag wäre er ablösefrei weg gewesen.


Da hast Du völlig Recht !
Etwas das ich nicht berücksichtigt hatte. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste