Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 14.12.2011, 12:57


BFC Dynamo übernimmt Kosten für Pokal-Tickets

Für das Pokalspiel bei Hertha BSC übernimmt der BFC Dynamo Berlin für einige Anhänger, die beim Spiel im Juli zu Schaden kamen, die Kosten für die Eintrittskarten.

Als kleine Wiedergutmachung für die FCK-Anhänger, die bei den Ausschreitungen im Rahmen des Pokalspiels zwischen dem BFC Dynamo Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern am 30. Juli 2011 zu Schaden gekommen sind und nun zum Pokalspiel gegen Hertha BSC in die Hauptstadt reisen, übernimmt der BFC Dynamo die Kosten für die Eintrittskarten. Da die meisten betroffenen FCK-Fans jedoch bereits Eintrittskarten für das Spiel bei Hertha BSC erworben haben, werden die Kosten für diese rückerstattet.

Angesprochene FCK-Fans können sich bis zum Montag, 19. Dezember 2011, per E-Mail bei der FCK-Fanbetreuung (fanbetreuung@fck.de ) melden. Dieses Angebot ist beschränkt und kann nur beim Nachweis der Spielbesuche beim BFC und bei Hertha BSC genutzt werden.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ckets.html



Beitragvon fckbeste » 14.12.2011, 13:20


Schön zu sehen, dass der BFC sich Gedanken gemacht hat, wie er zumindest teilweise wieder gut machen kann was passiert ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Fans die beim Spiel gegen den BFC in Berlin waren jetzt erneut in die Hauptstadt fahren.

Wenn sie für alle mitgereisten Fans die Kosten übernommen hätten, wäre es sehr viel effektiver, aber das wäre wohl zuviel finanzieller Aufwand für diesen Verein gewesen.

Naja wie gesagt, wenigstens haben sie sich Gedanken darüber gemacht.

Hoffe und vertraue selbstverständlich auf einen Sieg dort und wünsche allen Fans die den roten Teufeln bis dorthin folgen einen schönen Spieltag ohne Probleme!



Beitragvon x19addu91x » 14.12.2011, 13:33


nette geste



Beitragvon BaNaNa » 14.12.2011, 14:09


Würde mich nicht wundern, wenn das gleiche Pack dann wieder vor dem Stadion steht und wartet das Lautrer Fans kommen...



Beitragvon LauternFan85 » 14.12.2011, 14:16


Faire Geste :!:


@ BaNaNa: das glaube ich mit nichten.

Der BFC und Hertha mögen sich nicht wirklich von daher wären sie doch arg in Unterzahl
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Weschtkurv » 14.12.2011, 14:25


Des is echt ok.
Es gibt halt anscheinend doch noch Leute mit einem Gewissen, bei diesem Mistverein.



Beitragvon Mac41 » 14.12.2011, 14:30


Ich will von denen nix haben, auch nicht geschenkt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Weschtkurv » 14.12.2011, 14:35


Mac41 hat geschrieben:Ich will von denen nix haben, auch nicht geschenkt.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, und ein "Geschmäckle" bleibt sowieso, denn woher soll denn der klamme Verein (5.Liga, 300 Zuschauer pro Spiel) überhaupt die Kohle herhaben...
Nichtsdestotrotz wenigstens etwas.
Wer davon Gebrauch machen will, is doch ok.
Und besser überhaupt ein Wiedergutmachungsversuch wie garnix, oder ?
Ich finds ganz ok.



Beitragvon Flo ausm Norden » 14.12.2011, 14:54


Bin zwar zum Glück nicht betroffen, aber für diejenigen, die davon Gebrauch machen, eine nette Geste. Besser als nix, auch wenn natürlich die seelischen Schäden davon nicht rückgängig gemacht werden können. Das geht sowieso nicht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon EvilKnivel » 14.12.2011, 15:05


Mal eine frage... wie soll man den nachweisen, dass man bei beiden spielen war / ist

das würde doch nur mit noch vorhandener eintrittskarte gehen oder?

Ansonsten eine gute sache vom bfc



Beitragvon Mac41 » 14.12.2011, 16:18


Weschtkurv hat geschrieben:Und besser überhaupt ein Wiedergutmachungsversuch wie garnix, oder ?
Ich finds ganz ok.

Ich würde denen auch nicht die Hand geben, wenn sie sagen *Entschuldigung*.
Dafür haben sie das schon zu oft sagen müssen und nichts draus gelernt!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze-Hermann » 14.12.2011, 16:39


Wohlgemerkt kommt es ja vom BFC Dynamo und nicht von deren Fans. Die sind und bleiben Assi. Von denen kann man nichts erwarten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Bulligan1 » 14.12.2011, 17:44


Weschtkurv hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Ich will von denen nix haben, auch nicht geschenkt.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, und ein "Geschmäckle" bleibt sowieso, denn woher soll denn der klamme Verein (5.Liga, 300 Zuschauer pro Spiel) überhaupt die Kohle herhaben...

Vielleicht vom Verfassungsschutz :shock:



Beitragvon c » 14.12.2011, 17:48


fckbeste hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Fans die beim Spiel gegen den BFC in Berlin waren jetzt erneut in die Hauptstadt fahren.


Ja eben. Der BFC kanns auch nicht.
Zuletzt geändert von c am 14.12.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 14.12.2011, 17:51


Finde ich eine gute Aktion!
Immerhin kann der VEREIN BFC Dynamo sich Gedanken machen. Einigen derer Anhänger fällt dieses wohl schwer...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 14.12.2011, 19:36


Versteht mich jetzt nicht falsch.

Ich finde dies auch eine sehr schöne Geste.
Jedoch fände ich es toller wenn man sich das Geld von den Hools geholt hätte... sofern dies überhaupt irgendwie möglich wäre. Ich hoffe die haben ihre gerechte Strafe erhalten.

Ich denke der BFC wird durch diese Geste finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, aber der BFC muss ja nun wirklich jeden Cent, nicht nur Euro, doppelt umdrehen.

Dennoch eine wirklich tolle Geste und hoffentlich wird man solche Szenen nie wieder beim BFC sehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon mavin@fck » 14.12.2011, 19:42


:teufel2:
AUFSTIEG2015



Beitragvon BernddasBrot2 » 14.12.2011, 20:48


Wer sich entschließt, das Angebot anzunehmen, der soll sich genau überlegen was er damit macht.
Es ist hinlänglich bekannt, welches Pack sich an diesem Tag als Besucher im Stadion befand.
Nicht nur die, die den Block gestürmt haben, nein auch die, die das ganze ermöglicht und durch Klatschen und andere Beifallskundgebungen unterstützt haben zähle ich zu diesem Pack.
Weiterhin ist die Nähe auch vom Fanbetreuer zur rechten Szene hinlänglich bekannt.
Ich würde mich freuen, wenn man sich davon distanziert und keinerlei Geschenke einer solchen Brut annimmt.
Wer glaubt, da treibt sich niemand von dem Abschaum im Stadion oder auch in der Nähe des Stadion auf, der ist sehr blauäugig.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Mac41 » 14.12.2011, 21:57


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wer glaubt, da treibt sich niemand von dem Abschaum im Stadion oder auch in der Nähe des Stadion auf, der ist sehr blauäugig.


Hallo Bernd,
Berlin ist groß und der BFC Dynamo hat seine Klientel eher im Osten, als Hertha im Westen.
Neben den räumlichen und historischen Abgrenzungen gibt es dann auch noch die unterschiedlichen fanpolitischen Koalitionen.
Also hast du die Herthafans contra BFC contra Union. Dazwischen irgendwo der FCK-Anhang.

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Jedoch fände ich es toller wenn man sich das Geld von den Hools geholt hätte... sofern dies überhaupt irgendwie möglich wäre. Ich hoffe die haben ihre gerechte Strafe erhalten.

Ich denke der BFC wird durch diese Geste finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, aber der BFC muss ja nun wirklich jeden Cent, nicht nur Euro, doppelt umdrehen.


Du gehst leider der Story des BFC auf den Leim, das Verein BFC und diese Brut nichts miteinander zu tun haben.
Der BFC ist die Keinzelle um die herum sich rechtes Pack, Wendeverlierer und Ostnostalgiker, sowie Schlägertruppen in Stasitradition quasi kondensieren. Der BFC liefert die Story und die Traditionsbegründung, die Schläger machen die Stimmung.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon pebe » 14.12.2011, 23:05


Mac41 hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Wer glaubt, da treibt sich niemand von dem Abschaum im Stadion oder auch in der Nähe des Stadion auf, der ist sehr blauäugig.


Hallo Bernd,
Berlin ist groß und der BFC Dynamo hat seine Klientel eher im Osten, als Hertha im Westen.
Neben den räumlichen und historischen Abgrenzungen gibt es dann auch noch die unterschiedlichen fanpolitischen Koalitionen.
Also hast du die Herthafans contra BFC contra Union. Dazwischen irgendwo der FCK-Anhang.

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Jedoch fände ich es toller wenn man sich das Geld von den Hools geholt hätte... sofern dies überhaupt irgendwie möglich wäre. Ich hoffe die haben ihre gerechte Strafe erhalten.

Ich denke der BFC wird durch diese Geste finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, aber der BFC muss ja nun wirklich jeden Cent, nicht nur Euro, doppelt umdrehen.


Du gehst leider der Story des BFC auf den Leim, das Verein BFC und diese Brut nichts miteinander zu tun haben.
Der BFC ist die Keinzelle um die herum sich rechtes Pack, Wendeverlierer und Ostnostalgiker, sowie Schlägertruppen in Stasitradition quasi kondensieren. Der BFC liefert die Story und die Traditionsbegründung, die Schläger machen die Stimmung.


aha... du hast dich mit der szene in fussballberlin auseinandergesetzt, SPIELEEE besucht und kennst bfc ler??? Pauschalisieren ist doch eigentlich nicht das werkzeug von demokraten! :|

PS: Ich hab schon vor jahren, 1. generation bagaasch fck-spiele gesehen und sogar zusammen mit leuten vom bfc + union. War schon bei pokalspielen "paul rusch pokal" und bei punktspielen zwischen irgenwelchen laubenpieperkolonien im wedding, neutral und entspannt mit würstchen und bier. Da war absolut kein stress oder sonstige probleme. Natürlich sieht es anders aus, wenn die antreten um punkte gegen magdeburg, leipzig, dresden, chemnitz oder union Sieht auch bei uns anders aus gegen waldhof, frankfurt, saarbrücken oder karlsruhe. Finde es zum würgen, wenn wieder rumgemacht wird und die populistische art gefahren wird. Kein wunder, dass wir den scheiß haben mit der "gewalt" in den stadien.

Nochmal, normal sind das 300 -500 leute und wenn da plötzlich 8000 leute in derem umfeld zusammenrotten, ist das nicht repräsentativ für den eigeltichen anhang. Für mich war es bewusstes versagen der polizei. Die haben keinerlei anstalten gemacht etwas zu unternehmen. Hätte dort ein türkischer oder ein anderer etnisch riskanter gegner gespielt. NICHTS wäre passiert, alleine um sich die ausländische presse zu sparen "deutsche und berliner nazis" bla. So hat man die hausinterne sache genutzt um politisch den konflikt "berliner polizei - bfc" zu seinen gunsten zu lösen. Keiner sagt die polizei hat unverhältnismäßig eingegriffen acab... Nein, sie hat überhaupt nicht eingegriffen bzw. nur zum notwendigen nötigsten. :wink: MEIN eindruck. Ihr fallt natürlich auf das "bild"-bild zu 100 % herein ohen kritisch zu hinterfragen und der fck lässt sich als BL für deren regionale "kriegsführung" missbrauchen. Das wäre übrigens genauso gelaufen, hätte dortmund, frankfurt, köln oder sonst ein BL dort gespielt. Sei es drum, bei HERTHA wird es nicht minder riskant aber im modernen olympiastadion wird es keinen kontakt geben. Der kommerzgedanke wird verteidigt, DB+TELEKOM brauchen da keine negativberichterstattung. Aber glaub mir, einige hundert irre haben die auch unter den 40 000 die vermutlich kommen werden. :wink:



Beitragvon Mac41 » 14.12.2011, 23:24


pebe hat geschrieben:aha... du hast dich mit der szene in fussballberlin auseinandergesetzt, SPIELEEE besucht und kennst bfc ler??? Pauschalisieren ist doch eigentlich nicht das werkzeug von demokraten! :|


Mein lieber pebe, ich lebe hier in Ost-Berlin seit Jahren, war hier schon lange vor der Wende in jungen Jahren und bin Anfang der 90er lange Zeit beruflich in der Ex-DDR und Berlin gewesen und seit 2000 arbeite ich hier.
Mit dem Berliner Fußball hab seitdem meine Kontakte, ich kenne sogar BFC'ler als Kollegen und privat.
Insofern geb ich dir recht, mit 2 Sätzen ist das Phänomen Dynamo nicht zu beschreiben, da der historisch-gesellschaftliche Kontext etwas komplizierter ist, als rechts/links, ost/west ....
Du kannst mir glauben, ich hab mich mit der historischen Entwicklung der Dynamo-Vereine und deren Fanszene schon länger auseinandergesetzt und auch einen längeren Artikel dazu geschrieben, den ich dbb im Vorfeld der Pokalbegegnung auch zum Veröffentlichen angeboten habe. Leider ist man aus unterschiedlichen Gründen nicht darauf eingegangen, aber ntl ich kenne Dynamo und das was sich daraus in bestimmten Konstellationen entwickelt.
Ich will jetzt und hier keine BFC Diskussion, weil das ist es im Vorfeld des Spiels es nicht wert ist, aber lass dir das Bild des Kondensationskerns mal durch den Kopf gehen. Dann verstehst du auch die Konstellation mit den 50 Laubenpiepern auf dem Clubgelände in Hohenschönhausen, die 300 Supportern mit Bratwurst und Bier und den 5000 Prolls, die die 250 Hools im Sportpark bejubelten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 15.12.2011, 01:18


So wie ich das verstehe ist das ja ein freiwilliges Angebot des BFC, welches in Zusammenarbeit mit dem FCK angeboten wird. Es hat ja wohl niemand die Verantwortlichen gezwungen diesen Schritt zu gehen und genauso wenig wird niemand gezwungen diesen Angebot anzunehmen (geschweige denn seine Meinung über den BFC zu ändern).
Natürlich nicht ganz uneigennützig aus Sicht des BFC, aber dennoch kann man ja auch einfach mal aktzeptieren, dass man dort ernsthaft bemüht ist, das schlechte Image loszuwerden oder zumindest ein bisschen aufzupolieren und etwas wieder gut machen will...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.12.2011, 04:11


@pebe
wenn es Polemik wäre, dann hätte dieses Pack keinen Grund zu diesen Äußerungen gegeben.
Sicherlich ist der Prügelnde Staatsmob nicht in erscheinung getreten, allerdings haben ja nicht nur die stürmenden gezeigt wie es zugeht, sondern auch die, die sich daran ergözten und anfeuerten.
Es sind also nicht nur die aktiven gewesen, sondern auch die anderen.
Wenn du der Meinung bist, du mußt das Verhalten tolerieren und auf die grünen Männchen abwälzen, dann solltest du dir vor Augen halten, daß die Gewalt von denen ausging und das hat in einem Stadion nichts verloren, Punkt aus fertig.
Da sich klatschende und anfeuernde in die gleiche Richtung bewegten, wenn auch passiv, dann zeigt es das Gedankengut dieses Abschaums.
Wer sich von solchen Typen dann noch bezahlen läßt, muß sich nicht wundern, wenn er von den gleichen Säcken die Hand abhacken lassen muß.
Ich für meinen Teil, will mit solchem Abschaum nichts zu tun haben.
P.S.
Verharmlosen und das ganze auf das nichteingreifen der "grünen" zu schieben ist nicht die Tatsache, sondern die Gewaltbereitschaft und das passive Unterstützen.
Ob ein türkischer oder anderer ethnischer Verein oder sonstiges spielt und dann nichts passiert ist nicht die Frage, es ist FAKT, daß etwas passiert ist und sonst nichts.
Wollte ich mich über etwas anderes unterhalten, dann würde ich das rechtzeigig ankündigen.
Ich schreibe einzig über das was geschehen ist.

@Mac41
wo dieser Abschaum ansässig ist, oder seine Hauptgruppe sitzt das ist mir sehr wohl bekannt.
Mir ist aber auch bekannt, daß sich das Pack aufs Pokalspiel freut und ein wiedersehen mit den Fans des FCK!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neherto und 50 Gäste