Mac41 hat geschrieben:BernddasBrot2 hat geschrieben:Wer glaubt, da treibt sich niemand von dem Abschaum im Stadion oder auch in der Nähe des Stadion auf, der ist sehr blauäugig.
Hallo Bernd,
Berlin ist groß und der BFC Dynamo hat seine Klientel eher im Osten, als Hertha im Westen.
Neben den räumlichen und historischen Abgrenzungen gibt es dann auch noch die unterschiedlichen fanpolitischen Koalitionen.
Also hast du die Herthafans contra BFC contra Union. Dazwischen irgendwo der FCK-Anhang.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Jedoch fände ich es toller wenn man sich das Geld von den Hools geholt hätte... sofern dies überhaupt irgendwie möglich wäre. Ich hoffe die haben ihre gerechte Strafe erhalten.
Ich denke der BFC wird durch diese Geste finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, aber der BFC muss ja nun wirklich jeden Cent, nicht nur Euro, doppelt umdrehen.
Du gehst leider der Story des BFC auf den Leim, das Verein BFC und diese Brut nichts miteinander zu tun haben.
Der BFC ist die Keinzelle um die herum sich rechtes Pack, Wendeverlierer und Ostnostalgiker, sowie Schlägertruppen in Stasitradition quasi kondensieren. Der BFC liefert die Story und die Traditionsbegründung, die Schläger machen die Stimmung.
aha... du hast dich mit der szene in fussballberlin auseinandergesetzt, SPIELEEE besucht und kennst bfc ler??? Pauschalisieren ist doch eigentlich nicht das werkzeug von demokraten!
PS: Ich hab schon vor jahren, 1. generation bagaasch fck-spiele gesehen und sogar zusammen mit leuten vom bfc + union. War schon bei pokalspielen "paul rusch pokal" und bei punktspielen zwischen irgenwelchen laubenpieperkolonien im wedding, neutral und entspannt mit würstchen und bier. Da war absolut kein stress oder sonstige probleme. Natürlich sieht es anders aus, wenn die antreten um punkte gegen magdeburg, leipzig, dresden, chemnitz oder union Sieht auch bei uns anders aus gegen waldhof, frankfurt, saarbrücken oder karlsruhe. Finde es zum würgen, wenn wieder rumgemacht wird und die populistische art gefahren wird. Kein wunder, dass wir den scheiß haben mit der "gewalt" in den stadien.
Nochmal, normal sind das 300 -500 leute und wenn da plötzlich 8000 leute in derem umfeld zusammenrotten, ist das nicht repräsentativ für den eigeltichen anhang. Für mich war es bewusstes versagen der polizei. Die haben keinerlei anstalten gemacht etwas zu unternehmen. Hätte dort ein türkischer oder ein anderer etnisch riskanter gegner gespielt. NICHTS wäre passiert, alleine um sich die ausländische presse zu sparen "deutsche und berliner nazis" bla. So hat man die hausinterne sache genutzt um politisch den konflikt "berliner polizei - bfc" zu seinen gunsten zu lösen. Keiner sagt die polizei hat unverhältnismäßig eingegriffen acab... Nein, sie hat überhaupt nicht eingegriffen bzw. nur zum notwendigen nötigsten.

MEIN eindruck. Ihr fallt natürlich auf das "bild"-bild zu 100 % herein ohen kritisch zu hinterfragen und der fck lässt sich als BL für deren regionale "kriegsführung" missbrauchen. Das wäre übrigens genauso gelaufen, hätte dortmund, frankfurt, köln oder sonst ein BL dort gespielt. Sei es drum, bei HERTHA wird es nicht minder riskant aber im modernen olympiastadion wird es keinen kontakt geben. Der kommerzgedanke wird verteidigt, DB+TELEKOM brauchen da keine negativberichterstattung. Aber glaub mir, einige hundert irre haben die auch unter den 40 000 die vermutlich kommen werden.