Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedGlory » 23.08.2011, 10:47


Kaiserslautern: Kirch enttäuscht - Tiffert fehlt Ruhe
Amedick: Neuanfang mit Patzern

Martin Amedick stand am Sonntag beim 1:1 in Köln erstmals seit 7. Mai (Siegtorschütze beim 2:1 in Wolfsburg) wieder in Lauterns Startelf. Nicht wie damals nur vertretungsweise für den erkrankten Mathias Abel (30), sondern diesmal wegen des schwachen Saisonstarts des Abwehrchefs. Der erhoffte Stabilisator war der Rückkehrer auf Anhieb indes nicht.

Mit Luft nach oben: Martin Amedick bei seinem Startelf-Comeback in Köln.

Die eigene Leistung beurteilte der 28-Jährige sehr selbstkritisch: "Licht und Schatten. Im Laufe des Spiels wurde es besser." (...)

Zum Kicker
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon paulgeht » 23.08.2011, 10:56


ich finde, er hat sich im Laufe des Spiels etwas gefangen und war durch seine frühe gelbe Karte sicher etwas "gehemmt". Aber die deutlich bessere Alternative zu Abel war er jetzt nicht, dafür gabs noch zu viele Fehler.

Auch beim Ausgleich leistete er mit einer missglückten Kopfballabwehr, die genau auf dem Fuß des Torschützen Jajalo landete, unfreiwillig Schützenhilfe.


weiß nicht, ob er da jetzt so eine Art Alleinschuld hat. Ich glaube in der Szene hat vieles nicht ganz gestimmt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.08.2011, 11:02


Die Beurteilung seiner Leistung im Kicker sowie anderen Medien fiele sicherlich anders aus, hätte er das (durchaus sehr gut mögliche) Kopfballtor in der ersten Halbzeit erzielt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon tobz » 23.08.2011, 11:13


Erste Halbzeit viele Fehler, schlechtes Stellungsspiel oder einfach zu langsam, zweite aber ganz ok.
Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.



Beitragvon sKnodeL » 23.08.2011, 11:18


tobz hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.

:applaus:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Steini » 23.08.2011, 11:20


Ich sehe das völlig anders... die Kölner waren sehr laufstark, zweigten mehr Einsatz, so sah eigentlich unsere ganze Mannschaft nicht so souverän aus. Ist so etwas bei einem Auswärtsspiel nicht auch normal?

Wie oft haben wir genau solche Spiele verloren? Mensch Leute wir sind zu kritisch.
Amedicks Spiel war alles in allem ok.



Beitragvon Betzi191 » 23.08.2011, 11:29


Die gesamte Abwehr sieht momentan einfach nicht sehr glücklich aus, da hilft es nicht, sich einen rauszusuchen, der draußen bleiben soll. Ob das jetzt Amedick, Rodnei, Dick oder Jessen ist, spielt keine Rolle.
Ich frag mich nur, warum die Abwehr so schwimmt, wo sie doch im vergangenen Jahr ein zuverlässiger Rückhalt war... :?:
Das einzige, was wir machen können, ist hoffen, dass MK das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommt und der Abwehr die gewohnte Sicherheit gibt.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon FCK.Maxi » 23.08.2011, 11:31


sKnodeL hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.

:applaus:


:!:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon cafeloddi » 23.08.2011, 11:44


Man darf bei Amedick auch nicht vergessen das er letzte Saison wenig gespielt hat und ihm auch ein wenig die Spielpraxis fehlt. Er hat schon oft bewiesen das er für die Mannschaft wertvoll sein kann und ich glaube an ihn. Also Martin, hau rein Alter! :D



Beitragvon paet_fck » 23.08.2011, 11:46


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Die Beurteilung seiner Leistung im Kicker sowie anderen Medien fiele sicherlich anders aus, hätte er das (durchaus sehr gut mögliche) Kopfballtor in der ersten Halbzeit erzielt.


Die Beurteilung seiner Leistung fiele sicher auch anders aus, wenn er ein gutes Spiel gemacht hätte.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon kulak » 23.08.2011, 11:47


Betzi191 hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum die Abwehr so schwimmt, wo sie doch im vergangenen Jahr ein zuverlässiger Rückhalt war... :?:


Ich vermute hier eine Situation, welche in dieser Vorbereitung bei den Bayern ähnlich aufgetaucht ist, nur dass deren Sturm betroffen war.
Die Bayern haben nahezu ausschließlich defensive Neuzugänge geholt und logischerweise hat das Augenmerk von Heynckes auf der Defensive gelegen. So hat er die offensive Abstimmung - wie er selbst zugab - ein wenig vernachlässigt.
Bei uns lief es genau umgekehrt, MK musste die komplette Offensive umbauen, was sicherlich den Großteil der Vorbereitung eingenommen hat, so kam die defensive Arbeit zu kurz...es ist nämlich ein Trugschluss, dass diese sich automatisch von einer Saison in die anderen hineinrettet.



Beitragvon super-jogi » 23.08.2011, 11:54


Ich denke, dass die Abwehr hauptsächlich schwimmt, weil es im defensiven MF nicht stimmt. Die Bälle kommen durch teilweise Haarsträubende Abspielfehler ja postwendend zurück.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon dk » 23.08.2011, 12:06


FCK.Maxi hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.
sKnodeL hat geschrieben: :applaus:


:!:

würde ich persönlich auch ganz gerne sehen.



Beitragvon Donserv » 23.08.2011, 12:08


kulak hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum die Abwehr so schwimmt, wo sie doch im vergangenen Jahr ein zuverlässiger Rückhalt war... :?:


Ich vermute hier eine Situation, welche in dieser Vorbereitung bei den Bayern ähnlich aufgetaucht ist, nur dass deren Sturm betroffen war.
Die Bayern haben nahezu ausschließlich defensive Neuzugänge geholt und logischerweise hat das Augenmerk von Heynckes auf der Defensive gelegen. So hat er die offensive Abstimmung - wie er selbst zugab - ein wenig vernachlässigt.
Bei uns lief es genau umgekehrt, MK musste die komplette Offensive umbauen, was sicherlich den Großteil der Vorbereitung eingenommen hat, so kam die defensive Arbeit zu kurz...es ist nämlich ein Trugschluss, dass diese sich automatisch von einer Saison in die anderen hineinrettet.



:applaus:



Beitragvon Reen » 23.08.2011, 12:09


dk hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.

:!:

würde ich persönlich auch ganz gerne sehen.



:danke:

Finde Rodnei hat nicht nur gegen Köln ein schlechtes Spiel gemacht, sondern auch schon gegen Augsburg haarsträubende Fehler gemacht bzw. Fehlpässe gespielt. Und wenn ein Profi nach 1 oder 2 Situationen in denen er wegrutscht nicht in der Lage ist die Schuhe zu wechseln, dann weis ich auch nicht...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon scheiss fc köln » 23.08.2011, 12:16


tobz hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.



Guter Plan, für Rodnei den, in den vorangegangenen beiden Spielen, überragenden Matze Abel zu bringen....

Was denn nun? Spielern nach schwächeren Spielen Denkpausen verordnen, oder nicht?



Beitragvon cafeloddi » 23.08.2011, 12:26


scheiss fc köln hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.



Guter Plan, für Rodnei den, in den vorangegangenen beiden Spielen, überragenden Matze Abel zu bringen....

Was denn nun? Spielern nach schwächeren Spielen Denkpausen verordnen, oder nicht?

Warum bringst du schon wieder Schärfe in die Diskussion? Versuch doch wenigstens einmal Deine Meinung sachlich niederzuschreiben und nicht immer Grabenkämpfe anzuzetteln. Du bist nämlich einer derjenigen der die Meinung von anderen, wenn sie nicht die Deine ist, versucht gnadenlos verbal niederzuknüppeln. Tut mir leid, aber das mußte ich Dir mal sagen, weil es mir echt auf den Sack geht.



Beitragvon RedGlory » 23.08.2011, 12:27


Wenn Simunek schon weiter wäre - also bei 100 Prozent - und schon einige Wochen im Mannschaftstraining stehen würde, hätte ich gerne aufgrund der Schwächephase Amedicks und Abel ( Rodnei macht zur Zeit auch nicht die beste Figur, ist aber viel spritziger dynamischer und zweikampfstärker) ihn in der IV neben Rodnei gesehen.
Mal schauen ob es in Zukunft auch auf die beiden hinauslaufen wird...

Hoffentlich kriegt sich unsere Abwehrkette schnell wieder ein. Sonst seh ich schwarz im Spiel gegen Bayern.

Ãœbrigens sollte Bilek seine Chance gegen die Bayern bekommen :!:

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Reen » 23.08.2011, 12:27


scheiss fc köln hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.



Guter Plan, für Rodnei den, in den vorangegangenen beiden Spielen, überragenden Matze Abel zu bringen....

Was denn nun? Spielern nach schwächeren Spielen Denkpausen verordnen, oder nicht?


Hat man Abel ja verordnet gegen Köln. Klar ist ein Spiel nicht viel, aber bei unserer Abwehrleistung im Moment müsste man fast jedem eine Denkpause geben. Vielleicht sollte man, auch wenn mich jetzt einige eventuell steinigen werden, einen jungen Orban gegen Bayern ins kalte Wasser werfen...

Off-topic: (Ach Abel war übrigens der einzige der nach dem Köln-Spiel in die Kurve kam, fand das ein bisschen armselig)
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon streitser » 23.08.2011, 12:32


scheiss fc köln hat geschrieben:[...]


Guter Plan, für Rodnei den, in den vorangegangenen beiden Spielen, überragenden Matze Abel zu bringen....

Was denn nun? Spielern nach schwächeren Spielen Denkpausen verordnen, oder nicht?


Vielleicht sollten wir einfach nicht mehr antreten, sind ja eh schon abgestiegen :nachdenklich:
(Nichts gegen dich, aber die ganzen Diskussionen und die schwarzmalerei geht mir solangsam auf den Sack....)
Hui Wäller?!



Beitragvon Carsten2707 » 23.08.2011, 12:33


tobz hat geschrieben:Erste Halbzeit viele Fehler, schlechtes Stellungsspiel oder einfach zu langsam, zweite aber ganz ok.
Vielleicht sollte man mal Amedick + Abel gegen die Bayern ranlassen und Rodnei ne Pause geben, seine Leistung gegen Köln war nämlich katastrophal.


Wäre eine Option, die auch mir in den Sinn gekommen ist. Rodnei war schon gegen Augsburg ein Unsicherheitsfaktor.

Daher sollte man ihn und auch Leon Jessen gegen Bayern auf die Bank setzen. Jessen hatte schon gegen die Kölner Probleme, wird nun auf Robben und Ribéry treffen, die Weltklassespieler sind. Meiner Meinung nach würde man beiden genannten Spielern in deren derzeitiger Verfassung keinen Gefallen tun.

Ich hatte ferner in Köln den Eindruck, dass unser Mittelfeld nicht vorhanden bzw. Ivo Ilicevic eine Art Alleinunterhalter war, der sich mangels Unterstützung nicht entfalten konnte. Wir haben doch bestimmt Spieler die den "Sechser" neben Christian Tiffert geben und Ivo bzw. Itay mit Bällen füttern können. Die beiden Letztgenannten zeigten nämlich ansatzweise in Köln, dass sie mehr können. Meine Hoffnung ist die, dass Bayern noch das Spiel in Zürich in den Knochen hat und nicht wie gegen den HSV aufspielen kann. Und gegen so einen Spitzenclub braucht man die Erfahrung von Amedick und Abel.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ww-devil » 23.08.2011, 12:34


irgendwie verstehe ich das oft zitierte "Leistungsprinzip" hier auch nicht.

Micanski bekam nie auch nur irgendwelche Rückendeckung ...

... und Rodnei kann machen was er will, wird nie in Frage gestellt.
Ich mag ihn eigentlich sehr, würde aber durchaus auch mal Abel/Amedick gerne mal sehen.

Amedick kommt meiner Ansicht (hab das Spiel im Stadion gesehen) in der Bewertung auch einfach zu schlecht weg - evtl. Opfer seiner Ehrlichkeit.



Beitragvon scheiss fc köln » 23.08.2011, 12:35


Reen hat geschrieben:Hat man Abel ja verordnet gegen Köln. Klar ist ein Spiel nicht viel, aber bei unserer Abwehrleistung im Moment müsste man fast jedem eine Denkpause geben. Vielleicht sollte man, auch wenn mich jetzt einige eventuell steinigen werden, einen jungen Orban gegen Bayern ins kalte Wasser werfen...


Und nach dem Spiel versus Bayern hatten dann ja alle mal ihre Denkpause.
Wir können Martin Amedick doch als Libero hinter der Viererkette postieren.

Lass mal, die Jungs können sich unter der Woche genug Gedanken machen. Wenn zwei Drittel der mannschaft ihrer Form hinterher hinken, sind dem Coach die Hände gebunden. Gegen Bayern haben wir nichts zu verlieren - da sollen sich die Jungs mal nicht ins Hösschen machen.

@Streitser: Was willst du jetzt? Ich und schwarzmalen.,...Scherzkeks!



Beitragvon mazz » 23.08.2011, 12:37


Reen hat geschrieben:Hat man Abel ja verordnet gegen Köln. Klar ist ein Spiel nicht viel, aber bei unserer Abwehrleistung im Moment müsste man fast jedem eine Denkpause geben. Vielleicht sollte man, auch wenn mich jetzt einige eventuell steinigen werden, einen jungen Orban gegen Bayern ins kalte Wasser werfen...

[...]


Ja das kann sein das es vielleicht sogar gut wäre, jedoch kann das nur jemand Beurteilen der die Jungs täglich im Training sieht und etwas Fußballverstand und Menschenkenntnis besitzt. Also überlassen wir das lieber Kurz mit eventuellen Tipps von Kuntz.

PS: auch ich würde gerne mal wieder Bilek sehen, der die Abwehr sicherlich etwas entlasten würde. Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso De Wit wieder raus genommen wurde? ist er verletzt? Er hatte doch angeblich ne gute Vorbereitung und war in Bremen sicherlich nicht der schlechteste.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon mazz » 23.08.2011, 12:38


PSS: ich glaube das wir gegen Bayern auch ne bessere Figur machen, da wir da ne Mannschaft hat die uns vorne etwas räume gibt. Da können wir mal kontern, und schnelle Spieler haben wir da. Alleine Schechter is wohl doppelt so schnell wie Badstumper.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BaNaNa, betze91, BTZNBRG, christeufel, diehöllebrennt, DieWalzFunDePalz, Dude, Dynamo, fckSCHLUMPF, Gazza, gilbert, Google Adsense [Bot], JG, kathigr, LM56, Lotschek, LucaFCK1900, Mais, Michael, Nummer20, prebmann, Ribbes, Riesling72, robogod, Ronsen, Rot-FrontCFC, SebastianD, seppstabel69, sex.onthe.beach, Uli, Wambe74, wetterfrosch87 und 297 Gäste