Der 1. FC Kaiserslautern verliert gegen Eintracht Frankfurt zum vierten Mal hintereinander und ist seit sechs Spieltagen ohne Sieg. Der Aufsteiger aus der Pfalz hängt nach dem 0:3 gegen die Hessen im unteren Drittel der Tabelle fest.
"Diese Situation hätten wir uns gerne erspart", klagte FCK-Trainer Marco Kurz nach der bitteren Heimniederlage gegen Frankfurt. Durch die vierte Niederlage in Serie nähern sich die Pfälzer nach gutem Saisonstart nun langsam aber sicher den Abstiegsplätzen.
Cleverness zahlt sich aus
Knackpunkt des Spiels gegen die am Ende souverän triumphierende Eintracht war ein nicht verwandelter Strafstoß von Srdjan Lakic in der 25. Minute, der Kroate scheiterte vom Elfmeterpunkt an Frankfurts Torwart Oka Nikolov und gab hinterher zu: "Mein verschossener Elfmeter war entscheidend."
Der Mut der Pfälzer war spätestens nach dem 0:1 kurz vor der Pause durch Theofanis Gekas gebrochen. In der zweiten Halbzeit entwickelte die Mannschaft keine Kräfte mehr, um den dominierenden Frankfurtern Paroli zu bieten. "Wir wollten nach dem Wechsel weiter nach vorne spielen, aber dann stand der Gegner dicht gestaffelt. Da hat die Eintracht eine Cleverness gezeigt, die wir noch nicht haben", sagte Torwart Tobias Sippel. Den "Nackenschlag" durch das Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff habe die Mannschaft nicht wegstecken können, so Sippel. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 166073.php
Ich mache mir schon meine gedanken warum wir jetzt so schlecht da stehen ! Ich denke aber auch das wir einen guten Ball spielen !! Wir haben nur leider PECH !!!
Ich denke wenn das Glück bald wieder kommt dann läuft es auch besser !!!
ICH HABE GROßES VERTRAUEN IN DIESE JUNGE UND NOCH TEILWEISE UNERFAHRENE MANNSCHAFT !
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Lange auspfeifen das sie Fehler machen springt auch wieder der Funke auf unsere Manschaft.

Jammern is nicht. Gekrische un gekämpft werd !!!

http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
allerdings geht sie nach der Pleiten Pech und Pannenserie der letzten Spiele immer mehr verloren.
Entweder verlieren wir deutlich und klar, wie gegen den BVB oder wie jetzt auch gegen die Adler oder mit Pech wie in Mainz oder insbesondere auch die sehr unglückliche Niederlage beim Gastspiel in Hamburg.
Der Fck bräuchte endlich mal einen dreckigen Sieg um wieder in die Spur zu finden.
Ich habe keinen Bock darauf, Woche für Woche ne Klatsche zu bekommen.
(bezieht sich auch auf die Threads davor...)
@Schweizteufel
So werden wir nicht einmal gegen den Abstieg spielen, sondern nach der Vorrunde bereits abgestiegen sein. Schleimisches Gesülze hilft in dieser Situation nicht. Hier muß gehandelt werden, und zwar vom Trainerstab.
Z.b. Hätten wir in Mainz das 2:0 gemacht wäre die Geschichte gelaufen !
Gegen Hoffenheim war das direkte Gegentor nach der 2:1 Führung das uns das Knick gebrochen hat.
Okay Dortmund war ganz klar besser & es war eine verdiente Niederlage..
Hannover war ein Desaster wir haben einfach klein Tor gemacht. Die Folge; Hannoveraner machen ein glückliches Tor.
Gegen Hamburg kamen wir Gut ins Spiel aber da fehlte uns irgendwie die Clevernes die Führung sicher nach Hause zu fahren.
Frankfurt war nach meiner Meinung ein ganz schlechtes Spiel.
Das sie Fußball spielen können wissen wir ja, sie müssen nur ihre Tore machen & eine Konstante Leistung über 90 Minuten bringen.
Spätestens im Pokalspiel sind wir wieder zurück un dann läufts auch wieder in der Liga !!!!

Übrigens. Euphorie brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist Selbstvertrauen und bodenständiges Arbeiten. Dann kommen auch wieder die Punkte

Hermann Hesse
Du beschreibst das Problem, das typische Verlierer haben. Egal, wie es steht, sie verlieren immer. Und warum? Weil sie dem Gegner personell und spielsystematisch nicht gewachsen sind.
@FCK58
Selbstvertrauen gibt es nur durch Erfolge. Und wenn du unter bodenständigem Arbeiten verstehst, daß Spielsystem und Taktik dem vorhandenen Spieler-"material" angepaßt wird und dieses System konsequent eingeübt wird, dann sind wir einer Meinung.
Kriegst Du eigentlich Eingaben voneinem höheren Wesen oder fällt Dir das alles selbst ein?
Nicht unbedingt. Ich denke eher, daß der letzte Kick noch fehlt. die Jungs können Fußball spielen. Das haben sie ja auch schon bewiesen. Außerdem weisst du ja selbst, was bei uns schon alles gegen weit bessere Gegner passiert ist. Die brauchen jetzt 4 Punkte gegen Freiburg und Gladbach und einen Sieg gegen Bielefeld. Dann mache ich mir vorerst keine Gedanken mehr. Fast jede Mannschaft bricht im Laufe des Jahres einmal ein. Wir sind halt jetzt dran und das ist mir zehnmal lieber als im Endspurt. Dann flattert nämlich die Bux.

Da hat sich eine Antwort dazwischengeschlichen

Hermann Hesse
Wieviel Beweise brauchst du noch? Und wenn du mal etwas über den tellerrand hinaussiehst, wirst du sehen, daß es bei Abstiegskandidaten immer so läuft und immer so gelaufen ist. Wenn das höhere Eingebung ist, dann glaub halt. Wie heißt es so schön: Wer nichts weiß, muß glauben.
Ausnahmsweise helfe ich dir einmal beim Gesundbeten. Wieviel mich das Dem-Schoß-Der-Kirche-Anvertrauen kostet, kann niemand ermessen. Aber was tut man nicht alles für den FCK.

Hermann Hesse
Meint Ihr die Kafffeesatzleserei?
Wer seid Ihr, wer sind wir, die beurteilen können ob die Mannschaft aus geborenen Verlierern besteht?
Und ganz ehrlich, der Tellerrand interessiert mich genau soviel wie der bescheuerte frühe Vogel...

Hermann Hesse
Zurück zu Neues vom Betzenberg