96 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Auf der Suche nach der Euphorie
Der 1. FC Kaiserslautern verliert gegen Eintracht Frankfurt zum vierten Mal hintereinander und ist seit sechs Spieltagen ohne Sieg. Der Aufsteiger aus der Pfalz hängt nach dem 0:3 gegen die Hessen im unteren Drittel der Tabelle fest.
"Diese Situation hätten wir uns gerne erspart", klagte FCK-Trainer Marco Kurz nach der bitteren Heimniederlage gegen Frankfurt. Durch die vierte Niederlage in Serie nähern sich die Pfälzer nach gutem Saisonstart nun langsam aber sicher den Abstiegsplätzen.
Cleverness zahlt sich aus
Knackpunkt des Spiels gegen die am Ende souverän triumphierende Eintracht war ein nicht verwandelter Strafstoß von Srdjan Lakic in der 25. Minute, der Kroate scheiterte vom Elfmeterpunkt an Frankfurts Torwart Oka Nikolov und gab hinterher zu: "Mein verschossener Elfmeter war entscheidend."
Der Mut der Pfälzer war spätestens nach dem 0:1 kurz vor der Pause durch Theofanis Gekas gebrochen. In der zweiten Halbzeit entwickelte die Mannschaft keine Kräfte mehr, um den dominierenden Frankfurtern Paroli zu bieten. "Wir wollten nach dem Wechsel weiter nach vorne spielen, aber dann stand der Gegner dicht gestaffelt. Da hat die Eintracht eine Cleverness gezeigt, die wir noch nicht haben", sagte Torwart Tobias Sippel. Den "Nackenschlag" durch das Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff habe die Mannschaft nicht wegstecken können, so Sippel. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 166073.php
Der 1. FC Kaiserslautern verliert gegen Eintracht Frankfurt zum vierten Mal hintereinander und ist seit sechs Spieltagen ohne Sieg. Der Aufsteiger aus der Pfalz hängt nach dem 0:3 gegen die Hessen im unteren Drittel der Tabelle fest.
"Diese Situation hätten wir uns gerne erspart", klagte FCK-Trainer Marco Kurz nach der bitteren Heimniederlage gegen Frankfurt. Durch die vierte Niederlage in Serie nähern sich die Pfälzer nach gutem Saisonstart nun langsam aber sicher den Abstiegsplätzen.
Cleverness zahlt sich aus
Knackpunkt des Spiels gegen die am Ende souverän triumphierende Eintracht war ein nicht verwandelter Strafstoß von Srdjan Lakic in der 25. Minute, der Kroate scheiterte vom Elfmeterpunkt an Frankfurts Torwart Oka Nikolov und gab hinterher zu: "Mein verschossener Elfmeter war entscheidend."
Der Mut der Pfälzer war spätestens nach dem 0:1 kurz vor der Pause durch Theofanis Gekas gebrochen. In der zweiten Halbzeit entwickelte die Mannschaft keine Kräfte mehr, um den dominierenden Frankfurtern Paroli zu bieten. "Wir wollten nach dem Wechsel weiter nach vorne spielen, aber dann stand der Gegner dicht gestaffelt. Da hat die Eintracht eine Cleverness gezeigt, die wir noch nicht haben", sagte Torwart Tobias Sippel. Den "Nackenschlag" durch das Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff habe die Mannschaft nicht wegstecken können, so Sippel. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 166073.php
Auch mal erster hier am schreiben !!!
Ich mache mir schon meine gedanken warum wir jetzt so schlecht da stehen ! Ich denke aber auch das wir einen guten Ball spielen !! Wir haben nur leider PECH !!!
Ich denke wenn das Glück bald wieder kommt dann läuft es auch besser !!!
ICH HABE GROßES VERTRAUEN IN DIESE JUNGE UND NOCH TEILWEISE UNERFAHRENE MANNSCHAFT !
Ich mache mir schon meine gedanken warum wir jetzt so schlecht da stehen ! Ich denke aber auch das wir einen guten Ball spielen !! Wir haben nur leider PECH !!!
Ich denke wenn das Glück bald wieder kommt dann läuft es auch besser !!!
ICH HABE GROßES VERTRAUEN IN DIESE JUNGE UND NOCH TEILWEISE UNERFAHRENE MANNSCHAFT !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Ich denke das wir mehr kämfen sollen. Das hat man am Sonntag vermisst. Mit dem Aufwand was wir betreiben können wir nicht eine ganze Saison durchspielen. Außerdem müssten wir manchmal das System ändern und uns mehr auf'n Gegner einstellen. schließlich ist auch so König Otto mit einer guten durchschn. Manschaft Meister geworden und wenn wir auch wieder die Gäste aufem Betze sooooo
Lange auspfeifen das sie Fehler machen springt auch wieder der Funke auf unsere Manschaft.
Lange auspfeifen das sie Fehler machen springt auch wieder der Funke auf unsere Manschaft.
Wehrt euch Lautern.
Wenn ihr grad am Suchen seid, sucht doch meine Euphorie bitte mit. Ich habe sie nämlich auch verloren..... Und zwar komplett 

Dann muß es halt ohne Euphorie gehen. JETZT ERST RECHT. 

"Nicht irgendein Verein" 

Meine is auch weg - aber was haben wir in den letzten 3 Saisons auch mitgemacht...erst der Nichtabstieg in letzter Sekunde, dann der verpatzte Aufstieg und den Rauswurf von Milan S., und schliesslich als I - Tüpfelchen den Aufsteig als 2. Ligameister im Frühjahr. Also wir schaffen in drei Jahren, wofür andere Clubs Jahre bzw. Jahrzehnte brauchen. So gesehen, und mit der Hoffnung, dass der Oldschool Block wirklich was wird, steigt auch so langsam meine Euphorie (oder soll ich sagen mein trotziger Kampfgeist) wieder.
Jammern is nicht. Gekrische un gekämpft werd !!!
Jammern is nicht. Gekrische un gekämpft werd !!!

Kämpfen Lautern Kämpfen ...
Meine Güte, hab meine Euphorie auch verloren, aber Jammern is nicht. Wenn die Jungs genauso in der Kabine sitzen, wie wir hier im Forum schreiben, dann hab ich jede Hoffnung verloren. Hier geben einige schon auf bevor die Winterpause überhaupt in Sicht ist.
What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
Euphorie verlieren heißt nicht, daß auch die Hoffnung verloren ist. Die verliere ich nämlich nie. Wie wäre es wenn wir zur Abwechslung mal nach vorne schauen und nicht immer zurück. Der Grundstein mit der Vertragsverlängerung vo Amedick ist gelegt. un sollten die anderen bald folgen. Ich bin auch wieder zuversichtlich, daß wir in Freiburg was holen. Das hatte ich verher nicht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hab eben gekuckt ob meine Euphorie noch da ist, war sie. Euphorie meinte aber, dass sie nur bleibt wenn wir gegen Freiburg punkten und im Pokal weiter kommen.
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
Ich bin vor jedem Spiel euphorisiert,
allerdings geht sie nach der Pleiten Pech und Pannenserie der letzten Spiele immer mehr verloren.
Entweder verlieren wir deutlich und klar, wie gegen den BVB oder wie jetzt auch gegen die Adler oder mit Pech wie in Mainz oder insbesondere auch die sehr unglückliche Niederlage beim Gastspiel in Hamburg.
Der Fck bräuchte endlich mal einen dreckigen Sieg um wieder in die Spur zu finden.
Ich habe keinen Bock darauf, Woche für Woche ne Klatsche zu bekommen.
allerdings geht sie nach der Pleiten Pech und Pannenserie der letzten Spiele immer mehr verloren.
Entweder verlieren wir deutlich und klar, wie gegen den BVB oder wie jetzt auch gegen die Adler oder mit Pech wie in Mainz oder insbesondere auch die sehr unglückliche Niederlage beim Gastspiel in Hamburg.
Der Fck bräuchte endlich mal einen dreckigen Sieg um wieder in die Spur zu finden.
Ich habe keinen Bock darauf, Woche für Woche ne Klatsche zu bekommen.
Ich weiss net was das soll. Riesen Euphorie nach dem Aufstieg, endlich wieder Liga 1. Ja klar, wir werden gegen den Abstieg spielen, ist so, kein Problem etc! Und jetzt? Kriegt euch wieder ein, alles bestens, wir spielen in der ersten Liga und sind nach 8 Spieltagen nicht mal auf einem Abstiegsplatz... Wir haben viel vor uns, es ist noch lange nichts verloren, hört auf zu jammern!
(bezieht sich auch auf die Threads davor...)
(bezieht sich auch auf die Threads davor...)
Seht euch einmal die Schußhaltung von Lakic auf dem Photo an! Jeder Schüler hätte dafür im Sportunterricht eine 5 bis 6 bekommen.
@Schweizteufel
So werden wir nicht einmal gegen den Abstieg spielen, sondern nach der Vorrunde bereits abgestiegen sein. Schleimisches Gesülze hilft in dieser Situation nicht. Hier muß gehandelt werden, und zwar vom Trainerstab.
@Schweizteufel
So werden wir nicht einmal gegen den Abstieg spielen, sondern nach der Vorrunde bereits abgestiegen sein. Schleimisches Gesülze hilft in dieser Situation nicht. Hier muß gehandelt werden, und zwar vom Trainerstab.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.10.2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung hat am Schluss oder während dem Spiel uns immer gefällt oder uns schwer damit getan den Sack zu machen:
Z.b. Hätten wir in Mainz das 2:0 gemacht wäre die Geschichte gelaufen !
Gegen Hoffenheim war das direkte Gegentor nach der 2:1 Führung das uns das Knick gebrochen hat.
Okay Dortmund war ganz klar besser & es war eine verdiente Niederlage..
Hannover war ein Desaster wir haben einfach klein Tor gemacht. Die Folge; Hannoveraner machen ein glückliches Tor.
Gegen Hamburg kamen wir Gut ins Spiel aber da fehlte uns irgendwie die Clevernes die Führung sicher nach Hause zu fahren.
Frankfurt war nach meiner Meinung ein ganz schlechtes Spiel.
Das sie Fußball spielen können wissen wir ja, sie müssen nur ihre Tore machen & eine Konstante Leistung über 90 Minuten bringen.
Spätestens im Pokalspiel sind wir wieder zurück un dann läufts auch wieder in der Liga !!!!
Z.b. Hätten wir in Mainz das 2:0 gemacht wäre die Geschichte gelaufen !
Gegen Hoffenheim war das direkte Gegentor nach der 2:1 Führung das uns das Knick gebrochen hat.
Okay Dortmund war ganz klar besser & es war eine verdiente Niederlage..
Hannover war ein Desaster wir haben einfach klein Tor gemacht. Die Folge; Hannoveraner machen ein glückliches Tor.
Gegen Hamburg kamen wir Gut ins Spiel aber da fehlte uns irgendwie die Clevernes die Führung sicher nach Hause zu fahren.
Frankfurt war nach meiner Meinung ein ganz schlechtes Spiel.
Das sie Fußball spielen können wissen wir ja, sie müssen nur ihre Tore machen & eine Konstante Leistung über 90 Minuten bringen.
Spätestens im Pokalspiel sind wir wieder zurück un dann läufts auch wieder in der Liga !!!!
Deswegen war ich ja auch so "schtinkisch wege dem verschossene Elfer"
Übrigens. Euphorie brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist Selbstvertrauen und bodenständiges Arbeiten. Dann kommen auch wieder die Punkte

Übrigens. Euphorie brauchen wir nicht. Was wir brauchen ist Selbstvertrauen und bodenständiges Arbeiten. Dann kommen auch wieder die Punkte

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@Albesser
Du beschreibst das Problem, das typische Verlierer haben. Egal, wie es steht, sie verlieren immer. Und warum? Weil sie dem Gegner personell und spielsystematisch nicht gewachsen sind.
@FCK58
Selbstvertrauen gibt es nur durch Erfolge. Und wenn du unter bodenständigem Arbeiten verstehst, daß Spielsystem und Taktik dem vorhandenen Spieler-"material" angepaßt wird und dieses System konsequent eingeübt wird, dann sind wir einer Meinung.
Du beschreibst das Problem, das typische Verlierer haben. Egal, wie es steht, sie verlieren immer. Und warum? Weil sie dem Gegner personell und spielsystematisch nicht gewachsen sind.
@FCK58
Selbstvertrauen gibt es nur durch Erfolge. Und wenn du unter bodenständigem Arbeiten verstehst, daß Spielsystem und Taktik dem vorhandenen Spieler-"material" angepaßt wird und dieses System konsequent eingeübt wird, dann sind wir einer Meinung.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.10.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oh man! Das Problem das typische Verlierer haben?
Kriegst Du eigentlich Eingaben voneinem höheren Wesen oder fällt Dir das alles selbst ein?
Kriegst Du eigentlich Eingaben voneinem höheren Wesen oder fällt Dir das alles selbst ein?
@Piranha
Nicht unbedingt. Ich denke eher, daß der letzte Kick noch fehlt. die Jungs können Fußball spielen. Das haben sie ja auch schon bewiesen. Außerdem weisst du ja selbst, was bei uns schon alles gegen weit bessere Gegner passiert ist. Die brauchen jetzt 4 Punkte gegen Freiburg und Gladbach und einen Sieg gegen Bielefeld. Dann mache ich mir vorerst keine Gedanken mehr. Fast jede Mannschaft bricht im Laufe des Jahres einmal ein. Wir sind halt jetzt dran und das ist mir zehnmal lieber als im Endspurt. Dann flattert nämlich die Bux.
Da hat sich eine Antwort dazwischengeschlichen
Nicht unbedingt. Ich denke eher, daß der letzte Kick noch fehlt. die Jungs können Fußball spielen. Das haben sie ja auch schon bewiesen. Außerdem weisst du ja selbst, was bei uns schon alles gegen weit bessere Gegner passiert ist. Die brauchen jetzt 4 Punkte gegen Freiburg und Gladbach und einen Sieg gegen Bielefeld. Dann mache ich mir vorerst keine Gedanken mehr. Fast jede Mannschaft bricht im Laufe des Jahres einmal ein. Wir sind halt jetzt dran und das ist mir zehnmal lieber als im Endspurt. Dann flattert nämlich die Bux.

Da hat sich eine Antwort dazwischengeschlichen

Zuletzt geändert von FCK58 am 21.10.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@derhonkel
Wieviel Beweise brauchst du noch? Und wenn du mal etwas über den tellerrand hinaussiehst, wirst du sehen, daß es bei Abstiegskandidaten immer so läuft und immer so gelaufen ist. Wenn das höhere Eingebung ist, dann glaub halt. Wie heißt es so schön: Wer nichts weiß, muß glauben.
Wieviel Beweise brauchst du noch? Und wenn du mal etwas über den tellerrand hinaussiehst, wirst du sehen, daß es bei Abstiegskandidaten immer so läuft und immer so gelaufen ist. Wenn das höhere Eingebung ist, dann glaub halt. Wie heißt es so schön: Wer nichts weiß, muß glauben.
@FCK58
Ausnahmsweise helfe ich dir einmal beim Gesundbeten. Wieviel mich das Dem-Schoß-Der-Kirche-Anvertrauen kostet, kann niemand ermessen. Aber was tut man nicht alles für den FCK.
Ausnahmsweise helfe ich dir einmal beim Gesundbeten. Wieviel mich das Dem-Schoß-Der-Kirche-Anvertrauen kostet, kann niemand ermessen. Aber was tut man nicht alles für den FCK.

Wer weiß, vielleicht hast du ja aber auch was mit der Frau Dekanin. 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wenn´s dem FCK hilft, guck ich mer se halt emol a.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.10.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wo sind die Beweise?
Meint Ihr die Kafffeesatzleserei?
Wer seid Ihr, wer sind wir, die beurteilen können ob die Mannschaft aus geborenen Verlierern besteht?
Und ganz ehrlich, der Tellerrand interessiert mich genau soviel wie der bescheuerte frühe Vogel...
Meint Ihr die Kafffeesatzleserei?
Wer seid Ihr, wer sind wir, die beurteilen können ob die Mannschaft aus geborenen Verlierern besteht?
Und ganz ehrlich, der Tellerrand interessiert mich genau soviel wie der bescheuerte frühe Vogel...
Fang dann aber um Himmel´s Willen nicht von roten Teufeln an 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
96 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg