Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.07.2010, 11:21


Fritz Grünewalt wird neuer Marketing-Vorstand

Nach Informationen von „Der Betze brennt“ ist die Vorstandsfrage beim 1. FC Kaiserslautern geklärt. Demnach soll Fritz Grünewalt (33) am 1. August seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied aufnehmen und fortan für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Marketing zuständig sein.

Zumindest bis zum 31. Dezember 2010 bleibt dem FCK außerdem Dr. Johannes Ohlinger (56) als drittes Vorstandsmitglied neben dem Vorsitzenden Stefan Kuntz (47) erhalten. Der Finanzvorstand hatte ursprünglich seinen Rückzug für Mitte des Jahres angekündigt, seine Mitarbeit nun aber doch nochmals bis Jahresende verlängert.

Die offizielle Bestätigung dieser Personalien von Seiten des FCK steht noch aus.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WernerL » 09.07.2010, 11:27


SUPER...unternehmerischer Sachverstand...nicht wie sonst immer: Die politischen Nieten aus der Stadt, die sich da tummeln und gegenseitig Posten zuschachern :!:

Mein Gott, was passiert da aufm Betze...die Intelligenz hat endlich Einzug gehalten!
Unglaublich wenn man das mit den Entwicklungen der Jahre 1998-2008 vergleicht! :shock:
Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich mich an diese gefährliche Inkompetenz von damals erinnere - eine riesen Sauerei war das...mit diesen ganzen Versagern...und keiner wills gewesen sein...das kennen wir Deutsche ja bestens...

Wir dürfen alle gespannt die weiteren Schritte des FCK vefolgen, aber viele werden sicher immer noch rumnörgeln... :|
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Steffbert » 09.07.2010, 11:29


Thomas hat geschrieben:Die offizielle Bestätigung dieser Personalien von Seiten des FCK steht noch aus.


Eine ausführliche Erklärung würde mich eher interessieren. Wer ist denn ab 1. Januar 2011 für Finanzen zustängig, wer übernimmt Ohlingers Fachbereich, wer kann Ohlingers Kompetenzen einbringen?
Stop living in the past



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 11:30


Jetzt bin ich mal gespannt. 1.) auf die Kommentare und 2.) wie sich jetzt alles weitere entwickelt 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Sebastian » 09.07.2010, 11:31


FCK58 hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt. 1.) auf die Kommentare und 2.) wie sich jetzt alles weitere entwickelt 8-)

Die Kommentare sind mir egal, mich interessiert die Entwicklung deutlich mehr ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon erstbesuch20_09_1994 » 09.07.2010, 11:33


Ein Unternehmer für das Unternehmen FCK. Passend in der heutigen Zeit, in der in Vereinen die unternehmerischen, wirtschaftlichen Dinge stimmen müssen, um im sportlichen Bereich Erfolg haben zu können.



Beitragvon Seb » 09.07.2010, 11:38


Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.



Beitragvon Assassin67 » 09.07.2010, 11:42


Seb hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.



mal ganz Ketzerisch gefragt : na und ?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon maddinho » 09.07.2010, 11:46


Seb hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.



wir haben doch noch einen Finanzvorstand bis 2011. Gibt es denn Anzeichen, dass der Posten des Finanzvorstands nicht mehr besetzt wird, sondern es bei Grünewalt und Kuntz bleibt?



Beitragvon Lestat » 09.07.2010, 11:47


Seb hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.

Was ist denn bitte ein "Finanzvorstand"?
Da du das zu anscheinend definieren kannst solltest du auch ableiten können was dann ein Marketingvorstand ist.

So dann wird es wohl Grünewalt. Na da darf man ja gespannt sein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon blonderteufel » 09.07.2010, 11:49


Seb hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.



Dass Ohlinger weitermacht heißt wohl, dass noch kein Finanzvorstand gefunden ist oder einer da ist, der es erst ab nächstes Jahr machen kann.

Dem "Na und?" schließ ich mich an, hatten wir schonmal einen Grund daran zu zweifeln, dass SK nur im Sinne des Vereins handelt???



Beitragvon Handy-Man » 09.07.2010, 11:50


Na, dann mal: Feuer frei... :pyro:

Bin gespannt, wie schnell dieser Thread die 500er-Marke knackt...

Ich würde einfach mal vernuten, daß sich für den Posten des Finanzvorstandes kein Bewerber gefunden hat, der ausreichend qualifiziert und/oder konsensfähig in den Entscheider-Gremien gewesen ist und daß man daher Dr. Ohlinger zum weitermachen überredet hat.

Zumindest bis Jahresende. Bis dahin hat man Zeit einen neuen Mann zu suchen oder den bestehenden noch mal zu beknien... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon FCK58 » 09.07.2010, 11:50


es geht schon los :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon voks » 09.07.2010, 11:50


Assassin67 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Marketingvorstand"?

Ich hatte eher auf einen Finanzvorstand und somit echten Nachfolger von Ohlinger gehofft. So könnte es ein weiterer Schritt zur Alleinherrschaft von Stefan Kuntz werden.



mal ganz Ketzerisch gefragt : na und ?


Kuntz hat keine (bzw. nicht viel) Ahnung von Finanzen, wie er ja selber des öfteren gesagt hat.
Ist also die Frage, ob Herr Grünewald die Finanzkompetenz von Herrn Ohlinger übernehmen kann/soll in dem halben Jahr, oder ob in dieser Zeit ein neuer Finanzvorstand gesucht werden soll.



Beitragvon Handy-Man » 09.07.2010, 11:53


Edit: @blonderteufel
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit: daß man jemanden hat, der aber erst im neuen Jahr verfügbar ist und das nicht kommunizieren kann/darf...
Zuletzt geändert von Handy-Man am 09.07.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon dem fritz seine erben » 09.07.2010, 11:54


Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Die offizielle Bestätigung dieser Personalien von Seiten des FCK steht noch aus.


Eine ausführliche Erklärung würde mich eher interessieren. Wer ist denn ab 1. Januar 2011 für Finanzen zustängig, wer übernimmt Ohlingers Fachbereich, wer kann Ohlingers Kompetenzen einbringen?


Ohlinger. Wer sonst???
Nee, im Ernst, genau das sind die interessanten Fragen. Bin sehr auf die Antworten gespannt.
Diese vorübergehende Lösung entspricht wohl am ehesten den Bedenken in der dbb-Diskussion. Man darf sehr gespannt sein, wie sich die Dinge bis Jahresende entwickeln.



Beitragvon c » 09.07.2010, 11:54


Oh!

*Ãœberraschung!* :nachdenklich:



Beitragvon Paul » 09.07.2010, 11:54


Haha, ich erwarte minütlich den Login von gewissen Usern und dann "zack, zack, zack". ..
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Westkurvenalex » 09.07.2010, 11:59


In der Zeit in der Kuntz hier ist hat er das meistens richtig angepackt. Er weiß von seinen Stärken und seinen Schwächen. Für die Berufung des "Marketingvorstandes" ist ja auch in erster Linie der Aufsichtsrat zuständig aber sicher haben hier Abstimmungen stattgefunden. Die (vorerst inoffiziell) Benennung als "Marketingvorstand" lässt darauf schließen, dass die Personalplanung in der Führungsebene noch nicht abgeschlossen ist, sprich es wird für das neue Jahr noch jemand präsentiert, der den finanziellen Part abdeckt. Ob der neue Vorstand hält was man sich anscheinend von ihm verspricht bleibt abzuwarten. Er bringt jedenfalls neuen Wind in die Strukturen. Trotz seines wenigen Erfahrungsjahren heißt es ja nicht, dass er ungeeignet ist. Die Entscheidung muss ja auch nach intensiver Prüfung erfolgt sein (geh ich mal von aus). Das bedeutet er muss Qualitäten haben die den Verein nach vorne bringen.

WKA



Beitragvon sportreport78 » 09.07.2010, 12:07


Also hat es der Aufsichtsrat nach gründlicher Prüfung abgesegnet.
Wurde eigentlich schon das meiste dazu gesagt im vorherigen Grünewalt-Thread. Bin aber auch gespannt auf weitere Kommentare.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon JochenG » 09.07.2010, 12:09


Paul hat geschrieben:Haha, ich erwarte minütlich den Login von gewissen Usern und dann "zack, zack, zack". ..

Paul, und das war jetzt ein sinnvoller Kommentar :?:

Nun ja, salomonische Entscheidung. Grünewalt wird Vorstand für "Unternehmensentwicklung". Ich dachte wir seien ein Verein :?:
Aber OK, solange er die Finger von den Finanzplanungen lässt und Dr. Ohlinger als Gegengewicht erhalten bleibt, eine (vermutlich) teure aber akzeptable Lösung.

Die Fragen die sich ergeben lauten:
1. Warum hat Dr. Ohlinger seine Meinung geändert?
2. Warum nur bis zum Jahresende (JHV überleben ???)
3. Wie soll der Finanzplan abgegrenzt werden, wenn Entscheidungen über den 31. Dezember hinaus getätigt werden?



Beitragvon PdmTeufel » 09.07.2010, 12:12


Um meiner guten Kinderstube gerecht zu werden:

Herzlich Willkommen an Board, Fritz. Möge Deine Arbeit bei uns ruhm- und ertragreich sein. Hau rein, 100% für den FCK!

Ich werde ihn nicht aufgrund seiner Vergangenheit beurteilen, sondern fairerweise aufgrund seiner zukünftigen Arbeit beim FCK.



Beitragvon Suu* » 09.07.2010, 12:16


HA!!!!

Mein Tag ist gerettet ;)
Dachte schon ich schlaf auf der Arbeit ein...

Aber in den kommenden Minuten kommt ja dann endlich "Schauermärchen und Untergansszenarien Teil 2 " in das Forum ^^
Und das auch noch kostenlos!

ach issss de schääääää !!!!

PS: Wer schnell lesen kann, bekommt das ganze auch noch in der uncut version, bevor diese gelöscht wird ;)



Beitragvon Suboptimal » 09.07.2010, 12:20


Mein Beitrag zu dieser Meldung wurde von meinen beiden Vorgängern quasi schon gebracht. Aus diesem Grund ausnahmsweise mal ein:
JochenG und Pdm Teufel, 100% Zustimmung.
... und das nicht, weil ich mit einem der beiden normal nicht übereinstimme.
Sondern deswegen, weil ich diese Formulierung nur extrem ungerne verwende. An dieser Stelle halte ich es nun einmal für angebracht.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 09.07.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Aebbes » 09.07.2010, 12:20


voks hat geschrieben:Ist also die Frage, ob Herr Grünewald die Finanzkompetenz von Herrn Ohlinger übernehmen kann/soll in dem halben Jahr, oder ob in dieser Zeit ein neuer Finanzvorstand gesucht werden soll.


Grünewalt kann den Finanzvorstandsposten nicht übernehmen.
Ich denke eher, es wird im nächsten Jahr einen dritten Vorstand geben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste