Forum

Bad Dürkheim: FCK unterstützt Weltrekordversuch (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bad Dürkheim: FCK unterstützt Weltrekordversuch

Größte Erdbeertorte der Welt - Freitag ab 10:00 Uhr - Bad Dürkheim - Obermarkt

Der 2. Juli 2010 wird schmackhaft! Bäcker und FCK-Fan Erwin Laubenstein hat für diesen Tag einen Weltrekordversuch geplant: Gemeinsam mit zahlreichen Mitstreitern soll der größte Erdbeerkuchen der Welt gebacken werden. Satte 100 Quadratmeter, umgerechnet ca. 10.500 Stücke, werden am kommenden Freitag in Bad Dürkheim verkauft.

„Natürlich machen wir das nicht für uns, sondern für einen guten Zweck“, erzählt Initiator Erwin Laubenstein. „Der Erlös kommt der Krebshilfe Rheinland-Pfalz e.V. und hier insbesondere der Aktion 'Mama/Papa hat Krebs' zugute.“ Die Veranstalter erwarten mehrere tausend Besucher am Obermarkt. „Auch Presse, Funk und Fernsehen haben sich angekündigt“, so Laubenstein weiter.

Da auch der 1. FC Kaiserslautern die Aktion „Mama/Papa hat Krebs“ unterstützt - hierbei sind besonders die Mannschaftskapitäne Martin Amedick und Srdjan Lakic hervorzuheben - lässt es sich der Verein nicht nehmen, in Bad Dürkheim mit von der Partie zu sein. Die Roten Teufel werden mit mindestens zwei Spielern, voraussichtlich Bastian Schulz und einer der Neuzugänge, anwesend sein und natürlich auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Ebenfalls zu Gast sein werden weitere FCK-Legenden: Ex-Präsident Norbert Thines und „Die Walz aus der Pfalz“ Hans-Peter Briegel haben sich angekündigt, weitere prominente Erdbeerliebhaber sollen folgen.

Der Kuchenverkauf startet am Freitag um 10:00 Uhr am Obermarkt in Bad Dürkheim. Auf dem 25x4 Meter großen und 850 kg schweren Kuchenboden werden rund eine Tonne Erdbeeren Platz finden, die in den Tagen vor dem Weltrekordversuch von zahlreichen Helfern gepflückt und vorbereitet werden.

Wer den guten Zweck unterstützen möchte und nicht nur beim Kuchen essen, sondern auch beim vorbereiten helfen will, kann am Donnerstag beim Putzen und Schneiden der Erdbeeren zur Tat schreiten - Treffpunkt ist um 15:00 Uhr in der Seebacher Frischebäckerei, Seebacher Straße 27 in Bad Dürkheim.

Weitere Informationen: http://www.rekordtorte.de

Update, 21:12 Uhr: Aufgrund eines kurzfristig angesetzten Trainings am Freitag muss der Spielerbesuch in Bad Dürkheim leider ausfallen. Vom FCK wird stattdessen Team-Manager Marco Haber beim Weltrekordversuch anwesend sein.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Juhu, endlich wieder ein sinnloses Event für Düw.
Ich bin dabei^^
Hau wech den Kuchen.

Forza FCK :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wer unterstützt mich bei meinem Weltrekordversuch: Den größten Erdbeerkuchen der Welt alleine aufessen? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Na cool, dann mal ran an die Stücke.
Mal sehen wie DÜW in Rot und Weiss wirkt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Darkside28

Beitrag von Darkside28 »

Wo is das ein sinnloses even?t Der Erlös kommt der Krebshilfe Rheinland-Pfalz e.V. zu gute durchlesen bevor so ein kommentar abgelassen wird!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

kepptn hat geschrieben:Wer unterstützt mich bei meinem Weltrekordversuch: Den größten Erdbeerkuchen der Welt alleine aufessen? :teufel2:
Aber dann passen Dir nicht mal mehr die Komfortgrößen bei den neuen Trikots. :lol:
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Gute Sache, die Aktion 'Mama/Papa hat Krebs' ist ja Dank Amedick und Lakic schon recht bekannt...Kuchen für nen guten Zweck und noch dazu direkt vor der Haustür, ich finds echt top! :!: WIe kann man da von nem unnötigen Event sprechen?!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

PdmTeufel hat geschrieben:[...
Aber dann passen Dir nicht mal mehr die Komfortgrößen bei den neuen Trikots. :lol:
Mist, irgendwas ist ja immer.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

kepptn hat geschrieben:
PdmTeufel hat geschrieben:[...
Mist, irgendwas ist ja immer.
mhh gibts keine zelte vom fck?? :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Pfälzerbu
Beitrag von Pfälzerbu »

Juhu, da ich in DüW arbeite, habe ich nur ein paar Fußwege hin.
Bei Gelegenheit schau ich mal vorbei ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

4everfck hat geschrieben:...
mhh gibts keine zelte vom fck?? :lol:
Nope, nur Kuscheldecken, die man zu nem Poncho ummodeln kann.
Betzeboy012

Beitrag von Betzeboy012 »

Gute Sache, schöner Start in die neue Saison bis jetzt!!!
Bestellt euch gleich zwei Trikots zum zusammennähen!!!
Erdbeerkuchen

Beitrag von Erdbeerkuchen »

So Leute aufgepasst.
Wir haben noch Bedarf an Händen *ggg*.
Wollen wir mal sehen, ob wir nicht genügend FCK´ler zusammen bekommen um die Erdbeeren zu schnippeln.
Treffpunkt 01.07.2010 in DÜW Seebacher Strasse 27b.
Alles was laufen und krabbeln kann ist eingeladen ab 15:00 sich sinnvoll zu betätigen.
Keine Sorge ihr müsst nicht unbedingt durcharbeiten, es reichen auch schon ein paar Stunden zum schneiden usw.
Aber eines kann ich euch sagen, das wird die ganze Nacht hindurch ein Mordsgaudi.
Also los.
Bei Rückfragen auch P.N.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ich finde die Aktion gut. Der "überschuss der erwirtschaftet" wird geht in ein soziales projekt und der FCK beteiligt sich auch daran. Sowas wirft doch immer ein gutes licht in der Öffentlichkeit ab.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Klasse Aktion! Ich bin auf jeden Fall dabei. Ärmel hoch und los ...

... und damit meine ich nicht das Kuchen futtern.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Erdbeerkuchen hat geschrieben: Bei Rückfragen auch P.N.
Wenn ein gewisser "kepptn" schreibt bloß nicht antworten. Wenn der die Erdbeeren schnippelt wird aus dem größten Erdbeerkuchen der Welt der größte Obstboden ohne Belag der Welt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

juhu ... "Heimspiel" 5:0 (5 Stücke für mich und 0 für kepptn :) )
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Mmmhh, Erbeer-Beamsche!
Dazu braucht es aber noch ca.200 Kilo Schlagsahne!

Gute Aktion, und ein Beweis mehr, dass der FCK aus dem öffentlichen Leben der Region nicht wegzudenken ist!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

jos

Beitrag von jos »

kepptn hat geschrieben:Wer unterstützt mich bei meinem Weltrekordversuch: Den größten Erdbeerkuchen der Welt alleine aufessen? :teufel2:
Moin Kepptn, ich bin dabei, und fotografiere dich bei deinem persönlichen Rekordversuch. Das muss dokumentiert, und der Nachwelt erhalten bleiben. :wink:
Erdbeerkuchen

Beitrag von Erdbeerkuchen »

Hat wer Pfeffer dabei *s*
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Echt Panne
! TonneErdbeeren, wie lange soll ich denn daran essen?
Essen für denWeltfrieden, oder doch lieber für A.M.?
Alles so schwer.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kepptn
Beitrag von kepptn »

jos hat geschrieben:
Moin Kepptn, ich bin dabei, und fotografiere dich bei deinem persönlichen Rekordversuch. Das muss dokumentiert, und der Nachwelt erhalten bleiben. :wink:
Danke. Aber ich erinnere mich noch gut an mein letztes Foto von Dir.

@Herr Gedöhns: Das ist eine Verleumdung! Den Boden würde ich nicht zurücklassen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: @Herr Gedöhns: Das ist eine Verleumdung! Den Boden würde ich nicht zurücklassen.
Schon vor dem Backen? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: @Herr Gedöhns: Das ist eine Verleumdung! Den Boden würde ich nicht zurücklassen.
Schon vor dem Backen? ;)
Zur Not...
Antworten