Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Doppelsechs hat geschrieben: 07.11.2025, 08:05 was ist denn mit Gyamfi, nach aktuellem Team Status ist der eventuell raus fürs Hertha Spiel?
Er hat offenbar die Woche im öffentlichen Training gefehlt, die Gründe sind aktuell noch unklar. Um 14:30 Uhr steht ja die Spieltags-PK an, da erfährt man sicherlich genaueres.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

ExilDeiwl hat geschrieben: 07.11.2025, 06:39 @ChrisW: Wir haben verloren? Hä? Welches Spiel meinst Du da genau? Aber ja, Du hast nicht unrecht, wir hätten auch trotz des zeitlichen Bruchs mehr dafür tun können, um den Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen…
Da siehst du mal, wie negativ das Ganze hier oft dargestellt wird. Da glaubt man irgendwann, ein Unentschieden sei verloren. :lol:
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Also, lt. TL auf der PK soeben … Maxwell Gyamfi hat die Woche individuell trainiert, ist morgen im Kader (sofern er nicht über Nacht erkrankt) und Krahl wird wieder das Tor hüten. Wobei die vorerwähnte Einschränkung sicher auch für ihn gilt. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Dafür fällt Ji-Soo Kim offenbar kurzfristig mit einem Muskelfaserriss aus, der hatte Mitte der Woche noch ganz normal beim Teamtraining auf dem Rasen gestanden. Echt Ärgerlich, gute Besserung.

Damit dürfte sich die Abwehrreihe wohl wieder wie in Düsseldorf aufstellen: Robinson-Gyamfi-Sirch - fand ich so schlecht um ehrlich zu sein auch nicht.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Es wird sich bald die Frage stellen, ob man auf Robinson überhaupt noch verzichten kann. Der Junge hat sich dermaßen stark entwickelt.
Wenn der so weiter macht, wirds ein Härtefall.
Hätt ich so niemals erwartet.
emkathor

Beitrag von emkathor »

@Ironmaiden:
Yes! Weil wir Kim mit seinen spielerischen/technischen Fähigkeiten nicht benötigen. (überqualifiziert :D )
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@emkathor:
Das hab ich doch so nicht gemeint. Robinson seh ich ja net zwingend in der IV.
Auf jedenfall schön, so ne Alternative zu haben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Mit Krahl, ohne Kim: Die FCK-Lage vor dem Verfolgerduell gegen Hertha

Ein emotionales Spiel mit dem 12., 13., 14. Mann auf den Rängen und einem (Rück-)Wechsel im Tor: Torsten Lieberknecht hat einen Blick in seine Erwartungen für das Topspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC gegeben. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JG

Beitrag von JG »

48.827 Karten verkauft, heißt im Umkehrschluss dass noch 500 Gästetickets zur Verfügung stehen?!
Frage für einen Freund, weil Herthafans behaupten das Kontingent aufgebraucht zu haben...
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

@JG

Mit hat auch vor 2 Wochen bereits ein Hertha Fan erzählt das es keine Gästekarten mehr gibt, wollte es auch nicht glauben, aber vor 2 Wochen und noch gestern stand auf der Hertha Homepage das es keine Auswärtskarten mehr gibt für das Spiel, verstehen muß man das nicht da heute gesagt wurde auf unserer PK es gibt noch Restkarten, aber auch die Berliner selbst sagen auf ihrer PK das 5000 Hertha Fans kommen, also doch ausverkauft. Vielleicht kann Thomas noch was hierzu sagen, er war ja heute bei der PK dabei.

EDIT:
Auf der Hertha Homepage steht nach wie vor das die Auswärtskarten ausverkauft sind. Link:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/h ... 1762533524 . Man blickt bei uns nicht wirklich durch beim Ticketing
Thomas
Beitrag von Thomas »

@JG, @fckSCHLUMPF:
Auf der gestrigen PK von Hertha (Video siehe hier) wurde gesagt, dass sie rund 4.700 Karten für den Gästeblock verkauft hätten, also eigentlich das komplette Auswärtskontingent. Heute bei der FCK-PK (Video siehe hier) wurde nun mitgeteilt, dass im Gästeblock noch ca. 500 Karten frei seien und somit nur der Heimbereich ausverkauft. Wir werden es morgen dann wohl sehen. So ganz verstanden habe ich die unterschiedlichen Angaben aber auch noch nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Die offizielle Weiterverkaufsplattform empfinde ich als große Bereicherung. Gerade für Leute, die aus beruflichen oder privaten Gründen nur kurzfristig und spontan aufspringen können, ergibt sich hier oft noch eine Möglichkeit, auf den letzten Drücker dabei zu sein. Für Kurzentschlossene gibt es auch gegen Hertha noch Tickets im ReSale in etlichen Stadionbereichen.
Scheiß TuS Koblenz
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ausverkaufter Heimbereich, Flutlicht Spiel zur Prime Time, Traditionstag fckherz was willst du mehr?

Wird ein richtiger Brocken der da auf uns zu kommt..da der arrogante big City Club so langsam aber sicher die PS die sie zweifelsfrei haben auf den Platz bekommt..

Ich hoffe und erwarte das die Jungs wieder feinsten betzefusball :daumen: bieten und den Berlinern von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist..3 punkte wären wünschenswert aber selbstverständlich ist das nicht gegen eine individuell so stark besetzte Mannschaft.

Daher hoffe ich das die üblichen Verdächtigen die nerven behalten können nach dem Spiel:wink:
:pyro:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Gegen Düsseldorf war das schon richtig gut Leute, hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimmung so gut wird außerhalb des "Stimmungszentrums".

Da waren FCK-Fans in Düsseldorf die alles für ihren Verein geben.

Für Morgen stelle ich allerdings Bedingungen!
Ihr steht in der Westkurve :!:
Es ist ein Privileg in der West zu sein, das bedeutet aber auch Pflichten.

Alles für den Verein zu geben :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ironmaiden hat geschrieben: 07.11.2025, 15:22 Es wird sich bald die Frage stellen, ob man auf Robinson überhaupt noch verzichten kann. Der Junge hat sich dermaßen stark entwickelt.
Wenn der so weiter macht, wirds ein Härtefall.
Hätt ich so niemals erwartet.
Robinson ist für mich so ein bisschen DIE Sensation. Möcht ihn nicht überladen mit Lob und Erwartungen. Hab auch die Fehler gesehen, aber geschenkt! Das steht Leon zu. Er ist jung und lernt mit jedem Fehler! Aber ich bin ein bisschen "geflasht" um es neudeutsch zu sagen was er da teils aus dem Fuß zaubert.

Ich dachte dass er schon ein solider Kicker sein kann im Kaderbereich 13-20. Aber man kann festhalten dass er erstmal seinen Huf ganz markant in die Tür gestellt hat!
Hart gegen den Gegner und teils butterweich zum Ball!

Mag ich!

Freut mich sehr für ihn. Ganz sicher wird er auch nen Durchhänger haben, so what!? Dann wird das so sein! Aber wo ich bisher dachte: hmm, OB Leon das packt?! Denke ich mittlerweile: hopp Junge, du kannst das!

Ärgerlich natürlich dass Kim ausfällt, aber ich sehe keinen Qualitätsverlust wenn Leon startet!

Gas geben und Morgen Abend nickst du einen rein!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich freue mich auf Morgen und wenn ihr noch nich dabei wart, wird das ganz besonders.

🔥 :pyro: 🔥 :pyro:🔥 :pyro:🔥 :pyro:🔥 :pyro:🔥 :pyro:🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Es steht ein großer Tag bevor

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend Hertha BSC erwartet, steht der Spieltag noch einmal ganz im Zeichen des diesjährigen Vereinsjubiläums. weiterlesen ...
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

*** off topic ***
Hey, hört euch mal BM24 "Der Betze brennt" an.
Und weiter steigt die Vorfreude auf heute Abend :daumen:

*edit
https://youtu.be/fo2AnWXrcNw?si=jrL1l6G3ZSkDdRkF
Zuletzt geändert von DubbeDeiwel am 08.11.2025, 08:42, insgesamt 3-mal geändert.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kais ... 48671.html

Sehr langes Interview unseres taktgebenden Schlagzeugers.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

DubbeDeiwel hat geschrieben: 08.11.2025, 05:40 *** off topic ***
Und weiter steigt die Vorfreude für heute Abend :daumen:
@DubbeDeiwel

Wo denn und was genau? Poste doch mal bitte einen Link hier rein.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Phrasendrescher hat geschrieben: 08.11.2025, 07:52
DubbeDeiwel hat geschrieben: 08.11.2025, 05:40 *** off topic ***
Und weiter steigt die Vorfreude für heute Abend :daumen:
@DubbeDeiwel

https://m.youtube.com/watch?v=fo2AnWXrcNw
Tibon

Beitrag von Tibon »

BM24? Das sieht meiner Meinung nach schwer nach KI-generierter Musik aus. Ich hoffe, hier wird in DBB nicht nur nach Clicks für so was gelechzt.
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Tibon hat geschrieben: 08.11.2025, 09:04 ... nur nach Clicks für so was gelechzt.
Ich find's klasse. Mal ein "aktueller Sound" und wird nachher bei der Anfahrt (unter anderem) gespielt ;-)
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Mega-Choreo gegen Hertha: Fanbündnis FCK gibt finale Infos zum Traditionstag

Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des 1. FC Kaiserslautern gibt es heute nochmal ein besonderes Highlight: Gegen Hertha BSC hat das Fanbündnis FCK zum Traditionstag aufgerufen und jetzt die finalen Infos veröffentlicht. Im gesamten Fritz-Walter-Stadion ist eine Choreographie geplant. weiterlesen ...
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

JG hat geschrieben: 08.11.2025, 08:32
Phrasendrescher hat geschrieben: 08.11.2025, 07:52

@DubbeDeiwel

https://m.youtube.com/watch?v=fo2AnWXrcNw
Dankeschön
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Antworten