Dann lies mal was Doppelsechs so schreibt.Ultradeiweil hat geschrieben: 20.08.2025, 09:51Ich seh hier eigentlich niemand der einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansieht..Rotweisrotsaar hat geschrieben: 19.08.2025, 20:21 Finde es teilweise erschreckend wie viele hier einen Auswärtssieg als selbstverständlich ansehen.
Elversberg spielt den selben Fußball wie letztes Jahr,einzig in der Abschlussqualität hadert es etwas.
Die wirken immer noch eingespielt und auch die Mechanismen in der Mannschaft greifen dort.
Bei uns konnte man in 2 Ligaspielen nicht wirklich ein offensiv Konzept erkennen!
Das Spiel am Sonntag lasse ich aus,da es uns die rsc Eintracht doch sehr leicht gemacht hat.Einfache chipbälle in den 16er wird auf Dauer in der zweiten Liga keinen Erfolg bringen!
Hinzu kommt leider das wir auswärts immer dort wo wir gefühlt ein Heimspiel hatten nie wirklich gut ausgesehen haben,sei es in Sandhausen , Aalen,Großasbach,Wiesbaden oder eben Elversberg.
Ich hoffe das prtajin fit sein wird und das skytäa auch Einsatzminuten bekommt(der hat mir gegen Schalke gut gefallen).
Ansonsten muss alles irgendwie passen und das glück dazu kommen damit wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Ich meine die meisten werden die letzten 2 jahre 2.liga Fußball verfolgt haben da ein sieg zu fordern gegen egal welche Mannschaft ist wie lotto spielen..
ABER was man fordern kann ist das der FCK sich versucht zu behaupten gegenüber vereinen wie SB,HOM,Spiesen alleine aus regionalem Interesse.
Mit Einsatz und Leidenschaft ohne überheblich zu sein sollten wir versuchen wieder vor denen zu stehen.
Es wird Zeit gerade auswärts.
Das ist doch mittlerweile Normalität,Schlossberg hat geschrieben: 22.08.2025, 14:24 Jedenfalls darf man gespannt sein, ob Naatan Skyttä als Teil der Startelf auflaufen wird.
Die Einlassungen des Cheftrainers zum möglichen Einsatz des Spielers heute Abend gingen ja über "steht zur Verfügung" nicht hinaus.
Abiama, Alidou, Tachie. Nicht besonders beeindruckend... aber einerseits könnte einer der drei seine Chance endlich mal nutzen und dass nun 2 gesetzte Offensivkräfte ausfallen ist halt unglücklich.rudideivel hat geschrieben: 22.08.2025, 18:05 Wir haben nach den Ausfällen von Pretaijn, Redondo und Hanslik fast keine Offensive auf dem Platz. Hier muss nochmal nachgelegt werden.
Sehe ich ebenfalls.MarcoReichGott hat geschrieben: 22.08.2025, 17:54 Wir sind in der Offensive einfach zu dünn besetzt - gut, dass man das zumindest noch vor Ende der Transferperiode vorgeführt bekommt.
aachenteufel hat geschrieben: 22.08.2025, 13:25 Ist Hanslik eine 9 oder nicht? Ist eine interessante Debatte. Für mich ist er ein 9er. Er hat im Strafraum klassische Kopfballtore gemacht, er kann in der Luft stehen. Er steht am richtigen Ort wie ein richtiger 9er im Strafraum - hätte ihm gegen Schalke Emreli nicht den Ball vom Fuß genommen bei der scharfen Ritter-Eingabe, hätte Hanslik schon seinen ersten Treffer. Auch sein erster Schuss gegen Schalke zeigt, dass er ein 9er ist. Er nimmt aber noch andere Aufgaben wesentlich intensiver wahr, als es ein 9er üblicherweise tut - insbesondere im Pressing. Wenn Prjtain verletzt ist, würde ich Hanslik auf die klassische 9 stellen, aber instruieren, dass er tatsächlich seinen Aktionsraum auf den einer klassischen 9 beschränkt und schlussendlich "weniger" läuft. Ansonsten: Elversberg wird schwer, aber "Angstgegner"? Eher nein, dafür fehlt die Geschichte für eine solche Klassifizierung. In der Bundesliga hatte sich Borussia Mönchengladbach als ein solcher Angstgegner zwischen den 70er und 90er herauskristallisiert. Damit ist das aber nicht zu vergleichen. Ich tippe mal optimistisch auf einen 2:1-Auswärtssieg, mit Hanslik und Ritter als Torschützen.